Igor wollte nach Frankfurt, hätten wir auch mitgemacht, aber die Eintracht dachte wohl ein Schnäppchen machen zu können und Bot dementsprechend wenig.
Beiträge von Boeki
-
-
Aktuell stellt sich eher die Frage ob Favre den Jong noch hinbekommen will, dass de Jong allerdings aus der Gefahrenzone ist, das beruhigt wenigstens etwas
-
Langsam sieht man doch einen plan auf dem Platz, wie Favre diese Truppe entwickeln will. Optisch gesehen wird es aber ne harte Saison. Schönes Spiel wird es nur in Ansätzen geben. Ich hatte aber wahrlich erstmalig den Eindruck Favre weiß nun wie er de Jong integrieren will, ohne ein völlig ausrechenbares 4-3-3 zu spielen.
-
warum wollte er ihn dann unbedingt haben?

Ich unser Trainer schaltet da einfach um und sagt, dass er ihn gsr nicht wollte. Da kennt der nix Eberl den schwarzen Petet zuzuschieben
-
Ist ja die Frage, ob Favre beide Kicker gleichstark sieht. Offensichtlich nicht.
Irgendwann wird Xhaka seine Chance kriegen. Ich hoffe, dass er die Geduld hat. 
es ist eher so, dass der trainer den einen als generell lernfähig ansieht, den anderen aber als lernresistent einstuft.
-
eins bleibt dennoch erstaunlich. da hat man 2 gleichstarke Kicker, der eine kostete ca. 9 mios und ist unser. der andere kostet minimum 3 mios, die wir noch bezahlen müssen.
wen nimmt man dann und baut ihn auf? wen baut unser trainer auf?
-
Lotto hat erfolgsabhängig gezahlt, daher kann man den Zugewinn durch Kappa nicht völlig eindeutig bestimmen. Ne Mio pro Jahr ist es aber, eher mehr
-
Sie können es nicht besser?
Kannst du nicht behaupten, denn sie probieren es ja gar nicht. Die Spielanlage ist weiterhin auf Konterspiel angelegt, es gibt kein Flügelspiel. Dies ist kein dir können es nicht, sondern ein klares die wollen und sollen so nicht spielen. Favre zieht sein Spielsystem durch, in welches de Jong so wie gestern gespielt aber nie passen wird
-
Die spielen doch nicht gegen ihn.

Wie nennst du es denn, wenn man konsequent ein Spielsystem spielt, indem er eingehen muss?
-
Teile eure Ansicht, dass es nicht an Luuk liegt, aber das macht es ja nicht besser, wenn man zusehen muss wie konsequent alle bisher gegen ihn spielen.
-
Wieder kein Schritt nach vorn in Sachen Kombinationsspiel mit de Jong. Da runzel ich weiter ordentlich die Stirn
-
Welche Ironie? Younes stand bisher bei Favre nicht hoch im Kurs und heult deshalb rum. Dem haben sie wie Polanski zu sehr den Arsch in der Jugend gepudert.
-
Eberl ist ne Wurst, man muss doch transparent und ehrlich dem Boulevard gegenüber sein. Hab für solche Spielchen kein Verständnis.
-
ich meine nur, dass man für 4 Spieler 32 Mio ausgegeben hat. Ist für mich ein bissl übertrieben

Teile diese Ansicht schon auch, ich hätte das anders gemacht, aber Eberl ist intern weiter überzeugt, dass die alle das Wert werden, was er löhnte. Bei Dominguez bin ich da auch sicher, der wird besser als Dante, Mlapa wird den Marktwert auch erreichen, als Stürmer schafft das fast jeder halbwegs brauchbare und das wird er werden. Bei de Jong warten wir mal ab, aber da war jeder Experte in Holland sicher, also ist Hoffnung sicher da und die Vorbereitung unterstreicht das ein wenig.
Das Floprisiko liegt bei Shaka, aber wie gesagt, den haben sie vielleicht etwas voreilig geholt um Favre was zu präsentieren. Hier habe ich bedenken, aber de rist noch so jung, der kann auch noch klar kommen.
Vielleicht tröstet es Dich auch, dass das komplette Paket nicht die 32 Mios erreichen wird, wenn die Kicker floppen. Da kannsse locker 5 Mios an Verlust rausrechnen

