1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 26. September 2020 um 08:17
    Zitat von fanofsoccer

Frankreich meldet heute 150 Tote, Spanien 114

Wobei man wie immer gut beraten ist auf den 7-Tage-Schnitt zu schauen. Die Franzosen z.B. melden aus irgendeinem Grund freitags immer mehr. Im Schnitt liegen sie derzeit bei 59.

Es ist natürlich zu befürchten, dass das weiter steigt, weil die Anzahl der Fälle ja ein Frühindikator der Todeszahlen ist. Aber von den Zuständen im Frühjahr ist Frankreich noch weit entfernt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Aber es ist schon erstaunlich, dass Deutschland im Vergleich zu fast allen Nachbarländern eine immer noch recht niedrige Inzidenz hat. Was ist die Erklärung? Wirklich die Disziplin und der Hang zur Gehorsamkeit, die uns nachgesagt werden? Dazu vielleicht eine vergleichsweise gute Organisation der Kontaktnachverfolgung?

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. September 2020 um 15:42
    Zitat von Norton51

Mal eine Frage: Wenn ihr den Typen für so überzogen und durchgeknallt haltet - was ich grundsätzlich verstehen kann - warum schaut ihr euch dann jede Talkshow an, wo der auftritt? Ist das dieses beim Unfall zuschauen Phänomen? :gruebel:

So gesehen müssten wir uns ja dann aber auch alle jedes Schalkespiel anschauen :mrgreen:

Ich finde er bespricht auch häufig wichtige und interessante Dinge. Aber es gibt vermutlich nur wenige die einseitiger sind als er.

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 25. September 2020 um 00:58
    Zitat von Robben1

Javi & der beste Torwart der Welt = 4.Titel :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Freue mich für Euch. Schön, dass ihr wenigstens in den paar internationalen KO Spielen des Jahres Spannung erlebt. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. September 2020 um 23:53

Der Lauterbach schmeißt wieder so unpräzise mit Zahlen um sich... Es ist zum Kotzen.

"30% der mittelschweren Fälle in einer irischen Studie können nach drei Monaten noch nicht arbeiten".

Habe die Studie schnell gegoogelt. Es geht natürlich nur um die Fälle, die ins Krankenhaus eingelieferten wurden. Schlimm genug und definitiv ernst zu nehmen, aber ohne Kontext ist das vom Lauterbach mal wieder völlig irre führend.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 22. September 2020 um 23:54
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.heise.de/tp/features/Co….html?seite=all

"......
    Die in der Abbildung 1 gezeigten Ergebnisse widerlegen die Erklärung des RKI, dass der beobachtete Rückgang in der Sterberate (schwarze gestrichelte Linie in der Graphik) hauptsächlich ein künstlicher Effekt der Altersverschiebung bei den gemeldeten Fällen sei. Die Sterberate ist in allen Altersgruppen substantiell gesunken. Während in der Altersgruppe über 80 Jahre von den Ende März gemeldeten Fällen noch 32% verstorben sind, sind von den in den Kalenderwochen 35-37 gemeldeten Fällen nur noch 5% verstorben; während in der Altersgruppe 60-79 Jahre von den Mitte April gemeldeten Fällen noch 11% verstorben sind, sind von den in den Kalenderwochen 35-37 gemeldeten Fällen nur noch 0,9% verstorben.
    Die Altersverschiebung spielt im Vergleich dazu lediglich eine geringe Rolle. Würde sich beispielsweise die Anzahl der infizierten Personen mit einem Alter von über 60 Jahren im Vergleich zu den Kalenderwochen 34-37 verdoppeln, so würde der beobachtete durchschnittliche Fall-Verstorbenen-Anteil über alle Altersgruppen hinweg von 0,1%-0,2% auf 0,3% steigen; würde sich die Anzahl der infizierten Personen mit einem Alter von über 60 Jahren vervierfachen, würde der durchschnittliche Wert über alle Altersgruppen hinweg auf 0,5% steigen. Angesichts der Größenordnung des Rückgangs seit Mitte April (von 7% auf 0,1-0,2%) ist das ein vergleichsweise geringer Wert. Zudem muss man diesen Wert wieder vor dem Hintergrund betrachten, dass die Zahl der "Coronavirus-Todesfälle" auch Todesfälle enthält, welche in Wirklichkeit auf andere Todesursachen zurückzuführen sind, und dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach wie vor eine Dunkelziffer von zwar infizierten, aber nicht gemeldeten Fällen gibt, so dass dieser Wert die wahre Wahrscheinlichkeit, an einer SARS-CoV-2 Infektion zu versterben, überschätzt.
    Man kann also empirisch festhalten, dass der beobachtete
    durchschnittliche Rückgang des Anteils der gemeldeten Fälle, welcher
    verstirbt, nicht hauptsächlich darauf zurückzuschieben, dass inzwischen
    vermehrt jüngere Menschen als infiziert gemeldet werden. Vielmehr ist
    die Sterberate in allen Altersgruppen seit Mitte April sehr stark
    gesunken......."

