wa aber lange da, erstaunlich
ob die jetzt mit Hertha die Schweizer tauschen ![]()
wa aber lange da, erstaunlich
ob die jetzt mit Hertha die Schweizer tauschen ![]()
Momentan sehe ich Dortmund nicht zwischen 7 und 9... Da sind dieses Jahr plötzlich ganz schöne viele Baustellen in der Truppe.
FRESSE
Bis vor drei Wochen ham auch alle gedacht, dass Bayern diese Saison vor lauter Baustellen kein Land sieht.
oT: wat kostet Twickenham?
Nur, weil man das bescheiden findet, läuft man noch lange nicht Amok...
![]()
naja, Bombi wirkt in seinen Posts nicht grad entspannt ![]()
Punkt im Derby is jetzt im Prinzip schon zu wenig. Danach nach Gladbach, wo der BVB momentan sicher auch Außenseiter wäre...
![]()
Ich glaub, du überschätzt unsre Truppe. Mit nem einstelligen Platz am Ende wär ich zufrieden. S04 hat gestern nicht schlecht gespielt. Da sind die Finanzen schlechter als das Spielniveau. Von daher wär'n Unentschieden ok. Die falsche Borussia halte ich aber für schlagbar (nicht nur wg heute). Außerdem bin ich bei beiden Spielen dabei und ich hab noch keine Niederlage gesehen dieses Jahr ![]()
is wohl mal wieder Amok laufen angesagt hier ![]()
Habt ihr vergessen, dass wir vor der Siegesserie im Frühjahr ne ziemlich lange Durststrecke hingelegt haben? Vielleicht is Kehl ja doch wesentlich wichtiger für die Truppe als einige hier denken. Einige Spieler eiern rum, da fällt einem nix mehr ein. Jetzt in Karlsruhe gewinnen und mindestens n Punkt im Derby, ich wär zufrieden. Egal, wie's aussieht.
Zu Weidenfeller: Klar sieht's dämlich aus und er hat sicherlich nicht mit so nem Ball gerechnet. Aber einfach war der nicht zu halten, so wie der sich nach innen dreht. Sind die beschissensten Bälle für'n Torwart, weil du nur dämlich aussehen kannst.
2,5
2,6das is aber nicht gut für einen lehrer
Lehrer brauchen kein hinderliches Vorwissen, sie haben einfach so schon immer recht ![]()
wieso schickt ihr eure spieler nicht einfach in Kurzarbeit
macht nur Streit ![]()
![]()
jetzt will ich die Poms aber auch mal verliern sehn ![]()
![]()
wie erklär ich das Uschi?
![]()
Ooooh... früh aufstehn? Was is dat?
Versteh ich nicht so ganz!
ok, dann deutlicher: hab zB keine Lust auf Massenschlägereien mit Neonazis und Türken inna Nordstadt. Könnte nach meiner Einschätzung ziemlich ausarten
Du meinst ohne Gegendemos düfen die Rechten demonstrieren, wo sie wollen, was dann auch problematisch wäre, oder wie?
Keine Ahnung inwiefern die Stadt das bestimmen bzw. lenken kann oder auch nicht.
müssen wa den Richter fragen
denke aber, die Stadt hat da nur sehr geringen Spielraum. Die Stadt hatte ja die Demo verboten und das Verfassungsgericht hat's Verbot wieder gecancelt.
Das Problem bei solchen Demos sind doch Gewalbereite der autonomen linken Szene, die sich unters Volk der Gegendemonstranten mischen. Nimmt man diesen ihre Deckung, sind sie für die Polizei leicht zu kontrollieren bzw. zu beherrschen. Dann haste 2 kleine Lager wie beim Fußball und brauchst keine 4000 Polizisten.
siehe mein Gegenbeispiel in meiner ersten Antwort: Gegenveranstaltungen so gestalten, dass die Bewohner der Viertel mitziehen. Muss nicht klappen, aber kann. 2001 waren zigtausende auf den Beinen.
Außerdem seh ich nicht ein, auf mein Demonstrationsrecht nur wg solcher Vollspacken (auf beiden Seiten) zu verzichten. Aber das is ne andere Diskussion.
Also wenn man rechtlich so eine Demo der Rechten nicht verhindern kann, dann sollte man wenigstens alle Gegendemos aus Sicherheitsgründen verbieten anstatt dazu aufzurufen.
