Falscher Fred.
aha? das is doch das "hopp"enheim forum
Seine bescheidene Art macht ihn halt soo sympathisch.
![]()
![]()
ja gell?
wenn nur jeder verein einen "hopp" hätte ![]()
Falscher Fred.
aha? das is doch das "hopp"enheim forum
Seine bescheidene Art macht ihn halt soo sympathisch.
![]()
![]()
ja gell?
wenn nur jeder verein einen "hopp" hätte ![]()
Aus der Schwetzinger Zeitung:
MANNHEIM. Der frühere Präsident des Regionalligisten SV Waldhof, Wilfried Gaul, hat erklärt, dass er Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp
zu besseren Zeiten des Traditionsklubs nicht vergrault habe. Auch habe es seitens des SAP-Mitgründers „nie ein Interesse daran gegeben,
den Verein zu übernehmen. Der SV Waldhof hat verdient, weiter zu existieren“, erklärte Hopp gestern bei einer Telefonkonferenz, zu der
Gaul geladen hatte. Hopp und Gaul widersprachen damit Gerüchten,die sich im Umfeld der Blau-Schwarzen tief verwurzelt haben.
Vom öffentlichen Streit am Rande eines SVW-Spiels im Carl-Benz-Stadion bis zu angeblichen persönlichen Verbalattacken Gauls gegen
Hopp war die Rede. Hopp: „Es hat nie ein Zerwürfnis zwischen mir und Herrn Gaul gegeben. Dass ich den Waldhof hätte übernehmen wollen,
ist an den Haaren herbeigezogen. Es wäre mit Blick auf die Jugendarbeit grotesk. Wenn ich dies gewollt hätte oder wollte, würde es mir
ohne Probleme gelingen“, stellt Hopp klar.Gaul bewertete den Gönner als„Glücksfall für den SVW und die ganze Region. Ohne ihn würde es den
SV Waldhof nicht mehr geben.“ Zum Erstkontakt zwischen ihm und Hopp bringt Gaul Licht ins Dunkel: „Die Dresdner Bank hat uns in
der Saison 94/95 aus grundsätzlichen Überlegungen mitgeteilt, dass sie Fußballvereine nicht mehr finanzieren will. Darauf habe ich Dietmar
Hopp angerufen, ob er eine Möglichkeitsieht, eine Alternativfinanzierung über die Volksbank in Walldorf zu vermitteln. Er hat mich gebeten,
Bilanzen zur Verfügung zu stellen, um die Bank anzusprechen. Wegen des ausgewiesenen Negativkapitals teilte er mir dann mit, dass er
keine Möglichkeit der Hilfe sieht. Eine Finanzierung musste trotzdem her, was dann über die Volksbank Kurpfalz gelungen ist.“
Jugendarbeit als Chance Gaul weiter: „Sicher habe ich SAP einJahr beackert. Um sie als Sponsor zu gewinnen, wäre ich sogar barfuß
nach Walldorf gelaufen, um das Geld zu holen. Die Philosophie des Unternehmens war damals noch Breitensport-orientiert. Die Gespräche haben
zudem nicht mit Herrn Hopp,sondern seinem Generalbevollmächtigten Wolfgang Fürniß stattgefunden.“In Bezug auf die Zukunftsgestaltung
am Alsenweg sind sich beide einig. Hopp: „Nur wenn wir die Kräfte bündeln, gibt es die Chance, mittel und langfristig die Bundesliga in der
Metropolregion zu halten. Erster Ansatz ist die Jugendarbeit.“ Ob es der Weisheit letzter Schluss sei, die talentiertesten Jugendlichen der
Kooperationsklubs zu 1899 abzuziehen, die Ausbildungsvereine so in ihrer Entwicklung in Schach zu halten? Hopp: „Das lasse ich so nicht
gelten. Ohne finanzielle Hilfe und die Initiative ,Anpfiff ins Leben’ gebe es keinen Verein SV Waldhof mehr. Ziel sollte sein, die besten
Fußballer an die Region zu binden. Sonst würden sie nach Karlsruhe, Frankfurt oder Freiburg gehen.“
"Uns Hopp" halt ![]()
auch wenn es eigentlich mein heimatverein ist, aber milan=topclub? ![]()
die sind im moment nur ein haufen sch....e
viel spass beim zerlegen des altersheims ![]()
dooooooooooooooooooch ![]()
![]()
Naja, in den letzten Spielen haben sie ja nich wirklich schlecht gespielt. Gegen Dortmund war's ja großteils richtig guter, schneller Fussball.
