Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://www.n-tv.de/sport/fussball…le25155178.html
kritischer, wie ich finde guter, Artikel (von S.Uersfeld) über die aktuelle Situation von Moukoko.
Ja, da wird gut beschrieben, welche Leistungen er in der Jugend und am Anfang seiner Profikarriere erbracht hat und warum der BVB ihm diesen Vertrag gegeben hat.
Der Spieler ist immer noch nur 19 Jahre alt, wird aber in einigen Kommentaren von Fans schon als Auslaufmodell gesehen.
Ob er tatsächlich erst 19 Jahre alt ist, wissen wohl nur die Eltern. Altersbetrug ist ja keine Seltenheit. Und wenn er denn tatsächlich 4,5 Jahre älter ist, kann er sich von seinen Jugendrekorden wenig kaufen.
Dann ist er natürlich immer noch ein toller Fußballer, aber vieles relativiert sich dann doch stark.
Rein optisch geht der für mich als unter 20 Jahre durch. Und dann wird ihm ja auch immer vorgeworfen für den Erwachsenen-Profifußball körperlich nicht robust genug zu sein.
Ist aber nur meine Meinung, Beweise gibt es nicht
Optisch ist das ja kaum zu schätzen. Gerade, wenn ihm jetzt vorgeworfen wird, für den Erwachsenen-Profifußball nicht robust genug zu sein ist es ja umso verwunderlicher, wenn er mit 12 Jahren den 17jährigen die Bude vollgeschossen hat.
Altersbetrug mit System hat im Herkunftsland Kamerun für entsprechende Schlagzeilen gesorgt. Die aufgetauchte Geburtsurkunde ist natürlich kein 100 % Beweis. Insofern darf jeder aus guten Gründen die Leistungen Moukokos mit dem Alter für sich bewerten.