1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Stowasser
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Stowasser

• Der Corona Fred

• Stowasser
    • 10. März 2020 um 12:46
    Zitat von volkspark

Ich finde das auch.. Habe das letzte Woche hier schon mal geschrieben, erntete aber eher Ablehnung. Das was er sagt ist mMn klar und deutlich zu verstehen, aber er ist durch unser föderales System in der Handlungsfähigkeit begrenzt.
    Aktuelle Situation in Italien ist natürlich ein Alptraum, trotzdem verwundert es , dass Touristen scheinbar unproblematisch ausreisen können und erst in ihren Heimatorten dann ggf. getestet werden. So geschehen ganz aktuell bei einer Ski- Touristin die aus Südtirol wieder zurück hier nach Oldenburg gereist ist...

Unsere Nachbarn auch.. begeben sich jetzt aber in freiwillige Quarantäne.

• Der Corona Fred

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 23:38

Für alle die Angst haben und gesund sind, kommt zu uns nach Schweden. Hier merkt man nichts von Corona, Heineken oder Budweiser. Ganz normaler (langweiliger) Alltag :winke:

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 20:37

Mir wurde gerade zugetragen und ich muss korrigieren, die ADKler bekommen doch keine Karte. Der Verein hat sich dagegen entschieden, das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Ich bitte um Entschuldigung :winke:

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 16:21
    Zitat von borusse1909

Quelle?

Von einem ADKler :winke:

• Borussia Dortmund

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 16:14

Auch nochmal hier:

Spiel am Samstag scheinbar ohne Zuschauer.. Dortmund soll wohl 400 Karten vergeben dürfen, denke Schalke dann auch. Karten gehen an ADKler..

• Der Corona Fred

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 16:09

Dortmund bekommt 400 Karten fürs Derby, Karten werden an alle ADKler abgegeben. Schalke denke ich demnach auch.. :winke:

• Aktien - Thread

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 09:43
    Zitat von Durasil

erste Posi BP , für 3,5€ aufgebaut, die gabs in den letzten 10 Jahren nicht mehr auf dem Niwo. :winke:

Sieht aus als wäre es denn gleich soweit :mrgreen:

Ist das ein Tipp von dir zu kaufen?

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Stowasser
    • 9. März 2020 um 08:51
    Zitat von Birne

Ja, aber es nützt nix, wenn wir entspannten Tooorler zum Derby anreisen und dann nicht ins Stadion dürfen.

denke aber dass da viele trotzdem anreisen und vor den Toren bleiben

• #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• Stowasser
    • 6. März 2020 um 16:50

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=21535

Scheint als würde es am Wochenende hoch her gehen.

• Stowasser
    • 6. März 2020 um 11:18
    Zitat von Zumsel

Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber welche Seite hat denn mehr zu verlieren, wer hat den größeren Leidensdruck? Wie durchsetzungsstark ist der DFB denn wirklich, was haben die Kurven gelernt?
    Beispiel Pyro
    Egal, wie man zu Pyro steht, aber es ist dem DFB sicher ein Riesendorn im Auge und es hagelt Strafen und Drohgebärden nach dem Dialogabbruch.
    Und was passiert? Bei nahezu jedem Spiel fackelt die Auswärtskurve, das ist doch eher mehr weniger geworden mit den Höhepunkten Pokalfinals. Das kriegt der Verband ja auch nicht in den Griff, man ist ein zahnloser Tiger, weil man hässliche Bilder von prügelnden Polizisten, Ordnern und Ultras nicht senden müssen will, denn sowas gefährdet das schöne Hochglanzprodukt und vergrault Sponsoren. Die Vereine bezahlen die Strafen achselzuckend, nicht zuletzt dank der hohen Fernsehgelder. Diese Erfahrung stärkt doch Ultras in ihrem Tun und ist identitätsstiftend: "Fick dich DFB".

