1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Europameisterschaft 2016

• Fohlen83
    • 23. Februar 2014 um 11:31
    Zitat von spock

Das wird dann DIE ultimative Herausforderung!

(von den 40 gehen dann wahrscheinlich noch 35 an Sponsoren und DFB-Familie:huebscher:)

Die restlichen 5 Tickets gehen dann an den gecharterten Helikopter. :huebscher:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 22. Februar 2014 um 22:22
    Zitat von Gemüse

Hoffe trotzdem ,daß BMG es schafft. Ich möchte es nicht sehen , wenn wir nächstes Jahr 2 Werksclubs in der CL haben .Obwohl ich mir die ja sowieso nicht ansehe.Genau wie das Spiel heute dieser zwei Protagonisten.Wie kann man so ein Spiel auf den Samstag abend ansetzen. Die können von mir aus Dienstag vormittag spielen.:mrgreen:

Platz 7 würde ich sofort nehmen und dann aufs richtige Pokalfinale hoffen. ;)
    Ja, so ein Spiel am Samstagabend ist echt Mist. Auf so einen Kick hatte ich heute auch keine Lust mehr. Die 90 Min Borussia haben mir wieder fürs gesamte Wochenende gereicht. :winke:

• Fohlen83
    • 22. Februar 2014 um 22:04
    Zitat von Gemüse

Dann erinnere Dich bitte daran, wie es in der Hinrunde nach der Auswärtsschwäche zu Beginn auf einmal richtig abging .Und die anderen werden auch noch ihre Abkackphasen haben , Leverkusen ist mittendrin, bei Schalke weiß man nicht ,wie das nach dem 0:0 weitergeht.Nur Golfsburg scheint momentan das richtige Seil in den Händen zu haben.Also , nächste Woche an der Hamburger Straße mal beginnen. :winke:

Momentan haben wir wirklich andere Sorgen als auf eine CL-Quali zu schauen. Wenn man so punktet wie wir, braucht man zur Zeit nicht mal auf Hertha, Augsburg oder Mainz schauen. :neutral: Da kann man sich Europa abschminken.
    Schade, dass die Jungs den Vorsprung aus der Vorrunde schon nach so wenigen Spielen komplett verspielt haben.

• Fohlen83
    • 22. Februar 2014 um 20:18
    Zitat von Jay

:neutral::autsch::mad:

Es ist absolut unsverständlich für mich. Ich könnte es auch im Ansatz nicht erklären, wieso das Team mit ner 2:0 Führung derat verunsichert spielt.

Ich bin auch schon wieder restlos bedient! :autsch: Diese Führung darf man einfach nicht mehr abgeben. :mad:

• Fohlen83
    • 20. Februar 2014 um 10:27

Eberl ist zur Zeit wohl wieder fleißig. ;) Jantschke hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert. :daumen:

Hoffen wir mal, dass wir tatsächlich an Hahn dran sind.
    Dortmund und Gladbach jagen Augsburgs Blitz-Stürmer André Hahn - Bundesliga - Bild.de

• Fohlen83
    • 17. Februar 2014 um 10:24
    Zitat von hasardeur79

Ich glaube, das Gladbacher Problem ist, das man das Saisonziel auf Platz 3 stehend von Seite der Offiziellen in der Winterpause nicht nach oben korrigiert hat. Garniert mit dem ständigen Hinweis, wo man denn herkäme. Das nimmt euch doch schon wirklich keiner mehr ab!

Hätte ja nicht gleich übertrieben CL sein müssen, aber EL wäre realistisch gewesen. Und wenns dann ums Arschlecken nicht klappt. Dann isses halt so.

Und dann wären die Spiele besser gelaufen?! :gruebel: Die Jungs wissen schon was sie können. Wie Eberl schon angemerkt hatte, fehlten bei einigen manchmal die letzten paar Prozent Einsatz.
    Und das wäre bestimmt nicht besser geworden, wenn man sie zur Winterpause seitens der Offiziellen hoch gejubelt hätte. Das haben schon alle anderen gemacht. :winke:

In unserer Erfolgssaison vor 2 Jahren haben wir auch von Spiel zu Spiel geschaut. Das hatte auch gut geklappt.

Schade, dass sich Oscar verletzt hat. :neutral:

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 13. Februar 2014 um 18:31
    Zitat von Norton51

Das teile ich mal überhaupt gar nicht! :gruebel: Sie spielen in Braunschweig, gegen den BVB, dann in Bremen. Meinst du sie schlagen den BVB, wenn sie beim Tabellenletzten verlieren? Sie brauchen einen Erfolg, bevor es in die 2 Heimspiele gegen Frankfurt und Nürnberg geht. Ne, ne, Samstag ist sehr, sehr wichtig für den HSV. Sie brauchen zudem ja noch wenigstens 16 weitere Punkte. Da müssen von den 13 eh noch mehr als ein Spiel gewonnen werden.