-
Summe Asugaben: 31.400.000 €
Summe Einnahmen: 23.350.000 €
Einige Spieler wurden per Ratenzahlung verpflichtet, die knapp 32 Mios stimmen also für den letzten Sommer nicht. Am Ende dürfte es als Endsumme für die Kicker aber ungefähr so hinkommen.
-
Eberl hätte besser mal etwas Puffer von den 32 Mio zurückgehalten

Die Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet der, den sie holten um Favre zu befrieden jetzt aktuell bisher der größte Flop ist - Granit Shaka.
Was mir noch so eingefallen ist: Das IdC freigegeben wird, gibt vor allem auch Hoffnung, dass de Jong sich wohl wirklich ganz anders präsentieren muss, als in der Hinrunde. Sonst täten sie das nicht.
-
Hat man denn aktuell noch was im Köcher, wenn man IdC vom Hof jagt?

Sie suchen intensiv seit der miesen Nummer von Heulfett diesen Spielertyp, aber finde, kriege und bezahle so einen mal mit begrenztem Budget.
Aber nehmen wir einfach mal an Eberl hätte sich diesen Monat mit R.´s Berater getroffen und verhandelt, weil Favre den lieb hat, dann kann man immer davon ausgehen, dass Eberl zeitgleich mit einem Spieler verhandelt, den er selbst lieb hat. Es gibt also sicherlich weitere Kandidaten.
Es würde dazu gut passen, dass man IdC versucht zu verticken, weil man schon einen anne Hand hat. Spekulatius der letzte Satz, kein Wissen. Und möglich ist auch, dass wir wie im Sommer den Kürzeren ziehen und blank bleiben.
-
David Hoilett hätte das Anforderungsprofil erfüllt - den wollte man ja dann im Sommer doch nicht...
Falsch! Borussia wollte ihn umbedingt, es gab auch schon eine mündliche Zusage des Spielers, die Verträge waren ausgehandelt, ausformuliert und zur Unterschrift vorgelegt ... dann rief der Vater an und wollte mehr Geld, dann rief der Vater an und wollte noch mehr Geld, dann rief der Vater an und wollte noch viel mehr Geld !!!
Der Typ hat Borussia belogen, betrogen, verarscht um in England seinen Marktwert und vor allem sein Gehalt hochzutreiben.
Danach war der Markt leer zu und Borussia hatte keine Chance mehr einen Spieler mit diesem Profil zu vernünftigen Konditionen zu kriegen.
-
Aber LF will ja auch nicht als Joker, sondern nur als Nr. 3 auffer Tribüne.

Eben. Auf der Grundlage hat Igor dann auch dann klar gesagt, dass er das nicht will, allerdings ging es dabei ja auch um Planspiele. Käme kein Neuer würde Igor sicher bleiben und auch auf Einsätze kommen.
Ich denke Da kommt noch einer und für den fall wird nun Igor ins Verkaufsfenster gestellt, die klare Ansage von Favre/Eberl könnte bedeuten, dass man auch schon sehr weit ist mit dem Spieler X.
Sararer wird das sicher nicht sein, so war meine Aussage nicht gemeint, aber die Spekulation um Sararer ist dennoch nicht falsch
-
Sowohl a) und b) mögen ja stimmen, ändern aber nichts an der Tatsache, dass wir zwar viele Offensive haben aber kaum jemanden der das Tor trifft, geschweige denn auch von der Bank kommen kann.
Ich habe da lieber einen unzufriedenen, gut bezahlten Stürmer in der Hinterhand als gar nix und Igor würde sich auch überlegen ob er lustlos in den kommenden Monaten seinen Marktwert reduziert oder ob er sich nicht doch ein wenig reinhängt, zumal sich das Blatt durch Verletzungen oder sonstige Probleme auch schnell wieder wenden kann.
Hat er doch überlegt und seine Vorstellung zu gehen klar geäußert. Ich finde wir sollten IdC jetzt nicht glorifizieren, er hat einige wichtige Tore gemacht, aber in 90% der Spiele von Anfang an kläglich enttäuscht. Und zuletzt hat er auch als Joker miese Spiele gemacht. Meine Trauer hält sich Grenzen, da ja Punkt c) sein Gehalt wird frei für einen passenderen systemspieler auch nicht ungewichtig ist.
Sararer ist zumindest keine dumme Spekulation vom Kicker