1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 20. Oktober 2009 um 12:03

Ich wunder mich, dass der Name Hitzlsperger so völlig weg ist aus Presse, Diskussionen etc. Hält den ein jeder für zu schlecht? Is er zu lieb? So als externer ferner Beobachter des VFB wundert einen schon wie ein Nationalspieler, Kapitän so von der Bildfläsche verschwindet.

Oder is das schon 100 mal durchgekaut worden?

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 19. Oktober 2009 um 14:18
    Zitat von tina

super, die Mannschaft bleibt also in bewährter und bekannter Stärke erhalten :klatsch: :huebscher: :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Immerhin fällt Samstag wohl einer: Entweder Kölle oder Mike :gruebel:

• Boeki
    • 19. Oktober 2009 um 14:08

Die vielleicht beste Nachricht erreichte Frontzeck heute schon vor dem Auslaufen. Filip Daems hat nur eine Reizung im Knie, es ist nichts kaputt und der Mannschaftskapitän droht nicht länger auszufallen. Nach der Kernspinuntersuchung und der Behandlung heute am Vormittag stellt sich Daems noch einmal bei Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl vor, um mit ihm das Vorgehen und die Behandlung in den nächsten Tagen abzusprechen.
    Quelle: borussia.de

• Boeki
    • 13. Oktober 2009 um 14:49
    Zitat von grover

Aha, also ist das Umfeld schuld. :rolleyes:

Ne das Komplettfeld würde ich es nennen. Dat is das totale Borussenuniversum wat da in Symbiose miteinander versagt.

• Boeki
    • 13. Oktober 2009 um 14:18

Irgendwie habe ich dat Gefühl dat alles in Gladbach innen Abstiegskampf will. Skeptisch alle trotz gutem Start, bei fehlenden Ergebnissen wird sofort im Umfeld der Abstiegskampf herbeigeredet und zack reagiert die Mannschaft drauf und stellt alle guten Leistungen von vorher ein. Nu stehen wa dann kurz vorm herbeigeredeten Trainerwechsel.

Komisches Ding, aber nen Leader fehlt natürlich trotzdem. Hat aber kaum noch nen Team, nur noch die da weit oben und die haben gleich nen Haufen davon

• Boeki
    • 29. September 2009 um 12:06

Frontzecks Aussagen deuten auf alle Fälle darauf hin, dat es nu nen dicken Einlauf für die Truppe gab. Möglicherweise einfach nen Spiel zu spät, ich glaub er hats zu lange laufen lassen. Nen Magath haut da immer direkt zwischen wenn sich so Tendenzen abzeichnen. Aber der kann dat auch ohne zu überziehen.

• Boeki
    • 23. September 2009 um 21:43
    Zitat von grover

Ich bleibe dabei, du kannst es dir nicht leisten solche Spieler die letzten 30 Minuten durchzuschleppen.

Hab ich auch gedacht, aber eben is mir doch nen Grund eingefallen. Fitness beim Kick holen wär ein Argument. Vielleicht zieht MF Bobarango deshalb bewusst nen paar Spiele durch

• Boeki
    • 23. September 2009 um 14:23
    Zitat von Fohlen83

Hast schon Recht! Aber er hätte ja wenigstens sagen können, dass Spielern wie Arango oder Bradley die Frische durch Länderspielreisen gefehlt hat oder sowas! ;)

Aber er bezieht sich ja auf die Mannschaft, nicht auf einzelne Kicker. Und hier kann der große Kraftaufwand mit dem wir unser Spiel bestreiten schon auch mal nen Unterschied machen. Ich glaub nämlich auch, dass die generelle Fitness da ist, aber einige Einzelne (sehr wichtige Kicker) noch Nachholbedarf haben

• Boeki
    • 23. September 2009 um 12:18
    Zitat von tina

du musst aber zugeben, dass meine Quote immer sehr gut war :klatsch:

P.S. Mit mir hammwa doch auch damals im Pokal bei die Zebras gewonnen *g*

Kann man auch umdrehen. Weil du so selten da warst bisse Schuld an den letzten 10 miesen Jahren, wegen dir hat Arie nach seiner schweren Verletzung nie wieder was gebracht, wegen dir ... *wegduckundwegrennt* :mrgreen:

