1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Tipps für Asien-Reise gesucht

• Fohlen83
    • 1. November 2012 um 22:25
    Zitat von flauschi

am schönsten is der aisatische teil von istanbul und die insel novaja semlja, aber das hast du dir mit deiner bescheuerten buchung ja schon versaut :neutral:

Okay, den asiatischen Teil von Istanbul schaue ich mir im Dezember an, wenn Borussia da spielt! :)

• Fohlen83
    • 1. November 2012 um 20:48
    Zitat von wiederGraveDog

Hängt eben davon ab, worauf ihr Bock habt.
    Strand (gammeln/baden/tauchen)
    Städte (eher westlich oder voll asiatisch, kleiner oder größer, modern oder Kolonialzeit)
    Party
    Dschungel
    Kultur/Tempel
    Gesellschaftsstruktur / Land&Leute kennenlernen
    Länger an nem Ort bleiben vs. mehrere kurze Einblicke ("ganz Asien in 4 Tagen")
    Budgetrestriktionen
    Art des Urlaubs (Backpacker vs. AllInclusive)
    Bock auf Trekking?

wie auch immer... ihr schaffts eh nicht, euch ganz S/O-Asien in 3 Wochen anzusehen. von daher braucht ihr definitiv Prioritäten.
    Und wenn wir die nicht wissen ist alles, was hier gepostet wird für euch in etwa so hilfreich wie die beiden Tipps von Flauschi ;)

Alles anzeigen

Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr merke ich wie wenig Zeit eigentlich 3 Wochen sind. :huebscher:
    Uschi und ich haben keine hohen Ansprüche an unsere Unterkünfte. Eigenes Zimmer mit eigenem Bad ist für Uschi wichtig. Ansonsten sollte die Tour nicht allzu teuer werden.

Ideal wäre ein Mix aus ein bis zwei "voll asiatischen" Städten, tollen Stränden und etwas Kultur. Uns reichen meistens kürzere Einblicke.
    Die modernen Metropolen sind bei dieser Reise nicht so wichtig. Ich möchte lieber einen Einblick ins typische asiatische Leben kriegen. Das finde ich spannender und interessanter! :) Aber welche Stadt ist denn "voll asiatisch"?

Wir wollen unbedingt auf der Insel Boracay etwas relaxen. Der Rest ist noch offen.

Der Tipp von Spock mit Myanmar klingt schon mal super. Muß mal schauen, ob sich das irgendwie in die Tour einbauen lässt.
    Vietnam oder Kambodscha könnte mich auch reizen. :) In welchem Land habe ich vielleicht sogar Strand, Städte und beeindruckende Tempel auf einem Haufen ohne dass ich durchs gesamte Land reisen muß?

• Fohlen83
    • 1. November 2012 um 11:58
    Zitat von wiederGraveDog

Wenn ihr den Strand damit quasi "abgehakt" habt und sowieso noch Zeit auf den Philippinen verbringen wollt, dann bleibt euch für was anderes ja gar nicht mehr viel Zeit.
    Von wo wollt ihr denn rüberfliegen? KL? SG?

Spontane Idee wäre aus meiner Sicht:
    HH -> KL -> Melaka -> Singapur -> Philippinen -> KL -> HH

Wenn ihr eher keinen Bock auf Singapur habt und eher Dschungel vorzieht, dann würd ich alternativ von KL aus nen Abstecher in die Taman Negara machen. Je nachdem wieviel ihr individuell und wieviel ihr organisiert machen wollt, habt ihr davor/danach auch noch Zeit für nen kurzen Abstecher nach Melaka.
    Flüge/Reiseweg wär dann natürlich HH -> KL (City, Taman Negara, Melaka) -> Philippinen -> KL -> HH

Zu den Philippinen kann ich leider nichts sagen, da ich da noch nicht war...

