abgestimmt =1144
Beiträge von Roque81
-
-
Das sind mal Statistiken...
So lange jetzt niemand Espen Bredesen erwähnt. Das war ja dann auch vor 40 Jahren
-
45. von 55
-
-
Brutal wenn der nach drei Jahren "Pause" im Alter von 50 nochmal für mindestens ein Springen in den Weltcup zurückkehrt
-
Da brauchen sie aber auch eine Langlaufstrecke
-
Ich glaube das ist auch nicht die Intention. Vielmehr gibt es im Verband ernsthafte Überlegungen, dass man aufgrund des Klimawandels generell im Winter auch auf Matten geht, weil sonst immer mehr Springen abgesagt werden müssen oder eben hauptsächlich mit Unmengen Kunstschnee gearbeitet werden muss. Beides nicht sehr sinnvoll. Viele Springer haben sich dahingehend geäußert, dass es technisch kaum Unterschiede machen würde.
Und wenn das dann so kommt spielt es dann natürlich auch kleine Rolle mehr, in welcher Jahreszeit man die Sportart betreibt. Früher hat man Eishockey auch auf zugefrorenen Teichen in Russland oder Kanada gespielt, heute wird mal ein NHL-Finale in Florida im Juni ausgetragen.... geht alles.Irgendwie findet sich in euren Antworten beides: muss auf jeder Schanze, in der jetzt im Winter gesprungen, wird auch wirklich Schnee liegen. Nein - bin ich bei euch
Skispringen analog Eishockey überall - das macht den Sport glaube ich kaputt. Dafür dann mMn doch zu wenig dynamisch, zu wenig los als dass es meiner Meinung nach nicht das besondere von nur wenigen Monaten im Jahr doch braucht
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Skispringen zu einer Ganzjahressportart entwickelt.
Es gibt ja jetzt schon Mattenspringen und wenn man die schaut, kommt trotzdem nicht dieselbe Spannung auf, als wenn da Leute frierend und warten oben auf dem Balken sitzen um sich bei Eiseskälte einen Hang hinunter zu stürzen.
Aber vielleicht nur meine persönliche Gefühlen
-
Man, da ist es soweit.
Wenn der von uns geht, dann ist die (Fußball)Welt eine andere - hab ich damals gedacht. Als Kind der 80er - 86, 88, 90 und 06 eh klar, wem erzähle ich das hier, noch vielmehr. Und immer auch wieder die Bilder und Geschichten aus den 70ern hörend und sehend. Und wissend, dass mein Vater mit seinem Vater dem Franz auf Giesings Höhen zugesehen hat.
Dann kamen die schwereren letzten Jahre - und dann hat sich es alles ehrlicherweise ein wenig anders angefühlt ... Aber als ich dann vorhin meinem Sohn erzählt hab, dass "du"/der Franz gestorben bist war ich doch überraschend traurig.
Es ist halt doch so: Ein großes Kapitel deutscher Geschichte wird zugeklappt .... und dabei wohl auch Gefühle zum eigenen (Fußball) Großwerden.
Mach es gut, Franz. Ruhe in Frieden.
-
Windtechnisch scheint es heute ruhig zu sein
Bleibt also nur die Hoffnung, dass Ryoyu vielleicht zu relaxt bleibt, aber Formkurve schaut bei ihm in der Tat sehr nach oben aus
-
Heimtrikot - schönes Ding
Auswärtstrikot - schwer zu glauben, dass es das offizielle Ausweichtrikot ist. Bitte nicht
-
Vielleicht ist ja dein Sport, dann dass Skifliegen
-
Im Skispringen sind wir halt alle Experten
Anders: Leistung bewerten tue ich mir im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten seeeeehr schwer und schaue es trotzdem fasziniert seit Jahrzehnten
Und hier hat Wellinger nach Olympia zum zweiten Mal Großes geleistet
Wobei es dieses Mal in der Tat ein Auf und Ab der Emotionen ist. Vor der Tour hat man den Eindruck, dass bei allen Deutschen was geht... und jetzt muss man stolz sein wie sich Wellinger durchgekämpft hat. Und der Rest performt vergleichbar zu den letzten Jahren... Wobei jetzt ja auch schon wieder sage Performt/Leistung, die ich ja eigentlich nicht einschätzen kann
-
Jawoll!
Heute mit noch sehr realistischen Tourneechancen rauszugehen, obwohl ein Kobayashi wieder abgeliefert hat - brutal stark und mindestens ein gefühlter Sieg
Am Heilig 3 König dann hoffentlich der echte Sieg.
-
Da werden mal Skisprung-Statistiken ausgepackt.
Da kann man fast nicht punkten, wenn man zur Ammann Diskussion noch ergänzen wollte, dass er fast alles gewonnen hat ausser der Vierschanzentournee.
-
Sind 3 Meter Rückstand
Machbar - aber Kobayashi halt brutal stabil.
-
weil's auf halbem Weg zu zehn liegt.. und 10 stelle ich mir schon schwerer vor, trotz Vorteilen ggü Kobayashi in Bischofshofen
-
Würde eher denken, dass es drum geht nicht zu viel heute zu verlieren
Alles bis 7.5 Rückstand sollte in Bischofshofen aufholbar sein.
-
Danke für die Statistik!
Interessant ist dann eigentlich eher Garmisch
.... trotz Heimvorteil nur auf dem Niveau der österreichischen Schanzen.
Mein erster selbst erlebter Heimsieg in Oberstdorf: Duffi - Christoph Duffner
-
Ok. Mit den Deutschen und der neuen Schanze in Innsbruck
Wobei, in der Tat war auch gesamtdeutsch Innsbruck in den 90ern oft kein gutes Pflaster.
Auch für Jens Weißflog