Langsam nimmt die Sache Fahrt auf.
![]()
Beiträge von Fohlen83
-
-
Vielen Dank für die Organisation, Marki!
Es war wieder top. -
Also Torwart-Problem haben wir nicht...
Liest sich auch sonst sehr gut. Wer ist da nicht dabei, der eigentlich dürfte? Götze, Draxler,etc.?
Dafür setzt Jogi darauf, dass Gibraltar nicht so oft aufs Tooor schießt.

-
Moin,
Grüße von der Ostsee! Herzlich Willkommen.
-
Was bringt uns ein Talent in der CL? Wir brauchen auch Jungs die sofort funktionieren. Und wenn Okazaki sofort funktionieren würde, würde er sofort seine Ablöse in der CL und durch Marketing im asiatischen Raum wieder reinspielen. Zumindest einen Teil davon.
Der Wert eines Kickers ist ein Gesamtpaket, da muss nicht immer am Ende die Ablöse auch wieder erzielt werden, damit er sich gelohnt hat.
Ich denke nicht, dass der Kader für die Champions League ausgerichtet wird, sondern weiterhin für die Zukunft und das täglich Brot, die Bundesliga.
Es war in den letzten Jahren immer Borussias Weg, dass man junge Spieler geformt hat und an größere Vereine für gute Summen verkauft hat.
Dass man nicht nur Talente kaufen kann, ist mir schon bewusst. Da würde ein Volland perfekt passen, der weit über den Talent-Status hinaus ist und trotzdem noch enormes Potenzial hat.Bei einem Raffael-Transfer waren die meisten Fans ja auch nicht begeistert, weil er keinen großen Wiederverkaufswert hat. Nun ist Raffael auch ein ganz wichtiger Baustein geworden. Also alles richtig gemacht.
Bei Raffael waren es ca. 4,5 Mio Ablöse. Bei Okazaki tippe ich auf 10 Mio. Das ist natürlich eine andere Hausnummer. Aber vielleicht muß ich mich einfach daran gewöhnen, dass die Transfersummen nochmal geklettert sind. Was man marketingtechnisch in Asien wieder reinbekommt, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Das überlasse ich den Fachleuten.

Spielerisch könnte ich mir den Okazaki schon gut in der Truppe vorstellen.
-
Anscheinend sind wir auch an Okazaki dran. Ablösefrei wäre das bestimmt ein klasse Transfer, der gut in unsere Truppe passt. Aber ich glaube, dass Heidel für den 29jährigen noch happige Summen aufrufen wird. Und der Wiederverkaufswert wäre schnell bei annährend Null.
Da würde ich ein Top-Talent dann doch bevorzugen. -
ich finde der ramos passt ganz gut zu euch von seinem spielstil

Hat sich Ramos nicht gerade verletzt und fällt mehrere Monate aus? Ich denke, dass er ansonsten als Plan C bestimmt in der Verlosung gewesen wäre.
Hertha-Favre... Wäre alles andere als mein Wunschstürmer gewesen, aber die meisten Gladbach-Fans hätten auch Raffael nicht verpflichtet.
Stürmer-Suche ist halt etwas Lotto. Wie grover schon geschrieben hat, sieht man an de Jong und Immobile, dass auch die Knipser aus dem Ausland nicht unbedingt einschlagen müssen.
-
Das weiß ich auch noch nicht.
Es gibt aber für diese Position wirklich wenige Spieler, die all die geforderten Qualitäten besitzen und dann nach Gladbach möchten.Volland wäre der einzige, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass er spielerisch passt. Durch die Ausstiegsklausel evtl. zu bezahlen. Aber gehaltstechnisch haben wir vermutlich 0 % Chance.
Ansonsten fällt mir niemand ein, der definitiv einschlagen wird. Oder welcher wäre dein Wunschkandidat, Grover?

-
An einem "richtigen" Stürmer scheint Eberl ja schon ewig zu baggern. Leider haben sich die Kandidaten bisher immer für andere Vereine entschieden. Ich denke, dass Eberl jetzt noch mehr Argumente auf seiner Seite hat.
Jetzt klappt es bestimmt mit einem Drmic oder di Santo.
-
Der iss schon da. Stindl.

