Beiträge von werderbremen
-
-
Kann das so bestätigen... Obwohl das Gebiet absolutes Neuland für mich ist, kann man bei der Bedienung der App nicht wirklich was falsch machen.
Die Legitimation und Einzahlung sind in der Tat sehr unkompliziert
Bzgl. Auszahlung gibt es noch keine Erfahrungswerte meinerseits
-
Finde den von @billyboy empfohlenen Coinmerce Link für Anfänger sehr gut
-
Durch das Breitbildformat wirkt es etwas unvorteilhaft
-
Fo... äh warte, Altersgruppe oder Pflegergruppe?
Sind das schon die ersten Auswirkungen des Lockdowns
-
Heute die 2. Terminbestätigung für Niedersachsen
Habe gestern meine ehemalige Nachbarin (alleinstehend) auf die Warteliste setzen lassen und nicht wirklich mit einem zeitnahen Termin gerechnet...
Vorhin kam die Terminbestätigung für die nächste Woche
-
Wird in Niedersachsen auch der Impfstoff in der Bestätigung genannt?
Konnte heute einen Termin für meinen Vater in Niedersachsen buchen
Der Impfstoff wird in der Bestätigung nicht genannt
-
Welche Daten / Informationen werden für die Terminvergabe benötigt
Möchte am Donnerstag die Termine für meine Familie buchen und möglichst alles griffbereit haben
-
Habe mir hier welche bestellt, wobei die nicht ganz günstig sind und auch nur 50er Packung
Wobei man sich die ja mit der Familie teilen kann.
Dafür CE 0158, d.h. Prüfstelle ist die DEKRA in Deutschland und die Herstellung ist ebenfalls in Deutschland
Ob der Mehrpreis dafür gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden -
Danke, noch einmal kurz und prägnant zusammengefasst. Bedeutet unterm Strich, ab einem gewissen Einkommen bekommst du praktisch keinen Kinderbonus.
Bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass man ab einem gewissen Einkommen nicht 2.400,- EUR Kindergeld bekommt, sondern bis zu 3.500,- EUR (Erhöhung "Kindergeld" durch den Kinderfreibetrag)
Was am Ende gerecht oder ungerecht ist, muss jeder für sich entscheiden -
Anmerkung zum Kinderbonus
Derzeit ist es doch so, dass man jährlich 2.400,- EUR Kindergeld (gerundet) / Kind erhält
Durch den Kinderfreibetrag i.H.v. knapp 7.800,- EUR und der Günstigerprüfung im Rahmen der Steuererklärung bekommt man z.B. bei einem Steuersatz von 45% knapp 3.500,- EUR / Kind
da bereits 2.400,- EUR / Kind von der Familienkasse ausgezahlt wurden, gibt es nochmals 1.100,- EUR / Kind über die Steuer zurück
Der Kinderbonus wird also an alle Kindergeldberechtigten ausgezahlt, allerdings wird dieser dann im Rahmen der Günstigerprüfung bei der Steuererklärung in Abzug gebracht, so dass es dann nicht 1.100,- EUR / Kind über die Steuer zurück gibt, sondern 800,- EUR / Kind (Differenz = Kinderbonus)
-
-
-
Ich war jetzt im Obi und ist wie in manchen Ticketshops. Warteschlange ca. 25min, Warenkorb danach leer...Auf Nachfrage meinte die Info, gestern und heute macht der Unterschied und es wurde pro Kunde nur 1 Pack verkauft. Im Gang 42 plauderte ich noch mit einem redseligen Verkäufer der mich in einer anderen Sache noch gut beraten hat. So war der Weg nur noch halb umsonst.
Falls ich irgendwelche "Rückläufer" demnächst sehen sollte, denke ich an Euch.Falls da noch Kapazitäten frei sind, würde ich mich da gerne einklinken... Mein Bruder arbeitet im Krankenhaus in der Notfallaufnahme und auch da geht denen langsam aber sicher das Material aus...
Wäre schön, wenn jemand was übrig hat, damit sich auch die Leute, die uns unter Umständen helfen sollen/müssen, in der Lage sind, sich selber zu schützen -
Bei Shoop gibt es für den Kfz-Wechsel 60,- EUR casback
-
-
-
Von mir auch 10,- EUR an Sugar, den Rest an mich
Besten Dank für die Orga
-
Trinkgeld für die Party heute im Volkspark.
Glückwunsch -
Kann noch 2 Karten für das Argentinien Spiel bestellen