Sind wir schon zu zweit.
Was der uns schon Punkte gekostet hat. Da hat ja Mario Gomez ein besseres Defensivverhalten.
grad das 2:2 gesehen und das 3:2, das ist eine schande ![]()
Sind wir schon zu zweit.
Was der uns schon Punkte gekostet hat. Da hat ja Mario Gomez ein besseres Defensivverhalten.
grad das 2:2 gesehen und das 3:2, das ist eine schande ![]()
das seh ich ja jetzt erst, den breno will ich nie mehr sehen ![]()
Dann warste wohl 99 nich in Barcelona;)
zum glück nicht ![]()
grad vom stadion heim,
ich muss sagen das war das schlimmste was ich bei bayern erleben durfte.
so bedient wie heute war ich schon lange nicht mehr.![]()
wie man so ein spiel verlieren kann ist mir rätselhaft ![]()
binj ick froh, dass mein Bruder seinen Versuchsaufbau in Tokio vergeigt hat und deshalb schon ne Woche vorher wieder zurück gekommen ist
ahso, und es ging dabei um Mobilfunk, gibt bestimmt bald nen neuen Auftrag für sehr viel mehr geld
jetzt ist er wie du mit dem handwagen durch berlin unterwegs und sammelt sperrmüll für deinen laden. ![]()
cosport ist für die halbe welt zuständig
so gross ist österreich nicht, war wohl eher wunschdenken von eurem
schnauzbartträger ![]()
Mats dementiert auf seiner Facebook Seite...
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenBetroffenheitsuser Tina verabschiedet sich mal von hier. Kann das dämliche Schei$$gelaber einiger hier grad so gar nicht ab.
Nur mal so am Rande:
China ist nicht gleich Japan.
Mal so gar nicht. Das ist nur ein wirres Mischmasch in den Köppen von Leuten, die weder in China noch Japan jemals waren.
Japaner sagen sehr wohl ihre Meinung und von Dauergrinsen kann keine Rede sein. Nur werden sie dir auch nicht verbal in die Fresse schlagen. Wer aber gelernt hat, auf die Feinheiten zu hören, der merkt auch, wenn er gerade "einen Drauf bekommen hat".
Wenn ein Japaner einen anderen massregelt, bekäme das der daneben stehende Deutsche unter Umständen nicht mal mit, was aber nicht heisst, dass es der andere Japaner nicht kapiert hätte, dass er grad Ärger bekommen hat.
Es funktioniert halt nicht, wenn Japaner auf Ami oder auf Deutschen trifft... aber die Perspektive, dass dort nichts gesagt wird, ist einfach falsch.
Ansonsten ist Japaner der Konsens in einer Gruppe wichtig. Kommt also eine Delegation deutscher Ingenieure zu einer Gruppe japanischer Ingenieure, kommen erstere häufig mal total frustriert aus dem Meeting, weil sie von den Japanern keine brauchbaren Antworten bekommen haben. Der Grund ist, dass die Gruppe Japaner sich erst untereinander auf eine Antwort und eine Aussage einigen muss - und dann wird diese dem Gegenüber auch mitgeteilt. Das ist doch kein Fehler der einen oder anderen Seite, es ist einfach ein kultureller Unterschied.
Die Informationspolitik im Moment ist unter aller Sau. Aber das wäre sie bei uns mal garantiert auch. Da hören die kulturellen Unterschiede dann auf, wenn ein Staat seine Bevölkerung ruhig halten muss/will.
Und der Ausdruck "Der Japse" hat ungefähr das Niveau von "der Kraut*******"... und geht vor allem im Rahmen der grad ablaufenden Ereignisse mal so gar nicht.
Und gut möglich, dass ich gerade andere Massstäbe anlege, aber mir sind "die Japaner" in meinen 6 Monaten dort sehr ans Herz gewachsen.
Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, die durchaus "sehr geradeaus" sind, wenn man denn mal gelernt hat, auch darauf zu hören. Falschheit habe ich dort nicht kennengelernt. Ja, man versucht sein Gesicht zu wahren... und man versucht auch, dem anderen einen Gesichtsverlust zu ersparen und das ist im Moment wahrscheinlich nicht hilfreich, im normalen Arbeitsalltag aber gar nicht so schlecht. Da wird eben der Kollege nicht von Chef vor allen einfach mal zusammengefaltet... genau so wenig, wie ein Angestellter einfach den Chef stehenlassen würde, wenn der gerade mit ihm spricht.
Zeigt mir ein anderes Land, wo man seine Karte im Geldautomaten vergessen kann und wenn man 15min später dahin zurück kommt, stehen 10 aufgeregte Japaner um den Automaten und überlegen, was sie am Besten mit der Karte machen sollen...
Zeigt mir ein Land, wo man seinen Koffer am Bahnhof einer Grossstadt einfach neben die Schliessfächer stellt, wenn diese gerade voll sind und er absolut unangetastet noch da steht, wenn ihr zurück kommt.
Oder Frauen ihre Handtaschen vor der Tür zur Toilette im Bahnhofe einfach draussen liegen lasse und wenn sie wieder raus kommen ist auch diese unangetastet.
Zeigt mir ein Land, wo Obdachlose mit Respekt behandelt werden. Die lagern nachts ganz selbstverständlich in den Bahnhöfen - ordentlich auf ihren Matten und Decken, Schuhe sauber in Reih und Glied. Niemand stört sich daran, niemand vertreibt sie. Morgens bevor der Berufsverkehr einsetzt, packen die ihren Kram säuberlich zusammen und verschwinden in die Stadt bis es wieder Abend ist. Kein Dreck bleibt zurück.
Zeigt mir ein Land, wo wildfremde Menschen dich durch die halbe Stadt eskortieren, damit du die Jugendherberge findest, die total versteckt in einer Gasse liegt... oder besser noch, die dich direkt mal eben kurz hinfahren.
Die Spielregeln des Zusammenlebens haben einen sehr sehr hohen Stellenwert, aber anders kann eine Gesellschaft auch nicht funktionieren, die auf so engem Raum mit so vielen Leuten lebt und die schon immer in ihrer Geschichte mit Naturkatastrophen umzugehen hatte. Diese "bescheuerten" Spielregeln und die Bereitschaft der Menschen, diese einzuhalten, hat vermutlich vielen Tausend das Leben gerettet.
Habe fertig.
Tobt euch aus.
ist halt nur so, schuhe in einer reihe aufstellen bringt halt jetzt nicht so
viel im moment.
verstehe natürlich das du emotional anders dabei bist weil du schon mal
vor ort warst und somit gewisse beziehungen zum land hast.
das krisenmanagment ist natürlich sehr bescheiden, und ich sehe das problem in der mentalität der asiaten an sich.
irgendwie hab ich aber doch hoffnung das die das auf die reihe bringen.
nun lass mal die kirche im dorf
tschuldigung, aber ich hätte ihm sowieso kein grün gegeben ![]()
Alles anzeigenseh ich so nicht
hört sich eher nach der üblichen Schickeriameinung an;)
OK, du gehst esrt seit 3 Jahren ins Stadion, das erklärt vllt. deine verbelndete Sicht, dass ohne Ultras nichts los wäre, aber lass dir gesagt sein, dass es vor dem Aufkommen der Ultras auch schon Stimmung im Stadion gab, vielfach sogar bessere und vor allem mehr auf die Situation bezogen, wie es heutzutage der fall ist.
Das natürlich gegen Hamburg zunächste schlechte Stimmung war ist ja kein Wunder, wenn man quasi über Nacht die Struktur der SK zerschlägt, dass dauert natürlich, bis sich dort neue Gruppen finden, die den Support versuchen in Bahnen zu lenken. Das sind die ja alle nicht mehr gewohnt, weil sie jahrelang Einheitsbrei vorgesetzt bekommen haben.
