Mainz lebt!
![]()
![]()
Mainz lebt!
![]()
![]()
MÜLLER in den Giebel auf Vorarbeit von RIBERY...besser geht nicht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr seid ja schlimmer, als die Schweden...
3 Tore in 6 Minuten, nach einem 0:2 ... das ist SPITZE! der Papst ist doch KÖLNER!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ui. Freiburg schiesst heute den Magath ab...
![]()
![]()
Starke kämpferische Leistung von Fürth! Verdienter Punktgewinn in Hoffe...
![]()
![]()
Bayern gewinnt, Revierderby unentschieden, Rest egal
Und der Campino bekommt sein Autogramm vom Uli...
![]()
![]()
![]()
![]()
Du findest Löw hat sich im Halbfinale nicht gewehrt und zu wenig gekämpft...? Was hätte er denn in dieser Hinsicht tun sollen? Den italienischen Co Trainer auf der Aschenbahn umgrätschen?
Taktische Fehler in der Aufstellung zweifellos, aber wehren müssen sich die Spieler auf dem Feld, nicht der Trainer an der Seite.
Insgesamt ist genau dieses alles in einen Topf schmeißen und dann polemisch umrühren was mich bei einigen hier extrem stört.
Letztendlich sucht ihr nur nen Schuldigen und das ist relativ arm.
Jaja, der Trainer hat nie Schuld... wozu gibt`s dann eigentlich Trainer? Der Trainer ist doch der Schlüssel zum Erfolg, da kannst Du mir erzählen, was Du willst.
![]()
Man muss bei Argentinien aber sagen, dass sie ihre Abwehr oft umgebaut haben und z.B. auf der Torwartposition schlechter besetzt sind als Deutschland. In der Quali können sie das mit ihrer überragenden Offensive überspielen-ob das für eine WM reicht muß man aber sehen. Aber mit Sabella sind sie auf einem guten Weg.
In den anderen Punkten stimme ich Dir zu.
Muss man abwarten, aber auf dem eigenen Kontinent mit ihren Fans im Rücken dürften sie neben Brasilien und eventuell Kolumbien als Überraschungsmannschaft zu den Favoriten zählen.
Natürlich haben auch wir noch Zeit, eine vernünftige Vierer - Kette zu finden. Die sollte aber dann auch funktionieren, zumindest so wie in 2006.
Und im defensiven Mittelfeld braucht man Alternativen. Da hat der Löw sehr wenig ausprobiert.
![]()
Alles anzeigenich schau mir das schon genau an, aber am ende zählt doch was rumkommt. und ich schau mir eigentlich sehr viel fussball an...
4 x halbfinale, das scheiß ich doch drauf ob ich vorher gewackelt hab oder
nicht. jede mannschaft wackelt in einem turnier 1 - 2 mal.
so toll waren die spanier jetzt auch nicht, aber die sind halt noch etwas höher qualitativ besetzt. da gibts zwei mannschaftendie die spielen die
nationalen titel unter sich aus. unter international weiss auch eine
mannschaft wie man auch holen kann.
ich sehe uns jetzt nicht so schlecht wie du, es fehlt ein wenig glück, erfahrung und ein echter leader...
Also aber die Abwehr muss schon sattelfest sein, da sehe ich noch immer die grössten Probleme. Vielleicht ist es auch die richtige "Mischung". Das zeichnet dann auch einen wirklichen Spitzentrainer aus.
Es gibt auf jeden Fall Mannschaften, die in 2014 hinten nicht soviel zulassen werden. Argentinien mit Messi, Higuain, Agüero und di Maria ist eine offensiv ähnlich starke Mannschaft, die sicher hinten weniger zulassen wird, als in 2010... die sind nicht umsonst auf Platz 1 in der WM Quali.
Ich habe derzeit die Befürchtung, dass wir uns wieder ohne Not selbst schlagen, so wie eben gegen Italien. die Art und Weise wie man verliert gibt natürlich Aufschluss über die Schwächen einer Mannschaft... natürlich auch dem Gegner... das hat man auch in einigen Spielen schön gesehen.