Nun also der schlecht kommunizierte Dreistufenplan, in den Kurven wahrgenommen als persönlicher Dienst an und für DH, der einen Schutz einfordert und erhält, der kurz zuvor einem zwanzigjährigen, dunkelhäutigen Profi verwehrt wurde. Das Ganze parallel zur Rückkehr der Kollektivstrafen in Zeiten eines ebenso dilletantisch eingeführten VAR und einer Nationalmannschaft, der die Fans weglaufen. In solch einer Gemengelage steht der Verband gehörig unter Druck und muss sich erklären und bewegen, die DFL hat ihm ja auch nicht gerade geholfen. Man muss sein Tun und Lassen erklären, denn nachvollziehbar ist für mich da kaum noch etwas, wenn man an die z. T. lächerlichen Unterbrechungsgründe am Wochenende denkt bei Duldung von Rufen gegen Neuer, der sich als echter DFB-Zögling nicht entblödet anschließend von einer positiven Atmosphäre ohne Beleidigungen zu fabulieren (was schlichtweg glatt gelogen ist).i
    Einige Ultragruppen haben ja bereits erklärt haben, weiter in die Vollen zu gehen.

Deseskalation ja, gern und richtig. Aber das wird sicherlich nicht von den Kurven ausgehen.
    Zudem erwarte ich von der Führung eines der größten Sportvetbände der Welt kommunikativ und strategisch etwas mehr als von Gruppierungen von Jugendlichen, die untereinander verfeindeten sind und sich bekämpfen, möglichst garnicht mit der Polizei reden und eher wenig mit den Vereinsvertretern ihres Lieblingsclubs. Diese Leuten sollen dann von sich aus Zugeständnisse an den Fick dich-DFB machen? :gruebel:
    Ein Schelm, der denkt, dem DFB könnte - in kompletter Überschätzung seiner Möglichkeiten - eine weitere Eskalation gelegen kommen, um die Ultras als Alleinschuldigen für alles Schlechte in der Fußballwelt präsentieren zu können. Oder warum lädt man nicht mal einfach zu einem runden Tisch ein oder liefert Antworten?

Alles anzeigen

Kannst du bitte beim nächsten Sportschau-Thema in der Runde sitzen. Du bringst die Sachen treffend auf den Punkt! :daumen:

• Stowasser
    • 6. März 2020 um 06:56
    Zitat von Zumsel

Warum muss man das? Warum feiert der BVB-Hurensöhne-Song bald sein Zwanzigjähriges, allwöchentlich intoniert von Tausenden, eine Kollektivbeleidigung von Millionen BVB-Fans, unter anderem auch von N11 und Bayernikone Schweinsteiger in einem Video intoniert, und kein Hahn kräht danach und bei DH steht plötzlich die Welt Kopf? Man muss Beleidigungen nicht gut finden und es gibt sicher auch Grenzen des guten Geschmacks. Ich selbst habe beim Fußball mal gelernt "Was auf dem Platz gesagt wird, ist hinterher vergessen" und ähnlich war das ungeschriebene Gesetz bei Gesängen offenbar auch unter Fans. Wenn es nicht wirklich verfassungsfeindlich, rassistisch usw ist oder sich gegen Wehrlose richtet, sollte man sowas vielleicht einfach mal wegatmen oder wird sowas in Zukunft dann direkt abgebrochen, ganz im Zeichen des Sports?Aber mit 13 Jahren Anlauf, viel Geld und einflussreichen Kunden und Freunden, wähnt sich DH endlich so mächtig, es allen zu zeigen, die ihn nerven, die er nicht versteht, die kein Geld bringen, die Fans, die ihn beleidigen, die er weiter unentwegt in Zeiten von Eskalation "Idioten" nennt, die sich auch durch Schallkanonen, Prozesse, Hausverbote und öffentlicher Schelte von ihrem Tun abhalten lassen, sie sollen endlich weg, endlich soll das viele Geld auch Renommee und Anerkennung bringen, das Invest in carikative Zwecke sich lohnen, endlich soll Ruhe sein und er, der Sohn eines NS-Schergen ein geachteter Mann sein, den alle respektieren.
    Doch sein Partner DFB macht seit Jahren im Umgang mit Fans, Rassismus, N11, Anstoß Zeiten, Kommerz, handelnden Personen soviel falsch, dass viele Fans von dieser unheiligen, verlogene Allianz DH und Profiteuren beim Verband, Presse und TV einfach die Schnauze voll haben. Wer einmal lügt...
    Mit DH und dem DFB umarmen sich zwei Ertrinkende, die glauben die Stadionbesucher nicht mehr zu brauchen bei hohen TV Geldern und die letzten lauten, kämpferischen Fans mundtot machen wollen, selbstverständlich im Kampf für Randgruppen und Zivilcourage. Das stinkt zum Himmel und diesen Konflikt können DFB und DH nicht gewinnen.

