1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 16. April 2016 um 12:36

Nach dieser erbärmlichen Leistung hoffe ich einfach, dass man sich jetzt um einen neuen Trainer kümmert, der ein langfristiges Konzept anbietet.
    Schubert ist zu diesem Trainerposten wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Er hatte einfach Glück, dass er eine funktionierende Truppe übernehmen durfte, die die Detailversessenheit von Favre einfach satt hatte.

Nach mehreren Monaten ist nun ganz viel Favre aus der Truppe raus. Die Laufleistung der Jungs wird immer weniger, die Passquote ist unterirdisch, von Tiki-Taka-Fußball sind wir meilenweit weg. Ein Konzept ist bei diesem Trainer einfach nicht mehr zu erkennen.

Schubert stellt auf ein 3-4-3 um, so dass Wendt ins Mittelfeld rutscht. Einer unserer Stärken war eben auch das perfekte Zusammenspiel zwischen Johnson und Wendt. Nun kicken beide wieder vor sich her.

Ich glaube nicht, dass wir uns dieser eklatanten Auswärtsschwäche so schnell erledigen. Eher werden wir unsere Heimstärke unter Schubert abgeben. Für mich wäre jetzt ein klarer Schnitt am besten. Weinzierl kriegen wir nicht, aber Breitenreiter könnte ich mir durchaus vorstellen.

Eberl wird vermutlich nicht weniger bedient sein als ich. Das war gestern echt Höchststrafe!

• Fohlen83
    • 19. März 2016 um 22:08
    Zitat von Norton51

Einverstanden.
    Schöne idee. Hätte ich mit Robben auch so machen sollen, dann hätte sein Gelaber was Gutes. :)

Die Wette steht! :winke: :daumen:

• Fohlen83
    • 19. März 2016 um 21:51
    Zitat von Norton51

Ja, können wir wetten. Um was? :)

Der Verlierer spendet 50 Euro für einen guten Zweck. Der Gewinner darf das Projekt aussuchen. Einverstanden?

• Fohlen83
    • 19. März 2016 um 21:43
    Zitat von Norton51

Dante, Neustädter und Reus mit Sicherheit. Das ist top gelaufen. Da könnte man sogar die Meinung vertreten, ihr ward danach stärker als vorher.
    Ersatz für Kramer und Kruse zu finden lief jetzt aus meiner Sicht aber schon nicht mehr so gut bzw. durchaus auch glücklich, dass junge Leute wie Dahoud und Christensen so Bombe einschlagen. Damit konnte man ja nun auch nicht rechnen.

Ich glaube das wird jede Saison schwerer für einen verhältnismäßig kleinen Club wie Gladbach (und bitte jetzt nicht an die Decke gehen!) das Niveau zu halten, wenn alle mit Kohle um sich werfen. Oder die Schüsse müssen eben sitzen.

Aus meiner Sicht geht Xhaka auf jeden Fall, Nordveit vermutlich auch, Christensen mit hoher Wahrscheinlichkeit und Dahoud vielleicht. - und ja, ich weiß, dass Christensen noch Leihe bis nächstes Jahr hat. Trotzdem. ;)

Ich glaube zu viele Drmic Transfers dürft ihr euch im Sommer nicht leisten.

Für so einen Spruch gehe ich doch nicht durch die Decke, vermutlich auch kein anderer Borusse. :zwinker: Dass es immer Vereine geben wird, die eine Nummer größer sind, ist unbestritten.

Ich glaube, dass Eberl unsere Borussia in eine sehr komfortable Position geschoben hat. Borussia wird durch die gelebte Philosophie auch in den nächsten Jahren für junge Talente interessant bleiben, die noch einen Zwischenschritt vorm Sprung zum Top-Club gehen möchten.
    Eberl hat in einem Interview neulich mal das Beispiel Ödegaard genannt. Wäre er zur Borussia gewechselt, hätte er vermutlich schon CL gespielt und wäre Stammkraft in der Bundesliga.

Es wird nicht immer jeder Abgang ersetzt werden können und man wird nicht immer unter den Top7 landen. Aber damit kann wohl jeder bei Borussia leben, da andere Vereine einfach deutlich mehr Kohle haben.

Christensen bleibt definitiv noch ein Jahr. Kleine Wette? :zwinker:
    Dahoud scheint charakterlich auch nicht der typische Spieler zu sein, der unbedingt im Mittelpunkt stehen muß. Wenn Xhaka geht (davon gehe ich für eine Summe von 40 + x auch aus), wird man Dahoud im Sommer auf keinen Fall abgeben.

