ich heiss nich plana
also das halte jedenfalls schonmal nicht für eine Verschwörungstheorie
meine Meinung dazu: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten" - im Klartext: Pakistan wird das neue Afghanistan nur eben mit Atomwaffen
ich heiss nich plana
also das halte jedenfalls schonmal nicht für eine Verschwörungstheorie
meine Meinung dazu: "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten" - im Klartext: Pakistan wird das neue Afghanistan nur eben mit Atomwaffen
wozu eigentlich der ganze Stress, wenn dann die Saison eh ausfällt
ach ja Silber... da war ja mal was
ZitatDie Familie lieb ich sehr, Gold und Silber noch viel mehr. So oder so ähnlich klingt es in diesen Tagen in so manches Investors stillem Kämmerlein.
Die Silberblase platzt. Endlich! mag man rufen. Denn nicht die Kursentwicklung von 10 auf nunmehr fast 50 Dollar ist die Blasenbildung, sondern ganz im Gegenteil. Die seit Jahren viel zu tiefen Silberkurse waren eine Blase an Shortverkäufen. Angeführt von großen amerikanischen Häusern wurde der Silbermarkt seit vielen Jahren künstlich gedrückt. Historisch gesehen stand der Silberpreis seit Jahrhunderten im Verhältnis von etwa 1:17 zum Goldpreis. Das entspricht in etwa auch dem Vorkommen in der Erde. Doch seit langem war dieses Verhältnis auf abstruse Werte von bis zu 1:100 verfälscht. Die extreme outperformance von Silber zum Gold in den letzten Monaten ist nichts anderes als ein Angleichen dieser Verhältnisse. Heute stehen wir immerhin bei 1:31. Ein Silberkurs von 90 Us Dollar für die Unze bei unverändertem Goldpreis sollte da niemanden allzusehr überraschen ( auch wenn ich selbst nicht allzu sehr daran glaube
).
Aber machen wir uns klar : Über Jahre haben amerikanische Anleger bei ihren Banken vermeintlich physische Silberbarren gekauft, diese hat die Bank angeblich für die Kunden gekauft und eingelagert. Dafür wurden sogar Lagergebühren und Versicherung berechnet. Nur...gekauft hat die Bank die Barren nie. Nur als leeres Versprechen auf dem Papier gab es die Barren. Als Anleger gegen diese ungeheuerlichen Praktiken mit einer Sammelklage vor amerkanische Gerichte zogen entschied der Richter mach Aufklärung der Sachverhalte : Offenkundig machen die meisten Banken das, daher ist es wohl in Ordnung, aber die Banken sollten ihr Vorgehen einmal überdenken. Nun denn..... Auch an der Warenterminbörse Comex geschehen dieser Tage merkwürdige Dinge. Riesige Umbuchungen und Korrekturen lassen vermuten, dass dort weit weniger Silberbarren vorrätig sind, als man bislang gedacht hat. Es sieht danach aus, als sei ein riesiger Shortsqueeze im Gange und jeder versucht seine Shortpositionen zu schliessen, bevor es knallt. Daher rast der Silberpreis von Rekord zu Rekord. Der Preis für Sofortlieferung von Silber ist zur Zeit höher als der Preis für in einigen Monaten zu lieferndes Silber. Eine sehr seltene Konstellation, die sonst nur bei extremer akuter Warenknappheit eintritt. Irgendjemand braucht im Moment wohl dringend Silber. Meins kriegt er jedenfalls noch nicht....mit wohligem Schaudern denkt der geneigte Edelmetallinvestor in diesen Tagen an die Entwicklung um den Shortsqueeze der VW-Aktie.....die Familie lieb ich sehr.....
