Also bei der NFL gebe ich Dir ja Recht, denn da ist jedes Spiel der Regular Season entscheidend für Playoff Quali, bye week oder Homefield Advantage.
Aber in NHL oder NBA ist die regular season mit 82 (?) Spielen doch arg langweilig. Da können Teams mit grundsätzlichem Potential für die Playoffs auch mal 3 Spiele am Stück verlieren, ohne dass es gleich ein Problem ist.
Stimme ich Dir absolut zu. Das Problem der regulären Saison in NHL & NBA ist einfach, dass die Playoff Felder zu groß sind und das Seeding speziell in der NHL recht unwichtig ist. Trotzdem gibt es dort dann in den Playoffs dann jedes Jahr verlässlich Emotionen, von denen wir in der Bundesliga im Titelkampf nur träumen können.