1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 22. Februar 2012 um 21:57
    Zitat von Norton51

Wozu? Findest du nicht, dass sich die Wahrnehmung von Eberl mit zunehmendem Erfolg bei vielen stark ins Positive verändert hat...? :gruebel:

Ist das nicht völlig normal?! Hast du schon mal so krasse unterschiedliche Leistungen bei einem Verein gesehen? :gruebel: Mir fällt kein Verein ein. Wenn du abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehst und sich der Manager an eine Flasche als Trainer klammert, wirst du diesem Manager wohl kaum zujubeln oder?

Wenn der gleiche Manager allerdings den Heilsbringer verpflichtet und in den Vorjahren starke Talente für den Kader verpflichtet hat, mit denen eine sensationelle Saison möglich ist, sieht die Welt völlig anders aus. :winke:

• Fohlen83
    • 22. Februar 2012 um 20:08
    Zitat von BoahJay

Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, wer bleibt.

Spargo, grover, Streiti, alonso, barcel, BigFoot, Wackel, Jünnsen, Tooor, Robo, Jay, usw...

Mal schauen, wer dieses Jahr Meister wird. Ihr findet mich denn da! :mrgreen::winke:

• Fohlen83
    • 19. Februar 2012 um 18:24
    Zitat von Birne

In der nächsten Saison fehlen aber mit Reus und Neustädter bereits 2 Säulen, so dass der Ausgang der nächsten Saison völlig ungewiß ist.

:rolleyes:

Der Unterschied ist sicher nicht kleiner als der vielseits beschriebene Unterschied zwischen Gladbach und Bayern in den 70er-Jahren.

Das habe ich schon mitbekommen, dass Reus nächste Saison wechselt. :rolleyes: Für mich ist Neustädter keine Säule und ersetzbar.
    Dass diese Saison in dieser Form so schnell wohl nicht wiederholt wird, hatten wir ja schon festgestellt. Nur weil 2-3 Spieler wechseln, ist aber nicht alles schlecht.

• Fohlen83
    • 19. Februar 2012 um 17:33
    Zitat von Norton51

:zweifel:

Meinst du die Frage jetzt ernst?

Wie wärs mit größeres Stadion, bestimmt doppelt so viele Businessseats, mehr Logen, mehr Mitglieder, deutlich mehr Umsatz, stärkere Marke, was wiederum mehr Marketingeinnahmen nach sich zieht.

Usw. :winke:

Bin in den Finanzen vom HSV nicht so drin. ;) Ganz gravierende Unterschiede erkenne ich da trotzdem nicht.

• Fohlen83
    • 19. Februar 2012 um 17:00
    Zitat von Norton51

Na ja, weil der HSV halt wirtschaftlich nach wie vor bessere Voraussetzungen hat, auch wenn sie daraus in den letzten Jahren nur sehr wenig gemacht haben. Wir reden ja von dauerhaft und nicht auf Einzelsaison bezogen. Da ist es logischerweise immer möglich, dass ihr in die Top 6 kommt oder auch mal darüber. :winke:

Und ich hab die Mannschaften noch nicht mal genannt, die das entweder schon letzte Saison geschafft haben (Hannover) oder immer mal wieder schaffen (Stuttgart). Auch da ist die langfristige Basis vermutlich schon einen Schritt weiter.

Ihr habt aktuell einen Trainer, der maximale Leistungen aus dem Kader holt. Es ist aber kein struktureller Erfolg aus meiner Sicht, sondern hängt wirklich sehr eng mit Favre zusammen.

Was hat denn der HSV finanziell für bessere Voraussetzungen außer mehr Werbeeinnahmen? :gruebel:
    Der aktuelle Erfolg ist natürlich Favre.
    Trotzdem ist es auch ein struktureller Erfolg Der Jugendbereich wird stark gefördert. Die Früchte werden momentan geerntet. Leute wie ter Stegen, Herrmann und Jantschke kommen alle aus der eigenen Jugend.

• Fohlen83
    • 19. Februar 2012 um 16:44
    Zitat von Norton51

Ich denke das dürfte so oder so schwierig werden. Auch in Wolfsburg war die Riesensaison mit der Meisterschaft eine einmalige Aktion und die haben deutlich mehr finanzielle Möglichkeiten.

Für so ein Jahr muss einfach alles passen und das ist bei euch momentan der Fall. Ihr habt aber aus meiner Sicht nicht die wirtschaftliche Ausgangslage, um dauerhaft Top 6 zu sein.