Wie kann Katar-Kalle so eine unfassbare Schmierenshow bei 6-0 Führung abziehen und große Töne spucken und nichts, null passiert anschließend wirklich? Getreu dem Motzo: wer nicht für uns ist, ist dagegen und muss weg. Einfache Welt. Was wäre denn bei einem 0-2 Rückstand der Bayern passiert? Hat KHR schon vergessen, wie er sich höchstpersönlich über Hoffenheim geäußert hat, als sie ein ernsthafter Konkurrent waren?! Vielleicht hätte DH sich mal mit Fußball und dem rauhen Umgangston beschäftigen sollen, bevor er als hobbyloser Senior die Idee hatte, das Projekt Hoffenheim zu starten. Nochmals: sicherlich ist die Fußballwelt ohne Hopp Hurensohn-Rufe wenig ärmer, aber wem es in der Küche zu heiß ist, der sollte nicht Koch werden.

Der DFB muss nun Farbe bekennen, wen er schützen will und wen nicht, situativ oder grundsätzlich. Vielleicht steuert er mit der DFL die Bildregie im TV (Spock mag das), aber Transparente und Rufe finden auch so den Weg in die Öffentlichkeit.
    Die Fragen aus Fürth weisen und die richtige Richtung

Amen! :daumen: Leider kann ich dir nur ein "Gefällt mir" geben. :rolleyes: :mrgreen:

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 23:34
    Zitat von Just_FCBCGN

Zeit Online mit einem Rückblick auf die Spruchband Highlights der vergangenen Pokalrunde:
    https://www.zeit.de/sport/2020-03/…r-mutter-ultras

Ich sehe es schon vor mir.
    Neben dem Tor des Monats küren wir bald auch das Spruchband des Monats :klatsch: :klatsch:

das ganz große in Frankfurt haben sie aber vergessen...

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 21:18
    Zitat von wmdabeiseier2

Nein ist es nicht. Aber um das geht es auch nicht. Der DFB hat mit dem Drei-Stufen-Plan und der erstmaligen Anwendung im Fall Hopp ein unnötiges Fass aufgemacht und der Fragenkatalog der Zweitligaklubs offenbart das ganze Schlamassel, dass daraus entsteht.
    Im Grunde hilft es nur, wenn sich jetzt Fanvertreter aus den Kurven und die Clubs zusammensetzen und zusammen einen Kodex entwickeln. Das kann dann auch nach dem DFB-Spruch „Meinungsfreiheit und Protest ja – Nein zu Hass und Hetze“ passieren, auf das können sich sicher auch die Vertreter aus der Kurve einigen.

Eine Deeskalation ist auf alle Fälle dringend notwendig und auf gewisse Grundlagen kann man sich gewiss einigen. So kann der DFB zeigen, dass ihm der Kampf gegen Rassismus zum Beispiel genau so wichtig ist wie der Kampf gegen Beleidigungen gegen einen Milliardär. Auf der anderen Seite könnte man sich auch darauf einigen, dass einige Regeln des Anstands Einzug halten und von allen akzeptiert werden. Dazu gehört auch, dass keine Fadenkreuz-Banner (mit wem auch immer darauf) mehr gezeigt werden und vielleicht auch die Wortwahl ein bisschen normalisiert wird. "Fickt euch" und "Hurensohn" wären da zum Beispiel zu nennen.

Ich denke nicht dass das Fadenkreuz und das fickt euch aus den Kurven verschwinden wird..

