Nadal wie immer ein Mentalitätsmonster. Jetzt bitte den 4. Satz auch gewinnen. Ich will ins Bett. ![]()
Beiträge von Werderstrand
-
-
Tennis...

-
Ich lehne mich dann auch mal aus dem Fenster: Rafa in 3.

-
Also Verletzung wäre jetzt echt sehr schade.
-
Ich lehne mich dann auch mal aus dem Fenster: Rafa in 3.
-
Schon sinds 5

Egal ob im Amateur-Tennis (ich kenne es zu Genüge) oder bei den Profis - diese Irrungen und Wendungen innerhalb eines Matches machen Tennis so faszinierend.
-
Djokovic spielt hervorragend und hat auch schon 2 Spiele gewonnen.

-
Normal ist das mal wieder nicht. Wie von einem anderen Stern.
-
Das meinte ich damit. Wird schwer genug...
Wird natürlich kein Selbstläufer - aber ich bin da schon sehr optimistisch.

-
In dem Fall kam ja auch noch die Wettbewerbsverzerrung durch die Auswärtstorregel dazu

Da ist mein Kommentar 1:1 übertragbar. -
Schon, aber die haben ja auch oft genug von profitiert, und dann hat man sich von HSV-Fans erklären lassen müssen, dass das mit der Regalation schon total sinnvoll und gerecht ist

Ich fand das nichtmal gerecht als Werder sich zu zwei Unentschieden gegen Heidenheim gestolpert hat. Sinnvoll allerdings schon.

-
Relegation ist der größte Scheiß. Kontinuität bei den wichtigen Positionen bei Euch im Verein und dann haben wir ab 2023 wieder Nordderbys.
-
Deshalb: Alle raus die raus wollen (Super League), alle raus die raus sollen (RB etc.) und dann die ganzen emotionalen Teams rein. Das Niveau wäre vermutlich überschaubar, aber ich habe nichts dagegen, vor dann 60k im Waldstadion gegen Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg zu spielen, egal, wie gut die kicken können. Ich geh dann mal weiter träumen

Sehe ich genauso. Ich habe es dieses Jahr gemerkt: die 1. Liga hat mich Null interessiert - mein Verein war halt nicht dabei. Es geht um die Emotionen und die sind tendenziell unabhängig von der Liga. Von den 10 Meisterschaften in Folge der Bayern hat niemand etwas - wenn man die finanzielle Verteilung so beibehalten möchte, dann soll man bitte konsequent den nächsten Schritt gehen.
-
Umso mehr die Leute sich emotional vom Fussball entfernen und umso mehr es eigentlich nur noch um´s Geld geht, umso mehr Akzeptanz werden Konstrukte wie RedBull Leipzig erfahren.
In meinem Fussballumfeld gab es zwei Reaktionen auf den Pokalsieg von RedBull. Die Einen, die sauer/wütend/enttäuscht/ablehnend sind und die Anderen, die sagen: "Ja so ist das halt im Fussball. Geht nur um die Kohle - wie überall". Und die Anderen werden immer mehr. Also die, die einfach sagen, dass es mich nicht mehr brennend interessiert was in dieser Industrie Fussball passiert - zumindest auf der großen Bühne.
Jede Kritik an RedBull ist berechtigt aber solche emotionslosen Gebilde werden die komsumorientierte Zukunft des Fussball werden - dieser schöne Sport hat sich grundlegend verändert und die Schraube dreht kein Mensch wieder zurück.
Würde ich nicht ganz so negativ sehen. In Teilen wird es so sein, man kann sich vielleicht mit Geld Titel kaufen und ein hoher Grad an Kommerz ist natürlich überall dabei (und ist es schon seit Jahrzehnten). Wenn ich mit die Bilder der letzten Wochen rund um die Eintracht, aus Schalke, Bremen, Freiburg, Essen, Braunschweig usw. anschaue, dann ist die Identifikation in vielen Bereichen unverändert groß. Nur in Teilen vielleicht verlagert...
-
RB weiß doch selbst um den schwierigen Stand ... wieso sind die dann so blöd und bringen so ein peinliches Lied ?!

Ich hoffe ja nach wie vor, dass Jan Böhmermann irgendwann auflöst, dass das alles nur ein Spaß war ... "Wir vom ZDF Neo Team haben eine Mannschaft erfunden und in der Bundesliga implementiert und es gab wirklich Leute die drauf reingefallen sind und sie angefeuert haben"
... und die Social Media Abteilung gießt ständig Öl ins Feuer, lässt Kampl Red Bull in den Pokal schütten und provoziert mit einigen Äußerungen. Aus reiner Marketing-Sicht irgendwie alles total kontraproduktiv.
-
Mir hat das Spiel gestern wirklich Spaß gemacht, auch wenn's spielerisch nicht überragend war. Da war einfach unglaublich viel Leidenschaft dabei und man hat den Spielern angemerkt, wie sehr sie ihren 1. Titel wollten.
Ja, ich bin gefrustet über den Titel des Konstrukts Red Bull, aber den Spielern konnte ich es dann schon gönnen.
-
-
Man muss es immer wieder feststellen: Was für eine Traumkonstellation heute Abend. Freue mich extrem auf das Spiel. Kaum auszumalen ich wäre Eintracht Fan.
-
Bin auch täglich dabei. Der Ehrgeiz ist da schon gepackt.

-
Da seid Ihr als Werderaner aber bestimmt die Ausnahme, dankeMal sehen, was geht... Da ich vom HSV so häufig so bitter enttäuscht wurde (
) würde ich mich natürlich total freuen, wenn wir es packen, Aber mir fehlt da jeglicher Grundoptimismus, den so viele bewundernswerterweise immer noch haben.
Von daher warte ich tatsächlich halbwegs entspannt ab, was am späten Montagabend passiert sein wird.Für mich ist die Rivalität mit dem HSV etwas Schönes, was gepflegt werden will, aber wirklich auf eine entspannte Art. Ich gönne Euch sonst nicht viel, aber das ganze Hertha Konstrukt und die handelnden Personen, diese Nummer der Ultras mit den Trikots etc. etc. haben bei mir tatsächlich aktuell eine Antipathie gegenüber der Hertha entstehen lassen. Mir tut es um viele Hertha Fans Leid, aber einen Abstieg hat man sich dort wirklich verdient. Und Nordderbys gehören zur Rivalität einfach dazu.