Jeder Tote ist Einer zu viel. Hoffentlich schafft es BoJo und lernt daraus..:
Beiträge von macadona
-
-
also aktuell auch keine katzen essen??
Armer Alf

-
ich hab chucks...lauf damit auch locker ein paar meter die woche...aber keine ahnung ob die mit brooks vergleichbar sind

Gestern bin ich auch recht viel gelaufen in Geox
Kene Ahnung, wie der Vergleich ist 
-
Eben hast du aber noch angedeutet, dass du generell gegen Ausgangsbeschränkungen bist und nicht erst nach Ostern
jetzt . Muss mit Sohnemann kicken (im Garten) 
-
Mit welchem Argument? Und unabhängig davon, wie die Situation dann ist?

Weil der Trend es bestätigen wird, dass es möglich ist
-
Wann unsere Politiker so peinlich sind, wie sieht's denn dann um die Politiker anderer Länder aus. Im Vergleich stehen wir doch ganz gut da. Ist Deine Schlussfolgerung, dass alle demokratisch gewählten Politiker in westlichen Ländern peinlich oder schlimmer sind? Oder ist Dein Maßstab nicht ganz richtig?
Nicht missverstehen, ich sage nicht, dass alles super läuft oder gelaufen ist. Bloß diese Polemik und das generelle Politiker Bashing finde ich unangebracht.Interessiert mich nicht, ich lebe und zahle Steuern in Deutschland. Ein Spahn zB mit wöchentlich vorgetragenen weltfremden Gedanken/Vorschlägen ist absolut nicht hilfreich.
-
einen Plan vorlegen und sagen, dass er eh nicht funktioniert ist natürlich geradezu genial

ich hab nur direkt erklärt warum es keinen Maskenzwang geben wird.
Für Öffnung nach Ostern bin ich so oder so.
-
Sondern, was wäre deine bevorzugte Strategie?
nach Ostern wieder Alles auf mit Maskenzwang bis Mai. Wird aber nicht funktionieren weil unsere peinlichen Politiker keine Rücklagen an Schutzausrüstung für den Katastrophenfall geschaffen haben obwohl es einen offiziellen Pandemieplan gibt.
-
Sondern, was wäre deine bevorzugte Strategie?
Alle einmal anstecken und dann vom Apotheken-Lieferservice Medikamente bringen lassen?

-
Schon lustig, viel einschneidendere Maßnahmen wie Ausgehbeschränkungen finden viele toll und schreien teilweise auch nach noch härteren Maßnahmen.
Aber eine App aufs Handy, das geht natürlich überhaupt garnicht!
Autobahn!!1!Ich bin weder Befürworter vom Einen noch vom Anderen

-
Vergiss nicht den Chip

ja, wenn schon denn schon

-
Wenn es hilft sofort einführen.
Am besten noch mit Gesichtserkennungssoftware zusammenführen wie bei den Russen und Chinesen

-
was ja auch kein großartiges Wunder ist, denn das Virus wird halt nicht nur von Angehörigen eingeschleppt, sondern auch von sämtlichen Angestellten, von der Geschäftsführung bis zur Putzfrau.Dieser sogenannte Schutz der Risikogruppen könnte maximal gelingen, wenn man das Personal mit den Bewohnern in den Pflegeheimen einschließt.
deine sexuellen Phantasien sind hier fehl am Platz

-
good morning in the mornig ihr wilden hühner

Die Sendung gestern war scheisse

-
Unter http://www.divi.de könnt ihr schauen, wie die Auslastung der Kliniken bei euch in der Nähe ist

-
SPIEGEL: Was ist die Alternative?Antes: Wir müssen sehr regelmäßig, vielleicht jede Woche, einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt auf Infektionen untersuchen. Dafür sind sehr viele Tests nötig. Das bindet Ressourcen und ist teuer, wäre in Anbetracht der Lage aber angemessen, um eine solide Entscheidungsgrundlage zu schaffen. Aus dem Anteil der Infizierten in einer solchen Stichprobe lassen sich genaue Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Damit wird es deutlich leichter, abzuschätzen, ob oder wie die Zahl der Neuinfektionen steigt oder abnimmt und mit wie vielen Patienten und Intensivpatienten die Krankenhäuser in den nächsten Wochen rechnen müssen.
Das hab ich gestern oder vorgestern mal ins Spiel gebracht . Wurde aber hier bei Tooor verworfen .

So etwas klingt theoretisch prima, traue ich unserem Gesundheitssystem nicht einmal ansatzweise zu

-
und ich hab gar nicht versucht danach zu suchen

Kümmere Dich lieber um die 21 Tolos

-
Darum ging's mir gar nicht. Ja mei, natürlich sind wir momentan mehr gefordert - andererseits muss ich mir im Gegensatz zu Angestellten in der Wirtschaft oder Selbständigen akut keine Sorgen um Arbeitsplatz oder gar Existenz machen.Aber wie Jay schreibt: Wenn Du direkter mit dem Thema konfrontiert bist fällt erst auf, was alles dran hängt. Und was alles nicht geklärt ist. Auch nicht geklärt sein kann, es gibt so viele Sachen die im voraus nicht durchzuspielen sind.

da geb ich Dir 100% recht.
-
Dazu kurz eigene Erfahrung: Arbeite in nem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Vergangene Woche Anruf vom Gesundheitsamt: Bewohnerin hatte während eine Krankenhausaufenthalts Kotakt mit einer inzwischen positiv getesteten Person, wir sollen/müssen sie sofort unter Quarantäne stellen.
Da steckt einiges dahinter: Erkläre das mal allen anderen Bewohnern, vor allem ihrer leicht dementen Zimmerkollegin, die dadurch ja aus dem Doppelzimmer "woanders hin" umziehen muss. Von den üblichen Infektionsschutzvorgaben abgesehen stellen sich für uns Mitarbeiter aber noch ganz andere Fragen: Bewohnerin war ja bereits seit einer Woche wieder aus dem Krankenhaus zurück - wir hätten uns bei Pflege und allem drum und dran in dieser Woche definitiv alle angesteckt gehabt. Und damit vermutlich auch alle Mitbewohner der Gruppe, die ich fast alle zur Risikogruppe zählen würde.
Wie geht's dann weiter? Gibt (zumindest bei uns) keine offizielle Aussage, aber letztendlich wären wir wohl alle auf die Wohngruppe eingezogen, andere Ideen wollen mir nicht einfallen.

Wie dem auch sei: Ich war mit der Bewohnerin noch am gleichen Tag zum Schnelltest am "DriveIn" des Gesundheitsamts, Ergebnis war innerhalb von zwei Tagen da: negativ.

toller Einsatz

-
Evakurieren? Wo bringen Sie die dann hin?

Kaffeefahrt?