Singapur klingt schon mal ganz gut. Wie viele Tage sollte man da einplanen? Die anderen Orte mußte ich erstmal googeln. :) Mit dem Dschungel bin ich mir noch unschlüssig. ;)

In Asien kann man ja z. B. mit AirAsia günstig rumfliegen. Sonst noch Ideen? Muß nicht unbedingt Malaysia oder Philippinen sein.

• Fohlen83
    • 31. Oktober 2012 um 20:28

Gestern konnten wir dem Flugangebot von Hamburg nach Kuala Lumpur nicht widerstehen. Also spontan für Februar/März 3 Wochen Asien gebucht.
    Ich hab mich mit dem Thema noch sehr wenig befasst. ;) Und da hier im Forum ja doch viele Reiseexperten unterwegs sind, hoffe ich, dass ich ein paar nützliche Tipps kriege!

Uschi und ich wollen auf jeden Fall eine Woche Boracay auf den Philippinen machen. Was sollte man sonst noch auf den Philippinen gesehen haben? :gruebel:

Jemand eine Idee, was man evtl. noch günstig von Kuala Lumpur anfliegen kann und lohnenswert ist? Vielleicht hat ja sogar jemand eine Idee für eine kleine Rundtour. :)

Tipps für Nu..en brauche ich nicht. Bin mit Uschi unterwegs. :mrgreen:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 29. Oktober 2012 um 10:59
    Zitat von macadona

geile bude von arango :klatsch:

:klatsch: Aber einem Arango in dieser Form darf Zieler die Ecke nicht so anbieten! :klatsch::klatsch::)
    Tor Juan Arango 2:3 Hannover vs. Gladbach 9. Spieltag 28.10.2012 - YouTube

• Fohlen83
    • 29. Oktober 2012 um 10:29
    Zitat von BoahJay

Interessant finde ich, dass die beiden guten Leistungen gegen Marseille und 96 im wesentlichen ohne Xhaka stattgefunden haben. Ich finde seine Einstellung gar nicht so falsch, aber er blieb bisher einiges schuldig. Ich halte ihn weiterhin für nen guten, mal abwarten ober er die Zeit haben wird, dass bei uns umzusetzen. Aktuell ist es besser, dass er nicht spielt.

Auch interessant, ob Favre Mlapa gegen die Fortuna stellt. Das wird ein heißer Tanz.

Und was man so hört sogar mehr außerhalb als auf dem Platz.:neutral:
    Angeblich ist das geklaute Banner der "Preußen 93" jetzt im Besitz der Fortunen und soll evtl. am Mittwoch präsentiert werden. Was sich daraus ergibt haben wir vor 3 Jahren leider in Klön miterleben müssen.:neutral::autsch:

Mir geht Xhaka auf den Sack! :winke: Er wechselt für viel Kohle in die Bundesliga und reißt trotz mäßiger Leistungen die Fresse auf! Ich will ihn keineswegs als Fehleinkauf abstempeln. Er ist 19 Jahre jung, spielt für die Schweizer Nationalelf wirklich klasse. Bei Borussia hat er das leider noch nicht bewiesen. Ich bin mir sicher, dass er nach einer längeren Eingewöhnungsphase auch eine wichtige Rolle für uns spielen wird. Trotzdem ist er mir unsympathisch und ich finde es gut, dass Favre ihn zur Zeit auf die Bank setzt, um ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. :winke:

• Fohlen83
    • 29. Oktober 2012 um 09:46

:klatsch::klatsch::klatsch:
    Geiles Spiel! :) Langsam haben wir wieder ein Team! Dominguez war auch wieder bärenstark! Das wird noch eine echte Säule! :) Hoffentlich kann Maxi noch Stranzl überreden, dass er noch ein Jahr dran hängt!

• Fohlen83
    • 27. Oktober 2012 um 15:19
    Zitat von grover

Der einzige Trost ist, dass Mlapa scheinbar wieder zu 100% fit ist. Wunderdinge sollten wir von ihm sicher auch nicht erwarten, aber er ist zumindest eine alternative und ein anderer Typ Stürmer als seine Kollegen.