Kann das jemand, der statistisch versierter ist als ich, anhand der Rohdaten des RKI bestätigen? :gruebel:

(Link zu den Rohdaten ist im Heise-Artikel)

Alles anzeigen

Die Erklärungsansätze, die ich dazu gelesen habe:

- breitere Testung und damit Erfassung von mehr symptomlosen oder -schwachen Fällen

- geringere Virendosis bei der Infektion durch AHA Regeln und damit mehr schwache Verläufe

- Erfahrungswerte (und Einsatz von Medikamenten) bei der Behandlung

- KEINE enrscheidende Veränderung des Virus an sich

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 18. September 2020 um 22:20
    Zitat von gandalf

Ja, ist doch super, als neutraler Zuschauer will ich doch kein spannendes 0:0 in einem Ligaspiel sehen, sondern guten Fußball. Das hat die DFL schon ganz richtig angesetzt. :zwinker:

Eine Aussage, die zu einem Opern-Publikum passt. :mrgreen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 18. September 2020 um 21:12

Guckt sich das jemand tatsächlich an? Ein Sport Wettkampf ohne Wettkampf.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• Werderstrand
    • 15. September 2020 um 20:00

Der Bremer Jung. :klatsch:

Beeindruckend diese Konstanz. Innerhalb weniger Tage zum dritten Mal bei schweren Etappen bis zum Schluss vorne dabei. Der Sieg heute war folgerichtig und verdient.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 14. September 2020 um 01:52

So ein unfassbar mentaler Sport.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 14. September 2020 um 00:58

Ich finde diese Einwürfe beim 2. Aufschlag sind ein ganz schlechtes Zeichen für Zverev.

Aber gut, ich bin eh für Thiem. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. August 2020 um 14:15
    Zitat von Kartenfahnder

Grundsätzlich okay.
    Frage: Wieviele Demos gegen Corona-Maßnahmen mit Verstößen gegen Corona-Maßnahmen sollten stattfinden dürfen, bevor Demos gegen Corona-Maßnahmen verboten werden sollten?

Gute Frage: Ich finde das Demonstationsrecht ist ein extrem hohes Gut und würde das in der Abwägung vom aktuellen Infektionsgeschehen abhängig machen. Im Moment, denke ich, kann man das zulassen, ohne gleich ein Desaster befürchten zu müssen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. August 2020 um 14:04
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…inden-li.101581

Corona-Demo darf stattfinden
    Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Freitag entschieden: Die Gegner der Corona-Maßnahmen dürfen am Sonnabend demonstrieren. Das Gericht verhängte lediglich drei Auflagen. Eine Beschwerde gegen den Beschluss bei Oberverwaltungsgericht ist möglich.

Diese Demo an sich finde ich bescheuert. Dass sie stattfinden darf, finde ich gut.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. August 2020 um 13:02
    Zitat von Leipziger

Wir wollen jetzt aber nicht das Spielverbot für Altona 93 mit den Corona-Zahlen in Kolumbien legitimieren? Es geht auch eine Nummmer kleiner, es muss nicht immer gleich die globale Welt sein.
    Wir haben hier (zum Glück und sicherlich auch aus dem Blick eines Großstädters) grundsätzlich ein tippi-toppi Gesundheitswesen, welches sich schon vergleichsweise früh und intensiv mit der Corona-Thematik beschäftigt und, ohne erst auf die Politik zu warten, ganz konkrete Entscheidungen vor Ort getroffen hat. Wenn wir uns mit Amerika vergleichbar machen wollen, sollten wir die Gesundheitsversorgung runterfahren. Ansonsten taugt der Vergleich zu gar nichts.

Unser Gesundheitssystem hat aber bislang auch nur wenig erfolgreiche Therapien gegen Covid 19. Der Anteil an Infektion mit Todesfolge mag niedriger sein als in den USA, aber im Frühling hat man dennoch gesehen, dass viele Leute auch bei uns an Covid versterben können.

Ich glaube vielen Leuten ist das Phänomen exponentielles Wachstum nicht klar. Wenn das Ding erstmal außer Kontrolle ist, dann wird es schwer. Welche Maßnahmen geeignet sind, dass exponentielle Wachstum zu verhindern und zu welchem Preis, darüber kann man gerne diskutieren.

Niemand kann seriös abschätzen, wie sich das Virus im Winter verhält. Mir ist auf jeden Fall wohler dabei, wenn wir von einem niedrigen Level in den Winter starten.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 28. August 2020 um 11:18

Schaut eigentlich auch jemand, was in der Welt so Corona-mäßig los ist?