Ich denke auch, dass außer Stindl kein richtiger Kruse-Ersatz kommt. Zumindest klingt es so in diesem Interview:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moench…kader-1.1926922ZitatWürden Sie Kruse nachweinen?
Eberl: Ja, er hatte zwei tolle Jahre hier. Er war im ersten
Jahr nach Marco Reus der beste deutsche Scorer, in diesem Jahr spielt er in der
Top-Ten-Liste eine gute Rolle. Wenn man das sieht, musst Du ihm als Verein eine
Träne nachweinen. Aber: Mit Raffael, Stindl, Hazard haben wir schon ähnliche
Spieler. Und dass wir die Augen offen halten, ist auch kein Geheimnis.Mal schauen, was Favre z. B. aus Stindl macht.
Und Hazard sollte bei der Mio-Ablöse vermutlich nächste Saison auch deutlich mehr Spielanteile kriegen.
-
Ich denke schon, dass Maxi ziemlich an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen ist. Bei 5 Mio pro Jahr von den Wölfen braucht man aber auch nicht groß pokern. Da ist Kruse vermutlich die Entscheidung leicht gefallen.
-
http://www.kicker.de/news/fussball/…herzkasper.html
Ich weiß, dass die meisten in der Saison ziemlich über Kramer abgekotzt haben, aber mit ihm und Kruse verlieren wir definitiv zwei coole Typen. Zum einen was Interviews betrifft, aber bei Kruse hat mir auch die ganze Mentalität auf und neben dem Platz gefallen. Da fällt mir jetzt außer Xhaka nicht wirklich einer ein, der die Truppe aufweckt oder mitreißt, wenn es mal nicht so läuft. Der Rest der Mannschaft scheint mir schon mehr Typ "netter Schwiegersohn" zu sein.Auch wenn er zu den Pillen wechselt, finde ich, dass Kramer ein sehr cooler Typ ist. Unter den vertraglichen Voraussetzungen hatte er ja letztlich auch nicht wirklich eine andere Wahl. Neulich gab es auch so einen Hausbesuch bei Kramer. Da hat er seine Bude gezeigt.
Das von Mutti eingerahmte Finaltrikot mit der Deutschland-Flagge im Hintergrund sah echt geil aus.

