Dazu kommt ja noch, dass die Wahrscheinlichkeit auf Bayern im HF und/oder F nicht gerade klein ist. Da müsste man nicht zwingend Bayern Darmstadt ohne Spannung und Emotionen bringen.
Beiträge von Werderstrand
-
-
und wer hat behauptet, dass ausgewogene Berichterstattung überhaupt das Ziel ist?

In dem Fall müsste wohl insgesamt sehr viel weniger Fußball im tv laufen !
Bin mir sicher, dass es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern irgendwo einen solchen Passus gibt und es dort nicht nur um die Quoten gehen soll und darf. Wird halt nur nicht umgesetzt.
-
Muss da auch nochmal meinen Senf dazugeben. Sehe das natürlich auch mit Werder Brille, aber generell bin ich davon überzeugt, dass die meisten neutralen Fussballfans lieber spannenden Sport sehen möchten als den x-ten ungefährdeten Bayern Sieg, speziell wenn gerade Bayern Darmstadt gezeigt wurde. Mit ausgewogener Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun.
-
Die Tatsache mit den 24 Mannschaften finde ich per se gar nicht so tragisch. Die Qualität wird natürlich verwässert, ist aber kaum schlechter als bei den WM Vorrundengruppen. Unter Umstäden ist es sogar in eingen Fällen ganz schön, auch mal andere eurpäische Mannschaften bei einem Turnier zu sehen. Bei der WM sind doch von 13 Mannschaften mindestes 10 konstant dabei.
Für mich ist der Hauptgrund, der gegen 24 Mannschaften spricht, dass es wirklich keinen sinnvollen Modus gibt. Zumindest fällt mir keiner ein.
-
-
OK, dann stimme ich doch nicht mehr zu.

-
WM -> Euro = CL -> EL = Meisterschaft -> Cup
ist einfach so

Da stimme ich sogar exakt zu. Aber wenn Euro = CL, dann ist das für mich immer noch eine Riesennummer, nämlich die zweitgrößte im Weltfußball. Auf jeden Fall mehr als ein "Zwischenziel".

-
was habt ihr jetzt alle? jogi sagt nur die wahrheit

Deine Ansichten zur Wertigkeit einer Euro sind ja bekannt
.Ich teile sie bloß nicht.

-
apropo nebenveranstaltung:
EM 2016 für DFB-Teamchef Löw nur Zwischenziel

Die Aussage finde ich merkwürdig. Es geht bei der Euro auch schon um eine Art Titelverteidigung. Ich glaube z.B. nicht, dass die Spanier die letzte Euro als Zwischenziel definiert haben und ihre Euro Titel haben neben dem WM Titel maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft historisch einen Platz ganz oben bei den großen Nationalmannschaften hat.
Wie gesagt, merkwürdige Botschaft, auch für die Spieler.
Und wenns's dem Jogi darum geht, etwas zu schaffen, was noch kein deutsches Team vorher geschafft hat: Es ist auch noch nie eine deutsche Welmeisterelf Europameister gewoden.

-
Bin da ganz bescheiden. 5 Tage mit Bruder und 2 Cousins durch die Provence mit
- England - Russland in Marseille
- Belgien - Italien in Lyon
- Portugal - Island in St. EtienneDazu noch Avignon und Pont du Gard anschauen, eine Kanu-Tour durch die Ardeche Schlucht und diverse andere Touri-Dinge machen.
Freue mich drauf.

-
hatte die chance auf das break, wenn er nicht auf die triple 20 geht. Schade aber hut ab.
-
Auf gehts, cube. Kämpf dich in die verlängerung.
-
Zufällig bei 2:0 mvg hingezappt. Wahnsinn.
-
Wenn man am wenigsten damit rechnet...

Jetzt bin ich mal auf die taktische Ausrichtung gegen die Eintracht gespannt . Ich hoffe ähnlich forsch, denn in so einem Spiel hat die Heimmannschaft den Druck, speziell nach dem verlorenen Derby gegen Darmstadt.

-
-
Ich denke fantechnisch ist Irland vs. Schweden in St. Denis einer der Hauptgewinne. Die werden das Stadion definitiv füllen..
Bin mit England - Russland, Belgien - Italien und Portugal - Island in Summe ganz zufrieden. Region stand in diesem Falll bei mir urlaubstechnisch im Vordergrund. Insofern bin ich mit den Zufallstrefferrn ganz happy.
-
-
-
übrigens, ich bin der erste, der hofft, dass meine Befürchtung einer weiteren langweiligen saison an der spitze nicht eintrifft.

-
Spannend ist es also nur bei einer Entscheidung nach dem 33. Spieltag?
Aha. Das sehe ich nun doch anders. Wie oft war das denn in den letzten 15 Jahren denn mal der Fall? Ziemlich selten würde ich sagen.
Ich verstehe, dass du es gerne spannend hättest, aber die Aussage deute ich jetzt so, dass du immer noch am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kannst: War doch nicht spannend, habs ja gleich gesagt.Nicht vor dem 33. Spieltag ist nur eine art Anhaltspunkt für mich. Wenn eine Mannschaft nach 32. Spieltagen mit 7 oder mehr Punkten führt , dann ist das für mich tendenziell nicht sonderlich spannend. Ist aber natürlich eine subjektive Wahrnehmung. Jeder empfindet das womöglich anders. Kommt auch auf den Saisonverlauf an.ich denke trotz der momentan "nur " 5 Punkte Vorsprung würden wenige Leute auf die Idee kommen, den bisherigen Verlauf als spannend zu bezeichnen.