Hi!
Beim Confed-Cup letztes Jahr in Nürnberg wurde sehr genau kontrolliert. Meiner war vielleicht 10cm zu lang und durfte nicht mit.
Grüße
loxi
Hi!
Beim Confed-Cup letztes Jahr in Nürnberg wurde sehr genau kontrolliert. Meiner war vielleicht 10cm zu lang und durfte nicht mit.
Grüße
loxi
Hallo!
Nach meinen Informationen hat die Bundeswehr abgelehnt, da es
a) nicht ihre Aufgabe ist
b) für nicht Fußballinteressierte Soldaten nicht zumutbar ist, zu WM-Spielen abkomandiert zu werden .
Grüße
loxi
Is klar. Wenn man von seinen Arbeitgeber ein WM-Ticket geschenkt bekommt ist dies ein so genannter Geldwerter Vorteil und muss versteuert werden.
Hallo!
Nur mal zur klärung: Meinst Du mit "auf dem Ticket", dass die Datem im Chip sind? Ich meine mal gehört zu haben, dass auf dem Chip nur ne ID ist, die dann mit der Kndendatenbank der FIFA angeglichen wird und daruas dem Ordner dann die Daten geliefert werden. Dementsprechend wäre mit dieser Methode ohnehin je nach Konfiguration der Anzeige die Ausgabe aller der FIFA über den Inhaber bekannten Daten möglich.
Grüße
loxi
Das kommt vermutlich auf verschieden Faktoren an:
1. Hättest Du am Ende Karten für mehr als sieben Spiele? Dann wäre es ein Verstß gegen die Ticketverkaufsrichtlinien, sodass dir meiner Meinung nach alle Karten entzogen werden könnten.
Ich weis nicht, in wie fern die FIFA ihre Kundendatenbanken auf Übereinstimmungen abgleicht, um dererlei Verstöße herauszufinden, d.h. wenn es nicht gemacht wird, wär es ja eh kein Problem.
2. Im Prinzip musst Du der Post halt glaubhaft versichern, dass Du der rechtmäßige Karteninhaber bist. Bei der Hausnumer kann man sich ja schnell mal vertippen. D.h. wen die sonstigen Daten mit deinem Personalausweis übereinstimmen (die die Post aber ja zunächst nicht hat, d.h. die müssten sich diese erst von der FIFA besorgen) steht einer aushändigung nichts im Wege, einzige Gefahr: Du könntes bei der FIFA schlafende Hunde wecken, und die sehen, dass Du schon sieben Karten hast.
Grüße
loxi
Zitat von ticketopfer
So ein Blödsinn und Du fällst auch noch darauf rein. Wie soll den Sicherheit entstehen ,wenn 300000 Leute ihre Daten nicht preisgeben müssen? Das ist circa 1/4 der Tickets und jeder Terrorist kann mit einem VIP-Ticket ins Stadion. Schon mal über die Verbindungen von islamistischen Terror und internationalen Konzernen nachgedacht? Wenn jemand es daruf anlegt, bekommt er auf diesem Wege ohne Probleme Tickets. Da kriege ich es mit der Angst zu tun. Und ich muss mir diesen ganzen Schwachsinn seit Wochen antun und kann nicht einfach sagen: Ich nehm meinen besten Freund mit ins Stadion?
Ich habe mich nie für eine nicht-registrierung der VIPs ausgesprochen, sondern im Gegenteil, es gut geheisen, dass diese auch registriert werden sollen. Wenn dann alle, und die Lösung die jetzt gefunden wurde ("Es reicht wenn der Agentur bzw. den Konzernen die Besucher bekannt sind") ist einfach eine Frechheit gegenüber allen Anderen, zum einen der Gerechtigkeit wegen, zum anderen bezweifle ich, dass Mc Donald's zugriff auf Strafregister und Stadionsverbotslisten hat.
Ebenso habe ich nie irgendwelche Praktiken der FIFA mit Ticketübertragung, Bezahlung und Abholung für gut oder richtig erklärt (und werde dies auch nicht tun, da dies nicht meiner Meinung entsprechen würde), lediglich die Tatsache, das JEDER Stadionbesucher den Behörden namentlich bekannt ist habe ich für gut befunden, was ja leider durch die neue Entscheidung des OK nicht der Fall sein dürfte (und das hat wirklich nichts mehr mit Rechtsgleichheit und auch nicht mit Sicherheit zu tun).
Das schlimme an der Sache ist, dass gerade die wichtige Einlasskontrolle vermutlich bei den VIPs nicht so genau durchgeführt wird, wie bei allen anderen.
Grüße
loxi
Zitat von jojo2222absoluter käse... polizeistaat oder was? ich = kein schwarzhändler, kein hooligan etc. will einfach nur ins stadion und mit meinen karten tun und lassen können, was ich will. wie sonst ÜBERALL auch.
Es hindert dich keiner daran, einfach nur ins Stadion zu gehen, wer nix zu verbergen hat, muss sich doch nicht für seinen Namen und seine Ausweisnummer schämen
Ich will auch einfach nur ins Stadion und möchte mich da auch einigermaßen sicher fühlen. Klar kann man anhand solcher Daten nicht alle gefährlichen Personen rausfiltern, aber es ist zumindest ne kleine Hürde.
Ich denke, dass man die WM nicht mit "sonst ÜBERALL" vergleichen kann, was immer Du damit meinst.
Es ist das größte Sportereignis des Jahres 2006, und ich denke da muss der Sicherheitsgürtel etwas enger geschnallt werden als in der Bundesliga und den Wettbewerben der UEFA.
Hallo!
Da würd ich mal sagen, am besten schleunigst mit FIFA und Gewinnspielanbieter in Verbindung setzen. Vielleicht kann man ja (es sind immerhin noch fast 2 Wochen bis zur WM) die Daten noch nachreichen.
Persönlich muss ich sagen, dass ich es durchaus in ORdnung finde, dass den Behörden bekannt ist, wer sich da alles so im Stadion rumtreibt, so kann man bekannte Straftäter schon mal ausschließen und auch die Herren Aufsichtsräte und Politiker, die gemeint haben, sie kommen ins Stadion, in dem Sie sich mal eben ne Karte von nem großen Konzern schenken lassen müssen jetzt vor dem Staatsanwalt zittern!
Grüße
loxi
Oder um aufs Besipiel amazon zurück zu kommen:
Ich denke, der Bereich, über den Du nicht hinaus gekommen bist ist sehr gut mit dem "Einkaufswagen" vergleichbar.
Du bekommst dein Buch doch auch erst geschickt, wenn Du auf Bestellung absenden geklickt hast und nicht schon wenn Du es in den Einkaufswagen gelegt hast.
Grüße
loxi