Ich denke, dass wir trotzdem genug Leader haben. Xhaka, Jantschke, Sommer, zur Zeit noch Stranzl... Jetzt kommt noch Stindl als Führungsspieler.
-
-
Ja, der Abgang war zu befürchten.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Stindl als Nachfolger für Kruse sehe.
Ich finde es gut, dass Drmic bei Bayer zur Zeit meist nur auf der Bank sitzt und teilweise nicht mal im Kader ist. Und nachdem Drmic ja fast im Winter geflohen wäre, wird man ihn im Sommer bestimmt loseisen können. Ein Drmic oder di Santo wären die Typen Stürmer, die andere Qualtiäten in die Offensive bringen.Mit Nordfight und Xhaka haben wir eine bärenstarke Doppel-6. Mit z. B. dem ablösefreien Reinartz und Dahoud hätten wir zwei weitere Leute für diese Position.
-
Würde mich freuen!
Sieht ja ganz gut aus. -
ich denke bei Euch sind die Burschen in guten Händen
Mir gefällt eigentlich der Orban sehr gut. Auf Heintz habe ich noch nicht so geachtet. Welchen von beiden findest du vielversprechender?
Ja, denke auch, dass uns ein talentierter Innenverteidiger gut zu Gesicht stehen würde. Hinter Stranzl könnte so ein Junge sich durch Rotation und Verletzungen heranarbeiten und müsste nicht sofort voll einschlagen. -
Na was soll er offiziell auch anderes sagen? Ich denke man muss bei den Neuverpflichtungen unterscheiden ob wir vom Gehalt oder der Ablöse reden. Vom Gehalt darfst du sowieso nicht die CL Kohle einplanen, wäre reichlich naiv davon auszugehen dass wir die kommenden Jahre Dauergast in der CL sind, also musst du einen Kader unterhalten, den du auch ohne CL Einnahmen finanzieren kannst. Könnte aber sehr wohl so sein, dass du die extra Mios aus der CL benötigst um die Ablöse für einen Spieler stemmen zu können. Ein di Santo dürfte teuer werden, da Werder mit dem Selke Transfer gut Kohle eingenommen hat ud wenig Interesse haben dürfte den zweiten guten Stürmer auch noch abzugeben. Den bekommst du nur wenn du ordentlich Ablöse auf den tisch legst..
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Werder Di Santo nicht ablösefrei gehen lassen wird. Also entweder verlängert er jetzt oder wird im Sommer abgegeben. Mit einem Jahr Restlaufzeit dürfte die Ablöse meiner Meinung nach im Bereich 8-10 Mio liegen.
Das ist für Borussia ohne Frage eine riesige Stange Geld. Aber diesen Typ Spieler gibt es halt sehr selten und solch einen Typen hat Max schon für diese Saison vergeblich gejagt. Die Kohle wurde nicht ausgegeben, sondern zur Seite gepackt, um zuzuschlagen, wenn sich die Chance ergibt.
Vielleicht kann Maxi ja den di Santo überzeugen.
-
Eberl legt ja bei seinen Transferaktivitäten gerne falsche Finten, um Transfers möglichst früh und leise einzutüten. Das Dante-Gerücht wird ihn bestimmt freuen. Eine Rückholaktion halte ich aufgrund der Gesamtkosten für sehr unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht, dass Eberl ohne Not einen Spieler Ü 30 verpflichten wird. Und die Baustelle Innenverteidigung ist ja auch schon ewig bekannt.
-
Könnte gut sein, dass sich der ein oder andere Transfer erst entscheidet wenn feststeht ob die CL Teilnahme sicher ist oder nicht.
http://www.sportal.de/max-eberl-will…041549805600000
Offensichtlich plant Eberl nur mit dem vierten Platz. Wenn es mehr wird, wird die zusätzliche Kohle gespart.
Ich glaube, dass unser Schnäppchen-Max auch ohne die dicken CL-Millionen noch einen starken Innenverteidiger, einen 6er und selbst ohne Kruse-Abgang noch einen Stürmer holt.
Meine Tipps: Schär, Reinartz und di Santo. -
Ich hatte neulich ein ganz gutes Interview von Eberl gelesen:
http://www.fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news…ehme-phase.htmlWenn man Eberl etwas kennt, klingt das in Sachen Kruse doch etwas nach Abschied.
Ich möchte jetzt nicht die Nummer fahren, dass er geldgeil ist. Er war ja von Pauli zu Freiburg und von Freiburg zu uns gewechselt. Ich denke, dass er bei jedem seiner Wechsel vermutlich besser dotierte Angebote vorliegen hatte. Zur Zeit wird es für Kruse aber kaum einen Verein mit besserer sportlicher Perspektive geben. Für die ganz großen Vereine fehlt einfach noch etwas.Kruse wird schwer zu ersetzen sein. Ich denke, dass der Kruse-Ersatz in Form von Stindl schon verpflichtet wurde. Ganz interessant (wenn es denn stimmt):
http://www.express.de/moenchengladba…6,30230026.htmlZitatAlles anzeigen• Die Allzweckwaffe: Offensiv,
zentral, rechte Seite - der Mittelfeldspieler (sechs Tore/drei
Vorlagen) fühlt sich auf mehreren Positionen wohl. Und passt so perfekt
in das Anforderungsprofil von Fohlen-Coach Lucien Favre (57).Stindls
Stärken liegen jedoch eindeutig auf der Zehner-Position. Dass er dort
auch bei Borussia wirbeln darf, soll eine der wichtigsten Bedingungen
für den Wechsel gewesen sein.Stindl sagt dazu:
„Ich habe gute Gespräche (mit Eberl und Favre, Anm. d. Red.) geführt. Es
wurde viel mit mir gesprochen, was man vorhat, und was man mit mir
vorhat.“ Das Ziel ist klar: Champions League.Ich denke mal, dass Eberl vermutlich noch einen kompletten Stürmer verpflichten möchte wie Drmic (wohl leider nicht mehr aktuell), Di Santo oder den talentierten Poulsen verpflichten möchte.
Kramer-Ersatz und ein Innenverteidiger fehlen dann immer noch. Eberl wird hinter den Kulissen vermutlich schon wieder sehr sehr weit sein.