Mir gefällt ja die Spielweise von Mlapa schon länger. Er ist halt ein anderer Stürmertyp als de Jong. Unser Holländer hängt zu oft in der Luft geschuldet der Spielweise von Borussia. Das Tor von Mlapa könnte genau zur richtigen Zeit gekommen sein. Vielleicht kriegt er ja jetzt einen Lauf.

• Fohlen83
    • 27. Oktober 2012 um 11:56
    Zitat von grover

6 Wochen Pause für de Jong, na klasse. :neutral: Hinrunde damit gelaufen für den Jungen.

:autsch::mad::mad::shock::neutral:

• (Flug) Ticketalarm für Billigflieger

• Fohlen83
    • 21. Oktober 2012 um 17:03

Wann kommt denn bei Ryanair erfahrungsgemäß der Sommerflugplan raus? :gruebel:

• Fohlen83
    • 21. Oktober 2012 um 10:42
    Zitat von BoahJay

Meine Lösung lautet:

Verkauf den Xhaka an Lazio und steck alles Geld in einen 6er wie Stindl oder so.
    Dann ist ein Unruhestifter weg und sportliche Qualität zieht ein.

@Fohlen: hast Du im Unterrang hinterm Tor gesessen? Ich meine, ich hätte Dich im TV gesehen...?

Mit der Xhaka-Lösung könnte ich gut leben, auch wenn er uns in den nächsten Jahren bestimmt noch Freude bereiten kann. :winke:

Nee, ich war nicht in Bremen. Hat bei mir alles irgendwie nicht gepasst. Sonntag gehts aber nach Hannover. :winke:

• Fohlen83
    • 21. Oktober 2012 um 10:27
    Zitat von barcel

:autsch::autsch: was war das gestern für eine schwache Vorstellung unserer Jungs in Bremen :gruebel::gruebel: ich bin echt sprachlos was ich da gesehen habe. :shock::shock:
    Hätte es nicht noch Trostbier gegeben, wäre es ein extrem beschissenen Abend geworden.

Es ist immer wieder erschreckend wie unsere Truppe nach Gegentoren auseinander bricht! :zweifel: Das passiert doch in dieser Form keinem anderen Bundesligisten (zumindest nicht so oft)! :autsch::autsch:
    Eine Lösung des Problems scheint nicht in Sicht! Mal schauen, was das noch wird. :neutral:

• Deutschland vs. Schweden

• Fohlen83
    • 17. Oktober 2012 um 11:33
    Zitat von bc1893

und die Bayern Connection muss auch mal aufhören. Wieso Neuer Nr. 1? Nur weil er bei Bayern spielt? Hammpelt da rum ... Das Daum damals nicht Trainer geworden ist, liegt nur am Hoeness weil der genau wußte, das Daum nur nach Leistung geht!

Manchmal sollte man auch mal den Ball flach halten! Neuer ist ein klasse Torwart. Fehler machen alle mal! Welche Nummer 1 würde dir denn einfallen? :gruebel:

• Sprung aus der Stratosphäre

• Fohlen83
    • 14. Oktober 2012 um 19:50

Der soll endlich springen. Ich will "Schwiegertochter gesucht" weiterschauen! :mrgreen:

• WM 2014 in Brasilien

• Fohlen83
    • 14. Oktober 2012 um 10:29
    Zitat von spock

Bei den Unterkünften kann man sicher am meisten sparen, Auswahl wird ja groß genug sein. Ich glaube für Südafrika hatten wir nen Schnitt von unter 30 Euro/Nacht und das war noch nicht das unterste Ende...

