1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Archiv Borussia Dortmund

• Werderstrand
    • 31. Januar 2018 um 23:24
    Zitat von öke

Mir geht es nicht nur speziell um Borussia, sondern um das generell nachlassende Interesse am Zirkus Bundesliga / Fußball (oder auch Nationalmannschaft o.ä.). Die Gründe dafür sind vielfältig und kamen über die Jahre hinweg mitunter auch schleichend. Aber seit knapp 1-2 Jahren ist das für mich alles nur noch ein Irrsinn - ich bin da fast bei der Meinung unseres österreichischen Users: Fußball wie wir ihn kennen- und liebengelernt haben ist kaputt :ciao:

Bei Borussia kann sicherlich mal wieder jemand kommen, der alle mitreisst und eine leidenschaftliche kämpfende und (im Idealfall) auch spielerisch ordentliche MANNSCHAFT auf den Platz stellt.

So - und jetzt is Aktenzeichen-Zeit :winke:

Beobachte bei mir auch, dass mich im Vereinsfußball außer Werder eigentlich nur noch wenig interessiert, und auch da ist das Feuer etwas weniger als früher. Frage mich aber, ob das bei mir neben den Gründen, die Du meiner Interpretation nach ansprichst, auch mit den sich altersgemäß verschiebenden Prioritäten zu tun hat (ich bin mittlerweile 41, habe einen noch recht jungen Sohn...). Denn wenn ich mir die heutigen Stehplatzdauerkarteninhaber so anschaue, dann brennen die schon wie ich früher.

• Archiv VfB Stuttgart

• Werderstrand
    • 29. Januar 2018 um 17:01

Was regt ihr Euch auf? Korkut hat mit Bayer letztes Jahr immerhin 12 Punkten aus 12 Spielen geholt. :mrgreen:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Werderstrand
    • 29. Januar 2018 um 15:34
    Zitat von Jay

Wenn ich z.B. von einem Kramer höre, dass er in MG seine schöne Wohlfühloase gefunden hat, geht mein Blutdruck wieder auf 180. Es scheint manchmal, dass er sich zu sehr in diese Oase kuschelt, ohne seine Agrressiviät aus der Saison 14 abzurufen.

Also wenn ich wie Kramer schon ungefähr 20 Gehirnerschütterungen hätte, dann würde ich mir das mit der Agressivität auch überlegen. :mrgreen:

Aber das nur so am Rande. :winke:

Zitat von Norton51

Das Thema Führungsspieler ist im heutigen Fußball etwas überbewertet, meiner Meinung nach.

Und insbesondere ist das, was man anscheinend von Führungsspielern erwartet (brüllen, treten, Sprüche klopfen) überbewertet. Ich glaube da gibt es auch ganz andere Wege, eine Führungsrolle zu übernehmen.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 28. Januar 2018 um 23:22

Bin eigentlich Verfechter des Videobeweises wenn richtig umgesetzt, auch wenn es klar ist, dass es bei den vielen Grautönen im Fußball weiterhin in vielen Szenen Diskussionen geben wird (bei Werder gestern klar die richtige Entscheidung).

Wenn dieser aber beim Abseits, eigentlich die schwarz-weiß Entscheidung schlechthin neben Ball über Torlinie oder nicht, nicht umgesetzt werden kann, dann sollte man doch noch so lange mit dem Videobeweis warten, bis man die Linien kalibrieren kann. Das kann doch im Jahr 2018 nicht das technische Problem sein. :autsch: Wenn man Abseits nicht klar entscheiden kann, dann ist ein massives Glaubwürdigkeitsproblem kein Wunder.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 26. Januar 2018 um 16:20

Federer hatte natürlich echt einen leichten Weg ins Finale. Cilic ist da schon ein anderes Kaliber und durchaus Grand Slam gestaehlt. Ich traue ihm schon zu, Federer zu fordern.Ich hoffe es wird wenigstens spannend.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 25. Januar 2018 um 10:33
    Zitat von peksim

dir is nicht zu helfen, bleib in deiner welt, passt schon :winke:

Das gebe ich 1:1 zurück. Bleib beim Granteln, lass das mit dem Argumentieren. :winke:

Edit: Zum Abschluss noch ein Zitat von Federer aus dem letzten März:
    "For me the priority is actually win tournaments at this point in my career. The rankings is very secondary."