Ich denke wir hatten nicht so viel Pech bei den letzten Turnieren... gegen Spanien z.B. waren wir mit den Resultaten eher gut bedient, die waren gegen uns klar besser.
Ohne Führungsspieler kann es auch nicht funktionieren, da herrscht Einigkeit.
![]()
Alles anzeigenwie willst den löw jetzt rauswerfen, von letzten 19 spielen 1 gegen italien
verloren und gegen schweden unentschieden.
gegen italien hatten sie die falsche taktik und die hosen voll. gestern
haben sie nicht verloren und die quali ist immer noch in reichweite.
willst ihnen vorwerfen sie stehen in der fifa weltrangliste zu weit hinten. oder willst löw vorwerfen das wir keine spieler wie kahn, sammer und effenberg mehr haben.
in der bundesliga läuft es doch nicht anders schau dir das versagen von
dortmund in der cl mal an. oder die cl final niederlagen des fc bayern.
der lahm ist jetzt nicht unbedingt die idealbesetzung als kapitän
es fehlt an typen in der nationalmannschaft und die sind halt nicht da.
in der mannschaft fehlt doch jetzt niemand der dabeisein müsste
wart erst mal ab wenn der miro aufhört, dann haben wir richtig probleme.
mit dem nachwuchs im sturm siehts richtig schlecht aus
Ein bischen genauer muss man da schon hinschauen und vor allem nicht nur Ergebnisse aufzählen ...
Es fehlt die Konstanz und die Einstellung ein Spiel über 90 Minuten kosequent zu Ende zu spielen... Gegen Portugal und Holland bei der EM, gegen England 2010 (wo das Tor der Engländer nicht zählte,) in den beiden Spielen gegen Österreich haben sie mächtig gewackelt in der Abwehr, gegen Italien, das war ein Offenbarungseid.Da wurde falsch aufgestellt, die Abwehrspieler machten ähnliche Fehler wie gestern, da war es eben der Hummels. Man hat den Eindruck, egal wer spielt, die Fehler werden gemacht so oder so...
Der Trainer einer deutschen Fussballnationalmannschaft muss das in den Griff bekommen, sonst ist er der falsche Mann.
Aus meiner Sicht hat dies der Löw bisher nicht geschafft. Ich kann mir nicht immer nur die guten abschnitte rauspicken und dann sagen; den Rest müssen wir erst mal analysieren, was da los war...
Die Schwachstellen werden immer punktuell erwähnt, aber nicht abgestellt... und das ist Löw`s Problem, an dem er letztlich scheitern wird.
das sind ja teiweise brasilianische Tugenden, die sie teilweise an den Tag legen... eine gewisse zeit zaubern und dann komplett aufhören... keine Zweikämfe mehr gewinnen, Kopfballduelle verlieren und den Ball zum Neuer spielen.
Ich bin mir sicher dass es ohne "Kämpfen und Siegen" nicht funktionieren wird... nur mit "Schönspielen" und dann aufhören.. das machen sie normalerweise schon nach einem 2:0...
vielleicht war dieses Spiel ja das "Lehrreichste" und sie hören endlich mit dem Quatsch auf...
![]()
also das am 19.11.08 schon
Das eine war in Berlin, rematch zum Wembley Spiel aus 2007, das andere war wohl noch unter Völler in 2002 oder so... kann auch sein, dass ich die beiden Spiele vom Resultat her verwechselt habe...
![]()
Ja naja, einerseits schon. Aber dass so Leute wie spock das tatsächlich ernst meinen, was sie von sich geben ... da weiß man nicht ob das noch lustig ist oder schon wieder traurig.
Bei guga hat man sich an so nen Driss ja schon gewöhnt, der ist halt schon wegen der nahenden Rückrunde nervös, da kann man schon mal durcheinander kommen; aber dass nun andere hier beginnen auf ähnlicher Ebene zu argumentieren .... naja
Du verstehst mich wenigstens... die Rückrunde wird richtig interessant... Spock ist nicht der "Einzige", der Löw und Co. loswerden möchte...
![]()
LÖW RAUS
Alle unbequemen Leute wurden im DFB entfernt bzw. sind selber gegangen. In der Nationalmannschaft ist dies ebenso.
