Alles anzeigenNaja, ich mag de Ligt wirklich gerne, aber ob der in dem Kompany Fußball funktioniert hätte, das vermag ich ernsthaft zu bezweifeln.
Und bei ManUtd hat er jetzt auch keine Bäume ausgerissen - war natürlich häufiger verletzt (übrigens auch ein Verkaufsgrund), aber die stehen auch mit ihm auf Platz 16 in der PL.
Will damit sagen, dass er bis zu seinem Abgang euer stärkster Verteider war. So oder so.
Definitiv war es ein großer Fehler de Ligt und Gravenberch zu verkaufen…hat man ja in der abgelaufenen Saison gesehen welch Sicherheitsrisiken unsere IV ausgestrahlt haben. Und nun lässt man Dier wieder gehen den ich als unseren stärksten IV gesehen habe wenn er gespielt hat. Fehler über Fehler in der Transferpolitik.
Wie gesagt, du bist da ja näher dran. Transferfehler macht ja jeder. Aber gerade bei De Ligt hat ja nun ziemlich jeder neutrale Betrachter wirklich den Kopf geschüttelt. Und dann kann man ja jetzt nicht daherkommen, und einen Haufen Geld für einen Spieler auf dieser Position raushauen, da würde man sich ja lächerlich machen.
Bei Wirtz ist es ganz einfach: er hatte 2 Angebote aus der PL, dazu von Topvereinen -was um alles in der Welt hätte den bewegen sollen, in der BL zu bleiben? Dafür fällt mir tatsächlich nicht ein einziger Grund ein ( es sei denn Bayern hätte deutlich mehr Gehalt geboten, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann).
An Gehalt hätte er wohl in München mehr als bei City verdient ob Liverpool mehr bietet keine Ahnung. Bin gespannt ob er in Liverpool auch so performen kann wie in der BL. Bin da skeptisch da auch er etwas empfindlich ist wenn es rauer wird. Was mich sauer macht ist das die Oberen sich nicht mal eingestehen können, dass die Verkäufe von de Ligt und Gravenberch große Fehler waren. Die Bayern Welt wird nicht untergehen nur muss man sich eben nun auch mal um die wirklichen Baustellen kümmern denn Wirtz war nun nicht unbedingt notwendig.