https://www.sport24.co.za/Tennis/ATPTour…nkings-20170328

• 1. Bundesliga 19. Spieltag

• Werderstrand
    • 25. Januar 2018 um 10:31
    Zitat von EliotVance

richtig. Der Anfang der Saison (vor Jupp) war aus meiner Sicht viel zu aufregend. Da musste man als Bayern Fan echt auf die Tabelle gucken. Das ist jetzt zum Glück nicht mehr notwendig, da sie ja in einer eigenen Liga mit nur einem Platz spielen. :respekt:

Ich nehme an Du gehst auch gerne ins Theater oder in die Oper? :huebscher:

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 25. Januar 2018 um 10:20

Ganz dünn. Natürlich ist die Nr. 1 mit Grand Slam Siegen verbunden, also quasi ein Nebenprodukt und wenn er die Chance hat, wird er sich nicht dagegen wehren. Trotzdem ist Prio ganz klar Grand Slam Siege.

Bei Sandplatzturnieren würde er frühestens im Finale auf Nadal treffen. Gäbe also genug Punkte abzuholen, wenn diese Punkte und die Nr. 1 so wichtig wären.

Wie gesagt, Nr. 1 ist eine schöne Randerscheinung, aber Grand Slam das eigentliche Wichtige für ihn.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 25. Januar 2018 um 09:58
    Zitat von Gegge

Vorallem bei der Angie. Der zweite ist schon, wie sagt man beim Tennis so schön, eher ein Einwurf bei ihr.

So sieht es aus. Natürlich hat man bei eigenem Aufschlag nicht per se keine Chance, aber erstens ist der Aufschlag generell bei Angie nicht sonderlich gut, zweitens ist Halep ein super Return Spielerin und drittens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es einfach etwas anderes ist, die Matchbälle so abzugeben als wenn man einen unforced error macht. Hätte man mit etwas geistiger Anstrengung auch so lesen können.

Pek, ich vermisse übrigens noch eine Antowrt von Dir, warum Federer generell keine Sansplatzturniere spielt. Habe noch keine stichhaltiges Argument von Dir gehört, warum Federer die Nr. 1 wichtiger sein sollte als ein weiterer Grand Slam Sieg.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 25. Januar 2018 um 08:45

Schade Angie. Großer Kampf, großes Spiel von Beiden. Bei den beiden Matchbällen keine Chance gehabt.

• Nations League - Erste Ausgabe

• Werderstrand
    • 24. Januar 2018 um 12:57
    Zitat von peksim

brauchst keine angst haben, euro hat sich von alleine entwertet :mrgreen:

Ich denke für Dich hatte die Euro noch nie einen Wert? :gruebel: Für mich schon... :winke:

• Nations League - Erste Ausgabe

• Werderstrand
    • 24. Januar 2018 um 12:52
    Zitat von Norton51

Ich hab den Modus auch nicht kapiert. Am Ende sind es doch nur vororganisierte Freundschaftsspiele oder seh ich das falsch? Also die Spiele, zu denen der DFB selbst kleine Stadien nur noch halb gefüllt bekommt und kein Spieler Bock drauf hat. Oder?

Confed Cup hat es vorgemacht. In der Nations League sind es jetzt "Plichtspiele" statt Freundschaftsspiele und es wird trotzdem nur sehr wenige Fans und Spieler interessieren. Meine einzige Befürchtung ist, dass dadurch die traditionelle Euro entwertet wird. Bin da aber ganz optimistisch. Hat der Confed Cup bzgl. WM ja auch nicht geschafft.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 24. Januar 2018 um 09:53

Weil er keine Chance hat, in Paris zu gewinnen und weil er weiß, dass er sich körperlich schonen muss, um noch einige Jahre bei Grand Slams konkurrenzfähig zu sein (Stichwort Priorisierung). Was denkst Du?

Bei Dir wird das mit dem Lernen nichts mehr...

