1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fundament_olli
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fundament_olli

• Archiv Borussia Dortmund

• fundament_olli
    • 19. März 2009 um 10:36
    Zitat von Kartenfahnder

aber einen der viel läuft: David Odonkor-Comeback :klatsch::mrgreen:

Können wir nicht einen neuen Thread aufmachen:

Der heimliche BVB-Freunde-und-gefühlte-Experten-Thread?

:mrgreen::cry::mrgreen:

• fundament_olli
    • 19. März 2009 um 10:33
    Zitat von Norton51

Wenn ihr den Kuba verkauft seid ihr übrigens selbst Schuld. Das ist einer eurer Besten. :winke:

lol Geiler Satz für den Bereich des Profisports. Wir sind weit weg vom Sklavenhandel, Geld spielt auch eine Rollen, nebenbei auch die Meinung des Spielers.

• AC/DC Tour 2009

• fundament_olli
    • 9. März 2009 um 10:55

AC/DC Setlist ISS Dome, Düsseldorf, Germany 2009, Black Ice | setlist.fm

• Archiv TSG Hoffenheim

• fundament_olli
    • 3. März 2009 um 17:43
    Zitat von meschta

Keine Strafe für Schmelzer - Fußball - Bundesliga - kicker online

ziemlich fair vom weis :mrgreen:

voll fair, die Wahrheit zu sagen! Grün für Weis!

• Archiv TSG Hoffenheim

• fundament_olli
    • 3. März 2009 um 12:53
    Zitat von joness90

Ganz ruhig. Schmelzer sollte wohl auch 'ne Strafe kriegen, war ja relativ eindeutig :gruebel:

nicht nur relativ, sondern total eindeutig.

"Da scheint der Kontrollausschuss bisher noch nicht die Frontal-Perspektive (im DSF-Doppelpass) gesehen zu haben. Denn diese Bilder beweisen eindeutig: Schmelzer hat Weis nicht voll getroffen, allenfalls – wenn überhaupt – minimal gestreift."

• fundament_olli
    • 27. Februar 2009 um 17:24

schwatzgelb.de | Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Der Aufsichtsrat

Die Mitglieder des Aufsichtsrat werden von der Hauptversammlung auf 4 Jahre gewählt. Die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat endet, wenn die Hauptversammlung, die nach 4 Jahren über die Entlastung des Aufsichtsrates beschließt, Entlastung erteilt.

Im Gegensatz zu "echten" AG kann der Aufsichtsrat nicht an der Geschäfstführung mitwirken und auch die Geschäftsführung nicht abberufen oder bestellen. Er muss aber zu bestimmten Geschäftsvorfällen Zustimmung erteilen und den Geschäftsabschluß prüfen und sich regelmäßig Berichten erstatten lassen.

Zur Zeit gehören folgende Personen dem Aufsichtsrat der Borussia an:

Gerd Pieper (Vorsitzender)
    Harald Heinze (Stellvertreter)
    Ruedi Baer
    Othmar Freiherr von Diemar
    Bernd Geske
    Christian Kullmann

und

schwatzgelb.de | Die Borussia Dortmund Geschäftsführungs GmbH

• fundament_olli
    • 27. Februar 2009 um 16:47
    Zitat von Ruhrpott

Immer schön Öl ins Feuer gießen, das hätte ich von dir nicht erwartet. Ich könnte jetzt auch den Spieß umdrehen, das wird aber nicht passieren. Es gibt schon genug Hirnis auf beiden Seiten.

Wenn ich schon höre, der Bekannte hat gesagt..... mein Gott so ein Schwachsinn. Das hört sich ja so an als wäre ganz Gelsenkirchen im Ruhrgebiet unterwegs gewesen um BVB Fans aufzuspüren.:autsch:

Öl ins Feuer?
    (Zumindest) wir sollten sachlich bleiben. Weder war ganz Gelsenkirchen unterwegs noch ist das eine einseitige Sache. Aber es sieht so aus, als ob es solche (für mich zumindest) abstruse Dinge wie Überfälle auf Kneipen, A-Jgd-Spiele etc. tatsächlich gibt. Ich habe keinerlei Position zu einer Seite bezogen, deswegen sehe ich Deine Antwort als relativ tendenziös an, bzw. hast Du mich vor dem Lesen des Textes schon eine Schublade gesteckt. Is schade, macht aber nix.

