Beiträge von rob077
-
-
das ist super, ich hab sowas fürs busfahren und tina fürs radl
-
der pass halt

na endlich, gw von ganzen herzen
-
Na klar ist das ein wenig überspitzt formuliert und auch sicher nicht nachweisbar. Aber die Jugend verroht immer mehr und in den Vereinen und beim DFB kommen nur weichgespülte JA Sager an? Glaub ich nicht. Da steckt auch ein stückweit System hinter.
Die Jugendarbeit des DFB hat sich die Bad Boys mit Führungsanspruch wegerzogen. Meine Meinung.
boaaaaaaaaaaaaahJay

-
Maxe, deine karte ist angekommen, wird morgen weitergeschickt

Ich bin so kaputt wie schon laange nich mehr. Ich glaube ich pfeife auf sport auf den geschäftsreisen, zumindest auf die spiele die stress produzieren. Ich brauch den scheiß nich mehr
die karten für den gamepass
-
Wie schnell doch so ein 6-0 Sieg gegen Irland in Vergessenheit gerät.

Das war doch nur ein Punktverlust gegen Schweden, Gruppenerster werden die sowieso und fahren nach Brasilien wo sie sicherlich über die Vorrunde kommen werden. Die Defizite in der Abwehr sind im Moment sicherlich eklatant, wobei die Abwehr bei der nächsten WM sicherlich nicht so ausehen wird wie gestern Abend. Ich denke das Neuer der einzigste ist der auch in Brasilien mit dabei sein wird,vielleicht Badstuber noch. Aber ein Boateng oder die anderen beiden Dortmunder Experten ( wobei die gestern nicht dabei waren ) werden bis 2014 aussortiert sein.
war 6:1
-
es wird dir hier jeder zustimmen das es schlimm ist.
aber was willst du diskutieren, mach das lieber zu
-

...tse tse tse... dass es bei tooor.de sowas gibt 
bin aber net so erfolgreich
hast du wenigstens das heft
-
In zwei unterschiedlichen Edekas habe ich das auch nicht gefunden

ich war gleich am erscheinungstag am bahnhof und die verkäuferin grinste.
sie sind heute schon der 50 zigste der nach dem heft gefragt hat.
(und die hatten natürlich keines mehr)
ich bin ja eigentlich mehr der ebay seller, aber ich hätte das heft jetzt schon gerne
-
also dass wir jetzt immer ins halbfinale kommen is alles gut und schön. auch dass wir zb 2010 gegen spanien ausscheiden weil die ne stärkere mannschaft haben is alles ok. nur die art und weise geht halt nicht. man muss sich doch wenigstens wehren. man muss kämpfen und wenigstens alles versuchen. und das ist nunmal auch die aufgabe des trainers...
und dann halt das dumme gequatsche immer, als wären wir schon weltmeister 2014. immer nur wir analysieren und analsieren und analysieren. auch beim eingestehen von fehlern herrscht durchaus noch verbesserungsbedarf...

und das willst du jetzt hier ausdiskutieren
-
Alles anzeigen
Also aber die Abwehr muss schon sattelfest sein, da sehe ich noch immer die grössten Probleme. Vielleicht ist es auch die richtige "Mischung". Das zeichnet dann auch einen wirklichen Spitzentrainer aus.
Es gibt auf jeden Fall Mannschaften, die in 2014 hinten nicht soviel zulassen werden. Argentinien mit Messi, Higuain, Agüero und di Maria ist eine offensiv ähnlich starke Mannschaft, die sicher hinten weniger zulassen wird, als in 2010... die sind nicht umsonst auf Platz 1 in der WM Quali.
Ich habe derzeit die Befürchtung, dass wir uns wieder ohne Not selbst schlagen, so wie eben gegen Italien. die Art und Weise wie man verliert gibt natürlich Aufschluss über die Schwächen einer Mannschaft... natürlich auch dem Gegner... das hat man auch in einigen Spielen schön gesehen.
Ich denke wir hatten nicht so viel Pech bei den letzten Turnieren... gegen Spanien z.B. waren wir mit den Resultaten eher gut bedient, die waren gegen uns klar besser.
Ohne Führungsspieler kann es auch nicht funktionieren, da herrscht Einigkeit.

das mit der abwehr hat doch löw beantwortet, er kann sich keine spieler
schnitzen.
rest von deinem post hab ich nicht gelesen, der wird aber wie immer mist sein
-
Gibt es irgendein Indiz, dass Mourinho ein guter Nationaltrainer ist oder ist das jetzt einfach nur von dir namedropping des bekanntesten ausländischen Trainers...?

gibt auch kein indiz das er ein schlechter ist.
aber nein der passt nicht nach deutschland
-
Dann werde ich Ösi.

