So, nun können wir uns wohl langsam von Granit verabschieden. Ich denke, dass er der Truppe auf und neben dem Platz fehlen wird. Ich bin gespannt, wen Eberl aus dem Hut zaubert. Ganz überraschend kommt der Wechsel ja nicht.
Wie würdet ihr eine Kramer-Rückkehr finden?
Beiträge von Fohlen83
-
-
-
Passt hier nicht 100 % in den Fred, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.
Ich hab Disneyland gerade für mich und meine Kumpels gebucht.
http://www.mydealz.de/deals/disneyla…-90-euro-712873 -
Oh, das wäre echt klasse! Bei Kicker liest sich das ganz gut. Einer meiner Wunschtransfers!
Von Vestergaards körperlicher Präsenz bin ich schon lange beeindruckt! Wenn man den für ca. 10 Mio zu uns lotsen kann, kann ich nachvollziehen, wenn man die Option bei Hinteregger nicht zieht.
An der Kohle kann es ja nicht liegen. -
Ja, unsere Defensive war wie in den Vorjahren zu dünn aufgestellt. Das hatten ja alle Fans schon in den Vorjahren bemängelt, aber in der Defensive hatten wir ja sonst kaum längerfristige Ausfälle.
Diese Saison hat es uns mit den Komplettausfällen Stranzl und Dominguez sowie dem Kreuzbandriss von Jantschke wirklich knüppeldick erwischt.Trotzdem hat Schubert selbst ohne Not immer wieder neue Konstellationen in der Defensive durchgespielt, so dass sich niemand wirklich einspielen konnte. Weiß jemand wie viele Konstellationen jetzt schon durchprobiert wurden?
Das Verteidigen fängt ja schon in der Offensive an. Und in dieser Abstimmung zwischen Offensive und Defensive lagen oft genug die Fehler. Wenn ich sehe, wie die Offensive anläuft und sich die Defensive zurück zieht...
Die Sportbild berichtet übrigens, dass wir kurz vor der Verpflichtung von Vestergaard stehen! Das wäre ein Transfer ganz nach meinem Geschmack!
Leider ist es jie Sportbild, die meist bei Borussia daneben liegt.
-
@Boeki:
Zu sagen, dass Eberl und Favre einen verbauten Kader zusammengestellt haben, finde ich falsch. Letzte Saison hat genau dieser Kader wunderbar funktioniert. Abgesehen von Kramer und Kruse hatten wir keinen nennenswerten Abgang. Dafür kamen unter anderem Stindl, Christensen und Dahoud (ist ja seine erste richtige Saison).Keinen dieser Jungs kann ich eine Charakterschwäche vorwerfen.
Dass ein Kader auch mal über seinen Möglichkeiten spielen kann und enormes Verletzungspech dazu gekommen ist.... Geschenkt...Die Rückrundentabelle, in der Gladbach nur noch den 11. Platz belegt, ist für mich ein klarer Trend und keine Zufälligkeit. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit einem angeschlagenen Schubert in die neue Saison zu gehen, um dann ab dem 8. Spieltag wieder einen neuen Trainer zu suchen. Damit verkorkst man sich die nächste Saison.
Weinzierl ist für mich überhaupt keine Wundertüte. Er macht mittlerweile seit knapp 4 Jahren einen erstklassigen Job. Zudem kennt Eberl ihn schon sehr lange. Das ist für mich weniger Wundertüte als Schubert, der mehr zufällig diesen Trainerposten bekommen hat als durch seine bisher gezeigten Trainerleistungen bei seinen vorherigen Vereinen.
-
-
Jahresüberschuss von 21 Mio nach Steuern für das Jahr 2015! Wahnsinn!
Finanziell läuft es richtig gut! Laut Kicker werden wir die Kaufoption für Hinteregger nicht ziehen. Das finde ich etwas überraschend. Ich weiß nicht, ob ein neuer Spieler in einer ständig rotierenden Defensive tatsächliche seine Stärken zeigen kann. Mal schauen, ob ggf. nochmal nachverhandelt werden soll oder wen Eberl an der Angel hat. -
Nach dieser erbärmlichen Leistung hoffe ich einfach, dass man sich jetzt um einen neuen Trainer kümmert, der ein langfristiges Konzept anbietet.
Schubert ist zu diesem Trainerposten wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Er hatte einfach Glück, dass er eine funktionierende Truppe übernehmen durfte, die die Detailversessenheit von Favre einfach satt hatte.Nach mehreren Monaten ist nun ganz viel Favre aus der Truppe raus. Die Laufleistung der Jungs wird immer weniger, die Passquote ist unterirdisch, von Tiki-Taka-Fußball sind wir meilenweit weg. Ein Konzept ist bei diesem Trainer einfach nicht mehr zu erkennen.
Schubert stellt auf ein 3-4-3 um, so dass Wendt ins Mittelfeld rutscht. Einer unserer Stärken war eben auch das perfekte Zusammenspiel zwischen Johnson und Wendt. Nun kicken beide wieder vor sich her.
Ich glaube nicht, dass wir uns dieser eklatanten Auswärtsschwäche so schnell erledigen. Eher werden wir unsere Heimstärke unter Schubert abgeben. Für mich wäre jetzt ein klarer Schnitt am besten. Weinzierl kriegen wir nicht, aber Breitenreiter könnte ich mir durchaus vorstellen.
Eberl wird vermutlich nicht weniger bedient sein als ich. Das war gestern echt Höchststrafe!
-
Einverstanden.
Schöne idee. Hätte ich mit Robben auch so machen sollen, dann hätte sein Gelaber was Gutes.Die Wette steht!
-
Ja, können wir wetten. Um was?
