Bin gespannt auf heute Abend, Bier steht kalt ![]()
Beiträge von Stowasser
-
-
Die Grundsatzfrage die sich aber ja stellt, ob die Gruppierungen es wirklich bis zum Abbruch provozieren wollen.
Am Wochenende haben sie es in Hoffenheim und bei Union je bis Stufe 2 gebracht, woanders bis Stufe 1.Die Frage stellt sich mir, ob wirklich jemand das durchzieht und es zum Abbruch kommen lässt.
Spätestens dann ist die Gruppierung innerhalb der eigenen Fanszene doch auch nicht mehr haltbar. Unabhängig, ob es um die Meisterschaft oder den Abstieg geht.
Nicht auszudenken, wenn dir solche Punkte am Ende fehlen, um den Titel zu holen oder nicht abzusteigen. ( jetzt explizit in Bezug auf die Bayern oder auch auf Köln / Union ).
Die Bayern sind so ein verlogener Haufen, die hätten niemals so ein Ball hin und her Geschiebe veranstaltet wenn sie zurückgelegen oder es unentschieden gestanden hätte..
-
Alles top in Katar.
Weit entfernter kann man ja nicht mehr sein.
-
Was heisst da "Schalker hätten nicht den Mut"? Eine Situation nicht weiter eskalieren zu lassen (wenn es es denn so kommen sollte) hat ja am Wenigsten mit fehlenden Mut zu tun?
Und nein, in anderen Ländern hat man auch die Utras aus den Stadien geworfen. Als bei uns die Boixos Nois Stadionverbot bekommen hatten war die überwiegende Meinung der richtigen Fans "Gott sei dank, die braucht eh keiner ". Dann ist die Stimmung halt schlechter, aber man kann wieder Spaß am Fußball haben. So es einem denn um Spaß geht...Mut berechtigte Kritik zu äußern.

-
Was heißt da Mut?
Du brauchst doch nur ein paar einzelne verstrahlte Vollhonks und hast dich selbst so sehr unter Druck gesetzt, dass du aus der Nummer nicht mehr raus kommst.Naja, aus meiner Sicht wird da schon versucht mögliche Kritik im Keim zu ersticken in dem man androht sofort das Spielfeld zu verlassen und nicht weiterzuspielen. Da gestern beim Spiel Union-VW schon ein Exempel statuiert wurde, indem man für ein Spruchband das Spiel unterbricht, welches mitnichten beleidigend gegen eine einzelne Person war, muss man ja selbst mit berechtigter Kritik jetzt schon aufpassen.
-
Da wird morgen sicherlich nichts von Seiten der Schalker passieren, dafür haben sie einfach nicht den Mut. Ich rechne aber schon mit 1-2 kritischen Spruchbändern seitens der Bayern. Zumal es ja auch eine der letzen Möglichkeiten sein könnte sich nochmal Gehör zu verschaffen sollte Kalle sein Drohung wahr machen und die Schickeria aus dem Stadion werfen.
Jeder kann zu Ultras stehen wie er möchte, aber auch dem DFB und der DFL ist daran gelegen dass die Ultras nicht aus den Stadien verschwinden wie so häufig gefordert. Denn eben diese Ultras stehen auch für Stimmung und Choreografien, welche sich nunmal auch bei TV-Geld Verhandlungen perfekt nutzen lassen um noch mehr Geld zu verdienen.
Ich sehe hier die Fankurven am deutlich längeren Hebel, siehe auch das Thema Montagsspiele.
-
Ich bin gespannt.
Insbesondere nächste Woche gegen Hoffenheim wird es nicht ruhig bleiben. Vielleicht nicht so direkt und offen wie gestern, sondern dann halt um die Ecke gedacht.Wie kommst du da eigentlich drauf? Scheint ja richtig als würdest du dich darauf freuen..
-
Was ist passiert?
-
Mal ne blöde Frage:
Dass Herr Hopp in der Region sich finanziell und sozial engagiert und viel Gutes getan hat, ist ja unwidersprochen.
Aber was sind denn seine Verdienste für den deutschen Fußball, die u.a. von Kalle Rummenigge in höchsten Tönen lobend erwähnt werden?
SAP ist Premiumpartner beim DFB

-
Sind die Fangruppierungen dann eigentlich auch gegen Spielabbrüche bei Rassismus?
Ich mein, das ist ja auch eine Kollektivstrafe
Ach komm, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, und das weisst auch du!