Wogegen die Demonstration jetzt sein sollte, ist mir nur noch nicht ganz klar, Vorstand raus stand aber von der Lächerlichkeit auf einer Stufe mit Fußballfans sind keine Verbrecher
Und dass die Karten in der SK jetzt härter kontrolliert werden, hat man sich doch selber zuzuschreiben, wenn ich wem ans bein pinkel, muss ich mich doch nicht wundern, wenn ich mir eine einfange
nur mal so
gandi, das ist jetzt aber fast grün ![]()
Cool, ich kann wieder Beiträge schreiben
danke dafür an die Mods, oder wers veranlasst hat!
Erstmal finde ich es nicht in Ordnung, dass hier abgezogen wird, auch über mich, obwohl ich NIEMANDEN in Mißkredit gebracht habe hier! Ich habe nur meine eigene, klare Meinung geäußert, aber auch differenziert und nicht nur durch die eigene Brille argumentiert. Was mir entgegengebracht wurde, waren teilweise plausible Argumente, aber auch sehr häufig einfach nur dumme Beleidigungen, was ich schade finde, da ich selbst darauf geachtet habe, möglichst wertfrei von dem Vorfall am Samstag zu berichten, da ich selbst betroffen war. Und was hier einige schrieben, ja, ich fahre "erst" seit 3 Jahren regelmäßig zu den Spielen unseres FCB. Leider kann ich nicht schon seit 30 Jahren zum FCB fahren, da ich noch garnicht so alt bin!
Mit 22 Jahren und als Azubi finde ich es aber vollkommen i.O., wie oft und wann ich zu den Spielen fahre, ich picke mir auch nicht "nur" die Knaller heraus, wie heute gg. Inter, wo ich übrigens leider nicht dabei sein werde. Und ja, zu Beginn habe ich ebenfalls nicht immer in der Südkurve gestanden, sondern auch mal nen Sitzer oder nen Nordsteher gehabt. Dennoch fühle ich mich nur in der Südkurve wohl, da ich mich mit dem "Geist" auf den Sitzplätzen einfach nicht identifizieren kann und möchte, dennoch respektiere und akzeptiere diese Menschen auch, weil sie eben auch einfach Bayernfans sind, genau wie ich! Daher finde ich es einfach schade, was abgeht in München, aber mal sehen, was die Zukunft bringt!
das passt schon ![]()
+++ Flugverbot über Fukushima +++
[05.58 Uhr] Laut Kyodo wird in einem 30-Kilometer-Radius über dem Fukushima-Kraftwerk eine Flugverbotszone eingerichtet.
endlich eine flugverbotszone, jetzt gibt gaddafi bestimmt auf ![]()
kennst du den etwa
das ist eine bayernsau
![]()
weil ich seit 20 jahren bekennender Atomkraftgegner bin und mir das scheißegal ist, wenn die da unten hochgehen
und warum hast du dann so einen verstrahlten in deinem ava ?
ist eine warnung oder ![]()
die ham doch nen Knall, kann doch nicht so schwer sein, in so einer Situation mal China, Rußland, Taiwan und Südkorea um Hilfe zu bitten, die werden doch wohl ein paar Huschrauber rumstehen haben
muss wohl was kulturelles sein, was sie davon abhält
warum fährst du nicht, wir hätten eine belastung weniger und du könntest die japaner die ohren vollabern. wäre praktisch eine win-win
situation ![]()
nö, aber ich würde unserem kulturkreis nicht unterstellen, dass er nicht vernünftig kommunizieren kann
die grenzen zwischen emotionen und sinnlosem rumbrüllen sind sicher fließend und werden manchmal überschritten, aber mir persönlich ist das dann lieber als der oben erwähnte dauergrinsende asiate
und wenn im hotel die betten nich ordentlich bezogen sind oder das bier zu warm ist kann man schon mal laut werden
zum glück hatten die auf malle kaltes bier, das mit dem bett da kann ich
mich gar nicht mehr so erinnern ![]()
Ich habe z.B. auch noch nie einen Asiaten laut pöbelnd durch irgendeine Straße ziehen sehen. Das gibt es wenn dann nur sehr selten, weil derjenige einfach den Respekt der anderen komplett verlieren würde.
