1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2010/11 - kicker online
1. Bundesliga: die Elf des Tags am 6. Spieltag der Saison 2010/11 - kicker online
Bitte nicht wecken, is einfach zu schön
gilt immer noch
1. Bundesliga: Topspieler nach kicker-Noten in der Saison 2010/11 - kicker online
1. Bundesliga: die Elf des Tags am 6. Spieltag der Saison 2010/11 - kicker online
Bitte nicht wecken, is einfach zu schön
gilt immer noch
aus nem Schmelzer Interview bei westline:
westline: Wäre es da nicht wichtig, auch mal – wie gegen Kaiserslautern – beim Stand von 3:0 einen Gang herauszunehmen?
Schmelzer: Wir haben doch einen Gang herausgenommen…
um wieviel uhr sin einklich die heimspiele gegen paris, sevilla, un lemberg...21 uhr oder 19 uhr (das hat ich glaub im vvk gelesen)??
Heim immer 19 Uhr
auswärts immer 21
ich sehe Fans mit Rollatoren
un dazwischen der FCK
Pfälzer
Trotzdem jammert ihr auf anderem Niveau. Musste (leider) mit ansehen wie ihr 3* Meister geworden seit und bei mir inner Grundschule war man entweder Gladbacher oder mochte die kleine Borussia
War ja auch für uns noch 'ne ordentliche Zeit...
Eben. Und in meiner Grundschulzeit war euer Dauerkampf gegen die Bayern mit zig Meisterschaften und unzähligen Idolen wie Netzer, Simonsen, etc. und wir warn inna Regionalliga. Da hab ich die Sportschau aus Trotz auch erst gegen Ende geschaut, wenn die Ergebnisse der unteren Liga kamen. Die Highlights waren dann so Sachen wie das erste Spiel nach'm Aufstieg in Hamburg, wo Kostedde nen sensationellen Auswärtssieg rausgeholt hat. Werde die Radioübertragung nie vergessen. Die Meisterschaft 95 war die erste nach über 30 Jahre mit (relativen) Höhen und Tiefen. Pek hat durchaus Recht: Da musste durch. Und das weisste ja auch selbst. Und ich weiß, dass ihr auch keine 30 Jahre warten wollt. Aber befrag mal Fahnder, Ruhrpott und Zessin zu dem Thema
Meinste etwa, wir werden Meister dies Jahr? Wie alle anderen doch nur, wenn die Bayern sich selbst im Weg stehen. N anderen Weg gibbet hier in Schland nicht. Habs ja selbst erlebt 2002. Geiler Meisterkorso durche City nach der auf Pump finanzierten Schale und drei Jahre später der dicke Kater, der fast die Existenz des Vereins gekostet hätte.
Ist ne Interessante Diskussion, die grad läuft.
Ist man in Euren Augen jetzt ein schlechter Fan, wenn man aktuell resigniert? Vermtlich werden Phillipp, Grover, ... und ich den Verein nie aufgeben, selbst wenn es in die Amateurliga gehen würde.
2005 war das ne recht realistische Perspektive für mich...
Wie Grover schon schrieb, man hat seit Jahren ne DK und wenn es, wie in den letzten Jahren oft schlecht läuft, geht man nur ins Stadion, weil man das Samstags um halb 4 halt macht.
Gibt's n anderen Grund?
Die Dortmunder, Hamburger oder Münchener Situation ist in meinen Augen nicht vergleichbar. Einzig die Situation beim ÖffZeh sehe ich ähnlich. Es gibt ein wirtschaftlich gutes Umfeld, es gibt viele Sponsoren, Fans und ein ordentliches Stadion. Leider kann das nicht in sportlichen Erfolg umgesetzt werden. Dies ist unverständlich und kann die Laune drücken.