Bei uns passiert momentan sehr wenig und die in den letzten Wochen gestiegenen Infektionszahlen spiegeln sich nicht in den Todesfällen und Intensivstationen, vermutlich weil die älteren Menschen von dem Anstieg bisher kaum betroffen sind.

Aber die Gefahr, dass die Infektionen irgendwann von den jüngeren Menschen auch in den älteren Gruppen ankommen ist doch real. In den USA lief das doch auch so ab. Die Infektionszahlen waren eine längere Zeit gestiegen, ohne dass es einen Anstieg bei den Todeszahlen gab. Aber irgendwann kamen die Steigerungen auch in der Todesstatistik massiv an.

Konkrete Frage an die Diskussionsteilnehmer, die sich hier nur noch "verarscht" vorkommen: Haltet Ihr diese Gefahr für abwegig? Oder geht es "nur" um die Unzufriedenheit mit einzelnen Maßnahmen?

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. Juli 2020 um 14:27
    Zitat von Ticketchef2006

Ich verstehe das Problem und bin auch ein Freund von Vorsicht.
    Klar waren wir schon bei 200-300 neuen Fällen pro Tag. Bei aktuell rund 600 pro Tag kann ich die gefühlte Panik nicht ganz teilen... :gruebel:

Es wäre dann ein Grund zu "Panik" wenn das Wachstum zu einem höheren Grad exponentiell sein sollte und die Infektionsketten dann recht schnell nicht mehr verfolgt werden könnten. Macht momentan für mich noch nicht den Eindruck, kann sich aber natürlich auch schnell drehen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Werderstrand
    • 27. Juli 2020 um 16:18

DIe MLB hat die Baseball Saison ja vor einigen Tagen in den USA begonnen. Der Unterschied zu Europa ist natürlich, dass dort in vielen Teilen des Landes die Pandemie mit viel Schwung unterwegs ist.

Jetzt gibt es 14 positive Tests bei den Miami Marlins. Mal sehen, wie man damit umgeht...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Juli 2020 um 16:43
    Zitat von mmsteidl

Das ist eine interessante Frage.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass alles sehr diszipliniert abläuft in Luxemburg. Ich habe in Innenräumen (Supermärkte und andere Geschäfte) niemanden ohne Maske gesehen. Grosse (ok, für Luxemburger Verhältnisse) Veranstaltungen sind alle abgesagt. Bei uns weiterhing fast alles in Heimarbeit. Gibt eigentlich keinen klaren Grund, warum es eine zweite Welle geben sollte.

Bleibt die Teststrategie.

Es werden derzeit ca. 10.000 Tests pro Tag durchgeführt. Das sind ca. 1,5% der Bevölkerung. Täglich. (Das wären übertragen auf Deutschland ca. 1,2 Mio. Tests pro Tag. Wieviel wird eigentlich pro Tag in Deutschland getestet?) Im April, zum Zeitpunkt der ersten Welle, wurden ca. 1.000 Tests pro Tag durchgeführt. Ich habe keine Zeit, mich wirklich ernsthaft mit diesen Statistiken auseinanderzusetzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Strategie nicht zu einer Aufdeckung der Dunkelziffer führen sollte, wie sie andere Länder nicht betreiben. Dass Luxemburg dafür jetzt europeweit "bestraft" wird, finde ich unakzeptabel.

Das Spannende daran ist, dass man vielleicht bessere Erkenntnisse über die IFR bekommt. :gruebel:

Die Berechnung über Antikörperstudien kommt da ja an die Grenzen, weil a) nicht jeder Infizierte Antikörper bildet und b) die Antikörper teilweise auch recht schnell verschwinden können.

Dieser Ansatz Risikogebiete zu definieren anhand einer festgelegten Infektionszahl pro 100 tsd Einwohner unabhängig von der Anzahl der Test ist natürlich ziemlich blödsinnig.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juli 2020 um 10:06
    Zitat von Norton51

Ich gebe auf die zahlen aus Afrika mit leichter Ausnahme Südafrika ehrlich gesagt rein gar nichts. Die können weder genügend Leute testen, noch tote untersuchen. Teil der Wahrheit ist da nun mal auch, dass die leider noch 2-3 andere Seuchen im Alltag haben, die covid noch in der Gefahr deutlich übersteigen.

Man sollte aber nicht aus den vorhandenen Zahlen ableiten, das Thema ist in Afrika kein Problem.

Nein, natürlich nicht. Aber wenn es da einen Riesenproblem gäbe, würde es schon offensichtlich sein. Corona in Afrika darf man selbstverständlich nicht kleinreden, aber die Erkenntnis, dass schwere Verläufe bei Leuten unter 60 eher die Ausnahme sind, ist ja auch nicht ganz neu.