Das würde nämlich auch bedeuten, dass zwei aus Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Wolfsburg, Leverkusen es dauerhaft nicht wären. ;)

Ich hab ja auch 6-7 geschrieben. Deine Auflistung sind genau 7. Warum sollten wir uns z. B. nicht vor dem HSV etablieren können? :gruebel:

Natürlich genieße ich die aktuelle Saison und weiß auch, dass wir nicht dauerhaft unter den ersten vier Mannschaften sein werden. Mit so einer Saison hat man aber die Möglichkeit, weitere Grundlagen für dauerhaften Erfolg zu setzen.

Ich behaupte mal, dass wir nächste Saison in Europa spielen werden. Junge Talente sehen, dass in Gladbach auf die Jugend gesetzt wird. Mit diesen Aussichten und den Reus-Millionen wird man große Talente wie z. B. einen Beister (oder ähnliche Spieler) nach Gladbach locken können.

So zumindest ist mein Wunsch. ;):mrgreen:

• Fohlen83
    • 19. Februar 2012 um 16:12
    Zitat von gandalf

tut mir leid, das ist nicht abgehoben, das ist die Realität:winke:

Selbstredent könnt ihr all die Reus-Kohle in die Vertragsverlängerung von Dante reinhauen, aber was soll das bringen:huebscher:
    rechne doch mal hoch, dass währen mindestens 6-7mios Mehrkosten auf 3 Jahre, dann ist der Spieler aber 30-31, d.h. auch minimierter Verkaufswert.
    Wenn Eberl das machen würde, dann landet ihr genau dort, wo der BVB anfang 2000 und den Folgejahren gelandet ist.
    Denn Dante wird dann nicht der einzige bleiben und dann ist das Gehaltsgefüge erstmal ruiniert und ein zurück zu vernünftigen Gehältern schwer möglich.:rolleyes:

17 Mio würde die Vertragsverlängerung bestimmt nicht kosten. ;) Und ob sich ggf. Mehrkosten von 6-7 Mio über 3 Jahre lohnen, haben andere Leute zu entscheiden. Ein neuer Transfer kostet ja auch Kohle. Möchte man sich mal unter den ersten 6-7 Mannschaften der Liga etablieren, müssen die Säulen gehalten werden. Und die Jungs sollen ja auch finanziell am sportlichen Erfolg beteiligt werden.

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 19:05

Gladbach-Star Herrmann: Schlüsselbeinbruch! 6 Wochen Pause! - Gladbach - Bild.de

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 18:11
    Zitat von Norton51

Warum Portugals Fußball durchaus in Brasilien stattfindet, wirst du dir ja selbst erklären können. ;)

Ich denke für euch ist es ja ein recht ähnlicher Effekt, ob Dante zu Arsenal oder zu Benfica geht. ;)

Meinst du die haben bei Deutsch-Brasilianern Angst vor Sprachproblemen in der Selecao? :gruebel::mrgreen:

Mist mit Herrmann! :cry: Bisher hatten wir in der Saison echt viel Glück mit Verletzungen! Da waren andere Teams schon ganz anders betroffen. Bei einigen Szenen war mir heute Angst und Bange! :neutral:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 17:53
    Zitat von Norton51

Jep, aber schau mal bei welchen Vereinen... :winke:

Ich kann nicht beurteilen wie das in Brasilien ist, aber in den Ländern in den ich bisher war, spielt die Bundesliga keinerlei Rolle. Da gibt es ausser der Premierleague nur noch ein bisschen Bayern und ein bisschen Dortmund. :winke:

Abgesehen von den absoluten Top-Teams Europas sehe ich da auch viele Teams aus Portugal (die zähle ich mal nicht dazu). ;)
    Die Zeiten, in der die Premier League das Maß aller Dinge ist, gehen/sind langsam zu Ende. Das wird sich auch bis nach Brasilien rumgesprochen haben.

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 17:43
    Zitat von Norton51

Na ja... Ich würde das jetzt nicht so formulieren wie Gandi das gemacht hat, aber es ist glaube ich schon unbestritten, dass es a) wahnsinnig schwer ist überhaupt in die brasilianische Nationalmannschaft zu kommen b) noch schwerer, wenn man nicht in Brasilien spielt und c) und vermutlich am schwersten, wenn man in Europa nicht in einem der Top-Clubs / regelmäßig-CL- Teilnehmer spielt.

