Nach dieser erbärmlichen Leistung hoffe ich einfach, dass man sich jetzt um einen neuen Trainer kümmert, der ein langfristiges Konzept anbietet.
Schubert ist zu diesem Trainerposten wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Er hatte einfach Glück, dass er eine funktionierende Truppe übernehmen durfte, die die Detailversessenheit von Favre einfach satt hatte.
Nach mehreren Monaten ist nun ganz viel Favre aus der Truppe raus. Die Laufleistung der Jungs wird immer weniger, die Passquote ist unterirdisch, von Tiki-Taka-Fußball sind wir meilenweit weg. Ein Konzept ist bei diesem Trainer einfach nicht mehr zu erkennen.
Schubert stellt auf ein 3-4-3 um, so dass Wendt ins Mittelfeld rutscht. Einer unserer Stärken war eben auch das perfekte Zusammenspiel zwischen Johnson und Wendt. Nun kicken beide wieder vor sich her.
Ich glaube nicht, dass wir uns dieser eklatanten Auswärtsschwäche so schnell erledigen. Eher werden wir unsere Heimstärke unter Schubert abgeben. Für mich wäre jetzt ein klarer Schnitt am besten. Weinzierl kriegen wir nicht, aber Breitenreiter könnte ich mir durchaus vorstellen.
Eberl wird vermutlich nicht weniger bedient sein als ich. Das war gestern echt Höchststrafe!