Ich finde den Palmer unerträglich, aber nicht erst seit diesem Artikel. Das kann er ja mal den ganzen Familien so sagen, in denen Leute Mitte 50 an dem Scheiss gestorben sind.
Mir geht nicht so ganz in den Kopf, bei all den teilweise extremen Situationen auf der Welt - und da bin ich nur bei den Industrienationen - dass wir uns nicht jeden Tag dafür abfeiern, dass wir es als Land mit Maßnahmen, Wissenschaft und Disziplin auf den Level geschafft haben, den wir heute haben. Also relativ unbeschadet da durch die erste Phase gekommen sind.Da wird den Leuten jetzt gerade so ein gefährliches 'war alles übertrieben' Gefühl gegeben. Die Bilder aus Italien, Spanien, Frankreich und New York lassen mich da irgendwie zu einem anderen Schluss kommen.
Natürlich muss man jetzt langsam wieder Themen öffnen, aber in Summe ist das doch bei uns bisher total positiv gelaufen. Könnte man sich auch einfach drüber freuen.
Ach ja, der Palmer ist ein Lautsprecher, der irgendwann mal falsch abgebogen ist. Ich bezog mich da eher auf die anderen Leute.
Und ich schätze das auch nicht so ein, dass die sagen das war alles unnötig, sondern eher das man unter Abwägung vielleicht nicht jeden einzelnen Corona Tote verhindern kann.