• Boeki
    • 23. September 2009 um 11:26
    Zitat von tina

Am Sonntag kann nix schief gehen, da bin ich im Stadion... und da hat BMG noch (fast) immer gewonnen :klatsch::klatsch:

Dieses "(fast)" irritiert ;)

• Boeki
    • 23. September 2009 um 09:57

Tja wo liegen die Gründe. Da sind wir schnell bei einem enormen kraftraubenden Spielstil, einer Gruppierung von Kickern die immer noch nicht richtig fit sind, einer Gruppierung aus Südamerika die eine gewisse Launigkeit und Lässigkeit in unserem Spiel forciert hat, immer noch fehlender Abstimmung (vor allem defensiv, worunter unsere eigentlich vernünftige Abwehrreihe extrem leidet) im Mittelfeld und vor allem aktuell einer indiskutablen und sogar abschenkenden Chancenausbeute.

Ich seh da aber keine dramatische Leistungsverweigerung, kein spielerisches Elend, ich seh da sehr wenig was mich noch an letzte Saison erinnert. Ich sehe ne Mischung aus dumm gelaufen, vom Schiri verarscht, Pech und individuellen Fehlern. Wir dürfen nur nicht weiter in eine Negativdynamik rutschen und uns dann die Probleme selber machen. Bisher bin ich noch der Meinung, dass wir aus dieser Minierfolglosserie uns wieder rauspunkten, wir sollten halt einfach mal das mit den anderen machen wat sie mit uns gemacht haben. Aus völliger Unterlegenheit noch Punkte geklaut, das geht uns bisher ab. Das geht uns auch ab, weil wir ja meist der eigentlich über weite Strecken überlegende Partner des Spiels waren. Das ist und bleibt für mich ein gutes Zeichen.

Sicher ist nicht alles rosa, aber diese Truppe inklusive Trainer sollte echt reichen um das Saisonziel zu erreichen. Ich habe da geringste Zweifel und betrachte mit Sorge, dass schon Teile der Fanszene diese Truppe völlig undifferenziert in einen Topf werfen mit den Versagertruppen der letzten Jahre. So kann man sich innerlich auch indirekt nen Abstieg wünschen, nen Abstieg mit fieser Stimmung erarbeiten.

Da bin ich nicht bei, sollen se alleine machen, ich seh das Spässken und diese Truppe hat schon diese Saison mehr Spässken gemacht als ihre Vorgänger in 10 Jahren zusammen? Zumindest fühlt es sich so an.

Also positiv die Freiburger schlagen, ich wüsste nicht warum das nich gelingen könnte. Bisher haben wir doch gezeigt, dass eigentlich fast jedes Spiel für uns gewinnbar war und nur Nuancen darüber entschieden wie es läuft. Also einfach mal wieder die entscheidende Szene für uns ...

• Boeki
    • 21. September 2009 um 10:25
    Zitat von Fohlen83

Ich glaube, dass nach unserem guten Saisonstart viele auf eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld gehofft haben!
    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben! Wir scheinen ja wenigstens guten Fußball zu spielen! :winke:

Dat seh ich auch so. Die Mannschaft muss einfach nur weitermachen und sich weiterentwickeln. Die bisherigen Probleme sind ja nun mal nicht dramatisch. Letzte Saison mussten wir über die Basics diskutieren, die oft nicht da waren. Heute ärgern wir uns darüber das uns das entscheidende Tor nich gelang und wir deshalb von einer ÜBERRAGENDEN Sturmreihe völlig an die Wand gespielt wurden nachdem die Kräfte schwanden. Für mich ist und bleibt das ne ganz andere Ebene.

Wo ich zustimme ist, dass wir natürlich nu nicht vergessen dürfen langsam wieder nen paar Punkte mitzunehmen. Aber da bin ich auch guter Hoffnung, ich kann da auch nicht Meinungen teilen, dat wir nen einfaches Anfangsprogramm hatten oder so. Dazu kicken doch bisher 2/3 aller Mannschaften viel zu inkonstant um sagen zu können wer die Saison ganz oben und wer ganz unten landen wird. Bestes Beispiel ist für mich auch die Hertha, die bei uns spielerisch besser agierte als sie es meist letzte Saison tat. Aber da fehlen nun die Goalgetter und zack stehsse ganz unten.

