Mir geht es nicht nur speziell um Borussia, sondern um das generell nachlassende Interesse am Zirkus Bundesliga / Fußball (oder auch Nationalmannschaft o.ä.). Die Gründe dafür sind vielfältig und kamen über die Jahre hinweg mitunter auch schleichend. Aber seit knapp 1-2 Jahren ist das für mich alles nur noch ein Irrsinn - ich bin da fast bei der Meinung unseres österreichischen Users: Fußball wie wir ihn kennen- und liebengelernt haben ist kaputt
Bei Borussia kann sicherlich mal wieder jemand kommen, der alle mitreisst und eine leidenschaftliche kämpfende und (im Idealfall) auch spielerisch ordentliche MANNSCHAFT auf den Platz stellt.
So - und jetzt is Aktenzeichen-Zeit
Beobachte bei mir auch, dass mich im Vereinsfußball außer Werder eigentlich nur noch wenig interessiert, und auch da ist das Feuer etwas weniger als früher. Frage mich aber, ob das bei mir neben den Gründen, die Du meiner Interpretation nach ansprichst, auch mit den sich altersgemäß verschiebenden Prioritäten zu tun hat (ich bin mittlerweile 41, habe einen noch recht jungen Sohn...). Denn wenn ich mir die heutigen Stehplatzdauerkarteninhaber so anschaue, dann brennen die schon wie ich früher.