Dieses das sind noch 13 Spiele verleitet zu einem ganz falschen Gefühl von Sicherheit. Und bevor du jetzt gleich mit dem Gladbachrettungsbeispiel kommst: Wer beim HSV ist Marco Reus? :winke:

Zitat von alonso-mosley

Du hast ja Recht, einen Marco Reus sehe ich auch nicht. Und Westermann ist auch nicht Dante. Aber die letzte Frage sollte eher lauten: Wer beim HSV ist Lucien Favre? Der eigentliche Retter... :winke:

Wenn ein neuer Trainer beim HSV kommt, sehe ich jeden Verein außer Bayern als schlagbar an (und theoretisch im Endspurt selbst die). Teams wie Nürnberg oder Freiburg punkten doch auch regelmäßig gegen Dortmund und Leverkusen, etc.

In Sicherheit kann sich keiner beim HSV wiegen. Dass die Lage schwer bedrohlich ist, scheinen fast alle erkannt zu haben. Darum ist die Stimmung in allen Bereichen so explosiv.
    Wie alonso schon geschrieben hat, kommt es auf den Retter an. Ein neuer Trainer kann nur etwas Positives bewirken! :winke:
    Und ein Lasogga kann den HSV zum Klassenerhalt schießen.

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 13. Februar 2014 um 17:27
    Zitat von Norton51

Jetzt mal ernsthaft ohne Quatsch: Das ist wirklich die schlechteste Mannschaft des HSV ever, ever, ever. Hab die noch nie schlechter gesehen.

Dennoch: Die Fans waren gestern aus meiner Sicht großartig, also die, die das im Moment als ne wichtige Situation wahrnehmen. Die Mannschaft wurde gestern nach einem Spiel in dem sie gefühlt 3,5% Ballbesitz hatten, nach Abpfiff von der Kurve mit Applaus ganz stark aufgemuntert, nicht ausgepfiffen. Das fand ich klasse, weil die Mannschaft total verunsichert ist und einfach Support benötigt.
    Samstag ist ein Endspiel und das haben die Fans verstanden.

Eigentlich müsstet ihr am Samstag alle in Braunschweig sein, da gehts nämlich um euren Club. :winke:

Klar ist Samstag ein wichtiges Spiel. Aber bei z. Zt. nur einem Punkt zum Relegationsplatz von Endspiel zu sprechen, ist noch etwas früh. Danach gibt es dann immer noch 13 Spiele und spätestens bei einer Niederlage würde definitiv ein anderer Trainer neue Impulse geben können. Es ist also ernst, aber nicht hoffnungslos.

Der Ausfall von Badelj ist natürlich bitter. Sein Umknicken sah gestern übel aus. Hat jemand schon gelesen, was er hat? :gruebel:

• Fohlen83
    • 13. Februar 2014 um 13:12

Wenn jeman noch einen Sitzer fürs Bremen-Spiel braucht, kann er sich gerne melden. Ist zwar nicht direkt im Gästeblock, aber irgendwo auf der Westtribüne. :winke:

• Fohlen83
    • 13. Februar 2014 um 10:13
    Zitat von Boeki

leider die zecken auch

Die Zecken können ja auch nicht alle holen. Ramos, Volland, Hahn... Irgendwer muß doch auch für uns abfallen. ;) Maxi hat sich ja schon häufiger gegen namenhafte Konkurrenz bei Transfers durchgesetzt.

• Fohlen83
    • 13. Februar 2014 um 09:43
    Zitat von Boeki

trauer reh

links machen wir nu masse statt klasse ;)

Bin zwar auch nicht völlig von Traore überzeugt, aber das Scouting klappte ja mit wenigen Ausnahmen wirklich gut in den letzten Jahren. Und Potential hat er bestimmt. Als ablösefreier Spieler durchaus eine schöne Verpflichtung.

Ich habe gerade gelesen, dass Andre Hahn eine Ausstiegsklausel von 2,5 Mio hat. Eberl, übernhemen Sie! ;)

• Fohlen83
    • 11. Februar 2014 um 11:05
    Zitat von Boeki

Tja, werde da irgendwann mal nachhören woran dat dann immer noch hapert.

Bei der Ablöse für Sommer gehe ich aber auch von maximal 6 - 7 Mios aus. In der Preisklasse gibt es viele gute Torhüter, da besteht für uns keine Veranlassung uns im Preis hoch drücken zu lassen.