Die "Kolateral-Schäden" der Krise sind in Afrika in meinen Augen das noch größere Problem.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Juli 2020 um 09:21
    Zitat von Norton51

die Situation ist nur in ganz wenigen Ländern gut unter Kontrolle, weil es in einer ganzen Reihe von Ländern überhaupt keine hinreichende Test Infrastruktur gibt um die wirkliche Lage gut bewerten zu können. Das betrifft fast ganz afrika, teile Asiens und Südamerikas. Plus die genannten sehr großen Länder in denen es ziemlich außer Kontrolle ist.

Mit Pessimismus hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Wenn man es mal positiv sehen will: In vielen Teilen der Welt ist die Bevölkerung so jung, dass Corona hoffentlich nicht zu den befürchteten massiven Todeszahlen führen wird. In Afrika z.B. gibt es offiziell bisher "nur" 13 Tsd. Tote (und klar, in Wahrheit sind es bestimmt mehr).

Zumindest ist bisher zum Glück diese Vorhersage von Herrn Drosten nicht eingetreten:

"In den afrikanischen Ländern wird in diesem Sommer der Peak der Infektionen auftreten. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Bilder man sehen wird. Wir werden noch erleben, dass die Leute daran auf den Straßen sterben in Afrika. Die Situation wird schlimm sein, sehr schlimm"

Dafür gibt es in den armen Ländern dieser Erde natürlich Folgeerscheinungen dieser weltweiten Krise, die hoffentlich nicht vergessen werden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 13. Juli 2020 um 11:00
    Zitat von Norton51

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…c8-3e9c2a358fe1

:gruebel:

Ist das eigentlich bei Grippe ähnlich? Weiß das jemand? Sonst wäre das naturlich wenn es sich bestätigt rein Problem für die Zukunft

Also nach meinem Verständnis funktioniert das Immunsystem ja nicht nur über dauerhaft vorhandene Antikörper sondern z.B. auch über Gedächtniszellen und T-Zellen (die T-Zellen werde im Text des Links auch genannt).

Eine häufig genannte Vermutung ist wohl, dass das neue Corona-Virus in der Welt bleibt und Menschen auch wiederholt anstecken kann (genau wie die anderen endemischen Corona Viren, die Zeitspanne der vollständigen Immunität ist offen) aber wer mal eine Infektion (oder eine Impfung) durchgemacht hat, kann wohl wegen des"Immunitätsgedächtnis" mit einem schwächeren Verlauf der Infektion rechnen (auch hier wieder der Vergleich zu den anderen Corona-Erkältungsviren).

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

klhosse 14. Juni 2026 um 13:32
  • Der tooor Laberfred

Valderama 14. Juni 2026 um 13:26
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 14. Juni 2026 um 13:13
  • Alles rund ums Laufen

Duffman0815 14. Juni 2026 um 13:11
  • Hertha BSC

Torhunger6 14. Juni 2026 um 12:22
  • Böhse Onkelz

DesertWolf 14. Juni 2026 um 12:15
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 14. Juni 2026 um 11:47
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 14. Juni 2026 um 11:02
  • [B] 2x Basketball FCBB v ALBA Finale 2 am Sonntag

Finale Oho 14. Juni 2026 um 10:03
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

DieterEilts 14. Juni 2026 um 10:01
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

bamberger11 14. Juni 2026 um 09:52
  • Der NBA-Thread

tobz 14. Juni 2026 um 07:00
  • (B) 4 x Terra Wortmann Open am DO 18.06.26 in Halle (Westfalen) zum Tooorpreis

F2dP 13. Juni 2026 um 22:00
  • DFB-Pokal 2026/27

Rothose1887 13. Juni 2026 um 21:58
  • Aktien - Thread

HerrZog17 13. Juni 2026 um 21:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

el-barto71 13. Juni 2026 um 20:33
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 13. Juni 2026 um 19:49
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

flitschi 13. Juni 2026 um 17:29
  • (B) 2x Montez, Berlin Wuhlheide, 20.06. - Tooorpreis

Frank_HS 13. Juni 2026 um 17:03
  • 2 x EHF Handball Champions League Finale 4 Köln

Schockse 13. Juni 2026 um 16:46

Heiße Themen

• B.: 2 x Handball WM, Finaltag, Kat. 4

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

31 Antworten, 955 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

42 Antworten, 1.192 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 328 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 848 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.345 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 419 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 925 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 662 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 13.438 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • alfonso123
  • aronymus
  • Augsburger
  • Australier76
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • Bastek
  • BayernBest
  • bazi_1900
  • Benny1103
  • Bergheimer