![]()
ZitatFußballgott, du irre Bratwurst!
Von Andreas LorenzHimmelherrje, bin ich fertig auf der Bereifung. Stimme weg, Puls immer noch 210, die Hände zittern. Sage mir keiner, diesem Derby hätte die spielerische Klasse gefehlt. Mir egal.
In puncto Dramatik und Herzkasperfaktor war alles dabei, was das Berliner (!) Fußballherz braucht. Ein von Kluge aufgelegtes Zuckertor durch Wagner. Nicht auf der Zuckertorseite der Försterei, sondern gegenüber. Aber dieses Ding wird Derbygeschichte schreiben.
Dann Union. Ehrlich, zwei Herzen zertrümmern gerade mein Brustbein. Über den Kampf ins Spiel. Hertha wackelte. Wankte. Fiel. Ausgleich durch Quiring – wow, Fußballgott, du alte Kröte. Da haste dir wieder was ausgedacht. Der 1000-prozentige Unioner Bengel, der später rausließ, dass er es hasst, wenn Wessis in seinem Stadion jubeln (Verziehen! Vergessen! Verständlich bei diesen Emotionen!) – genau der macht das verdiente 1:1.
Und dann? Ich war geschockt und habe nur noch geröchelt. Hertha-Trainer Luhukay bringt Ramos und Ronny. Die beiden, die auch ohne zu laufen den Sprint zwischen Genie und Elend jederzeit draufhaben. Doch Ronny hämmert das Ding an die Hand von Torwart Haas und rin ins Derbyglück. Mit gefühlten 398 km/h! 2:1 für die Gastmannschaft? Durch einen haltbaren Freistoß? Fußballgott, du völlig irre, geile Bratwurst!
ZitatStimmen zum Derby: Union-Torschütze Christopher Quiring
„Ich könnte kotzen, wenn die Wessis bei uns im Stadion jubeln.“
geil war´s!