Beiträge von Raumplaner
-
-
Auch wenn ihr gefrustet seid: bitte bei der Umfrage mitmachen:
http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post761395
geteiltes Leid - halbes Leid oder?
-
Wäre schön, wenn möglichst viele hier mitmachen:
http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post761395 -
ist eingepflegt, müsste klappen
hab als startwert mal 40 abstimmungen genommen, da schon über 5000 bestellte tickets angegeben waren
Super - hab auch gerade meine nicht zugeteilten Tixx in die Quote einfleißen lassen. Ich hätte viel weniger FMT-Group bestellen sollen
-
Ich sach' schonmal ein dickes grünes Danke!
Vielleicht kannst du noch einpflegen wie oft "abgestimmt" wurde... das wär noch Interessant zu wissen
-
Birne: Das klappt schon noch... hab' ja selber auch noch nixx
Weiter geht's ab jetzt hier:
http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post761395 -
Zitat
für die Gesamtkartenberechnung wurde die FMT-Group mit 3 Karten und die FMT-Tournament mit 6 Karten angesetzt
Optimist;)
-
wie gestern versprochen: hier eine ausführlichere Umfrage
ohne selber rechnen, einfach anzahl bestellte tixx und anzahl erhaltene tixx eingeben
ich fände es interessant wenn sich möglichst viele beteiligen
mach ma nen extra Fred dafür auf - sonst sieht es keiner -
Ca. 300 Tixx bestellt, überwiegend Kat. 1 ---> Ergebis: NULL
FMT Tournement und Groups Tixx sind nicht mit eingerechnet.

Das is fies... oder haste nur Final-Tixx und ES bestellt? -
hier mal ein zitat aus einer pressemitteilung des...
...ganz interessant sind aber auch die statistischen angaben;-)
Mag ja sein, nur dass das heir schon vor 2 wochen diskutiert wurde;) -
Zitat
...Eine andere Rückkehr wird die Fanmeile feiern: Nämlich beim Pokalfinale zwischen dem VfB aus Stuttgart und dem Club aus Nürnberg am 26. Mai. Allerdings wird sie nur etwa halb so lang sein, wie bei der Fußball-WM. Geschätzte 150.000 Zuschauer können Hildebrand, Vittek und Co. so auf mindestens zwei Großbildleinwänden verfolgen...Quelle: Stadionwelt
find' ich supa, dann können alle Glubberer zusammen feiern

-
also: 100% für mich.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen
Sind wir uns also einig in dem Punkt -
Alles anzeigen
Hab keinen Bock, oben alles auszufüllen, deswegen:
6 Anträge
3x 4 Karten
Für mich 50 %.

bekomm' ich die andere Hälfte?

-
Alles anzeigen
http://forum.tooor.de/em-ticketalarm…html#post760001

Da will ich ganz andere Leute sehen

Burgbomber, nie gehört....