-
Wollen wir um ein Bier wetten? Einzulösen bei der EM?
Heute werden Union und St Pauli auch Aktionen starten, vielleicht nicht so stumpf wie gestern Bayern und Dortmund, sondern eher wie z.B. Mainz, da gab es ja auch Banner gegen den DFB, nur berichtet halt keiner drüber.@gandalf
Da haste glaube n recht guten Punkt. Dass es keine Alternative zu Kollektivstrafen gibt, kann auch nicht der Grund sein, eben diese wieder einzuführen. Ich glaube, das ist der Punkt hier. Der DFB hat Kollektivstrafen abgeschafft, BVB war auf Bewährung, baut scheiße. Dann eben diese wieder einzuführen, klingt so ein bisschen nach "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Hätte man eine andere Form der Bestrafung gefunden (keine Ahnung, wie die aussehen kann), wären die Proteste nicht gekommen.Ja, da halte ich gegen

-
genau das denke ich auch...
und ich will nächste woche nicht hier im fred über schalke diskutieren @rob077Ich glaube nicht, dass wir nächste Woche über die Schalker diskutieren werden. Die haben ja schon häufiger gezeigt dass sie u.a. bei Aktionsspieltagen nicht mitmachen. Da wird nichts kommen und schon gar keine Solidarität mit dem BVB.
-
Wenn die blauen uns beim nächsten Derby als hurensöhne beleidigen, fühle ich mich auch persönlich angegriffen und fordere, dass das Spiel auch unterbrochen wird..

-
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du "FREE ULI" als Avatar hast.
Da hatte jemand die gleiche Idee. Ohne Deinen Post gelesen zu haben, hatte ich den gleichen Gedanken

-
Vollidioten - Das ganze Gesockse Stadionverbot.
Fordert jemand der Freiheit für einen Straftäter fordert..

-
Irgendwer irgendein Schein laufen heute?
ich denke ich gehe auf:
Sieg Hamburg
Sieg Stuttgart
HC Dortmund
Sieg LiverpoolAndere Ideen?
-
Meine Kollegin ist zurück aus Köln vom Karneval und hustet in einer Tour, sollte ich mir Gedanken machen?

-
Ich empfehle die Seite des Robert Koch Instituts. Das sind die absoluten Experten für dieses Thema und da ist die Aussage relativ eindeutig: Aktuell eine niedrige Gefährdung für Deutschland, was sich aber da man noch sehr wenig über das Virus weiß leider auch sehr schnell ändern kann.Zudem wird es sich mit hoher Sicherheit weltweit verbreiten und auch da kann momentan noch keiner die Folgen einschätzen.
Man muss da keine Panik haben, aber blauäugig im Hinblick auf weltweite Sportveranstaltungen würde ich auch nicht empfehlen.
Ich sage auch nicht, dass man total blauäugig sein sollte oder ohne Rücksicht auf Verluste dem nächsten Sportevent bewohnen sollte, dennoch finde ich die Berichterstattung inklusive Liveblogs etc. deutlich übertrieben. Ich informiere mich und werde mich aber sicherlich nicht im Alltag einschränken. Und zum Glück lebe ich in Schweden, das ist noch ein wenig weiter weg von Italien

-
Wenn der DAX unter 12.000 fällt plus Dow Jones unter 26.000 dürfte es so richtig interessant werden.
Erster Treffer..

-
Aus meiner Sicht alles reine Panik mache, bei uns kamen heute auch Mails dass wenn man in den letzten Tagen in Italien war, man bitte lieber erst mal zu Hause bleiben soll