Einen MAtS gibt es aber eben nicht so einfach nochma, dafür muss Barca dann bluten.

6-7 Mio fände ich wirklich günstig, wenn man das als Noramlo sagen darf. ;) Letztlich braucht Borussia nach dem Abgang von MAtS ja definitiv mehr als nur einen Ballfänger und so viele Torhüter mit nachgewiesener Qualität gibt es dann doch nicht, die unbedingt zur Borussia wechseln müßten.

Klasse, dass Stranzl bleibt. :klatsch::klatsch::klatsch:

• Fohlen83
    • 11. Februar 2014 um 10:51
    Zitat von Boeki

Die Erfahrung zeigt, dass ab der mündlichen Zusage bis zur sportärzlichen Untersuchung immer noch viel Zeit liegt. Schau mal wie lange dat mit Kruse gedauert hat, bis wirklich alles fixiert war. Aus irgendwelchen Gründen ist das üblich, obs nötig ist - kein Plan.

Ich bin immer so ungeduldig. ;) Als ablösefreier Spieler würde ich ja auch gerne alles in trockenen Tüchern haben bevor ich die Vertragsverlängerung meines bisherigen Vereines ablehne.

Dass eine Verkündung eines Yann Sommer noch dauert, selbst wenn der Wechsel schon fix wäre, kann ich verstehen. Laut Gerüchteküche wurde Sommer ja gestern angeblich am Borussia-Park gesehen. :gruebel:
    Die vom kicker geschriebene Ablöse "wohl eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich" erscheint mir fast zu niedrig. Dafür hat sich Basel meist als zu starker Verhandlungspartner gezeigt.

• Fohlen83
    • 11. Februar 2014 um 10:31
    Zitat von Boeki

Ich frag mich ja echt wer da immer quatscht, unter Eberl sickert mir in der Endphase der Verhandlungen immer zuviel durch. Andererseits sind wir mittlerweile so sexy geworden, dat wir überall hinfahren können und sagen: Überdreht es nicht mit den Ablöseforderungen, et gibt genug geile Jungs, die mittlerweile zu uns wollen!

Traore und Johnson sähe ich als dringend benötigte Qualitätszufuhr in der Breite. Aktuell können sich fast alle Stammspieler (mit Ausnahme 6er, IV und LV wenn Daems fit ist) auch die Eier schaukeln, wenn sie außer Form sind, sie spielen dennoch. Da kommt nix an Druck von der Bank.

Ich bin schon gespannt, wann Maxi seine ganzen Transferaktivitäten offen legt. Da man bei Traore und Johnson nur jeweils mit einer Partei Einigung erzielen muß, sollte es doch schnell gehen bzw. müßte schon geklappt haben. :gruebel:

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 12:44
    Zitat von Birne

Das Problem ist, dass die Formkurve beim HSV stark nach unten zeigt und die Abwehr ein Hühnerhaufen ist.

Mit Abstiegskampf kann weder der Verein, noch die Zuschauer, noch die Mannschaft und anscheinend auch der Trainer nicht umgehen.

Nürnbergs Formkurve zeigt grad steil nach oben und mögliche Niederlagen wird diese Mannschaft nicht nervös machen. Auch Freiburg kann mit der Situation Abstiegskampf umgehen. Bremen kann auch nicht viel, gewinnen aber immerhin meistens gegen den HSV.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Trainerentlassungen und fand die Arbeit von BvM in Dortmund halbwegs ok. Aber so kanns ja praktisch nicht weitergehen. Ein neuer Trainer würde sicher neuen Wind beim HSV reinbringen und das Hauptaugenmerk auf die Abwehr und Abwehrarbeit legen und schnell Verbesserungen herbeiführen können.

Nur meine Meinung!

Nürnberg bietet wirklich einen tollen Fight und eine taktisch gut eingestellte Truppe. Die langen Verletzungen von Ginzek und Chandler sind natürlich bitter. :neutral: Eigentlich hatte ich gesagt, dass Nürnberg nicht absteigt. Aber die Verletzungen könnte die echt zurückwerfen.

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 12:10
    Zitat von Norton51

:gruebel:

Na ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.

Unser aller Problem ist übrigens, dass Jogi 2 der 4 Graupen dahinten gerne mit nach Brasilien nehmen möchte. :huebscher:

Westermann ist echt bei jeder miesen Abwehrleistung des HSV ein Führungsspieler, das kann irgendwie auch kein Zufall sein. :rolleyes:

Adler, Jansen, Djourou, Tah, (Westermann in normaler Form),

Da komme ich wieder zu meinem Vergleich mit Borussia 2010/2011. Da waren wir auch die Schießbude der Liga.
    Einer dieser Schießbude ist 2 Jahre später eine Stütze beim CL-Sieger und spielt in der Selecao. Im Jahr 2011/2012 hatte Gladbach ohne riesige Veränderungen eine sichere Abwehr.