![]()
Gustavo ist halt wirklich 'n großer Verlust für das Spiel, aber wenigstens ist Obasi (hoffentlich) wieder fit.
ja sicher haben sie gut gespielt! ![]()
aber es müssen wieder die big points her ![]()
ich habs im urin : werder is fällig ![]()
![]()
Wird schon. Müsste nur langsam mal wieder 3 Punkte her um oben dran zu bleiben.
jop! ![]()
nachdem der spieltag ganz nach hoffenheim gelaufen ist, sollten sie
wieder ne schippe drauflegen![]()
ich hoffe das sich die ergänzungsspieler empfehlen![]()
Ganz ruhig. Schmelzer sollte wohl auch 'ne Strafe kriegen, war ja relativ eindeutig
Viel schlimmer als die Sperren ist der Ausfall von Salihovic, da der in letzter Zeit wirklich stark gespielt hat.
Jetzt muss man wirklich mal sehen wie Hoffenheim dem restlichen Personal zurecht kommt.
so, der andere interessent hat seine karten abgeholt(nachdem sie dir nicht mehr gut genug waren
)
wg der problematik habe ich auch ein wenig magenschmerzen...![]()
werder hat gestern echt stark gespielt!! gott sei dank fallen bei denen
wenigstens naldo und vander (mann hat der super gehoben
) aus
Nochmal Lob für euren zweiten Keeper
Zudem ein ziemlich sympathischer Kerl - könnte sich die Nummer eins mal was von abschauen;)
sag ich doch!!
leider isser verletzt![]()
Der soll nicht da rumliegen wo Schmelzer hinläuft
der weis is voll der tolpatsch!!![]()
den sollte man länger sperren;)
Du solltest nicht zu früh Urteilen,noch wurde er nicht für Schuldig befunden
jo sicher!
wenn der weis ihm vor die füße fliegt,isser selber schuld![]()
![]()
![]()
Zu MV Zeiten wars noch bei ner Runde Wein
haja!
er heisst ja ned für umme "m-dornfelder" ![]()
3 Spiele find ich eindeutig zu hoch. 2 hättens völlig gereicht. Mir fehlt da die Verhältnissmäßigkeit gegenüber anderen Fouls/Unsportlichkeiten
ich denke das sie die wochen bei nem korn auswürfeln ![]()
DFB sperrt Weis und Naldo - Fußball - Bundesliga - kicker online
und der schmelzer ,der dreggsagg, kommt hoffentlich ned ungeschoren davon![]()
DFB ermittelt gegen Schmelzer - Fußball - Bundesliga - kicker online
dem is nix hinzuzufügen! ![]()
der war wirklich überragend gestern ![]()
und jetzt verletzt... das ist ganz schön pech![]()
immer diese drogen ![]()
![]()
bald rücken wir so eng aneinander das es nur noch für n mambo reicht![]()
für werder sollte es reichen, die waren gg bayern schliesslich auch nur zu zehnt ![]()
macht er am samstag wieder rein so dinger!
![]()
![]()
![]()
Sehr starke kämpferische Leistung der Jungs!
agree ![]()
leider hat der pizza heute seine füße ned zentriert
dat ding muss drin sein!!!!!
vander the panther !!!!!!!!!!!!![]()
![]()
der hebt ja riesig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub das gibt nix mehr mit nem tor in dem spiel![]()
die bremer stehn ziemlich kompakt hinten![]()