Uschi war letztes Jahr zu einem Junggesellinnenabschied und nochmal zu einer Hochzeit in den USA. 2 Stunden vor ihrer Abfahrt zum Flughafen fing das erste Kind mit Brechdurchfall an. Heldenhaft durfte Uschi natürlich trotzdem fahren. Als es bei Kind 1 besser wurde, fing Kind 2 an. 🙈 und als Uschi nach 6 Tagen am Flughafen für ihren Rückflug wartete, hat es mich zerlegt. Wenigstens werde ich das Ding Uschi noch Jahre vorhalten können.
Und nach der Woche weiß ich auch wie die Waschmaschine funktioniert. 😂
Beiträge von Fohlen83
-
-
Natürlich kann der Baustein Sander gut passen. Er scheint ja charakterlich wirklich ein guter Typ zu sein.
Theoretisch dürfte man mit Kone, Weigl, Neuhaus, Kramer, etc. da ja überhaupt keine Baustelle haben und trotzdem ist sie da.
Aber mir ist so ein Transfer wie Sander 1000 mal lieber als eine Wundertüte aus der 2. französischen Liga.
-
Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen. -
Auch wenn es eine schwache Saison war und es auch anders hätte laufen können, zählt heute nur der Klassenerhalt!
-
Gladbachs Reise endet im Viertelfinale
Das ist den Gladbachern durchaus bewusst, dass man in Saarbrücken abliefern muss, da sonst die Reise zu Ende ist.
Und wir haben schon mehr als genug bescheidene Spiele von Borussia gesehen. Ich freue mich trotzdem auf den Gegner und tippe auf einen Auswärtssieg!
-
Hauptsache Gladbach kommt ins Finale... Gegner egal!
-
Kann kann sich auch mal die CREDIT SUISSE anschauen, wenn da mal 2,3 Quartale ohne Skandale und neuen Rückstellungen kommen, sollte sich die Aktie rasch wieder erholen.
Die habe ich auch mal ins Depot geholt. Die Schweiz ist in solchen Zeiten für viele ein sicherer Zufluchtshafen.
-
Gamestop & Co geben wieder ordentlich Gas.
Dafür Lang & Schwarz schön verhauen.
-
Eigentlich hatte ich keine Lust auf die WM in Katar. Wenn ich aber so die Planung von Gemüse und Co lese, juckt es schon ein wenig in den Fingern (zumindest eine günstige Variante
).
Und mit dieser Nationalmannschaft reicht ja auch die Vorrunde. -
313 +2 = 315
Uschi und ich haben heute unsere Zweitimpfung mit Astra abgeholt.
Morgens schon Konzertkarten für den 4.6 gebucht. Und gleich noch Malle-Urlaub ab 8.6 gebucht.Das Leben ist schön!
-
verschiedene browser und verschiedene rechner und einfach mit der warteschlangen position glück haben - ansonsten abends mal ne runde f5en
Danke.
Ich konnte meine Eltern zum Glück nächste Woche mit Impfterminen versorgen. Das war mal wieder richtig wie Ticketjagd. Für meine Eltern hat es sich wohl angefühlt wie ein Ticket fürs Champions-League-Finale.
-
So, in Schleswig-Holstein beginnt ja gleich die Terminvergabe für Prio-Gruppe 3.
Irgendwelche Tipps, um schnell durchzukommen?
Als Prio-Gruppe 2 waren wir gut durchgerutscht. Für meine Eltern wäre es mir aber wichtig. -
Der Name zieht ja auf jeden Fall. Definitiv eine spannende Lösung und für mich eine echte Überraschung.
-
Wobei ich mir bei Plea einen Wechsel sogar vorstellen könnte. Auf der einen Seite nächster Schritt und mehr Kohle, auf der anderen Seite ist man sicher nicht so glücklich über die zeitweilig auftretenden Unbeherrschtheiten des Spielers....
Ach komm. Sooo schlimm war das nicht. Clever war es in beiden Fällen nicht, aber da hatten wir schon ganz andere Kaliber in der Truppe.
-
Zum Trikot liest man ja sehr gegenteilige Meinungen. Mir gefällt es auch und zum ersten Mal nach Ewigkeiten nochmal eins, das ich bestellt habe.
Ja, mir gefällt es auch richtig gut. Dadurch, dass es limitiert ist, musste ich natürlich auch zuschlagen.
Ansonsten warte ich immer, dass man es zum Saisonende entsprechend günstiger bekommt.
-
Meine Depots habe ich übrigens bei der comdirect und bei Trade Republic. Mich stört es nicht, dass Trade Republic ausschließlich als App auf dem Handy funktioniert. Nur 1 Euro Gebühr sind richtig gut und erlauben den Zukauf auch schon bei kleineren Summen. So konnte man sich gut beim Absturz der Ymärkte reintasten und nachkaufen.
Da ja einige hier Lufthansa-Aktien besitzen, hier mal ein ganz gutes Video zur aktuellen Lage. Ich würde die Finger davon lassen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was beschäftigt dich denn bei der Shell-Aktie?
Hier kam ja mit dem weltweiten Stillstand durch Corona noch der Preiskampf ums Öl hinzu. Es ist eine zyklische Aktie und die kauft man eben am besten, wenn sie entsprechend günstig sind.
Shell hat ordentlich Reserven, um die Krise durchzustehen. Eine Dividendenkürzung zum Wohle des Unternehmens finde ich absolut nachvollziehbar und kein Drama.
Fakt ist natürlich, solange der Reiseverkehr in allen Bereichen nicht wieder normal läuft und der Ölpreis niedrig ist, wird es schwer Gewinne zu schreiben.
Auch wenn Öl schon seit 30 Jahren als Auslaufmodell gilt, würde unter normalen Umständen der weltweite Durst nach dem schwarzen Gold bis mindestens 2035 um 1 % steigen. Eine völlige Abkehr vom Öl ist auf der Welt also nicht zu erkennen.
Und bis es soweit ist, kann sich das Unternehmen Shell in anderen Bereichen wie erneuerbare Energie usw aufgestellt haben.Eine Kursrakete wird bei Shell wohl keiner erwarten. Die Öllager sind voll und es wird wohl einige Zeit dauern, bis sich der Ölpreis erholt. Aber das beste gegen einen niedrigen Ölpreis ist halt ein niedriger Ölpreis. Dann lohnt sich die Förderung bzw. Erschließung neuer Quellen nicht mehr.
An eine schnelle Erholung des Aktienkurses von Shell glaube ich nicht. Es gibt vermutlich bessere Aktien, es gibt aber sehr viele Aktien, die schlechter sind.
PS: Auch wenn einige Staats- und Aktienfonds Ölunternehmen meiden, kann es sein, dass der Verfasser dieses Beitrags Aktien des besprochenen Unternehmens hält. Ein Gewissenskonflikt ist daher nicht auszuschließen.
das mit der shell aktie beschäftigt mich
https://www.fool.de/2020/05/03/roy…s_use_excerpt=1und buffett
-
https://mobil.express.de/sport/fussball…anshop-36632306
Da werden wohl heute einige mal im Shop vorbeischauen oder? Das Trikot sieht schon echt cool aus!
-
Auch wenn man mich in den Stadien und im Forum immer seltener sieht, wünsche ich allen frohe Weihnachten.
Ich freue mich, wenn ich den ein oder anderen mal wieder bei der EM treffe.
-
BASF Aktie im freien Fall
Freier Fall nach solch einer Gewinnwarnung kann noch ganz anders aussehen.