• fundament_olli
    • 27. Februar 2009 um 16:42
    Zitat von gandalf

BVB-Aktie im Cent-Bereich

Die Aktie von Borussia Dortmund ist an der Börse nur noch ein sogenannter Penny-Stock. Das BVB-Papier wird auf dem Frankfurter Parkett derzeit mit nur noch 95,2 Eurocent gehandelt. Bei Börsenschluss am Mittwoch hatte die Aktie bei 96 Eurocent und damit erstmals in seiner Geschichte bei Handelsschluss unter einem Euro gelegen.
    Die Marktkapitalisierung der Aktie liegt damit bei knapp unter 60 Mio. Euro. Der Umsatz 2008 hatte bei gut 107 Mio. Euro betragen.
    Das Papier kam im Oktober 2000 für 11 Euro auf den Markt.
    :winke:

Unna
    Tiefgarage öffnet länger
    Anderthalb Stunden länger parken in der City: Die Tiefgarage am Bahnhof wird im Frühling und Sommer länger öffnen.

Die städtischen Verkehrsbetriebe kündigten gestern eine Ausweitung der Öffnungszeiten vom 1. März bis 30. September an. Die große Autogarage, die bisher um 21 Uhr schließt, wird von 6.45 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet sein. „Wir reagieren damit auf Wünsche vieler Kunden und Anregungen des Aufsichtsrates“, teilte Geschäftsführer Christian Jänig mit.

• fundament_olli
    • 25. Februar 2009 um 13:18

Heute Fantreffen im Trödler:

schwatzgelb.de - Forum - Mittwoch 19:09 Uhr: Der "Borussen-Treff" startet

• fundament_olli
    • 25. Februar 2009 um 13:17
    Zitat von knutek09

aber noch eine andere sache, wurden wirklich bvb fans in dortmund "gejagt"?
    sowas kann doch nicht sein, was hat das noch mit fan zu tun :autsch:

Mir hat auf dem Weg vom Gästblock zum Bus nach dem Spiel jemand erzählt, dass die Kneipe seines Fanclubs in Dortmund kurz vor Spielbeginn "besucht" wurde.

• fundament_olli
    • 25. Februar 2009 um 12:48

schwatzgelb.de schreibt:

Die Spirale der Gewalt

Es geschah am Abend des 10. November 2006. Unbekannte drangen ins Westfalenstadion ein und entwendeten das Banner mit der Aufschrift „Gelbe Wand Südtribüne Dortmund". Ein Eigentumsdelikt, das sich damals eines immensen medialen Interesses erfreute. Die Suche nach den Tätern sorgten für Schadenfreude allenthalben - vor allem bei einem Verein nicht unweit von Dortmund. Seit diesem Freitag ist Gewissheit, was eh schon jeder vermutet hatte: Die Fahne wurde von Personen aus dem Umfeld der Gelsenkirchener Ultra-Szene entwendet.

Blicken wir zurück: Unmittelbar nach dem damaligen Diebstahl haben sämtliche blau-weißen Verantwortlichen eine Beteiligung weit von sich gewiesen: Man könne sich absolut nicht vorstellen, dass das unrechtmäßige Eindringen ins Westfalenstadion und das Entwenden der Fahne auf dem Mist der eigenen Fans gewachsen sei. Insbesondere Faselfürst Rolf Rojek tat sich hier hervor, obwohl schon damals deutliche und unverhohlene Signale aus dem Umfeld der blauen Fanszene kamen. Man mag sich kaum entscheiden, was schlimmer wäre: Ein Fanbetreuer, der wissentlich und öffentlich die Unwahrheit verkündet. Oder einer, der einfach keinen Schimmer von den eigenen Leuten hat - und von ihnen wohl nicht einmal ernst genommen wird.

Sei es, wie es sei:
    Der 12. Mai 2007 ist wohl jedem Borussen ein Begriff. An diesem Tag nahm die Mutter aller Derbys ihren Lauf und jeder Borusse wird noch in ein paar Jahren von diesem Tag und diesem Spiel träumen. Wir haben sie demontiert - auf dem Platz. Im Vorfeld dieses Derbys gab es Ankündigungen von Gerald Asamoah, er wolle in Unvergessen - Alex Frei erzielt das 1-0 im DerbyDortmund die Schale gewinnen, den BVB in die zweite Liga schicken und dann triumphal über die B1 nach Hause laufen. Gesänge wie „Ihr werdet nie hundert Jahre" aus den Jahren, als Borussia finanziell vor dem Aus stand, hallten noch immer in den Köpfen vieler Borussen nach. Dazu war das Banner entwendet worden und man ahnte bereits in wessen Keller es lag. Als Borussia nach 90 Minuten mit 2-0 alle Meisterschaftsträume der Blauen vernichtet hatte, brachen sich Frust und Häme Bahn, die sich über die Zeit angestaut hatten. Wir hatten ihnen alles heimgezahlt und der Fußballgott hatte sie zu Recht mit der Höchststrafe belegt:

