Was für ein Vollidiot ist muss eigentlich dieser ominöse Steuerfahnder sein, der Hoeneß bei der Abgabe der Selsbtanzeige geholfen haben soll
das ist jetzt auch nicht neues ![]()
Was für ein Vollidiot ist muss eigentlich dieser ominöse Steuerfahnder sein, der Hoeneß bei der Abgabe der Selsbtanzeige geholfen haben soll
das ist jetzt auch nicht neues ![]()
+++ 11.21 Uhr +++ Jetzt gibt es eine lange Pause, die bis mindestens 14 Uhr dauern soll
soll ich da mal in der mittagspause vorbeischauen.![]()
+++ 11.15 Uhr +++ Gerichtssprecherin Andrea Titz: "Es kann nicht abgeschätzt werden, wie das Gericht urteilen wird."
ich hab ganz feuchte hände ![]()
Wenn selbst Feigen eine Bewährungsstrafe beantragt glaubt inzwischen ja wohl irgendwie niemand mehr, dass die Selbstanzeige wirksam ist oder?
der verteidiger ist ein totale pfeiffe oder heimlicher 60ziger ![]()
Du hast doch sein Grinsen gesehen. Das wird nicht passieren, würde ich inzwischen drauf wetten.
das gibt mir hoffnung, ich hoffe der richter versteht auch etwas spass ![]()
+++ 10.20 Uhr +++ Staatsanwalt Achim von Engel beantragt eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten! Das ist eine ordentlich lange Zeit
![]()
alles andere als ein freispruch wäre ein skandal ![]()
+++ 8.44 Uhr +++ Vor dem Justizpalast warten auch Philipp (21) und Mustafa (23) auf Einlass. Die beiden Jungs waren bisher an jedem Verhandlungstag in Saal 134, um den Prozess zu verfolgen. Für die beiden Uli-Hoeneß-Fans gibt es nur ein mögliches Urteil: Freispruch!
ml ist auch wieder vor ort ![]()
Richtig, egal wies ausgeht, er muss zurücktreten.
Aber er sollte es vorher machen, dann hat dieser Schritt nix mit dem Urteil zu tun.
aber, es ist eh schon viel zu spät...
wenn er freigesprochen wird dann braucht er nicht zurückzutreten.
der kalle ist auch vorbestraft ![]()
Alles anzeigenwas mich nervt ist die völlig miserable Berichterstattung. Jetzt sind so viele Journalisten vor Ort und es braucht nun mal nicht einer vom anderen abschreiben und trotzdem kommen solche Ungenauigkeiten dabei heraus.
Zur für alle unverständlichen Strategie der Verteidiger:
angenommen bei der Selbstanzeige wurden neben den berichtigten Steuerformularen alle Kontoauszüge pauschal mit eingereicht. Es ist ja nun unmöglich 57.000 Seiten Material in einem Tag steuerfertig aufzubereiten. So wären die Formulare gewiss falsch ausgefüllt, aber vielleicht weist man ja im Begleitschreiben darauf hin, dass bestimmte Geschäfte noch ordentlich aufbereitet werden müssen. Die Steuerfahnderin hat ja bestätigt, dass die Daten für die "neuen" Summen von Anfang an vorlagen, allerdings waren diese in dieser Form nicht einfach auswertbar.
Wenn die Daten vorlagen, ist es ohne weiteres möglich, dass die Selbstanzeige sehr wohl strafbefreiend anerkannt wird. Die Summe spielt bei dieser Frage keine Rolle.
Falls sie nicht vorlagen, wird er eh nicht um den Knast drum herum kommen.
Ich glaube im Übrigen, dass Uli Hoeneß nur eine Möglichkeit hat, Respekt und Achtung zurückzuerhalten:
er geht in den Knast, spendet trotzdem noch größere Teile seines Vermögens (so quasi "die verjährten Jahre") und erkennt das Urteil ohne Revision an. Dieses Buße tun würden ihm die Leute anrechnen. Wenn er rauskommt, hat er seine Strafe verbüßt und ist wieder gesellschaftlich anerkannt.
Wenn er rechtmäßig nicht in den Knast muß (Selbstanzeige wird anerkannt) versteht das -auch wenn es rechtlich einwandfrei ist- in Deutschland keiner.
Er könnte bei einer Straffreiheit seinen Ruf NIE mehr herstellen. Jeder würde glauben, es wäre nicht gerecht zugegangen.
Zurücktreten als Präsident muss er außerdem sofort nach Urteilsverkündung - egal wie die Sache ausgeht.
sind diese ewig langen posts ![]()
Nach all diesen Dimensionen dürfte es in der Gesellschaft nur sehr schwer vermittelbar sein, dass dies eine Strafe auf Bewährung rechtfertigen könnte.
am ende des tages zählen nur die fakten, er muss nur belegen das er
die belege zeitgemäß abgegeben hat.
ob 3 oder 30 mio ist dann nicht relevant.
hast dir die bilder angeschaut, du kennst ihn auch länger und weisst wenn
er so grinst hat er noch einen trumpf im ärmel. ![]()
Würde meine Einschätzung von heute bestätigen. Hoeneß grinst auf den Bildern von heute zu heftig!
der grinst als wüsste er was wir nicht wissen ![]()
deal das liesst sich schon wieder ganz anders ![]()
Uli-Hoene-Prozess: Deal fr Hoene - Sport - Sddeutsche.de
Respektlos vielleicht - aber ob er ab morgen überhaupt nochmal in sein Büro kommt
edit: Wie liefe das morgen im Falle einer Verurteilung mit Freiheitsstrafe eigentlich ab? Ist die sofort anzutreten oder gibt es da einen Antrittstermin?
der wird dann in handschellen durch die kaufingerstraße getrieben ![]()
+++ 11.10 Uhr +++ Uli Hoeneß' Anwalt Hanns Feigen schickt eine Spitze gegen die Medien. Wer jetzt noch sage, die Sache sei aus dem Ruder gelaufen, habe es nicht verstanden.
mir war das von anfang an klar ![]()
irgendwann wird sich alles aufklären, sowas gibt hoffnung ![]()
Glenn Ford: Freiheit für Todeskandidaten nach fast 26 Jahren Haft - SPIEGEL ONLINE
Das Zuschauerinteresse vor Ort ist gewaltig. Die Schlange wird immer länger - Foto - FOCUS Online
Wer findet mich aufm Bild?![]()
toorler stehen normalerweise vorn ![]()
+++ 10.56 Uhr +++ Der EDV-Experte Peter G. hat Uli Hoeneß entlastet. Er hat ausgesagt, dass die These, die USB-Sticks lägen seit dem 18. Januar vor, reiner Unfug ist.
Abteilung Attacke - Ulli schlägt zurück.
Ich warte nur drauf bis der die auf schadenersatz verklagt ![]()
ist klar, 12:00 gibts ja wm tickets.
+++ 10.52 Uhr +++ Für heute ist die Verhandlung unterbrochen