Es liegt häufig nur an Kleinigkeiten. Beim HSV fehlt mir zur Zeit das richtige Raufgehen. Verteidigung fängt schon vorne an. :winke: Die Offensive geht nur alibimäßig auf die Gegenspieler, so dass der Gegner den Ball laufen lassen kann. Dazu fehlt neben Badelj ein starker Abräumer im defensiven Mittelfeld. Ein vernünftiger Trainer kriegt die Defensivprobleme wieder in den Griff.

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 11:48
    Zitat von grover

Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.

Rein vom Kader her muß der HSV nicht um den Abstieg spielen. Da sind wir uns einig oder? ;)
    Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei Meinungen

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 11:31
    Zitat von pospo

HSV ist einfach nur noch eine gesichtslose Mannschaft - so mein Urteil aus der Ferne. Die zwei Keeper, Westermann, Jansen, van der Vaart. Und dann?

Westermann würde ich mit seinen momentanen Leistungen mal ausklammern. ;) Ansonsten hat man noch einen Lasogga, bei dem es doch richtig gut läuft.
    Mit Tah und Calhanoglu zwei vielversprechende Talente. Badelj sehe ich auch nicht so schlecht. Djourou hat ja nun auch "ein paar" Spiele für Arsenal gemacht. Der Kader hat mehr als genug Potential, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen.

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 11:18

Der kicker soll in seiner Printausgabe schreiben:

Zitat

Obwohl eine offizielle Bestätigung fehlt, gibt es keinen Zweifel, dass Traore und Johnson zu den Fohlen wechseln werden

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 10. Februar 2014 um 09:35

Ich kann dieses gegenseitige Zerfleischen beim HSV nicht nachvollziehen. Viele tun ja so als ob der HSV schon abgestiegen wäre. :gruebel:
    Das Auftreten der Mannschaft ist zwar unter aller Kanone und viele Sachen nebem dem Spielfeld laufen auch in die falsche Richtung. Aber es sind noch 14 Spiele. Man ist nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt, zwei vom sofort rettenden Ufer. :winke:
    Einen Trainerwechsel halte ich auch für zwingend erforderlich. Und dann kommt auch wieder etwas frischer Wind rein. Selbst van Marwijk hatte zu Beginn ja eine ganz gute Punkteausbeute. ;) Die Mannschaft ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    Ob man einen Kreuzer gleich mit rauskegeln sollte, will ich nicht beurteilen. Viele Leute verkennen unter welchem finanziellen Druck bzw. Möglichkeiten Kreuzer Transfers tätigen konnte und mußte. Unter diesen Bedingungen mußte noch keiner der vorherigen Sportchefs beim HSV arbeiten.

Ich sehe die Saison immer ähnlich wie die Gladbacher Saison 2010/2011, auch wenn wir punktemäßig viel weiter abgeschlagen waren. Damals hätte ich am liebsten Eberl gleich mit rausgeschmissen. Jetzt kann man sagen, dass es ein Fehler gewesen wäre.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Böhse Onkelz

Panthera1909 29. November 2025 um 12:07
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 29. November 2025 um 12:04
  • VIP Erlebnisse around the World

kickers 29. November 2025 um 12:04
  • Linkin Park - From Zero World Tour

MemoKS 29. November 2025 um 12:01
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 11:54
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 10:43
  • Black Week/ Black Friday

nurderrwe 29. November 2025 um 10:21
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 29. November 2025 um 10:16
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 29. November 2025 um 10:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 29. November 2025 um 08:20
  • Vorstellung

Knaddly 29. November 2025 um 08:13
  • NFL + Fantasy Football

peksim 29. November 2025 um 07:12
  • Der Sky Deutschland Fred

el-barto71 29. November 2025 um 07:07
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Vantheman 29. November 2025 um 02:20
  • Frauen WM 2027

peksim 29. November 2025 um 00:19
  • PDC Dart WM

Domi89 29. November 2025 um 00:07
  • American Express (Amex Fred)

Domi89 29. November 2025 um 00:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 28. November 2025 um 23:26

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

7 Antworten, 420 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

16 Antworten, 291 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

3 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

21 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 180 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.336 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

0 Antworten, 147 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 228 Mitglieder und 2.276 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • Adden
  • Aka1986
  • Alex1948
  • am86
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999