Kakaohaltige Quelle?
![]()
Kakaohaltige Quelle?
![]()
...Alternative zum Flughafen Hamburg, der keine günstigen Direktverbindungen hat (zumindest laus Swoodoo nicht!.
müsste man 1 mal umsteigen und kommt fürs Finale derzeit mir unter 200€ weg... (Umsteigen in Riga)
die Übernachtung würde wohl schwerer... ![]()
da war ich ja wohl mal genau die falsche Stunde nich am Rechner.
nu wimmelts noch von UKR.... ![]()
Darueber muessen wir uns dann noch mal ausfuehrlich unterhalten. Ich habe Fragen.
kriegen wir hin.
hab gehört hier in HH gibts "Flasch-Bier"-Geschäfte ![]()
Danke fuer die Tipps, das schaue ich mir morgen unbedingt mal an!
Wie lange warst du in Shanghai?
nur ein paar Tage.
bin da auf meiner Chinarundreise aufm Rückweg langgekommen...
Ne keine Sorge, ich kenn mich ganz gut aus.
Flussbiegung ist da wo der Seitenfluss abzweigt? Den Bund von unten nach oben gehen?
war klar. wo kennst du dich auch nicht aus ![]()
jo. Bund von unten nach oben und bis ungefähr zum Querfluß.
für Westler netter ists natürlich, wenn man die kleineren Straßen nimmt und den Massen aus dem Weg geht. Der Bund ist ja im Prinzip nix anderes als ältere europäische Häuser am Fluß...
Kann sie ruhig. Ich kann ja nun nichts dafuer, dass die Stadt voller Nut.en und Koberern ist.
Hier und da ist es aber auch einfach hilfreich diese "Teehaus- / Studenten aus Peking, die hier zu Besuch sind" - Masche zu kennen, denn das ist teilweise schon nicht so schlecht gemacht.
Lustige Scams teilweise.
dann geh mal besser heute abend/nacht nicht mehr zum Friseur ![]()
viel Spaß morgen ![]()
und wenn du am Bund bist... geh mal ein wenig in Richtung Flussbiegung für das "klassische" Foto vom Oriental Pearl Tower.
![]()
Mit Sicherheit!
Ansonsten ist meiner erster Eindruck, dass Shanghai in der Innenstadt eher China fuer Anfaenger ist. Sehr kommerziell, sehr westlich gepraegt und hier und da ist sogar ein Strassenschild uebersetzt.
Insgesamt sehr leicht sich hier zu bewegen.
Von der Groessenordnung aber schon teilweise Wahnsinn! 25 Stockwerke scheinen hier nix besonderes zu sein.
Mal abgesehen davon, dass es als alleinreisender westlicher Mann latent anstrengend ist bei Dunkelheit durch die Stadt spazieren, wie ich es gerade gemacht habe, jedenfalls auf den ersten Blick eine interessante Stadt..
Aber immerhin hab ich nach ein bisschen Sucherei so eine kleine Gasse voller Einheimischer und Garkuechen gefunden.
wenn du ne Runde Touri spielen willst, dann geh zu den Yu-Gardens und schlender über den Bund.
die Bar im Jin-Mao-Building ist nicht sooo prall, weil die das mit den sauberen Scheiben nicht so ernst nehmen. da ist der Blick aus der Hyatt-Lobby besser ![]()
Hat schon einer herausgefunden wann wizzair den Flugplan für nächstes Jahr veröffentlicht?
Habe eigentlich mit Anfang September gerechnet
ich meine, dass ich mal rausgesucht hatte, dass das bei denen etappenweise läuft. hab zumindest ne Erinnerung aufn 1.10. gepackt.
müsste hier irgendwo im Thread stecken
ich such mal grad
edit: war im "Reiseplanung Ukraine"-Thread.
aber da kamen wir Ende Juni auf den 1.9.
hab den Termin dann bestimmt verschoben als da nix ging... weiß ich nicht mehr
Mario, Jay no problem
maybe i will have more luck next time, but it`s hard to F5 all the time having 2,5 years old twins running around
teach them how to press F5 ![]()
![]()
Als Mitleser 31 abzuräumen ist ungefähr so wahrscheinlich,
wie in der Hölle Weihwasser als Longdrink serviert zu bekommen.
das denk ich nicht.
gibt sicher genug Mitleser, die wissen wie es geht und Zeit investieren.
ich hab zB im Moment tagsüber keine Chance und daher geht der Resale bisher an mir vorbei (wenn ich mal online bin, dann gibts nix was ich will/brauch
)
das geht sicher einigen so
Ja, kaum ist was Weibliches hier, drehen alle durch
und das wundert dich in nem Forum, in dem es so ziemlich um alles geht bis auf Fussi? ![]()
![]()
ach ja... Willkommen in der zentrale des Wahnsinns ![]()
und warum genau geben die jez ne PK?
geht um ihre Beziehung und die von Klose zu Bierhoff.
aber die beiden letztgenannten haben heut keine Zeit ![]()
wenn's sein muss mit nem Floß
das wär dann aber die falsche Richtung Fahndi ![]()
soso.... Mais-Mel also ![]()
![]()
wir waren alle schon ma da, aber es können sich halt nich alle mehr dran erinnern
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ![]()
![]()
Verstehe ich. Ich bin aber mal davon ausgegangen, dass man vielleicht nicht alle 3 Auswärtsfahrten machen kann und dann würde ich Marseille oder Piräus halt spannender finden. Was London angeht, bin ich vermutlich aber auch nicht der richtige Ansprechpartner.
du warst da schonmal, oder? ![]()
![]()
ich braUCH aber gold ausm palast
datt is doch schon längst alles raus ..... FCFS.... hat dein Ormus nich gebimmelt??? ![]()
ich hab morgen sommerfest
was nun?
na dann darf Maxe morgen natürlich nich nach Chicago... is doch klar ![]()
![]()