Und zum Ersatz für Dante, Neustädter und Reus:
    Zunächst waren wir da auch schlechter aufgestellt. De Jong war der große Fehleinkauf, Xhaka hat auch nicht sofort gezündet und saß auf der Bank und Dominguez konnte Dante nicht ersetzen. Das hat auch alles etwas gedauert.

• Fohlen83
    • 19. März 2016 um 18:34
    Zitat von Howie

Der Freitag ist einfach zum Vergessen:

http://www.kicker.de/news/fussball/…nd-johnson.html

Gerade im kicker und SportBild gelesen, wie sehr Raffael sich auf das Spiel gg. Hertha freut. Schöner Mist. :mad:

Das stimmt. Wirklich bitter. Raffael ist zur Zeit einfach überragend. Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.

Wenigstens hat die Konkurrenz heute auch Punkte liegen lassen. :bier:

• Fohlen83
    • 19. März 2016 um 18:20
    Zitat von Norton51

Ja, noch bis zum Sommer.

Wir haben die Abgänge von Dante, Neustädter und Reus zum Schnäppchenpreis verkraftet. Da werden wir auch den ablösefreien Abgang von Nordfight verkraften. Und wenn z. B. ein Xhaka noch geht, gibt es dafür mächtig Kohle. Ich bin mir sicher, dass mit diesem Geld sinnvoll umgegangen wird. Ansonsten befürchte ich im Sommer eigentlich keine größeren Abgänge oder du? :gruebel:

• Fohlen83
    • 18. März 2016 um 22:58
    Zitat von Jules Rimet

Kopf hoch , immer weiter . Potential ist riesig !Normal ist das Ding heute sowas von klar. Aber das ist Fußball. Auf alle Fälle Platz 4 holen !!!

Davon kann man sich heute aber auch nichts kaufen. Da haben wir verdammt wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten leichtfertig hergeschenkt. Wer auswärts überhaupt nichts holt, packt halt nicht Europa.

• Fohlen83
    • 18. März 2016 um 22:44

Genau so einen Mist habe ich heute erwartet! Marcel Reif als Kommentator war dazu noch die Krönung. Viel schlimmer kann so ein Spiel nicht laufen. :kotz:

• Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos

• Fohlen83
    • 11. Februar 2016 um 12:04
    Zitat von saschku

Ist dann aber nicht der Sparpreis, nur normaler Preis. Soweit ich weiß. :)
    Aber hättest gleich mal fragen können. :)

Nein, es ist definitiv nicht der Normalpreis. Wir haben für 2 Personen Hin- und Rückfahrt Lübeck - München insgesamt 150 Euro bezahlt.

Klar hätte ich gleich mal nach Angeboten zur EM fragen können. Aber weil ich nicht mit der Bahn zur EM fahren möchte, hatte ich daran nicht gleich gedacht. :winke:

• Reisemöglichkeiten innerhalb Frankreichs - Flüge/Züge/Bus/Autobahn-Mautinfos

• Fohlen83
    • 8. Februar 2016 um 20:16

Ich habe mir neulich im DB-Reisezentrum meine Bahncard abgeholt. Ich hatte am Schalter nebenan zufällig mitbekommen, dass man Zugverbindungen bis zu 6 Monate im voraus am Schalter buchen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch für internationale Fahrten gilt.

• Fohlen83
    • 31. Januar 2016 um 21:59

Mir ist schon klar, dass nicht alle Top-Clubs bei Drmic Schlange stehen.
    Aber insbesondere der HSV hat ja schon einige Leihspieler schnell komplett abgeschrieben, egal ob es Green war oder die beiden Holländer.
    Aber vielleicht hat Eberl ja eine clevere Klausel eingebaut, dass der HSV wie bei Holtby ihn nach 2 Spielen für 15 Mio fest verpflichten muß. ;)

• Fohlen83
    • 31. Januar 2016 um 20:59
    Zitat von Jay

Drmic auf Leihbasis zum HSV

Was ist das denn für ein Transfer?

Ich glaube es ja nicht. :mad: :autsch: Was macht das denn für einen Sinn? :gruebel:
    Vom HSV gibt es bestimmt keine große Kohle, noch kann man davon ausgehen, dass sich Drmic bei diesem Verein ins Rampenlicht kickt.
    Da muß es doch bessere Angebote gegeben haben....