Kein Thema. Aber du zählst doch selbst die guten Rahmenbedingungen auf. Wie schon gesagt, du brauchst richtig Glück, damit's sich so schnell und so gut dreht wie bei uns derzeit. Als Fan kannste doch eh nix anderes machen als hoffen und immer wieder hingehen.
Vorallem, wenn die Verantwortlichen ständig vom nächsten Schritt sprechen. Und wenn man dann so hört, was unsere Herren Profis neben dem Platz alles so veranstalten, wird mir schlecht...
Wie gesagt, kram mal in unserm Fred, wie wir gemeckert haben 2007/2008. Watzke war da täglich inne Schlagzeilen mit solchen Aussagen. Ob er damals schon die Perspektive im Blick hatte, die er heute propagiert? Keine Ahnung, würd mich aber wundern
Die Jugendarbeit ist absolut i.O., wenn ein Jungspund kommt ist der nächste aber meistens wieder weg
Kredite oder Jugendarbeit, anders kommste nicht zu Potte. Das dauert und du brauchst halt auch Dusel. Sahin wurde von Doll damals nach Rotterdam ausgeliehen und war anfangs unter Klopp schon fast verkauft... Heute jubeln wir alle und die Verantwortlichen klopfen sich auffe Schulter
Und trotz allem aktuellen Unmut, werde ich immer Gladbach Fan bleiben. Es ist und bleibt für mich der geilste Club der Welt.
Inhaltlich zwar falsch, aber die richtige Einstellung
Nenn es wegen mir Resignation!
Fußball macht einfach keinen Spaß mehr. Wann haben wir mal über einen längeren Zeitraum Freude an unserer Borussia?
Iwie wird mir das alles egal. Nach der letzten Saison konnte man meinen, wir würden evtl. den nächsten Schritt vollziehen.
(...)
Was ist eigentlich unser Anspruch? Wir bauen was auf? Wer versucht denn nicht was aufzubauen? Als ob ein anderer Verein hat sich zu verschlechtern?Wann dürfen wir mal wieder international spielen? Selbst Mannschaften wie Mainz, Hertha, Aachen oder gar Union Berlin kommen in den Genuss. Ich habe keinen Bock mehr auf die *******e zwischen Platz 12-18 rumzulungern. Wenigstens einmal!
Nach unserem Spiel gestern musste ich wie bei deinem Post an ein Heimspiel von uns gegen 96 denken. War unter Doll und ging kläglich inne Buxe, wie einige ander Spiele auch Manni Bräuckmann sagte damals, die BVBler bekämen verdammt viel Schrott zu sehen von der eigenen Mannschaft und die Leidensfähigkeit wär daher beachtlich. Frag mal watson, wie's damals bei uns war
Unsere Aufstellung gegen 96 war übrigens (April 2008):
Höttecke - Degen, Kovac, Hummels, Dédé - Blaszczykowski, Kehl, Kringe,
Federico - Klimowicz, Petric
Heute spielen davon bekanntlich noch drei. Danach is bei uns einiges perfekt gelaufen mit Transfers und Klopp natürlich. Das grottige 96 Spiel ist keine zweieinhalb Jahre her und heute spielen wir begeisternden Fußball. Kann schnell gehen, muss aber natürlich nicht. An Tagen wie gestern haste dafür dann fast Pippi inne Augen. Keine Ahnung ob man das Potential unserer Borussias vergleichen kann, aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen
edit: Eure Jugendarbeit is doch auch nicht schlecht, oder? Kommen noch welche nach, die ihr nicht gleich wieder verkaufen müsst?
Ich mochte Töpperwien nie so richtig.
Der hing mir schon immer ein bisschen zu sehr am Rockzipfel von Werder Bremen.