Ich erwarte von dieser unserer Truppe, dass sie so wie jezz weiterpunktet egal wer Gegner ist. Und wenn wir mal 6 Kicks haben wo 3 schwere Brocken drin sind, dann muss man da auch mal einen raushauen. Dauerhaft konstant punkten is das Zauberwort und nicht im Vorfeld schon Spielpläne studieren, bestimmte Spiele direkt abschreiben und überlegen gegen wen man ne Chance hat. In dieser Liga ist jeder zu schlagen, einfach jeder. Und da bin ich optimistisch, dass wir wieder ne Truppe haben die das Zeug hat solche Überraschungen mal in die Tat umzusetzen.

Dennoch wäre alles als 40 bis 45 Punkte ne dicke Sensation für uns, aber in besagten Rahmen landen können wir doch immer noch und ist von unserem gesamten Auftreten her nich so unwahrscheinlich

• Boeki
    • 20. September 2009 um 19:11

Und wieder kein Vergleich mit letzter Saison. Warum direkt an vielen orten so ne Panik aufkommt is mir schleierhaft. Gut, wenn Bailly nun häufiger sogar witziger daher kommt als Piplica, dann is Dramatik da, aber soweit sind wa ja noch nicht.

Aber immerhin darf man auch mal sagen: Mit Heimeroth hätten wir den Kick wohl gewonnen. Is doch auch schön ;)

• Boeki
    • 14. September 2009 um 18:08
    Zitat von Spargo

Pech würde ich das nicht nennen, eher selber schuld. Wundert mich nicht nach den Äußerungen von Matmour. Klar darf das nicht sein darum alles bei ihm durchgehen zu lassen, iss aber so.:neutral: :winke:

Naja aber alles auf Matmour schieben is auch zu leicht. Am 1. Spieltag hatten se den sicher noch nich so aufem Schirm ;)

Mich würde es aber sehr freuen, wenn MF und Eberl diese öffentliche Kritik als Anlass nehmen dem Matmour diese Flausen auszutreiben. Schwalben sind fürn Arsch, soll er lassen. Ansonsten glaub ich ja weiter dat Matmour niemals nen Mittelfeldspieler werden wird. Der is Stürmer, maximal hängende Spitze kann der, aber unterm Strich nur als Konterstürmer richtig eingesetzt bisher

• Boeki
    • 14. September 2009 um 14:36

Das mit den Schiris isn Ding. In fast jedem Kick nen dicken Bock gegen uns. Schön is anders.

Ansonsten fand ich Nürnberg jezz nich so total übel. Das war besser als vieles im letzten Jahr. Natürlich fehlte nach vorne nen bissel was, aber es war kein Horrorkick, nur ein schlechter Kick. Mund putzen, weiter putzen *g* und nich vergessen dat diese Truppe sicher keine UEFA-Pokal-Truppe ist. Da wirds imma ma so Kicks geben, sie dürfen nur nich zur Gewohnheit werden

• Boeki
    • 8. September 2009 um 10:58
    Zitat von Birne

:gruebel:
    Du meinst also, man sollte die Talente langsam aufbauen und auf ihre Aufgabe behutsam vorbereiten, so wie das auch beim 25-jährigen Rensing voll gut geklappt hat.:huebscher::mrgreen:

Gerade als Torwart sehe ich da kaum Probleme, da seine Leistung im Prinzip nicht vom Trainer, nicht von Mitspielern oder Spielsystem abhängt. Also wieso sollte ein Bundesligaeinsatz schaden? Schlimmstenfalls patzt er, aber das werden ihm ja wohl alle verzeihen und er bekommt zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Chance.

:rolleyes:

Sach ich gar nicht dat et schaden muss, aber ich sach auch dat er noch kein Bundesligakeeper ist. Das wäre viel zu früh für ihn.

Allgemein kommt es im Tor besonders auf Reife an, daher halte ich nix davon so Jungspunde zu früh reinzuwerfen. Selbst Neuer und Adler als Ausnahmeerscheinungen kamen erst mit 20 bis 22 in die Liga und das war schon arg früh. Bin da kein Fan von noch früher so zu tun. Es gibt genug Geschichten von Spielern die zu früh reingeworfen wurden und danach so nen Negativerlebnis ewig mitschleppen mussten. Der Löhe kommt ja seit WOB auch kaum noch auffe Füße, auch wenn er kein Übertalent ist. Dat hat was mit ihm gemacht.