• Terror geht weiter

• Fohlen83
    • 27. Januar 2016 um 22:09
    Zitat von Norton51

Ich rege mich auch darüber auch auf. Alle Grundrechte mal eben über Bord werfen, nur weil alle Panik in den Augen haben? Das geht gar nicht! Oder wo ist dein Problem mit den Grundrechten?
    Wenn das Zeug so gefährlich ist, sollen sie gefälligst den freien Verkauf verbieten, einschränken oder mit Formularen belegen, aber einfach ne Fahndung auslösen, weil ein Bärtiger im Baumarkt das Falsche kauft, geht nicht.

Warum werden denn nun in diesem Fall ALLE Grundrechte über Bord geworfen?
    Mag sein, dass es heutzutage sinnvoll wäre, Chemikalien-Verordnungen oder sonst was anzupassen. So tief stecke ich in der Materie nicht drin.

Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die Zusammensetzung der Chemikalien Grund zur Besorgnis gegeben haben und in dieser Form nicht täglich verkauft werden. Sonst hätten wir vermutlich schon deutlich häufiger solche Personensuchen erlebt.
    Ein geringer Grundrechtseingriff kann in diesem Fall Menschenleben schützen. Damit kann ich sehr gut leben. :winke: Aber das ist vermutlich eine grundsätzliche Einstellung.

• Terror geht weiter

• Fohlen83
    • 27. Januar 2016 um 21:01
    Zitat von spock

"als die Stasi"... ;)
    Aber inhaltlich 100% korrekt. Man muss sich mal vorstellen-da kauft einer (offensichtlich legale) Waren und sieht arabisch aus-das reicht dann schon, eine Fahndung auszulösen!!!!

Wo sind wir denn hier? Entweder demokratische Spielregeln gelten für alle oder sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Eigentlich ein unfassbarer Vorgang!

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, von welchen Stoffen der Typ welche Mengen gekauft hat. Aber regst du dich tatsächlich darüber auf, dass durch solche Vorsichtsmaßnahmen ggf. ein Anschlag verhindert wird? Oder wo ist das Problem?

• Hilfe gesucht für Abstimmung !

• Fohlen83
    • 21. Januar 2016 um 08:42

Done! :winke:

• Archiv Borussia Dortmund

• Fohlen83
    • 30. Dezember 2015 um 21:07
    Zitat von Lawless3012

Ist aber schon witzig und entspricht in etwa dem, was Jay schon schrieb: Die Schnäppchen (Stindl, Johnson, Rafael, Traore, Christensen, Kramer, Kruse) oder die Jugendspieler (Dahoud, Korb) schlagen alle ein und die richtig teuren Spieler (de Jong, Drmic, Hazard) spielen bestenfalls eine Nebenrolle.
    Am Ende ist es ja wurscht, wenn der Erfolg da ist, aber auffällig ist es schon.

Stimmt, Eberls Königstransfer de Jong hat nicht gepasst. Das hatte aber verschiedene Gründe und letztlich hat Eberl zumindest den finanziellen Schaden noch eingrenzen können.
    Drmic nach einem halben Jahr abschließend zu beurteilen, wäre einfach falsch. Traore und Johnson haben in ihrem ersten Borussia-Halbjahr kein Bein auf den Boden bekommen, Xhaka (definitiv kein Schnäppchen) hätten wir dann auch schon vom Hof jagen müssen.
    Hazard hat zur Zeit einfach das Pech, dass weder Stindl noch Raffael mal länger ausgefallen sind. Ein paar Jahre läuft der Vertrag ja noch und ich bin froh, dass wir einen Spieler mit solch einer Qualität in der Hinterhand haben.

Raffael war zum damaligen Zeitpunkt mit 5 Mio Ablöse auch nicht unbedingt als Schnäppchen anzusehen und die meisten Borussia-Fans haben die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

"Schnäppchen" ist ja auch immer ein relativer Begriff. Ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass der ablösefreie Traore durch das Gehalt nicht viel günstiger als das Paket Hofmann über die Vertragslaufzeit ist.

Aber wie du schon gesagt hast, letztlich können nur 11 Mann auf dem Platz stehen und wenn die anderen Transfers passen, kriegen manche halt nur eine Nebenrolle.

• Archiv Borussia Dortmund

• Fohlen83
    • 29. Dezember 2015 um 21:57

6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
    Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.

Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.