Deswegen hat die Süddeutsche ihn ja auch Putzerfisch genannt
Gut dass er geht
und huntelaar macht ne Vorlage und den Siegtreffer und ist nicht spieler des Spiels
doch, aber ham se dir nicht angerechnet werden schon wissen warum
Herzliche Glückwünsche an den kleinen, weisen Mann
1. FC Köln 1899 - Hoffenheim -:-
FC Bayern München - FSV Mainz 05 -:-
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach -:-
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen -:-
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg -:-
FC St. Pauli - Borussia Dortmund -:-
Werder Bremen - Hamburger SV -:-
VfL Wolfsburg - SC Freiburg -:-
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
Schalke 5 - Gladbach 0
3x Raul 2x Huntelaer.Rest egal.
3x Raul alles klar
so trifft der die gesamte Hinrunde nicht.
Eigentlich sehr gut angefangen. Doch nach einer halben Stunde haben wir aufgehört "dagegenzuhalten".
Insgesamt eine hoch verdiente Niederlage, lediglich hätte ich mir ein wenig mehr Selbstbewusstein des FCK gewünscht.
FCK, endlich auf dem Boden der Bundesliga angekommen. Eklatante Defizite wurden festgestellt.Jetzt kommt Hannover, ein Gegner auf Augenhöhe, der zuhause bekämpft werden muss um 3 wichtige Punkte für den Ligaverbleib zu sichern.
Bleib mal ruhig, so werdet ihr nicht oft verlieren. Ihr wurdet vor Saisonbeginn als der sicherste Absteiger überhaupt gehandelt und dafür war der Start doch sehr ordentlich. Euer Trainer scheint ja auch n guter zu sein. Nach der Klatsche kann er schauen, wer sich in der zusammengewürfelten Truppe zusammenreißt und wer nicht. Und das is besser jetzt als nach'm 29. Spieltag, wenn er eh nix mehr wirklich ändern kann.
westline: Aus einer geschlossen guten Mannschaft hat Nuri Sahin herausgeragt. Wie beurteilen Sie seine Leistung?
Klopp: Das war natürlich mehr als ordentlich heute von ihm. Wir freuen uns, dass er bei der türkischen Nationalmannschaft nur trainiert und gut regenerieren kann. Wir werden Guus Hiddink gern die DVD vom heutigen Spiel schicken.
Klopp sollte sich aber langsam überlegen, ob er nicht auch mal n Mikrofon stehen lässt nach'm Spiel. Nach'm Derby hat er sich grad noch eingebremst, bevor er komplett überheblich wurde. Gestern hat er's glaub selbst gar nicht gemerkt, wie sehr er im Siegesrausch gequatscht hat. Emotional is ja gut und schön, aber wenn er so weiter macht, schießt er sich n Eigentor
das sagte der kleine, weise Mann aus dem Forum vor mir gestern abend auch
Klein versteh ich, aber weise? Du meinst doch den, der uns 0 Punkte aus den ersten vier Spielen prophezeit hat, oder?
Ich hätt übrigens aus den Spielen bis zur Länderspielpause gern zwei Siege und n Unentschieden
12 Punkte!
13 : 4 Tore!
Bitte nicht wecken, is einfach zu schön alles sieht aus, als wär's aus einem Guss und eigentlich kann gar nix passieren. Unglaublich traumhaft
War gestern in Wuppertal. S04 II hat 4:2 gewonnen.
Vielleicht sollten die heute in Freiburg auflaufen, die waren gut eingestellt und nach 2:1 Rückstand auch noch motiviert das Ding zu drehen!
je 2x Streit und Pourie eure zweite is auch so ne Art Resozialisierungsmaßnahme, oder?
JA das ich das nicht beweisen kann, ist mir auch klar
Man hat aber eine gewisse Instabilität im Fuss nach solchen Aktionen, dadurch knickt man nun einmal schneller um.
das war nicht ne Instabilität, sondern Becks Fuß, der ihm da (ohne Absicht) reingedonnert is
Bayern total feldüberlegen mit guter Spielanlage, bei der der letzte Pass oft noch fehlt.
Schalker hatte Sonntag auch 60% Ballbesitz
GW zum verdienten Sieg
(ups, falscher Fred )