Das mögen einige vermutlich nicht hören nach dem Motto man muß dagegen protieren und darf sie nicht gewähren lassen etc. bla bla
Aber es läuft immer gleich ab. Gewaltbetreite linke Krawalltouristen reisen an, mischen sich unters Volk und irgendwann krachts halt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Friedlicher Protest ist eine irreale Wunschvorstellung, daher werden die Gegendemos ja auch nur spärlich besucht.
Ich versteh deine Idee, aber die Welt, in der das funktioniert, ist nicht unsere. Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, gäb's mit Sicherheit auch Aufmärsche der Neonazis in der Nordstadt (für die Auswärtigen: etwa 70000 Einwohner bei 60 bis 70 Prozent Migrantenanteil) und da gibt's Gruppen von ähnlich schlagfertigem Kaliber, die sich das nicht auf Dauer bieten lassen würden. Und dann würde es erst richtig zur Sache gehen. Dagegen war letzten Sonntag Kaffeekränzchen ![]()
Gegenbeispiel:
Ca. 2001 kamen die Neonazis auf die glorreiche Idee, mal n bissken durche Nordstadt zu marschieren. Die Folge waren viele kleinere Gegenveranstaltungen im Viertel und der Innenstadt. Die Polizei hatte dadurch wg Platzmangels die Handhabe, die Rechten auf nem etwas größeren Parkplatz im Hafenbereich ihre Runden drehen zu lassen. Außerdem waren bei den Gegenveranstaltungen die Bewohner relativ gut eingebunden, so dass sich dort auch eine recht gute Atmosphäre mit viel Spaß entwickelt hat. Gab zwar auch kleinere Auseinandersetzungen, aber nicht zu vergleichen mit dem, was sich in den letzten Jahren immer abgespielt hat.
gibt tatsächlich n Live-Ticker
![]()
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…s;art930,660813]Die Stadt zeigt heute Gesicht gegen Rechts | Ruhr Nachrichten[/url]
Ich glaube die Chance wäre wohl noch da, wenn ich die Mail von gestern richtig deute.
Soll ich mich darum kümmern...?
![]()
JA, bitte ![]()
auch von mir ![]()
weiß jemand was wegen borsig? er war seit dem 08.07. nicht online
hier muss man auch 25 mal bestätigen, dass man irgendwo dabei is
![]()
kicker sagt mir, dass grad Systemumstellung is, bin aber dann dabei
Ich weiß nicht ob es das gleiche Video wie beim DFB ist(Kann mir die nicht ansehen)
Aber her haben ich ein 834MB großes Video, alter Latz Borsig ist vlt ne Katze!
Ham se die Gegentore komplett rausgeschnitten?
![]()
Neuer Zorc-Vertrag schon in Donaueschingen? / Watzke lobt "sehr gute Arbeit"
Dortmund (wl) - Auf den Führungspositionen hat Borussia Dortmund langfristig Planungssicherheit. Trainer Jürgen Klopp (42) verlängerte im März bis 2012, KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) ist für den gleichen Zeitraum an den BVB gebunden.
Auf Watzkes Liste steht für die kommenden Wochen die letzte offene Personalie: Sportdirektor Michael Zorc (46), dessen Vertrag bis 2010 läuft, soll ebenfalls vorzeitig verlängern. "Meine Wertschätzung für seine Arbeit", sagt Watzke, "ist bekannt."
Zorc, der 1998 nach Beendigung seiner Profikarriere auf den Managerstuhl wechselte und dem Klub seit 1978 angehört, kann aus den vergangenen zwei Jahren eine exzellente Transferbilanz vorweisen. Innenverteidiger Felipe Santana ist eine Zorc-Entdeckung, auch bei den Transfers von Tamas Hajnal, Patrick Owomoyela und Neven Subotic lag Zorc goldrichtig.
Alleine mit den Tranfererlösen für Mladen Petric (jetzt Hamburger SV) und David Odonkor (Betis Sevilla) verdiente er weit mehr als zehn Millionen Euro.
Schon im Dortmunder Trainingslager, das heute beginnt, könnte Bewegung in die Personalie Zorc kommen. Watzke sagt: "Wir werden uns bald zusammensetzen. Ich war auch von Michael überzeugt, als ich mit meiner Meinung noch ziemlich allein stand."
-> westline.de | Fußball | Neuer Zorc-Vertrag schon in Donaueschingen? / Watzke lobt "sehr gute Arbeit"
Dann kann ich mir ja mal wieder n neues Ava-Bild gönnen ![]()