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 24. Januar 2018 um 09:44

Pek, das ist alles sehr dünn. Natürlich spielt er die 1000er Turniere, gerade wenn es um Vorbereitung Grand Slam geht. Ohne Matchpraxis auf höchstem Niveau kann auch ein Federer nicht dauerhaft bei Grand Slams mithalten. Und trotzdem gibt es halt klare Indizien, dass die Nummer 1 nicht seine Priorität. Mit Sicherheit ein schöner Bonus, den er gerne mitnimmt, wenn's klappt, aber sein Turnierplan ist wie beschrieben nicht mit diesem Ziel darauf ausgerichtet. Sandplatzsaison 2018 hat er übrigens auch schon gecancelt.

http://www.independent.co.uk/sport/tennis/r…s-a8027586.html

Hat übrigens letztes Jahr nach Sieg in Basel freiwillig Paris Halle zurückgezogen und damit klar gemacht, dass Nadal auf Platz 1 die Saison beendet. Hört sich nicht danach an, dass er mit letzter Energie dieses Ziel verfolgt.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 24. Januar 2018 um 09:18
    Zitat von peksim

noch viel zu lernen du hast, wie imemr halt :mrgreen: er wäre mit 36 jahren der bei weitem älteste no.1 aller zeiten und das ist ein rekord den nie jemand brechen wird. ok, GS no.20 is sicher auch ein großer ziel, aber das gehört ohnehin zusammen, ohne erneuten sieg in melbourne wird es schwer, und es geht vermutlich nur noch bis vor indian wells, danach schwer :winke:

Pek, Du redest Dich schon wieder um Kopf und Kragen :mrgreen: .

Wenn ihm wirklich so viel an der Weltrangliste liegen würde, dann hätte schon seine Turnierplanung in 2017 ganz anders ausgesehen. Er hat bswp. in nur 12 Turnieren mitgespielt, zum Vergleich Nadal in 16, Zverev in 27. Das sieht für mich nach einer ganz bewussten Entscheidung aus, sich fast ausschließlich auf die Grand Slams und deren Vorbereitung zu konzentrieren.

Das ist für mich ein klares Indiz für die Gewichtung seiner Prioritäten. Welches ist das Indiz für Deine These?

P.S.: Und nachtgräglich zur Unterstützung meiner These: Federer hat 2017 komplett auf die komplette Sandplatzsaison verzichtet. Ich kann den Grund dafür nur darin sehen, dass er sich keine realistischen Chancen auf einen Sieg in Paris ausrechnet. Viele Punkte hätte er bei seiner Qualität bei 2-3 Sansplatzturnieren natürlich trotzdem geholt, aber da hat er bewusst darauf verzichtet.

• Der Ball ist unser Dolmetscher.

• Werderstrand
    • 23. Januar 2018 um 17:30
    Zitat von EliotVance

OK - gebe mein Bestes - danke für den Hinweis.

Grüße aus'm Norden. :winke:

Bisher 13 Beiträge am ersten Tag ist schon nicht schlecht. In dem Tempo hast Du Brasis Niveau in nur etwas mehr als 15 Jahren erreicht. :mrgreen:

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 23. Januar 2018 um 14:56
    Zitat von peksim

nadal hat sich verletzt, an der hüfte denke ich.

alles offen für den roger, wenn er hier gewinnt kann er sich dann in februar leicht no.1 holen

Ich glaube Nummer 1 ist ihm zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ziemlich egal. Anzahl der Grand Slam Titel ist die Währung.

Auch wenn ich Federer mag, ich drücke auf jeden Fall dem "Feld" die Daumen. 19 Titel reichen doch eigentlich.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 22. Januar 2018 um 14:15
    Zitat von Norton51

Nö, bin ich gar nicht. Ich weise nur darauf hin, dass man beim Blick in die USA dann auch das ganze System wollen muss, mit allen Vorteilen, aber auch allen Nachteilen.Cherrypicking ist da nicht.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man als Fan sonderlich viel aus einem spannenden Meisterkampf zieht, wenn die eigene Mannschaft gerade gegen den Abstieg kämpft. Hätte da immer gedacht, dass einem das dann scheiss egal ist, aber das bleibt dir natürlich unbenommen.

Ich glaube wir sind da gar nicht so weit auseinander. Ich vermisse spannende Titelkämpfe in der Bundesliga und das hat mir das NFL Spiel gestern wieder sehr deutlich gemacht. Ich persönlich ziehe sehr viel aus einem spannenden Titelkampf, weil mich eben mehr als Werder interessiert. Ich glaube das geht im Bereich Sport vielen Leuten generell so, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass gestern nur Leute das Spiel geschaut haben, die glühende Jaguars oder Patriots Fans sind.