Rensing wurde behutsam vorbereitet? Mhm, dann haben wir sicher andere Vorstellungen davon wie man Talente aufbaut, fördert und fordert. Rensing fehlen unterm Strich 2 Jahre Praxiserfahrung um bereit zu sein für so nen Hammerjob. Erst wenn er die mal hätte, könnte man urteilen ob er wirklich das Talent war oder ist zudem er gemacht wurde.

• Boeki
    • 8. September 2009 um 10:03
    Zitat von Brasi

brüller:winke:

Heute bin ich in Topform ;)

Zitat von Fohlen83

In England spielen die Leute doch auch schon viel früher in der Liga! Warum klappt das bei uns nicht?

Ja besonders bei Torhütern klappt das auch in England ganz klasse :lachen:

Ich würde da mal ganz stark relativieren. Viele der jungen Spieler tauchen auch flott wieder ab oder stagnieren dann sehr früh auf ihrem Niveau ohne weitere Schritte nach vorn zu machen. Halte deren Selektionsmodell daher nicht für besser, es ist einfach anders weil mentalitätsbegründet. Wir sind da anders und fahren damit absolut nicht schlechter. Ich seh zumindest nich dat England so geiler Talente hat, die wir nich haben und die dann soooo früh und dann auch lange für Furore sorgen.

• Boeki
    • 8. September 2009 um 09:45

Wir sollten dringend 1-3 Zwölfjährige aufstellen, entweder können die was oder nicht :mrgreen:

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 3. September 2009 um 11:41

Wat sacht ihr eigentlich zu der russischen Rakete Pog ... öhm ja irgendwie so? Wird der einer oder wird er keiner? Und fragt euch nich warum ich frage, ich zocke gern diverse Managerspiele ;)

• Boeki
    • 3. September 2009 um 09:19
    Zitat von tina

hier zählt eh nur, was im express steht :mrgreen:

Ma ehrlich, die versteh ich auch besser :mrgreen:

Edith: Okay die DFL is doch wieder drin. Ich dachte die wollten das Derby Sonntag als späteres Spiel terminieren. Et war aber wohl eher so: Terminierung ging raus, dann gingen die Amateure auffe Barrikaden, weil an dem Sonntag einige Amateurderbies anstehen und Erfahrungen zeigen, dass dat richtig Zuschauer und Geld kostet. DFL wollte das Derby aufen Abend legen, da kam das Veto der Polizei, also mussten se aufen Samstag Mittag gehen, weil der Abend auch vonne Polizei ausgeschlossen wurde.

Dat mit den Amateuren find ich absolut nen richtigen Grund, die bluten schon genug aufgrund der neuen Anstosszeiten am Sonntag. Aber sowas darf man auch vorher wissen, also von Anfang an Rücksicht auf die Amas nehmen und nich erst, nachdem se sich munter verplant hatten.

Außerdem hätten se ja nich uns verschieben müssen, die Ärsche ... und es betrifft ja nich nur uns. Hörte schon von unzähligen Schalkern und Dortmundern aus der Ferne, die sofort Flüge und Bahn gebucht haben nach Bekanngabe des Termins.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 23. November 2025 um 22:40
  • Vorstellung

Ekken 23. November 2025 um 22:39
  • Energie Cottbus

nurderrwe 23. November 2025 um 22:27
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hermi6 23. November 2025 um 21:56
  • Der Sky Deutschland Fred

hermi6 23. November 2025 um 21:52
  • Parken in Frankfurt

saschku 23. November 2025 um 21:37
  • FC Bayern München

Bastemi 23. November 2025 um 21:03
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 23. November 2025 um 20:14
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 19:54
  • Hallo zusammen

Zeimen 23. November 2025 um 19:49
  • FC Barcelona

spock 23. November 2025 um 19:44
  • Trottel des Tages

Howie 23. November 2025 um 19:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Harry2019 23. November 2025 um 19:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 19:00
  • TV Tipps

billyboy 23. November 2025 um 18:53
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 18:41
  • Primera División Argentina

jens1893 23. November 2025 um 18:28
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56
  • Mahlzeit aus dem Pott

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51

Heiße Themen

• Vorstellung

13 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 252 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 344 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.498 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 70 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

36 Antworten, 983 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

15 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 179 Mitglieder und 2.364 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • BasteyK
  • BastiFantasti1983