Zitat von Empereurwas mich an diesem system stört, ist, dass man eigentlich als stiller beobachter (jemand, der die diskussionen mitverfolgt, aber selten mitspricht, da es z.T. nur zeitverschwendung ist...) gar nie richtig punkte sammeln kann. ganz im gegenteil, wenn man mal mit etwas nicht einverstanden ist und seine meinung sagt, gibts rot. pluspunkte werden hier ja mehr oder weniger nur unter kollegen verteilt und jedem von euch will ich schliesslich auch nicht in den arsch kriechen, um ein zwei punkte mehr auf dem konto zu haben
Wie der judge schon schrieb: nach ner Woche Labern bist du wohl ganz sicher fett und im sicheren Bereich. Du bekommst aber auch in den anderen Threads deine Punkte zusammen. Langsamer, aber es geht. Ich vermute mal, die meisten roten Punkte werden eh aus Spaß unter unseren werten Oberspammern
verteilt. So what. Wie viele grüne Lampen Spargo, flsch, etc. genau haben, interessiert doch eh niemanden mehr, oder?!
Sinn des Bewertungssystems war ja ursprünglich mal, Leute rauskicken zu können, die absoluten Müll schreiben. Der Aspekt mit der "Beliebtheitshitparade" war ja wohl so nicht geplant, sondern höchstens im Zusammenhang mit der Anzahl der Punkte (grün wie rot), die jemand verteilen kann. Bei den wenigen, die wirklichen Stuss zusammenschreiben hat sich das System aber doch prima bewährt. Meistens wird aber auch da noch mal nachgehakt, ob's vielleicht doch ein Missverständnis war. So ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht könnte unser Cheffe ja mal sagen, wie viele konkrete Fälle es schon gab, in denen er oder die Mods per "Gnadenakt" jemand wieder aktivieren mussten.
Auch das mit dem "unter Kollegen" ist relativ. Hab auch schon grüne bekommen mit der Bitte um "Revanche". Musst du ja nicht blind drauf eingehen.