Dazu gehört Mönchengladbach, bei allem Verständnis für deine Fanbrille, nun mal nicht. Das ist auch nicht arrogant, sondern lediglich eine Tatsache. Logisch kann sich das bei euch ändern, ist aber nun mal die Ausgangslage. :winke:

Das Problem ist doch für Dante, dass er diese Entscheidung vermutlich treffen muss, bevor klar ist, ob ihr CL spielen werdet. :gruebel:

Nur ein Drittel der Selecao spielt in der brasilianischen Liga. Der Rest kickt in Europa.
    Mir ist schon klar, dass es bei Bayern ggf. leichter ist sich zu präsentieren.

Die WM 2014 ist in 2 Jahren, sprich 2 Saisons Champions League. Wenn sich Gladbach diese Saison für die CL qualifiziert, ist schon mal die Hälfte abgedeckt. ;)

Ich denke, dass es momentan auch im Ausland genug positive Berichte über die Borussia gibt und Dante durchaus auf sich aufmerksam macht.

Aussagen, wie z. B. dass Gladbach nicht genug Kohle für eine Vertragsverlängerung hat und Dante nur bei Bayern die Möglichkeit hat in die Selecao zu kommen, sind für mich arrogant! :winke:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 16:19
    Zitat von gandalf

is klar, Reus spielt noch bei euch, Favre ist nächste Saison noch Trainer und Dante lässt sich ne 1m große Raute auf den Pimmel tätowieren:mrgreen:

Die Gehaltserhöhung, die er da bekommen müsste, damit die das fehlende Handgeld und das höhere Gehalt bei einem anderen Verein ausgleichen kann, kann und will Gladbach eh nicht zahlen, dass ist völlig realitätsfern.
    keine ahnung, was er jetzt genau verdient, ich schätze mal so 2-2,5mios(was schon viel wäre für eure Verhältnisse), wenn er mit der miniklausel wechselt, kann er das Doppelte verdienen plus noch 1-2 mios Handgeld, meinst du das kann und will gladbach zahlen?:shock:

Wieso er bei euch keine Chance auf die Heim-WM hat?

weil kein brasillianischer Trainer euern Vereinsnamen aussprechen kann und somit auch euer Stadion nicht findet, dass wird für ihn schon selbst in München schwer genug, da kann er sich aber zumindest in der CL-KO-Runde präsentieren:winke:

:autsch::autsch::autsch:
    Einfach nur arrogant und abgehoben! :thumbdown::kotz:

Stimmt, Reus verlässt Borussia. Für die Ablöse können wir den Kader verstärken. Maxi hatte schon gesagt, dass Teile dieser Ablöse auch in Erhalt des jetzigen Kaders fließen. Habe ich bei Favre irgendwas verpasst? :gruebel::autsch:

Tja, bei deiner Rechnung ist Dante wohl doch nicht das super Schnäppchen, sondern dann müßte Bayern ja doch tiefer in die Tasche greifen. Ich will einen Dante-Wechsel ja nicht ausschließen, ebenso wenig eine Vertragsverlängerung.

Keine Sorge. Er kann sich mit Gladbach genug präsentieren. :winke:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 15:53
    Zitat von gandalf

die hatter sich doch erst bei der Vertragsverlängerung einbauen lassen, wieso sollte er sie sich jetzt abkaufen lassen:huebscher: Und btw. so viel geld hat Gladbach nicht:winke:

Er will halt zur Heim-WM und da hat er mit Gladbach keine Chance drauf, gehen wird er aus meiner Sicht sowieso:winke:

Davon stimmt gar nichts. :huebscher:

Abkaufen bedeutet, dass er eine Gehaltserhöhung bekommt. Könnte das also ein Grund für ihn sein diese Klausel rausnehmen zu lassen? :rolleyes: Oder die verbesserte sportliche Perspektive... Und nicht genug Kohle? 17 Mio für Reus + Zusatzeinnahmen aus Pokal etc. :rolleyes:. Zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung war die sportliche Situation in Gladbach eine völlig andere.

Und wieso hat er keine Chance auf die Heim-WM?

