Beiträge von Fohlen83
-
-
Die erwartete Klatsche!
Leider mal wieder eine Führung verspielt, wobei das gestern wohl keinen überrascht hat. Da tat das gegen Pauli, Schalke und Mainz mehr weh! 
Schade, dass die tollen Tore und Leistungen von Reus bei so einer desolaten Truppe kaum Anerkennung finden.
-
Hasan Salihamid?i? zu Bor. M'gladbach? - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte das eine echte Verstärkung sein. -
Na, bei den 20 Minuten die er in Köln gespielt hat, willste ihm doch wohl die 3 Punkte nicht zuschreiben, oder?;)
Klar, das waren die 20 Minuten, in denen wir die Spiele normalerweise vergeigen!

-
Bis Dante zurück ist, iss es zu spät. Bis dahin wird die Lücke die gerade zum rettenden Ufer aufreisst schon zu groß sein. und selbst mit Dante sahen wir diese Saison nicht gerade gut aus, hinten drin.

Alles auf Dante zu schieben, ist natürlich auch zu leicht. Hab gerade mal geschaut: Er hat 5 Spiele gemacht, in denen wir 7 Punkte geholt haben. In den anderen 8 Spielen haben die Jungs also noch 3 Punkte geholt.

Er war zwar auch bei dem Debakel in Stuttgart und gegen Frankfurt dabei, aber du weißt ja selbst wie die Spiele gelaufen sind bzw. das ein einzelner Spieler so ein Schlachtfest irgendwann nicht mehr aufhalten kann.Auf gehts, Leute! Es sind nur 4 Punkte zum rettenden Ufer und noch über 20 Spiele. (Ich rechne mal nur Köln, Pauli und Lautern,darum 4 Punkte) Da haben wir schon schlimmere Situationen gemeistert. Im Notfall gehen wir über die Religation!
Maxi wird das im Winter schon machen! -
Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen!
Darauf wetten würde ich aber nicht.Nee, ganz im Ernst. Bei uns ist in der bisherigen Saison schon vieles zusammen gekommen. Vor allem Verletzungspech, Sperren, Fehlentscheidungen, sonstiges Pech, etc.
Unvermögen und falsche Kadereinschätzungen sind natürlich auch ein Grund für unsere jetzige Situation.
Ich glaube, dass wir uns noch irgendwie retten. Es müssen einfach wieder Stützen wie Dante in die Abwehr. Neben so einem sehen Levels, Anderson usw. auch wieder besser aus.
Fakt bleibt, dass Maxi in der Winterpause für unsere Defensive nachlegen muß. Das weiß er hoffentlich selbst. Wenn er uns nicht verstärkt und es schief geht, kann er gleich mit dem Trainer gehen. -
Mist, ich kann wieder nicht zum nächsten Auswärtsspiel!
Braucht noch jemand 2 Gästesteher im Block 61 für unser Spiel in Dortmund? Kosten zusammen 43,80 Euro, Versand per Einschreiben geht auf mich! 
-
Hier mal ein Artikel, der unsere aktuellen Baustellen mal ganz gut beschreibt:
SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - V.F.L. Crash?
-
-
Alles anzeigen
Mich auch nicht; v.a. sehe ich das auch nicht so, da ich sicher bin, dass Schalke, VfB oder Wob nicht absteigen werden. Einzelene Spieler wie Huntelaar oder Dzeko sind einfach eine Nichtabstiegsversicherung.
Die Tabelle sieht daher für mich so aus.
18. Borussia - 6 Punkte
17. Köln - 8 Punkte
16. Lautern - 10 Punkte
15. Pauli - 13 Punkte
14. Freiburg - 15 Punkte
13. Nürnberg - 15 Punkte
12. Hannover - 16 PunkteWir haben bis zu 10 Punkte Rückstand auf unsere Konkurrenten. Zudem bezweifel ich das sich der Rückstand am nächsten Wochenende verringert.
Schalke und Wolfsburg bin ich bei dir. Stuttgart kann mit einer miesen Saison vielleicht doch mal unten reinrutschen. Mit Hertha hätte letzte Saison ja auch nicht unbedingt jemand gerechnet.
Fakt ist, dass wir langsam mal richtig punkten müssen. Sonst ist der Abstand wirklich schon zu groß. -
HEIMSPIEL!!!!
gg DUISBURG!!!