d.h. aber nicht dass die nicht richtig sauer werden können.
hab ich schon paar mal probiert, wenn ich so richtig angefressen bin und
mich über die unfähigkeit beschwere bekommst du meisten so ein dummes grinsen als antwort. wenn du dann aber richtig gas bist und laut
wirst da können die auch explodieren.
die können schon laut werden aber da musst du die schon richtig reizen ![]()
Alles anzeigenNe, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu.
Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).
es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.
Ich finde z.B. dass uns die Asiaten in Bezug auf Geduld und Kommunikation deutlich überlegen sind. Es gibt da kein Schreien, wenn einem was nicht passt, keine Rechthaberei und kein aus der Rolle fallen. Das ist sehr viel sachlicher, sehr viel geduldiger.
Zweites Thema ist Respekt. Der Respekt vor Älteren, vor Kindern, vor anderen Menschen ist viel größer ausgeprägt und das hat viel mehr Einfluss auf das tägliche Leben.
Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.
Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen.
Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen.![]()
Pek wird jetzt natürlich gleich sagen, warum das alles Quatsch ist, aber du hast gefragt.
negativ bei asiaten und das fällt jetzt auch auf.
die angst vor dem verlust des gesichtes, die mangel an selbstkritik.
lieber keine oder falsche antwort als einen fehler zugeben
und die drecks reis*******ei geht mir auch dermaßen auf den sack![]()
ja, die waren mit euch gegen die welt, also schlimma ging nimma
haben trotzdem keine atomkatastrophe verdient
hab ich nie gesagt das die eine atomkatastrophe verdient haben, das
wünsch ich nicht mal österreich. ![]()
Alles anzeigenalso schlicht und einfach, ich denke nciht dass die japaner so anders sind wenns um eigenen arsßch geht.
jedenfalls, die leute die kinder haben und nicht wegrennen bzw eigene kinder nicht weg schicken sind einfach strohdumm. für die anderen, sollte jeder entscheiden ob ihm eigener arßch lieber ist oder irgendwelche morale werte und idealen. diese kann man vllt an andere katastrophen, seuchen usw anwenden, notfalls an die kriege auch, wenn man eigenes haus verteidigen muss, aber bestimmt nicht an einen atomunfall wo man nix dagegen machen kann
meine meinung eben, und da isses egal ob sie deutsche, japana, patagonier oder buschmannen sind
EDIT: und norton, nein ich lache nicht, ich finde es einfach dumm. oder besser gesagt ich würde es eher mit zurückgeblieben beschreiben, sowas findet man weltweit in vielen gesellschaften, wo man aus diversen moralischen bzw traditionellen oder ähnlichen gründen einiges nicht tut. sowas wird zwar in diversen gesellschaften unterschiedlich dargestellt, im prinzip isses aber dasselbe bzw sehr ähnlich. leute eben dämlich und schaden sich selber viel zu oft!
Und ich behaupte das doch, weil es bei denen nie um den eigenen Arsc§ geht, sondern immer um den Arsc§ der Gruppe.
Ich glaube du unterschätzt da einfach tief verwurzelte kulturelle Unterschiede.
norton, ich stimme dir überein.
die denke der asiaten ist schon grundsätzlich anders, die gruppe steht
vor der einzelperson.
@pek das mit dem zweiten weltkrieg und das verhalten der japaner hast
du schon mitbekommen oder ?