Als sich die Gemüter (auch der Offiziellen) nach diesem Derby wieder beruhigt und die Blauen ihre Schimpftiraden über die ach so unfairen Dortmunder losgelassen hatten, versuchte man in weiser Voraussicht, den kommenden Derbys etwas die Brisanz zu nehmen und predigte Dinge wie „Gesunde Rivalität", „Wortgefechte ja, körperliche Gewalt nein".

Es blieb bei diesen frommen Wünschen, denn unbemerkt von der Öffentlichkeit ist es in den letzten Monaten immer wieder zu blauweißen Übergriffen auf BVB-Fans gekommen. Vor allem jungen Borussen wird seit geraumer Zeit regelrecht nachgestellt. Im Kreise der Gelsenkirchener Ultra-Szene kursieren förmliche Steckbriefe samt Fotos von Dortmunder Fans. An Bahnhöfen im Ruhrgebiet kommt es auch außerhalb der Derbyzeit immer häufiger zu gewaltsamen Übergriffen. Blaue Schlägertrupps postieren sich gezielt, um junge Borussen bei An- oder Abreise zum Spiel abzufangen, anzugreifen und ihnen Schals, Fahnen oder gar Kleidungsstücke zu entwenden. Nicht einmal vor massivsten Bedrohungen machen diese Leute halt: Bereits mehrfach wurde jungen Angehörigen Dortmunder Fangruppierungen vor der eigenen Haustür aufgelauert.

Ultras GE präsentieren vermummt unser BannerVon Dortmunder Fanseite wurde im Gegenzug auf die eigenen Leute eingewirkt, sich an derlei Aktionen nicht zu beteiligen und Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten. Zu groß war die Sorge vor einem gegenseitigen Aufschaukeln und einem Anzug der Gewaltspirale. Doch von Gelsenkirchener Seite verstand man dies offenbar als Einladung zu mehr. Wie schwatzgelb.de erfuhr, machten am vergangenen Freitag gleich mehrere PKW mit blauen Insassen in der Dortmunder Innenstadt Jagd auf BVB-Fans und überfielen sowohl vor wie auch nach dem Spiel Schwarzgelbe auf dem Weg zu ihrer Stammkneipe.

Kein Wunder, dass für die Überfallenen das Fass allmählich überläuft. Die Präsentation des „Gelbe Wand"-Banners jedoch könnte nun endgültig alle Bemühungen um Deeskalation zunichte machen - und das wäre zu einem großen Teil auch die Verantwortung der Gelsenkirchener Offiziellen, die ihren salbungsvollen Worten zu keiner Zeit Taten folgen ließen und im Gegenteil immer weiter provozierten.

So prangte am letzten Freitag hochoffiziell ein vom Verein finanziertes (!) Banner mit der Aufschrift „Ich war mal schwatzgelb und hing im Süden" unter dem Dach der Nordkurve. Währenddessen rappte auf dem Spielfeld ein Friedensrapper vor einer Gruppe von Kindern in den Trikots der Ruhrgebietsvereine. Scheinheiliger geht es wohl nicht.

Mit dem Präsentieren des „Gelbe Wand"-Banners in der Nordkurve erhielt das Derby dann eine weitere Dimension. Völlig unbehelligt von Polizei, Ordnungsdienst und Offiziellen des Vereins durften sich die blauen Täter zunächst vermummen und anschließend seelenruhig und offiziell toleriert das Diebesgut präsentieren. Für sich Und zwar komplett!genommen vielleicht eine Bagatelle, deren Provokation für Außenstehende nur aufgrund des Gesetzesverstoß etwas höher rangiert als das schwarzgelbe „Ein Leben lang..."-Flugzeugbanner vor knapp zwei Jahren. Letztendlich sind es auch Aktionen wie diese, die dem Derby seine besondere Geschichte geben. Doch singulär darf man solche Ereignisse schon lange nicht mehr sehen. In Verbindung mit all den anderen kriminellen Angriffen könnte es der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - und der deswegen hätte vermieden werden müssen.