• Fohlen83
    • 20. Dezember 2015 um 22:29
    Zitat von eagle

Korrekt ich weise daraufhin. Und wie man sieht, ist es den Jungs zum Grossteil komplett entgangen.
    Warum provozieren?
    Ich schreibe hier seit Jahren positiv im Gladbachthema!
    Da sollte ein realistische Augenzwinkerbeitrag auch mal drin sein ohne grosse Welle.
    Echt lustig was hier los ist. Der Druck ist wohl noch nicht vom Kessel...

Norton schreibt einen einzigen Satz, den er sogar mit Smiley kennzeichnet und du verstehst ihn nicht mal richtig. :rolleyes:
    Und dann willst du realistische Augenzwinkerbeiträge schreiben?!
    Stimmt, du schreibst schon jahrelang im Gladbachfred und fast jeder einzelne Beitrag nervt mich.

Ob du wegen mir etwas weniger Sympathien für Borussia über hast, ist mir ziemlich egal. Der Druck ist mit dem Sieg sofort vom Kessel. Ich habe sogar gute Laune. Irgendwann nerven deine belehrenden Beiträge aber nur noch.
    Mehr werde ich zu deinen Beiträgen nicht mehr schreiben.

• Fohlen83
    • 20. Dezember 2015 um 21:28
    Zitat von Jay

Doch Alonso. Die Situation gab es, als er gelb Vorbelastet etwas härter in den Zweikampf an der Aussenlinie geht. Mit Pech stellt der Schiri ihn runter.

Aber zu sagen, wir hätten nur wegen dem Schiri gewonnen ist absolut absurd.

Man muß ja nicht immer jeden Quatsch von gewissen Usern aufgreifen. Jetzt ernsthaft darüber zu diskutieren, ob ein Platzverweis von Stindl möglich gewesen wäre oder nicht, ist völlig nebensächlich.
    Nach so einem Spiel und dem versöhnlichen Hinrundenabschluss sollten wir uns über den Kampfgeist und die Moral unserer jungen Truppe freuen und nicht mit gewissen Usern "hätte, wenn und aber" durchkauen.

• Fohlen83
    • 20. Dezember 2015 um 19:55

Puhhhh, packender Fight! Nach dem Rückstand und dem dummen Platzverweis hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Jungs das Spiel nochmal drehen können. :daumen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Raffael, ein echtes Kampfschwein! Die Einstellung der Jungs ist einfach klasse! So geht man mit einem guten Abschluss in die Winterpause und kann Kräfte sammeln.
    Da sind wir heute mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie gerollt. ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Valderama 23. April 2026 um 08:55
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 23. April 2026 um 08:55
  • DEL-Laber

fctunnel 23. April 2026 um 08:49
  • TUS Koblenz

tobz 23. April 2026 um 08:43
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

dreee 23. April 2026 um 08:38
  • [B] 2x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04. Finale Spiel 3

chicken 23. April 2026 um 08:31
  • Vorstellung

tobz 23. April 2026 um 08:25
  • Servus aus Landshut

Kartenfahnder 23. April 2026 um 08:07
  • Vorstellungsrunde

Balakov 23. April 2026 um 07:59
  • Championship, League One oder drunter

öke 23. April 2026 um 07:44
  • Premier League Saison 2025-26

DieterEilts 23. April 2026 um 07:43
  • Landespokalendspiele

Terrortroll 23. April 2026 um 07:05
  • Der Sky Deutschland Fred

hda 23. April 2026 um 06:43
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 23. April 2026 um 06:25
  • [B] 1 x DEL2 Finale Spiel 4 Kassel Huskies - KEV

ralfgamer 23. April 2026 um 01:04
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DennisHopper 23. April 2026 um 00:01
  • Die Giovanni Zarrella Show

rausmade 22. April 2026 um 23:40
  • Borussia Dortmund

davidw95 22. April 2026 um 23:32
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WalterFrosch 22. April 2026 um 23:08
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Freakfer 22. April 2026 um 22:56

Heiße Themen

• (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

10 Antworten, 435 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Servus aus Landshut

21 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellungsrunde

23 Antworten, 311 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung

21 Antworten, 242 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

1 Antwort, 158 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Votinghilfe für Grundschule

15 Antworten, 374 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

27 Antworten, 509 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kneipentipp für Mainz

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 287 Mitglieder und 6.855 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiii
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • ASS73
  • Atze1406
  • Australier76