da wird sich pek freuen.
zum glück ist der heute nicht da
-
Alles anzeigen
Ein bischen genauer muss man da schon hinschauen und vor allem nicht nur Ergebnisse aufzählen ...
Es fehlt die Konstanz und die Einstellung ein Spiel über 90 Minuten kosequent zu Ende zu spielen... Gegen Portugal und Holland bei der EM, gegen England 2010 (wo das Tor der Engländer nicht zählte,) in den beiden Spielen gegen Österreich haben sie mächtig gewackelt in der Abwehr, gegen Italien, das war ein Offenbarungseid.Da wurde falsch aufgestellt, die Abwehrspieler machten ähnliche Fehler wie gestern, da war es eben der Hummels. Man hat den Eindruck, egal wer spielt, die Fehler werden gemacht so oder so...
Der Trainer einer deutschen Fussballnationalmannschaft muss das in den Griff bekommen, sonst ist er der falsche Mann.
Aus meiner Sicht hat dies der Löw bisher nicht geschafft. Ich kann mir nicht immer nur die guten abschnitte rauspicken und dann sagen; den Rest müssen wir erst mal analysieren, was da los war...
Die Schwachstellen werden immer punktuell erwähnt, aber nicht abgestellt... und das ist Löw`s Problem, an dem er letztlich scheitern wird.
das sind ja teiweise brasilianische Tugenden, die sie teilweise an den Tag legen... eine gewisse zeit zaubern und dann komplett aufhören... keine Zweikämfe mehr gewinnen, Kopfballduelle verlieren und den Ball zum Neuer spielen.
Ich bin mir sicher dass es ohne "Kämpfen und Siegen" nicht funktionieren wird... nur mit "Schönspielen" und dann aufhören.. das machen sie normalerweise schon nach einem 2:0...
vielleicht war dieses Spiel ja das "Lehrreichste" und sie hören endlich mit dem Quatsch auf...

ich schau mir das schon genau an, aber am ende zählt doch was rumkommt. und ich schau mir eigentlich sehr viel fussball an...
4 x halbfinale, das scheiß ich doch drauf ob ich vorher gewackelt hab oder
nicht. jede mannschaft wackelt in einem turnier 1 - 2 mal.
so toll waren die spanier jetzt auch nicht, aber die sind halt noch etwas höher qualitativ besetzt. da gibts zwei mannschaftendie die spielen die
nationalen titel unter sich aus. unter international weiss auch eine
mannschaft wie man auch holen kann.
ich sehe uns jetzt nicht so schlecht wie du, es fehlt ein wenig glück, erfahrung und ein echter leader...
-
und du meinst, dass dort nicht kontrovers über die verpflichtugn eines ausländischen trainers diskutiert wurde?

haben die woanders auch so ein forum
-
Alles anzeigen
Ich kann nicht glauben, dass dieser Beitrag von Dir ist, Rob. Wer ist Dein Ghostwriter?

Ich persönlich kann Löw und seine Truppe auch nicht leiden. Slomka wäre für mich auch mein Wunschkandidat.
Aber Löw ist wohl leider der beste, der derzeit zur Verfügung steht...
Zu Thema Typen in der N11: Die Spieler werden bereits in den Jugendmannschaften daraufhin gedrillt, immer lieb und adrett zu sein. Das war sicherlich auch ein Grund, warum Kevin Prince und Jermaine nicht mehr mit dem Adler auf der Brust auflaufen.

-
Das wird-wie immer-auch so sein. Die grundsätzliche Frage ist ja-da hat der Rögätzer recht-was kann man tun, um 2014 wirklich um die WM mitspielen zu können. Inwieweit kann man aus Fehlern (auf Trainer-und/oder Spielerseite) lernen?

Gestern das kann passieren, da hat man schließlich noch die Chance, in den restlichen Spielen genug Punkte zu holen.
Aber das das Abschneiden bei den Turnieren vielleicht nicht nur mit Pech oder Glück zu tun hat widerspiegelt sich ja auch in der öffentlichen Diskussion nach dem Italienspiel.
Pro oder contra Löw halte ich für eine durchaus legitime Diskussion!
wie willst den löw jetzt rauswerfen, von letzten 19 spielen 1 gegen italien
verloren und gegen schweden unentschieden.
gegen italien hatten sie die falsche taktik und die hosen voll. gestern
haben sie nicht verloren und die quali ist immer noch in reichweite.
willst ihnen vorwerfen sie stehen in der fifa weltrangliste zu weit hinten. oder willst löw vorwerfen das wir keine spieler wie kahn, sammer und effenberg mehr haben.
in der bundesliga läuft es doch nicht anders schau dir das versagen von
dortmund in der cl mal an. oder die cl final niederlagen des fc bayern.
der lahm ist jetzt nicht unbedingt die idealbesetzung als kapitän
es fehlt an typen in der nationalmannschaft und die sind halt nicht da.
in der mannschaft fehlt doch jetzt niemand der dabeisein müsste
wart erst mal ab wenn der miro aufhört, dann haben wir richtig probleme.
mit dem nachwuchs im sturm siehts richtig schlecht aus
-
deine aber auch nicht

was meinst du mit deiner eigentlich
-
Stimmt, Beckenbauer ist ja dafür bekannt, dass er NIEMALS dummes Zeug redet

der mann muss sich hier anmelden
das ist gestern halt passiert, die quali werden wir schon schaffen
guga und spock sind halt sehr speziell
-
weil es mir grad einfällt, das heft war in münchen nicht zu bekommen

im ebay sind die preise auch kräftig.