Ich glaub, ich war in Südafrika bei 35 Euro/Nacht im Durchschnitt. Dafür mußte man aber schon etwas suchen bzw. ist erst durch Tipps aus dem Forum auf bezahlbare Unterkünfte (z. B. Croco Lodge) gekommen. ;)

Bei einem Gesamtpaket über einen Reiseveranstalter werden sie einem solche Preise nicht anbieten.
    Meine Vermutung bleibt dabei: 6-10 Tage Brasilien (langfristig geplant) mit zwei Kicks sind selbst gebucht für 2000-2500 Euro möglich, über einen Reiseveranstalter nicht. :winke:

• WM 2014 in Brasilien

• Fohlen83
    • 14. Oktober 2012 um 01:09
    Zitat von Fußballfreund2011

Ich frag nochmal leise an... Hat da jemand Erfahrungen von Südafrika oder sogar noch Preislisten etc. ?

Von der Entfernung für den Flug etc. ist das ja sehr ähnlich mit Brasilien.

"Optimal" würd ich so ein 6-10 Tage Paket finden, welches 2 Spiele beinhalten würde. Natürlich inkl. Flug, Hotel, etc.pp.

Womit wird man da ganz grob rechnen können? 2000 - 2500 € ?

Wenn du den Flug alleine buchst, kannst du ja schon mal 1000 Euro rechnen. 6-10 Hotelübernachtungen, Tickets usw. sind ja auch nicht gerade günstig. Wenn du dir das selbst buchst, kommst du vielleicht auf deine Summe.

In einem Paket gebucht wirst du deutlich mehr hinlegen müssen.

• Fohlen83
    • 11. Oktober 2012 um 08:59

Granit Xhakas Frust-Interview: Mit Gladbachs Verlierer-Mentalität kann ich nichts anfangen! - Gladbach - Bild.de :rolleyes:

Irgendwie geht der mir zur Zeit auf den Sack. Kann er nicht mal auf dem Platz so viel zeigen wie neben dem Platz? :gruebel::mrgreen:

• Fohlen83
    • 7. Oktober 2012 um 20:39

Das Tooor von Arango könnte ich mir den ganzen Tag ansehen! :klatsch::klatsch::klatsch: Und Luuk hat auch wieder getroffen! :klatsch: Man kann das wichtig für sein Selbstbewusstsein sein! :)

• Archiv Bayer Leverkusen

• Fohlen83
    • 6. Oktober 2012 um 17:35

[url=http://www.express.de/bayer-04-lever…8,20258272.html]Tolle Geste: Gratis-Reise nach Wien für alle 27 Bayer-Fans | Bayer 04 Leverkusen| EXPRESS[/url] :):klatsch:

• Fohlen83
    • 5. Oktober 2012 um 18:04
    Zitat von kleiner_hai

... wenn es LF doch mal so machen würde! Aber er findet ja immer doch noch mind. 3 andere Leute (hat ja sogar noch den Marx ausgegraben), die sich auch mal versuchen dürfen. Diese ganze Wechselei nervt mich langsam. Kann er von mir aus im Dezember machen, wenn alle auf dem Zahnfleisch gehen, aber jetzt muss sich doch erstmal eine Mannschaft finden. Das war m.E. letzte Saison ein Schlüssel des Erfolgs und da können die sechs EL-Spiele doch nicht der Grund sein, in 12 Partien 11 verschiedene Startformationen zu haben.

In der Offensive lasse ich mir ein paar Experimente noch gefallen, aber die Defensive braucht jetzt mal ein bisserl Kontinuität. Strahlt ja inzwischen sogar schon auf den MAtS ab...

Marx fande ich jetzt gar nicht so schlecht. :gruebel: Gefällt mir besser als zur Zeit Cigerci. Der sollte langsam mal seine Chance verspielt haben.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

Cem 29. November 2025 um 17:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

JanusMunich 29. November 2025 um 17:37
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 16:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14

Heiße Themen

• (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 337 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 483 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 340 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 184 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.353 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 140 Mitglieder und 1.401 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • Bernhard
  • billyboy
  • bodo-rudwaleit