Ach ja: Gladbach ist der geilste Club der Welt! :klatsch::klatsch:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 11:49
    Zitat von lorenzo

grad bei Spiegel online gelesen - solange gesucht, bis ich endlich ein Dementi gefunden hatte ;)

Dass Bayern einen Dante-Wechsel fokussiert, kann sich wohl jeder vorstellen. Da stimmt einfach Preis-Leistung. Da kann schnell eine Einigung erzielt werden. Mir dauert das Abkaufen der Ausstiegsklausel schon zu lange. Hoffen wir mal, dass Dante einfach noch etwas Abwarten möchte. Er hat ja alle Karten selbst in der Hand.
    Vielleicht verlängert er ja seinen Vertrag, nachdem Bayern das dritte Mal nass gemacht wurde. :mrgreen:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 11:39
    Zitat von lorenzo

"Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte Dantes Sprecher Leonardo Scheinkmann auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. "Dante konzentriert sich voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach und kann sich vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern."

:gruebel::gruebel::gruebel:

Wo hast du das her? Das würde mich natürlich freuen!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816126,00.html

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 11:38
    Zitat von Robben1

Ich meinte auch bezogen auf die ganzen anderen Abgänge, findes es echt Schade das die ganzen Leute jetzt die Borussia verlassen. Es scheint was gewachsen zu sein, man spielt CL....warum gehen die Leute jetzt:gruebel: . Dante wird Ergänzungsspieler bei Bayern , Reus wird bei Dortmund nur Mitläufer und ob Neustädter bei Schalke glücklich wird wage ich auch zu bezweifeln.

Wir spielen noch nicht CL!
    Noch hat Dante nicht bei Bayern unterschrieben. :winke: Ein Neustädter hat die Chance seines auslaufenden Vertrages genutzt und wird bei Schalke ein sattes Gehalt einstreichen.
    Die sportliche Perspektive ist für Reus bei Dortmund besser, neben seinem schönen Gehalt.
    Reus bei Dortmund nur Mitläufer?! Für mich ist er der zur Zeit beste Spieler der Liga. Dante bei Bayern nur Ergänzungsspieler?! Vor den Bayern-Verteidigern braucht er sich nicht verstecken.

Es sind alle Wechsel nachzuvollziehen, auch wenn man sich als Fan natürlich etwas anderes wünscht. So ist halt der Fußball. Die Großen fressen die Kleinen! Die Borussia-Fans haben das seit der Winterpause begriffen. :neutral:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 11:20
    Zitat von Robben1

Dante vor Wechsel zum FC Bayern - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Mit wem spielt ihr nächstes Jahr in der Champions League:gruebel:

Brouwers und Stranzl. Hat gegen Bayern auch ganz gut geklappt! :winke::klatsch::mrgreen:

• Fohlen83
    • 18. Februar 2012 um 10:29

Wir knacken diese Saison jede Serie. :klatsch::klatsch:

• Flüge

• Fohlen83
    • 17. Februar 2012 um 11:45
    Zitat von gaustar

fahr am Besten mim Auto:winke:

Man kriegt doch nur die Flugmeilen, wenn man tatsächlich einchecked. :neutral:

• Flüge

• Fohlen83
    • 17. Februar 2012 um 11:25
    Zitat von majobgl

So, erst Bestätigung für DON->KBP auf 0920 gekriegt.

Wenige Minuten später: Email mit Zeitänderung, jetzt wieder 0700 :gruebel:

Also: wieder mal nachgefragt, was jetzt stimmt ...

Im Übrigen: Checkt mal eure ganzen Flüge mit Checkmytrip.com.

Ich habe zufällig entdeckt, dass der HF-Flug Donetsk->Kiew->Warschau auch umgebucht wurde und jetzt 45 min früher geht.

Hatte ich nicht mitgeteilt bekommen, steht aber so im Amadeus System drin.

Also: Lieber öfter checken :mrgreen::winke:

Alles anzeigen

Ich habe eh keinen Überblick mehr über meine Flugzeiten. :mrgreen: Ich bekomme jede Woche irgendwelche Mails mit Flugzeitenänderungen. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hab'n Steher...aber erst morgen...

jens1893 29. November 2025 um 22:48
  • Copa Libertadores

jens1893 29. November 2025 um 22:20
  • Werder Bremen

KiGoe83 29. November 2025 um 22:18
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16

Heiße Themen

• Hab'n Steher...aber erst morgen...

1 Antwort, 62 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 542 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 369 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 553 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.367 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 157 Mitglieder und 2.794 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • Augsburger
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Benny1103
  • Bernhard
  • BetzeBuis