Kritik wird nicht richtig wahrgenommen und die deutschen Tugenden existieren nicht mehr und das in einer Zeit mit sehr gut ausgebildeten Fussballern.
Der Schlüssel zum Erfolg kann nur der Trainer und dessen Umfeld sein. Ich muss mich auch hier immer wieder widerholen: der Löw zeigt ansatzweise immer wieder, was die Mannschaft kann, aber die alten Fehler tauchen immer wieder auf... sie lassen sich nicht abstellen.
Natürlich ist es die Hintermannschaft, die letztlich immer wieder zu viel zulässt in mindestens jedem 2. oder 3. Länderspiel.
Ich denke, wir hätten im Moment gegen Argentinien viel grössere Probleme , als in 2010... die Argentinier haben sich weiterentwickelt, auch mit einem besseren Coach, wir nicht.
Im Grunde wollen ja alle, dass 2014 das Maximum herausgeholt wird. Da ist die entscheidende Frage wäre: gibt es aktuell überhaupt jemanden, der es besser kann , als der Löw und der auch gleichzeitig verfügbar ist.
Der Niersbach ist ein typischer Funktionär, der selbst den Pressesprecher loswerden wollte, weil er ihm zu unbequem war...
Ich denke, dass der DFB sich auf keinem guten Weg befindet: Er ist frührungsschwach, nicht kritikfähig und selbsverliebt...
Unterm Strich ist die deutsche Nationalmannschaft das Aushängeschild des DFB.
Man ist mit Löw den einfachsten Weg gegangen, man hat nicht mal ansatzweise neue Kandidaten in Augenschein genommen und die Fehler von Löw allesamt durchgehen lassen.
Und wenn der Wurm erst mal drin ist, wird es verdammt schwer.
Ich glaube nicht, dass erfahrenen Leute wie Hoeness oder Beckenbauer nur "dummes" Zeug reden, wenn sie Löw kritisieren...
Jeder muss doch merken, dass sich etwas ändern muss... ich glaube auch nicht, dass es an den einzelnen Spielern alleine liegt, es liegt an der Mannschaft im Ganzen. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich.
Und das war gestern kein Testspiel wie das gegen England damals im Olympiastadion oder vor der EM in der Schweiz.
![]()
Ich rudere nicht zurück-wie gesagt könnte man ja stundenlang diskutieren, was 2012 z.b. ein entscheidendes Spiel war und was nicht.
Kann man-muß man aber nicht. Konträre Ansichten sind doch auch OK.;)
Ich behaupte, dass Löw der schlechteste deutsche Nachkriegstrainer war, weil er bei 3 aufeinanderfolgenden Turnieren keinen Titel geholt hat. Bin da übrigens nicht der Einzuige.
Du siehst das anders-auch gut, kein Thema.Mir geht um immer um die persönlich gehaltene Art und Weise. Wir haben uns nix getan und von daher kann man u.U. auch einen gewissen Stil waren!
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDa halt ich gegen!
50 Liter?
Niederlande?
Bleib entspannt.
Ich hab keine Lust wieder mal Qualiweltmeister zu sein...ich will den Pott
90 war die Quali auch ne Qual (erinner dich bitte an das letzte Spiel in Köln gegen Wales) und wir hatten den Pott
Versteh ich auch nicht. Wir Bayern spielen ja nur mit den 4 Mann in der Abwehr...
In Südamerika ist noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister geworden. Wir waren 86 nah dran, 70 nicht wirklich.
Und diese Mannschaft wird es ganz sicher auch nicht. Dafür gibt es mittlerweile selbst in Südamerika zu viele wirklich starke Teams.
Eines wird sich durchsetzen. Ich hab 2 WM Titel von D gesehen 1974 und 1990, schau Dir nochmal die Aufstellungen an, dann weißt du was für Typen man braucht, um einen WM Titel zu gewinnen. Die haben wir weit und breit nicht. Mit "Schönspielen" und Hacke, Spitze.. eins , zwei drei gewinnst Du sicher ein paar Spiele, aber keinen WM Titel...
Wir haben 3 oder vier Toppleute, der Rest ist nur Durchschnitt. Das reicht nicht. du brauchst eine Toppmannschaft.
![]()