Denn eines ist klar: In dem Moment, wo Überfälle nicht geahndet werden und sich weder Polizei noch Verein für einen offensichtlichen Diebstahl interessieren, finden selbst die friedfertigsten Fans keine Argumente mehr für ein gemäßigtes Verhalten. In dem Moment, wo weder Staatsmacht noch beide Vereine einen Anlass zum Handeln sehen, wird es leider immer Leute geben, die das Recht selbst in die Hand nehmen wollen.

Um es klar zu sagen: Auf beiden Seiten gibt es ausreichend Gewaltpotential und genügend Tiefflieger, die nur auf einen Anlass warten, um auf Träger der jeweils anderen Farben Jagd zu machen. Das konnte man dem Polizeibericht zum Derby einmal mehr entnehmen.

Und weder das Banner noch sonst etwas darf als Entschuldigung dienen, wenn Borussen im Mob auf der Suche nach Gegnern durch die Gegend ziehen. Gewalt hat auch beim Derby rein gar nichts zu suchen! Doch genau den Leuten, die auf Schlägereien und Rache aus sind, hat man am Freitag eine Steilvorlage gegeben. Jene jungen BVB-Fans, die bei An- und Abreise zum Spiel um ihre Gesundheit fürchten müssen und nicht einmal zuhause sicher vor körperlichen Übergriffen sind, radikalisieren sich zunehmend.

Und nachher feierten sich die GEstalten selberAll den vernünftigen Köpfen, die Gewaltlosigkeit predigen und auf die eigenen Jungs einzuwirken versuchen, hat man dagegen an diesem Abend ins Gesicht gespuckt und all ihre Bemühungen zunichte gemacht.

Die Spirale ist nicht gestoppt, sie wird sich im Gegenteil noch schneller drehen! Der Dank dafür kann auch dem Verein aus Gelsenkirchen ausgesprochen werden, denn dort hat man anscheinend einen seltsam verschleierten Blick auf das Geschehen und ist sich der gefahrenvollen Konsequenzen - auch für den eigenen Anhang - wohl nicht bewusst.

Polizei, Staatsanwaltschaft und beide Vereine wären jetzt gefragt, zum einen diejenigen ausfindig zu machen und empfindlich zu bestrafen, die das Banner entwendet und präsentiert haben, zum anderen eine weitere Radikalisierung der Rivalität Dortmund - Gelsenkirchen einzudämmen.

Ferdinand, 24.02.2009

Der FC Schalke 04 hat uns für den kommenden Donnerstag eine Stellungnahme zum „Gelbe Wand"-Banner angekündigt (Anm. d. Redaktion)

• fundament_olli
    • 24. Februar 2009 um 22:09

Da bin ich mal auf die Ansetzungen gespannt:
    :mrgreen:
    Sa 18.04.09 Borussia Dortmund II - FC Schalke 04 II
    Sa 18.04.09 VfL Bochum - Borussia Dortmund

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 21:35
    Zitat von borsig2

Mit erster/zweiter Klasse meinte Olli vermutlich keine Wertung.

Stimmt, deswegen hat er das ja auch nicht benutzt! ;):rolleyes:

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 21:31
    Zitat von Hamburch

Nein, weil man die Goldmedaille nicht ohne weiteres erneuern kann. Ich würde es zwar anständig finden, wenn der S04 sich jetzt offiziell melden und die Kosten für die Neuerstellung eines solchen Banners übernehmen würde - aber unersetzlich ist so ein Banner sicher nicht! Insofern hinkt der Vergleich!

Natürlich ist dieses Banner für diejenigen, die es erstellt hatten und deren Fangruppe unersetzlich, frag sie doch. Wie gesagt, es geht nicht darum, was Du und ich denkst. (Obwohl ich auch einen Unterschied sehe, zwischen einem selbst gemalten Banner und dem gekauften.)
    Seit Februar 2007 hängt dort schon wieder eins. Bestellt, gedruckt, fest angeschraubt.

Zitat

Ach so, Fans erster und zweiter Klasse - verstehe!

Nein, das ist keine Wertung, nicht besser und schlechter. Anders. Die, die das Banner selbst bemahlt und genäht und angebracht haben, empfinden anders darüber. Kennste doch, oder, wenn Mama und Papa sich freuen, weil der Kleine was selbst gebastelt hat, anstatt etwas mit dem gleichen Zweck und viel besser funktionierendes gekauft zu haben. Ja, von mir aus bin ich zweiter Klasse, kein Ultra, is mir doch egal. Sollen/können alle Fans gleich sein? Wenn Du es nun in ein Ranking bringen willst, o.k.

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 19:42
    Zitat von borsig2

Aber inzwischen isses so lange her und wie Hamburch schätze ich die Flugzeugaktion viel schmerzhafter ein, weil die verlorene Schale emotionaler viel schwerer wiegt als jedes Banner dieser Welt es tun könnte.

Haben wir denen die Schale geklaut? Naja, sie sind nicht in Dortmund Meister geworden. Dass sie gegen Bochum nicht gewinnen, dafür kann ich ja nix. Insofern gehts hier um das sportliche Ergebnis eines Spieles und der Moment des Schlusspfiffs in Dortmund 2007 war sicher nicht schön. ABer eben eine sportliche Niederlage. Das mit dem Banner ist eine Auseinandersetzung auf einem anderen Niveau, da geht es um mehr, als Du und ich glaubst.

Zitat von borsig2

Im Mai 07 haben die Schalker nicht umsonst den Kosenamen Uschis bekommen. Da wollen wir uns doch jetzt nicht als Nachfolger bewerben, oder?

1. Wir haben ja auch nicht verloren! :) sondern zwei mal gefühlt gewonnen!

2. Ich jammere gar nicht. Ich habe dargestellt, warum es für die organisierten Fans so schlimm ist und sehr tiefen Hass hervorgerufen hat. Ich habe in die Gesichter der Leute schauen können, als das Banner gezeigt wurde. Und es ist gleichgültig, wie lange das her ist. Und genauso gleichgültig ist es, was Du, Hamburch und ich schlimmer oder weniger schlimm empfinden. Wir sind in dieser Sache vergleichsweise vollkommen oberflächliche Mitläufer. Hamburch ja sogar noch aus der Distanz, ohne die tägliche Strassenbahn-, Fußgängerzonen- oder Arbeitsplatzdiskussion.

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 18:33

Boateng fällt aus gegen Hoffenheim und Krstajic meint:

Krstajic selbst sprach nach dem Spiel von einem unglücklichen Zusammenprall erklärte gegenüber den Medien: "Ich habe Mitschuld, bin auch nach dem Ball gegrätscht."

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 18:26
    Zitat von Judge999

Das kennste aber schon, oder? :gruebel:
    Von BVB Fans gechartertes Flugzeug für die Schalker Video - bvb1909 - MyVideo

Nur zur Info, völlig wertfrei. :rolleyes:
    Bundesliga: 127 Fans beim Revier-Derby in Gewahrsam genommen - Bundesliga - FOCUS Online

Hier ein bisschen genauer.
    [url=http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/nrw/art1544,489728]Ausschreitungen vor dem Revierderby - 122 Festnahmen | Ruhr Nachrichten[/url]

Noch ein Bericht der RN:
    [url=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/D…d;art930,490179]Revierderby: BVB-Fans gehen auf Polizisten los | Ruhr Nachrichten[/url]

Nur am Rande sei bemerkt, dass die genannte Gruppierung bei weitem gar nicht so viele Mitglieder hat.

Die Zahlen sind nicht schön, viele wollen gar nicht ins Stadion, und die Auswärtsfans sind die aggressiveren. Beim letzten Derby in Dortmund gabs glaube ich um die 100 Festnahmen und 80 daraus resultierende Stadionverbote.

Und nun nicht wieder was in diesen Beitrag hineininterpretieren. In keinem Wort heisse ich das Verhalten gut.

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 18:14
    Zitat von protom

Wahrscheinlich ist, dass die gedacht haben (die haben gedacht?? :shock::huebscher:)das der Effekt so am Größten ist. Holste das Ding raus, wenn keiner mehr mit rechnet....

Keiner mit rechnet?
    Es stimmt, dass wenige damit gerechnet haben, dass sie das Banner tatsächlich bei einem Spiel in der Arena zeigen. Es war klar, dass die das Banner haben, das wusste man.
    Kurz nach dem Diebstahl hatten sie wohl nicht den Mut, es zu zeigen, aus Angst vor einer Anzeige, also muss man ein bisschen warten. In Dortmund kann man es aus organisatorischen Gründen nicht zeigen, also bleibt nicht so viel.
    Bei jedem Spiel von regional nahe beieinander liegenden Mannschaften werden für einige Sekunden die "Sandkastenförmchen" oder andere Trophäen, die man irgendeinem "Feind" abgenommen hat, gezeigt. Meistens ist das aber kein Thema, da es sich sonst nicht um so großes Diebesgut handelt, sondern um Fanutensilien oder Gegenstände aus Gaststätten des anderen Lagers.

Um das Banner aber in der Arena zu zeigen, braucht es einige Organisation, auch von offizieller Stelle, vermutlich. Am Spieltag bekommt man es wohl nicht so leicht durch die Kontrollen. Das ist auch gegen die Absprachen, die man miteinander trifft. Denn, auch wenn manche es nicht glauben, sprechen die verschiedenen Fanvertreter, Fanabteilungsvorsitzende, Fanprojektleiter, und was es sonst noch so alles gibt, durchaus miteinander. Auch das bringt eine gewisse Enttäuschung mit sich, dass man auf dieser Ebene belogen wird, und das trägt nicht zur Deeskalation für die nächsten Spiele bei, bzw. für den Zeitraum bis zum nächsten Spiel. Wird vermutlich nicht lange dauern, bis man von den nächsten "Hausbesuchen" oder Übergriffen bei Spielen der unteren Ligen hört, die nicht so im Fokus der Polizei und der Öffentlichkeit stehen.

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 17:50
    Zitat von Judge999

Ach so, dann. Die bösen Medien. :rolleyes:

Äh, was? Kann mit diesem Allgemeinplatz nichts anfangen. Wieso sind die Medien böse? Was willst Du sagen?

• fundament_olli
    • 22. Februar 2009 um 17:45
    Zitat von Hamburch

Wem hat das jetzt ernsthaft geschadet? Da war die umgekehrte Aktion mit dem Banner am Flugzeug sicher emotional viel, viel schmerzhafter!

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Die Sache mit dem Flugzeug mag schmerzhaft sein, aber es wurde nichts entwendet. Und abgesehen davon, dass man ein Flugzeug chartert, war es genau so "toll", wie ein gemalter Doppelhalter oder sonst eine Zaunfahne.

Das andere war ein Einbruch und Diebstahl, sicher auch clever eingefädelt, aber mit extrem hohen ideellen Wert. Einige malen so ein riesen Ding und hängen es als unsere Fahne über die Südtribüne. Nun holen sich die Blauen das Ding und zerfetzen es in ihrer Kurve. Heftig, wie ich finde.

Stell Dir vor, bei einem Olympiasieger wird die Wohnung ausgeräumt, und seine einzige Goldmedaille gemoppst. Schreibst Du dann: Hauptsache, der Fernseher ist noch da?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 21. Dezember 2025 um 05:43
  • Groundhopper - App

hanswurst 21. Dezember 2025 um 04:50
  • Frühliche Weihnachten 2025

jens1893 21. Dezember 2025 um 01:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:44
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 20. Dezember 2025 um 23:22
  • Dynamo Dresden

BayernArno 20. Dezember 2025 um 23:19
  • Premier League Saison 2025-26

öke 20. Dezember 2025 um 23:04
  • BBL - Basketball Bundesliga

rob077 20. Dezember 2025 um 22:51
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Christian 20. Dezember 2025 um 22:40
  • (B) 2x Backstreet Boys - GC 2 - 26.09.

Linho 20. Dezember 2025 um 22:36
  • TSG Hoffenheim

mig71 20. Dezember 2025 um 22:24
  • PDC Dart WM

KickerKingdom 20. Dezember 2025 um 22:14
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 20. Dezember 2025 um 22:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KaWi74 20. Dezember 2025 um 20:46
  • Hamburger SV

Rooney1887 20. Dezember 2025 um 19:37
  • Wintersport Saison 2025/2026

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:47
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

Rogätzer 20. Dezember 2025 um 17:30
  • (B) 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 03.07.2026 - Steh Innenraum

derbesuch 20. Dezember 2025 um 17:24
  • American Express (Amex Fred)

Dangermike 20. Dezember 2025 um 17:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 20. Dezember 2025 um 15:54

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

69 Antworten, 3.158 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 81 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 532 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 485 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 621 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf Samstag 10.07.2027 - Sitzplätze - Abschlusskonzert

5 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 2.093 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bazihugo
  • ChrisCros
  • fanofsoccer
  • flo200000
  • hanswurst
  • Jaggabites
  • Jaksc
  • jens1893
  • KayserSoze
  • Kichiro