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 14:47
    Zitat von öke

da bin ich schon gespannt drauf wie sie das lösen wollen :popcorn:

Ich glaube nicht, dass die aktive Szene hinfährt und auch wohl nicht die Fanclubs die im Südtribüne Bündnis organisiert sind. Denke dass "Normalos" sich vielleicht über den off. Vorverkauf Karten erwerben werden.

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 14:43
    Zitat von öke

das is jetzt aber Erbsenzählerei, oder findest du nicht?
    Zum Beispiel ich als BVB-Fan darf die nächsten 2 Jahre nicht zu unserem Auswärtsspiel nach Hoffenheim - obwohl ich da die letzten Jahre nie gewesen bin und auch nicht bei irgendwelchen Schmähgesängen mitgesungen habe :nene:
    So geht es Tausenden anderen - wie würdest du dann denn sonst beurteilen :gruebel:

Geht mir genauso, dabei wollte ich doch unbedingt nächstes Jahr mal in diese schöne Provinz fahren. :mrgreen:

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 12:50
    Zitat von meschta

quatsch- es steht doch noch eine aussprache im raum die noch vor dem ST sein soll, oder nicht? wenn da nix rauskommt, dann wirds wohl überall brennen, da stimm ich zu!

Aussprache zwischen wem? Mir ist da nichts bekannt..

• Stowasser
    • 5. März 2020 um 12:12
    Zitat von Kartenfahnder

Genau was die Ullas gesagt haben. Wenn wir freundlich sind werden wir eh ignoriert :winke:

Deswegen hoffe ich auf eine Reaktion am Wochenende. :daumen:

• Stowasser
    • 4. März 2020 um 00:21

Starker Auftritt des Unioners und vom Fanprojekt Kollegen :daumen:

• Stowasser
    • 4. März 2020 um 00:08

Was diese Beiträge sollen weiß ich nicht. Überflüssig und nichts dem Thema betragend.

• Stowasser
    • 4. März 2020 um 00:01

Funkel total überflüssig. Finde Jessy Wellmer macht das nicht schlecht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Quizmeister 3. Dezember 2025 um 00:14
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

jens1893 2. Dezember 2025 um 23:42
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Toffi 2. Dezember 2025 um 23:24
  • DFB-Pokal 2025/26

Phil93257 2. Dezember 2025 um 23:11
  • PDC Dart WM

Just_FCBCGN 2. Dezember 2025 um 23:10
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

derbesuch 2. Dezember 2025 um 23:08
  • Hertha BSC

khratoy 2. Dezember 2025 um 22:40
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

hanswurst 2. Dezember 2025 um 22:39
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 2. Dezember 2025 um 22:25
  • 1860 München

Augsburger 2. Dezember 2025 um 22:22
  • Ed Sheeran Tour 2022

majobgl 2. Dezember 2025 um 22:14
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

Christian10 2. Dezember 2025 um 21:39
  • (S) 1-2x Böhse Onkelz 03.12.25 Köln

diemai 2. Dezember 2025 um 21:06
  • (B) 3x 2-Tages Pässe (Quali + Wettkampf) Vierschanzentournee Oberstdorf Sitzer Block A4

luki94 2. Dezember 2025 um 20:33
  • Böhse Onkelz

galmi 2. Dezember 2025 um 20:15
  • Vorstellung

Kohlwhy 2. Dezember 2025 um 19:38
  • 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

gartenzaun 2. Dezember 2025 um 19:31
  • (B) 2x Sitzplatz Böhse Onkelz 3.12. in Köln

DSCFranky 2. Dezember 2025 um 18:53
  • (B) 2x Börse Onkelz München 09.12.2025

manee 2. Dezember 2025 um 18:45
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 2. Dezember 2025 um 18:16

Heiße Themen

• (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

12 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x Sitzplatz Böhse Onkelz 3.12. in Köln

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

3 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • BUNT. - In the Round Open Air Tour 2026

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

10 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.239 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x Börse Onkelz München 09.12.2025

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 737 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

9 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 3.865 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • bashman
  • bluewave
  • Cody Rhodes
  • CoffeeG
  • comeoncity
  • DennisHopper
  • diggedag
  • DRG78
  • Fußballmaster007
  • grover
  • Hagelkorn