Beiträge von Raumplaner
-
-
-
-
-
-
Planen kann man viel, gell Planer
das schöne ist ja, dass es für die Planer absolut unerheblich ist, ob da dann wirklich irgendwann mal was draus wird
hauptsache die Kohle für die Planung wird genehmigt und dann erstmal schön absahnen
-
-
war seit längerem mal wieder im Kino - natülich nicht in so einem charakterlosen Multiplex-Dingens
angeschaut hab' ich mir "Beginners" mit Ewan McGregor. Ist insgesamt eine wirklich runde Sache mit kleineren Schwächen (vor allem nimmt man Ewan McGregor irgendwie nicht so richtig ab, dass er seine früheren Freundinnen alle verlassen hat).
Bewertung: IMDb sagt 7,2/10 - da kann ich mich wohl mit anfreunden
-
hab zuviel von Planer gelesen
eine gesunde Paranoia hat noch keinem geschadet
„Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you“
-
erklär mal für uns Dummen
Je länger sich diese "Rettung" Griechenlands hinzieht, desto mehr "alte" griechische Staatsanleihen laufen aus und werden auch voll ausbezahlt (an Banken, Versicherungen, Privatleute). Privates Kapital fließt aber nicht nach (löbliche Ausnahme: Krischaan
), also springt die EZB zwangsweise ein, indem sie die neuen Staatsanleihen kauft, bzw. als Sicherheiten für Kredite akzeptiert (niemand sonst will neue Anleihen kaufen, aber die Griechen brauchen ja irgendwo her das Geld um die alten, auslaufenden Papiere ausbezahlen zu können) und wird dadurch (krass im Gegensatz zu ihren Statuten) zur "Bad Bank" mit gigantischen Risiken, für die letztlich alle Euro-Staaten einspringen müssen. Also auch Deutschland, also auch künfrtige Generationen von Steuerzahlern.
Fazit: Gewinne werden privatisiert, Risiken sozialisiert
Die Alternative wäre schmerzhaft aber völlig "normal" für ein kapitalistisches System: Pleite und Schuldenschnitt. Dadurch wären wiederum viele Banken am Ende: noch mehr Pleiten. Die Wirtschaft würde sich "gesundschrumpfen" - Aufstände und Massenarbeitslosigkeit wären die Folge. Die Politik müsste dann Antworten finden, wie man ein neues System auslegt - davor haben aber alle Angst, deswegen kauft man sich eben Zeit - nur das bringt gar nix, sondern verschleiert nur die wahren Ursachen. Am Ende ist dann die "böse" EZB, bzw. Europa schuld und wir fallen zurück in Nationalismen
-
Dirk Müller: "Finale Phase hat begonnen: Wir kollabieren!" - Deutsches Anleger Fernsehen
wir kaufen weiter Zeit - mir ist auch klar zu welchem Preis
-
das gleiche Theater mit dem Platz genau in der Mitte gab's doch auch schon bei der Männer-WM
die sollen ihm mal als Reaktion einen einzelnen Platz mit Thron direkt auf dem Anstosspunkt anbieten... würde mich echt ineterssieren was er dann dazu sagen würde
-
entscheidet sich endgültig erst Mitte Juni - aber anscheinend haben sie die fehlenden Bürgschaften (1 Million hatte noch gefehlt) zusammen bekommen - keine Ahnung wie das wieder geklappt hat
ist bestätigt: Lizenz wurde erteilt (mal abwarten mit welchen Auflagen)
-
E-Mail manövriert Brasilianer Marcelo ins Abseits - sport.ORF.at
email aus versehen an den coach geschickt
damit hat er die Sache mit dem Nationalteam doch wirklich erledigt und steht nun Real zur Verfügung
wozu also die ganze Aufregung
-
Bei Baron Rothschild verlegen wir uns doch besser auf guten Rotwein.
Lass uns die Restkohle einfach versaufen solange es noch geht
im Sinne von: "saufen Sie soviel sie können"
-
dann kann es schon zu spät sein
du weißt doch: "Wenn Blut auf den Straßen fließt, kaufen Sie so viel sie können..."
-
wieder was gelernt
ZitatKein anderer Wiesbadener Ortsteil weist so viele Pferdestellplätze und -Gatter auf wie Bierstadt
-
werd mich direkt beschwern, Einladung ist noch nicht da
nächstes Jahr bestimmt
-
dann führen wir halt wieder den Naturaltausch ein. Das letzte Experiment in dieser Hinsicht haben ja die Roten Khmer in Kambodscha gewagt
irgendwas wird sich schon finden... wird im Hintergrund bereits dran gearbeitet
hier noch schnell die deutschen Teilnehmer des diesjährigen Bilderberg-Treffens:
Germany
Ackermann, Josef, Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank
Enders, Thomas, CEO, Airbus SAS
Löscher, Peter, President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias, Chief International Correspondent, Die Zeit
Steinbrück, Peer, Member of the Bundestag; Former Minister of FinanceBilderberg 2011: Full Official Attendee List Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!
-
ja, die weltbekannten bierstädte
irgendwas passt da nicht zusammen