Adios
...und viel Spaß demnächst im Derby gegen den FC Gütersloh
wenn es keine Lizenz für die 3. Liga gibt - geht es dann in der NRW-Liga oder in der Westfalenliga weiter? ist jetzt daurchaus eine ernstgemeinte Frage
und Bielefeld steigt vielleicht doch nicht ab...
oder bekommt doch die Lizenz für Liga 3
Irre...
stimmt wir brauchen dringend einen neuen Planeten
Ein gewaltiger Geldsilo - Summa summarum (58) - Video - sueddeutsche.de
dazu kann ich nur noch zu diesem Lied langsam den Kopf schütteln:
YouTube - Peter Licht - Lied vom Ende des Kapitalismus
wer weiss was er nicht machen soll der macht es nicht ... das ist ja auch die grundidee des freds
dazu würd ich mal gerne die meinung vom planer hören
... aber ich hab' jetzt meine Meinung gesagt - werde jetzt zu dem thema nix mehr sagen oder schreiben (außer jemand fragt mich direkt was)
ach... hat ja eh keinen Sinn
so, wurde langsam mal wieder Zeit hier was zu posten
was klick ich denn nun an, wenn ich 'ne "andere Teamserie" geschossen hab - am besten einmal alles andere - oder?
Für die ESC-Party auf dem Spielbudenplatz in Hamburg braucht man dieses Mal Einlass-Coupons
Alles anzeigenAuch schon alt, aber für zwischendruch ganz nett:
http://freeweb.siol.net/danej/riverIQGame.swf
Und so geht's: Acht Leute wollen über den Fluss: die Mutter mit zwei Töchtern, der Vater mit zwei Söhnen und der Polizist mit einer Gefangenen.
Allerdings gibt es bestimmte Regeln:
Auf das Floß dürfen maximal zwei Personen.
Der Papa darf nicht mit einer Tochter ohne Anwesenheit der Mutter sein.
Die Mama darf nicht mit einem Sohn ohne Anwesenheit des Papas sein.
Die Gefangene darf mit keinem Familienmitglied alleine sein.
Nur der Polizist und die Eltern können das Floß bedienen.Einfach den runden blauen Start-Button drücken, die Personen anklicken, die auf das Floß sollen und für die Fahrt den roten Hebel betätigen. 15 Minuten haben die IT-Menschen aus Japan Zeit für den Test. Wie lange braucht ihr?
also mit dem Ausschlußprinzip klappt es dann doch irgendwie man hat ja fast nie echte Alternativen... aber länger als 15 Minuten hat's schon gedauert
3. Update zu den Buchmacherquoten:
#1: Frankreich YouTube - Kanal von eurovision
mit etwas Abstand:
#2: Estland YouTube - Kanal von eurovision
#3: UK YouTube - Kanal von eurovision
#4: Schweden YouTube - Kanal von eurovision
dahinter:
#5: Ungarn YouTube - Kanal von eurovision Neu
#6: Aserbaidschan YouTube - Kanal von eurovision
#7: Deutschland
#8: Bosnien-Herzegovina YouTube - Kanal von eurovision
tja... eigentlich war mit Arminia immer unsympathisch - aber wenn man in der Stadt wohnt, dann kennt man zwangsläufig ein paar Fans, die das jetzt alles gar nicht lustig finden - deshalb
nach langer zeit runter vom abstiegsplatz
jetzt nicht nachlassen
oh... bin ja doch ganz gut dabei - nach meinem Katastrophen-Start war das nicht wirklich zu erwarten irgendwie genau wie Nürnberg
ob da ein Zusammenhang besteht?...
ein fränkisches "Servus" aus dem Exil in Ostwestfalen
immerhin kann man noch Punkte abziehen
Zitat1. Welche Verbindlichkeiten werden nach einer Stadionausgliederung weiterhin im e.V. angesiedelt sein? Wie hoch sind die jährlichen Belastungen aus diesen?
Um die Frage abschließend beantworten zu können, muss die Werterhebung des Wertgutachtens für das Stadion abgewartet werden. Es ist derzeit davon auszugehen, dass keine Verbindlichkeiten im e.V. verbleiben. Damit entstehen aus diesen auch keine Belastungen. Hier ist jedoch anzumerken, dass die Darlehen gegebenenfalls im e.V. zusätzlich in der Bilanz gezeigt werden müssen, da die Darlehensverträge der Banken nicht auf die Stadiongesellschaft umgeschrieben werden. Die Bedienung der Darlehen erfolgt jedoch über die Stadiongesellschaft.
ähh... ja ach so ist das also
ich hoffe nur, dass wirklich alle Fans im Sommer ihre Stadionanleihen nicht weiter verlängern - so ein Sauhaufen