Das hatten wir letzte Saison auch gedacht!

-
Ach Wumpl, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bayern nächste Woche in Probleme kommen?
Wir bauen doch jeden Gegner wieder auf.

Wenn wir gegen Bayern nur knapp verlieren oder sogar einen Punkt holen, können wir die nächsten 3 Wochen wieder feiern und sagen, dass wir eine klasse Truppe haben.

-
Da hast du absolut Recht

Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass Eberl seinen Kumpel vor die Tür setzt.

-
Vorm Spiel gegen die Bayern wäre ein Trainerwechsel wohl nicht gerade sinnvoll.
Da könnte so ein positiver Effekt gleich wieder verpuffen. Mal schauen wie die Niederlage morgen im Doppelpass wieder schön geredet wird! 
-
also wenn gladbach-rostock nest jahr nich aufen montag is schau ich mal vorbei

Da dürft ihr bestimmt wieder keine Gästefans mitnehmen.

-
Tja, spätestens jetzt muß man über einen Trainerwechsel diskutieren! Regelmäßig katastrophale und peinliche Auftritte.
Bei uns paßt nichts. Weil man nicht die ganze Mannschaft austauschen kann, bleibt halt nur der Trainer.Mal schauen, wann der Name Hans Meyer fällt.
-
Wann setzt unser Trainer endlich mal den Fliegenfänger auf die Bank!
Für so einen Mist wäre Heime schon längst kastriert worden. 

Viel schlechter kann es im Tor nicht werden. Heime oder ter Stegen, der Wechsel muß her! -
Ihr könnt mal aufhören zu jammern, wenn man sich so 2 dämliche rote karten abholt ist der rest auch scheißegal.
das hat ja schon magathsche Züge

Wo hast du denn zwei dämliche rote Karten gesehen?!

-
Schade. Da war sicher mehr drin.
Man kann freilich zu recht über die Entscheidungen des Schieris jammern, aber das Foul vorm 2:1 war wirklich schwer zu erkennen. Das hat ja wohl keiner im Stadion oder vorm Fernseher ohne Zeitlupe gesehen, zumal auch der Verteidiger weder fällt noch sich beschwert.
Bei der 2. roten Karte liegt der Fehler im System. Die Schieris sollen/müssen in einer derartigen Situationen rot geben. Die rote Karte wurde seinerzeit eingeführt, damit sich ein Umholzen vor Erreichen des Strafraums nicht mehr lohnt. Wenns jedoch eh Elfmeter gibt, ist die Mannschaft doch ausreichend bestraft, so dass die rote Karte in so einem Fall in meinen Augen abgeschafft gehört. Sie schwächt die Mannschaft nachhaltig für die nächsten Spiele und verschafft dem kommenden Gegner einen Vorteil.

Dann wird halt nun gegen Bremen gewonnen.
Wäre das Foul zum 2:1 die erste Fehlentscheidung in dieser Saison, hätte sich hier keiner großartig beschwert.
Momentan laufen die Entscheidungen auf dem Spielfeld und am Tisch (4 Spiele Sperre Brouwers) relativ unglücklich gegen uns! Da macht es einfach die Masse! -
Hat der eigentlich schon wieder nen Bock geschossen oder ist es sein "normal" schlechtes Spiel gewesen?

Es war ein "normal" schlechtes Spiel von ihm. Hatte bei dem Schuß von Beck echt Glück! Kannst ja mal selbst schauen: