ich dachte mods müssen alles lesen
![]()
Ich dachte Du denkst nix mehr rund um Corona ![]()
ich dachte mods müssen alles lesen
![]()
Ich dachte Du denkst nix mehr rund um Corona ![]()
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/mehr-nebenwirk…=TDW-16-05-2021
@Howie und Ich und Andere, Alles richtig gemacht ![]()
Nachdem wir jetzt als „Jüngere“
mehrere unterschiedliche Zweitimpfungen mitgemacht haben mit Astra, Biontech und Moderna und die volle Breitseite an Nebenwirkungen erfahren durften von 0-100, muss ich sagen, dass die Vorschläge zur Impfung von Kindern an Schamlosigkeit nicht zu überbieten ist. Wer dies ohne gesicherte Studienlage fordert, gehört hochkant gefeuert.
Ich vertrete die Durchimpfung Erwachsener zu 100% aber hier hört es auf.
Impfabstände dazu ohne Sinn zu verkürzen (Astra) nur um Stimmen zu retten, ist einfach nur erbärmlich.
klar isses karrikiert und ein paar sachen wurden etwas aus dem kontext genommen, aber die traurige wahrheit ist eigentlich noch schlimmer als es der böhmermann zeigt. das video ist leider zu lang, sollte sich aber jeder anschauen der 1% interesse an der sache hat. also cca 3-4 user hier.
p.s. das mit impfung ist nicht viel anders als bei euch, egal wie es oberflächlich scheint. dank intensivierten pfizer lieferungen natürlich und nicht dank kurz. das arschloch probiert es trotzdem schamlos in jedem interview sich mit fremden federn zu schmücken.
ganz schlimm isses derzeit hier, politisch meine ich, mal schauen wieviel schlimmer es noch werden kann. volk ist leider großteils dumm!
nur eine Frage der Zeit, bis Kalajdzic & Co in Türkis auflaufen ![]()
Wird Krypto hoffentlich helfen, sich etwas von Elons Launen zu emanzipieren
Das habe ich heute schon einmal gehört ![]()
Der Lineker könnte dem Reiter auch mal was anbieten, damit die Euro vor Fans gespielt wird ![]()
karpfen und forelle
Petri Heil ![]()
will gleich los
Hechte oder Karpfen?
gestern war schön - nachmittags hat es etwas zugezogen und es gab etwas gewitter. dannach aber wieder warm
Angeln gewesen?
da hast du recht - schön zu wissen das davon noch viele kommen werden. beim letzten sommertag im herbst ist es immer so traurig
Ihr habt da oben auch Sommer? ![]()
War das gestern ein schöner Sonntag ![]()
verstehe deshalb nicht wirklich, warum man den Vertrag mit AZ nicht verlängert. Da muss man sich dann ja wirklich sicher sein, dass man ab Juli genug Stoff anderer Hersteller hat...die Nachfrage scheint ja gegeben zu sein, auch am Freitag in Zeitz meinte der Mitarbeiter, dass sämtliche Termine innerhalb kürzester Zeit weg waren.
warum sollten sie es auch nicht sein? Der Großteil der Menschen in Deutschland die noch nicht geimpft sind, sind Leistungserbringer und Jüngere, die die Imofung haben wollen um ihrer Grundrechte willen.
Ich könnte jeden Tag zig Diskussionen mit Alten führen, die mir erzählen, sie lassen sich nur mit Biontech impfen ![]()
Hunderte andere Dinge sind nicht erlaubt, aber dicht an dicht für die Impfung anstehen geht klar
Das sollte mal irgendein Privatunternehmen so machen, da wäre die Anklage aber richtig groß ![]()
Mutter bekommt jetzt Pfingstmontag die zweite Astra-Spritze. Das is dann 7 Wochen nach der Erstimpfe.
Weiß jetzt nicht ob ich das gut finde oder ob sie besser noch 3-4 Wochen warten sollte mit der zweiten Spritze
Hintergrund: Schwester (arbeitet im Paderborner Impfzentrum) hat mit dem Arzt dort gesprochen und daraufhin online einen Termin gebucht (der ursprüngliche zweite Termin wäre am 20.06. im Nachbarkreis gewesen).
für den Impfstatus gut, für den Impfschutz aber eher weniger, was die Studienlage über AZ so hergibt...
So, habe die 2. Dosis Astra-Zeneca intus. Man wurde direkt gefragt "Was wollen Sie?" wie beim Bäcker. Sehr kundenorientiert.
"Aufklärung" gab es hier weniger, zumindest nicht, wenn man nicht extra was gefragt hat.
Was ich noch ganz interessant fand: Ich habe gefragt, wieviel Prozent bei AZ bleiben. Er meinte, dass es bisher ganz klar so war: Männer bleiben bei AZ, Frauen wechseln zu mRNA. Ist aber natürlich nicht repräsentativ.
Ich rechne mit noch weniger Nebenwirkungen als bei der ersten Dosis. Wenn es anders kommt, erfahrt Ihr es hier als erstes. Stay tuned!
bitte auch per WA, Bro ![]()
Frage in die Runde. Biergärten könnten bald öffnen, aber mit Testpflicht.
Welche Tests sind da den akzeptiert? Nur Rachenabstriche, oder auch die etwas in der Nase boren Tests welche man auch daheim verwenden kann?
Keine Selbsttests, Du brauchst eine Bescheinigung ![]()
Habe ich da was verpasst?
Oder einfach in seiner Funktion als Universalgenie?
Ich bin ja juristisch sehr unbedarft, aber mal rein vom Feeling her: Es wäre ja doch ein ziemlicher Skandal, wenn man ein vom Hersteller und der EMA abgenommenes Impfschema wahrnimmt und dann versicherungstechnisch einen Nachteil erleiden sollte, weil eine deutsche Kommission eine anderweitige EMPFEHLUNG abgibt. (Es heißt ja überall - auch von der STIKO m.W. - ausdrücklich, dass nach ärztlicher Beratung auch weiterhin AZ genommen werden kann. Ist ja nun kein Verbot, auch die 2. Dosis AZ zu verimpfen.)
gandi ist doch auch so Hobbyjurist ![]()
Und Ja, das wäre ein starkes Stück aber wundern würde ich mich nicht darüber ![]()
Das kläre ich mal - kann ich mir aber schwer vorstellen das es hier Probleme bei der BU geben würde
ja. Check das mal ob man sich da irgendwelche Sorgen machen muss bzgl Versicherungsleistungen wenn man sich selber für einen anderen als den vorgeschlagenen Impfstoff entscheidet ..
Heute Zweittermin, passt mir jetzt auch gar nicht...
Nehme aber trotzdem AZ. Wenn das Versicherungsthema hochkocht, nehme ich die geballte juristische Power des Forums (effzeh und Christian) an Bord und ziehe notfalls bis vor das BVerfG!!!![]()
gandalf nicht zu vergessen ![]()