Dass der Ami Weg nicht der Weg für Europa ist, habe ich ja schon ausdrücklich gesagt, auch wenn mein erster Post diesen Eindruck vielleicht fälschlicherweise erweckt hat.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 22. Januar 2018 um 13:09
    Zitat von Norton51

Die NFL ist in dem Hinblick aber auch auf einem ganz anderen Niveau als die anderen amerikanischen Sportarten. In den Playoffs der NBA gibt es auch oft ganz viel einseitigen Schrott und beim Baseball wollen wir mal von Spannung nur in Ausnahmesituationen sprechen. Einzig die NHL ist in den Playoffs sehr ausgeglichen. Dafür haste aber in all diesen Sportarten vorher 6 Monate nahezu Null Spannung. Das ist selbst in der Bundesliga nicht so schlimm. ;)
    In der NFL ist jedes Spiel wichtig und das ist sehr ausgeglichen, weshalb der Wettbewerb halt gut funktioniert. Sicherlich richtig. Allerdings war das zweite Conference Finale auch wahnsinnig einseitig, da wäre jetzt auch nicht viel Spannung für dich dabei gewesen.

Warum beziehst du eigentlich diese Spannungsfrage immer nur auf den Titelkampf...? Emotion ist doch im Abstiegskampf fast noch größer? Eigentlich dürftest du dich doch aktuell über fehlende Spannung gar nicht beschweren. ;)

Titelkampf und Abstiegskampf sind einfach in der Art der Emotion komplett anders. Bei dem einen geht es daran etwas zu verhindern, beim anderen wirklich darum, etwas zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft den Abstieg verhindert, dann ist oftmals die pure Erleichterung sowohl bei Mannschaft als auch im Umfeld zu spüren. Das ist etwas ganz anderes als bei einer spannenden Meisterschaft. Aber klar, der Abstiegskampf macht das Produkt Bundesliga sicherlich attraktiv. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Situation an der Spitze absolut unbefriedigend ist und es dafür strukturelle Gründe gibt. Wenn Du da anderer Meinung bist, bleibt Dir das natürlich unbenommen.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 22. Januar 2018 um 12:04
    Zitat von Norton51

So what? Weiter oben sagst du, dass du keine Playoffs willst. Aber was ist dann dein Punkt im Hinblick auf diesen Vergleich...?
    Im übrigen: mit Playoffs ala Amerika mit best of irgendwas, wird Bayern noch sicherer Meister als jetzt schon, weil sich die höhere individuelle Qualität über mehr Spiele noch sicherer durchsetzt.

Das Thema Spannung im Titelkampf kann man aus meiner Sicht nur von den Grundlagen lösen, nicht vom Modus am Ende einer Saison

Mein Punkt ist schlicht, dass die Emotionen im Sport der wichtigste Grund meiner Sportbegeisterung sind. Und da schneiden die USA einfach bzgl. Titelkampf viel besser ab als die Bundesliga (und viele andere europäische Fußballligen).

Am Rande: natürlich setzt man sich in Best of three oder von mir aus auch five weniger selbstverständlich durch als über 34 Spieltage, aber wie gesagt, Playoffs sind für mich trotzdem für Deutschland nicht der Weg.

Beim letzten Punkt stimme ich Dir zu, man müsste an die Grundlagen, das hieße für mich z.B. andere Verteilung der vorhandenen Gelder.

Wir haben die Diskussion ja schon oft gehabt. Im Kontext dieses Threads habe ich ganz einfach mit Spannung ein Spiel auf dem Weg zum Titel geschaut. Etwas, das ich aus der Bundesliga schlicht nicht mehr kenne.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Blink 182

jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 23. Juni 2026 um 11:30
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • Die Toten Hosen on Tour

Flingern1895 23. Juni 2026 um 10:36
  • DFB-Pokal 2026/27

Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

laxi 23. Juni 2026 um 07:42
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • Linkin Park - From Zero World Tour

majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 22. Juni 2026 um 20:00

Heiße Themen

• B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 996 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

3 Antworten, 55 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 716 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

0 Antworten, 273 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

7 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Servas

11 Antworten, 367 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.835 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.677 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 166 Mitglieder und 6.579 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • arno73
  • aronymus
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • Ben1986
  • Bernhard