Der Verlierer spendet 50 Euro für einen guten Zweck. Der Gewinner darf das Projekt aussuchen. Einverstanden?
-
Dante, Neustädter und Reus mit Sicherheit. Das ist top gelaufen. Da könnte man sogar die Meinung vertreten, ihr ward danach stärker als vorher.
Ersatz für Kramer und Kruse zu finden lief jetzt aus meiner Sicht aber schon nicht mehr so gut bzw. durchaus auch glücklich, dass junge Leute wie Dahoud und Christensen so Bombe einschlagen. Damit konnte man ja nun auch nicht rechnen.Ich glaube das wird jede Saison schwerer für einen verhältnismäßig kleinen Club wie Gladbach (und bitte jetzt nicht an die Decke gehen!) das Niveau zu halten, wenn alle mit Kohle um sich werfen. Oder die Schüsse müssen eben sitzen.
Aus meiner Sicht geht Xhaka auf jeden Fall, Nordveit vermutlich auch, Christensen mit hoher Wahrscheinlichkeit und Dahoud vielleicht. - und ja, ich weiß, dass Christensen noch Leihe bis nächstes Jahr hat. Trotzdem.
Ich glaube zu viele Drmic Transfers dürft ihr euch im Sommer nicht leisten.
Für so einen Spruch gehe ich doch nicht durch die Decke, vermutlich auch kein anderer Borusse.
Dass es immer Vereine geben wird, die eine Nummer größer sind, ist unbestritten.
Ich glaube, dass Eberl unsere Borussia in eine sehr komfortable Position geschoben hat. Borussia wird durch die gelebte Philosophie auch in den nächsten Jahren für junge Talente interessant bleiben, die noch einen Zwischenschritt vorm Sprung zum Top-Club gehen möchten.
Eberl hat in einem Interview neulich mal das Beispiel Ödegaard genannt. Wäre er zur Borussia gewechselt, hätte er vermutlich schon CL gespielt und wäre Stammkraft in der Bundesliga.Es wird nicht immer jeder Abgang ersetzt werden können und man wird nicht immer unter den Top7 landen. Aber damit kann wohl jeder bei Borussia leben, da andere Vereine einfach deutlich mehr Kohle haben.
Christensen bleibt definitiv noch ein Jahr. Kleine Wette?
Dahoud scheint charakterlich auch nicht der typische Spieler zu sein, der unbedingt im Mittelpunkt stehen muß. Wenn Xhaka geht (davon gehe ich für eine Summe von 40 + x auch aus), wird man Dahoud im Sommer auf keinen Fall abgeben.Und zum Ersatz für Dante, Neustädter und Reus:
Zunächst waren wir da auch schlechter aufgestellt. De Jong war der große Fehleinkauf, Xhaka hat auch nicht sofort gezündet und saß auf der Bank und Dominguez konnte Dante nicht ersetzen. Das hat auch alles etwas gedauert. -
Der Freitag ist einfach zum Vergessen:
http://www.kicker.de/news/fussball/…nd-johnson.html
Gerade im kicker und SportBild gelesen, wie sehr Raffael sich auf das Spiel gg. Hertha freut. Schöner Mist.
Das stimmt. Wirklich bitter. Raffael ist zur Zeit einfach überragend. Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.
Wenigstens hat die Konkurrenz heute auch Punkte liegen lassen.
-
Ja, noch bis zum Sommer.
Wir haben die Abgänge von Dante, Neustädter und Reus zum Schnäppchenpreis verkraftet. Da werden wir auch den ablösefreien Abgang von Nordfight verkraften. Und wenn z. B. ein Xhaka noch geht, gibt es dafür mächtig Kohle. Ich bin mir sicher, dass mit diesem Geld sinnvoll umgegangen wird. Ansonsten befürchte ich im Sommer eigentlich keine größeren Abgänge oder du?
-
Kopf hoch , immer weiter . Potential ist riesig !Normal ist das Ding heute sowas von klar. Aber das ist Fußball. Auf alle Fälle Platz 4 holen !!!
Davon kann man sich heute aber auch nichts kaufen. Da haben wir verdammt wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten leichtfertig hergeschenkt. Wer auswärts überhaupt nichts holt, packt halt nicht Europa.
-
Genau so einen Mist habe ich heute erwartet! Marcel Reif als Kommentator war dazu noch die Krönung. Viel schlimmer kann so ein Spiel nicht laufen.
-
Ist dann aber nicht der Sparpreis, nur normaler Preis. Soweit ich weiß.
Aber hättest gleich mal fragen können.Nein, es ist definitiv nicht der Normalpreis. Wir haben für 2 Personen Hin- und Rückfahrt Lübeck - München insgesamt 150 Euro bezahlt.
Klar hätte ich gleich mal nach Angeboten zur EM fragen können. Aber weil ich nicht mit der Bahn zur EM fahren möchte, hatte ich daran nicht gleich gedacht.
-
-
Mir ist schon klar, dass nicht alle Top-Clubs bei Drmic Schlange stehen.
Aber insbesondere der HSV hat ja schon einige Leihspieler schnell komplett abgeschrieben, egal ob es Green war oder die beiden Holländer.
Aber vielleicht hat Eberl ja eine clevere Klausel eingebaut, dass der HSV wie bei Holtby ihn nach 2 Spielen für 15 Mio fest verpflichten muß. -
Drmic auf Leihbasis zum HSV
Was ist das denn für ein Transfer?
Ich glaube es ja nicht.
Was macht das denn für einen Sinn?
Vom HSV gibt es bestimmt keine große Kohle, noch kann man davon ausgehen, dass sich Drmic bei diesem Verein ins Rampenlicht kickt.
Da muß es doch bessere Angebote gegeben haben....