Wieso, schau mal wie lange der schon registriert is...
der hat sich einfach mal ausführlich mit der Materie beschäftigt und hat odentlich Anträge gekloppt - is doch nicht verboten oder? -
Ich versteh schon was du meinst - ist wohl die Frage was man als "gerecht" ansieht. Wenn man "Glück" braucht um an Tickets zu kommen, bzw. dann doch wieder mit viel Geld am Schwarzmarkt eingekauft wird ist das doch auch nicht besser. Nur, dass momentan viel Geld in andere Kanäle fließt - und ich glaube nicht das sowas "gerechter" ist. Die Uefa / Fifa steckt das Geld immerhin zum größten Teil wieder in die Förderung des Fussballs.
-
Naja, auf der Hinfahrt sind wir über die Brenner-Landstraße
. Wir wollten dann irgendwo in der Nähe von Villach nach Slowenien rüber. Im Dorf ham alle gesagt: das geht nicht...nehmt den Tunnel...ihr spinnt. Wir sind dann los und sind in einer 10cm breiten freien Spur übern Pass
.
Die Zündschloss-Sache war vorher irgendwo im Nirvana (hat auch geschneit - war schon heftig).
Dann über Slowenien nach Kroatien in den Frühling - 2 Wochen später, Anfang Mai wieder zurück und da ging's auf der Südseite schon perfekt die Pässe hoch. Auf der Nordseite waren immer noch einige knifflige Stellen aber hat schon gepasst.
Dann am Walchensee gezeltet (Minus 10 Grad mit voller Montur im Schlafsack und nen kleinen Jägermeister als Wärmflache) - werd' ich mein leben lang nicht vergessen die Tour;) -
ich hatte mal vor längerer Zeit (beim faszinierten Betrachten des Senders "1-2-3 TV") die Idee, man könnte die Tickets direkt "versteigern" aber so, dass alle den selben Betrag zahlen.
Das würde in etwa so ablaufen:
Es gibt 'ne große Show im Fernsehen: Zuerst werden die Spielpaarungen gelost - somit ist schonmal eindeutig klar, wofür man überhaupt Geld bezahlt.
Dann werden die Spiele nacheinander angeboten: Zuerst immer die teuersten Karten der begehrtesten Spiele (also Finale höchste Kat.).
Es gibt beispielsweise 15.000 Karten in dieser Kategorie. Jetzt können alle Interessenten per Telefon oder Internet ein Gebot abgeben. Nach ein paar Minuten wird abgerechnet und alle zahlen den Preis des Gebots, das gerade noch das letzte der 15.000 Tixx bekommen hat.
Dann geht es weiter mit den anderen Kategorien bzw. Spielen bis alles weg ist.
Der Vorteil wäre, dass so ein echter "Marktpreis" gezahlt wird, und diejenigen, die wirklich zu den Spielen wollen, also auch bereit sind einen entsprechenden Preis zu bezahlen, zum Zuge kommen.
Auch "unattraktive" Spiele sind ausverkauft, weil der Preis dann sehr viel niedriger ist. Man kann aber natürlich auch ein moderates Mindestgebot verlangen.
Scharzmarkthandel wäre damit sinnlos, denn jeder kann sich einen "Preis" überlegen, den er bereit ist für ein x-beliebiges Spiel zu bezahlen und dann abwarten ob er zum Zuge kommt. Wenn nicht, wird man sich nicht beschweren, wenn doch zahlt man in der Regel weniger als das Maximalgebot und freut sich.
Für die Verbands-Kontingente würde ich Alles-Fahrer (insb. Auswärtsfahrer) belohnen und nicht jedes Fanclub-Mitglied gleich behandeln. Dadurch könnten auch Fans mit weniger Geld, aber viel Engagement, zu den Endrunden von EM und WM mitfahren und dort für Stimmung sorgen. -
Servus in's schöne Tirol
Bin mal Ende März mit'm Bike über die Alpen - brrr... meinem Kumpel ist oben aufm Pass das Zünschloss seiner Monster eingefroren (die Jungs vom Ducati-Kundendienst haben ganz schön gestaunt - ich glaub' die ham gedacht wir woll'n sie verarschen). Meine alte Honda NTV war da doch etwas robuster
Hoffe du bekommst noch Tixx für deine "Heim-EM" -
klar, da kann man auch wieder nur Zahlenbereiche vorgeben
mmh so langsam bin ich scharf auf eine genaue umfrage, vielleicht baste ich eine externe heute abend
Dafür gäb's von mir Grün;) -
War mir dessen nicht bewußt, dass man nur einmal abstimmen kann. Dann geht es nicht anders.
Einzige Alternative die mir einfällt, man kreuzt an wieviele Tixx man bestellt hat (aufgesplittet nach IMT, FMT, Finale etc) und dann mit gleicher Splittung, wieviele man bekommen hat.
Quotient kann man dann leicht selbst bilden.
Das ginge, wäre aber auch ungenau, es sei denn man gibt 3040 Antwortmöglichkeiten vor (für Luecki)