suche aber einen im Herbst.
Haste dafür noch flache Vorschläge in einer netten Stadt (also nich Frankfurt *g*)
Berlin
München
suche aber einen im Herbst.
Haste dafür noch flache Vorschläge in einer netten Stadt (also nich Frankfurt *g*)
Berlin
München
Aprospos: Ist hier schon mal jemand in Amsterdam den Marathon gelaufen? Ist der "richtig" flach?
bin ich zwar noch nicht gelaufen, aber wenn was flach ist, dann is es Amsterdam. Immer am Kanälen entlang, ich glaub den könnte man auch schwimmen. ![]()
Ab KM32 hatte sich dann der Magen beruhigt und ich bin den Rest im Prinzip ganz vernünftig fertig gelaufen.
![]()
mir gehts immer andersrum... bis km 32 vernünftig laufen, dann![]()
GW, isn harter Kurs, hab grad mal das Höhenprofil angeschaut.
So gut in New York angekommen und startnummer abgholt!
jetzt kann es am Sonntag losgehen!!
Viel Spaß und Erfolg, sei froh dass es nicht ne Woche früher war, da hats geschneit.
Werd mir mal den Start im TV anschauen, aber dann "muss" ich zu FCA - FCB ![]()
![]()
![]()
Seit wann und wieso hängen wieder die doofen Netze vorm Unterrang hinter den Toren?![]()
die waren auch schon gegen FCN. Bei meinem letzten Besuch davor gegen ManCity hatte ich noch "freie Sicht".
So schön es in Berlin war. Nächstes Jahr steht wohl Heimatmarathon in Köln auf dem Programm.
Heimatmarathon hatte ich heuer, nächstes Jahr lauf ich auswärts...
Die Idee hatten wohl viele.
Über 10.000 Anmeldungen für Berlin-Marathon in den ersten 24 Stunden.
60 Euro-Kontingent schon ausgebucht.
berezin: läufste wieder mit?
ebenfalls angemeldet im 60,- Kontingent ![]()
Berlin 2012 bin Dubai
da kam der Mann mit dem Hammer schon vor 9 Monaten ![]()
Danke zusammen für die Glückwünsche ![]()
berezin, weitermachen, die "unter 4 Std" is greifbar Nahe
bluesky5877, in NYC würd ich mir Zeit lassen und einfach nur genießen.
Ich alter Sack hab jetzt wieder Lunte gerochen und plan das mal grob für 2012...
![]()
GW auch Dir, wow is ja ne Klassezeit ![]()
![]()
nee, unterwegs gibts kein Weissbier mehr, und die Biergärten an der Strecke hatten auch dicht.
man kann auch mal für 4 Std. aufs Biersaufen verzichten, is schwer aber machbar...![]()
dem kann ich nur zustimmen
ein richtig toller Lauftag heute ![]()
![]()
![]()
München Marathon gelaufen in 3:55:29
es hat alles gepast und der Mann mit dem Hammer kam mir nicht in die Quere.
bis km 35 konstant 5:30 gelaufen, dann langsamer geworden, damit mich der Hammer nicht trifft. Erst ab km 39 tats richtig weh, und im Ziel im Olympiastadion schien die Sonne in mein Weissbier.![]()
![]()
Wetter war klasse, zwar sehr kalt aber Trocken und kein Wind.
war nach 7 Jahren wieder mal die 42,195 gelaufen und nur 11min über meiner Bestzeit.
bin richtig happy ![]()
![]()
Ich lauf ja auch gern mit GPS aber mal ehrlich:Bis vor ein paar Jahren gab es weder bezahlbare GPS Uhren noch Jogmap und co. Aber Läufer, die trainiert haben und oftmals sogar viel schneller waren, gab es zu Hauf.
In Kenia gibts auch keine GPS Uhren, Pulsgurte und Jogmap, aber laufen können die allemal besser.
ich hab vor 3 Monaten so ne GPS MegapulsComputerlaufuhr geschenkt bekommen, selber gekauft hätte ich mir wahrscheinlich keine, obwohl mich meine 12 Jahre alte Polar Stoppuhr schon ziemlich nervte. Zum besseren Läufer werde ich dadurch wahrscheinlich nicht mehr, aber meine Motivation und der Spaß am Laufen sind gestiegen, denn mir machts Spaß meine Puls/Pace Daten und Laufstrecken am Computer zu verfolgen.:)
Mal sehen obs auch läuferisch was gebracht hat, morgen is München-Marathon dran. Die Uhr hat mich zumindest motiviert mitzumachen.![]()
Alles anzeigenMal eine Frage an die gut organisierten Läufer:
ich möchte gerne meine Trainingszeiten/strecken am PC dokumentieren (nicht
mehr so wie bisher in einem kleinen Taschenkalender, eignet sich auch nicht
so gut um Jahresbilanzen zu machen), hatte jetzt mal unter jogmap.de
nachgesehen, aber die orientieren sich für die Läufe an google.map, und
da sind nur offizielle Strassen und Wege erfasst.
Ich laufe hauptsächlich auf landwirtschaftlichen Wegen, und würde mal
gerne genauer wissen, wie lange die Strecken eigentlich sind, die ich
so laufe.
So auf der Landkarte mit cm abmessen ist auch nicht so das Wahre.Könnt Ihr mir da irgendwas empfehlen?
mit dem Linealtool in GoogleEarth kannste deine Feldwegrouten exakt nachmessen.
Garmin Forerunner kann ich dir nur empfehlen, recht genaues GPS und alles aufm PC dokumentiert.![]()
Ist aber am CL-Final-Wochenende.
das is ein Argument...
Da simmer alle in München!!!
herzlich willkommen ![]()
dann mach ma nen Pendellauf zwischen Olystadion (Damen-) und AllianzArena (Herrenfinale) ![]()
Wer kann im 1.Halbjahr 2012 nen schönen Marathon empfehlen?
Hamburg und Mainz scheiden wegen vorletzter und letzter Bulispieltag aus. London ist wohl unbezahlbar..
bin vor vielen Jahren mal im Frühjahr Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg gelaufen.
hat mir sehr gut gefallen, schöne Strecke, gut organisiert und ne ganze Menge Teilnehmer.![]()
na dann, viel Erfolg den Köln Startern morgen. ![]()
ich mach dann nochmal gaaanz laaangsame 20 km, dann kann München-M. nächste Woche kommen.
Respekt und GW eltren und berezin
morgen gibts noch nen langen langsamen lauf und dann hoff ich auf ähnlich schönes wetter für den München-M in 2 Wochen.![]()
rockt den Berliner Asphalt, is ne g***e Strecke.
Viel Spaß und Erfolg![]()
Hatte München auch mal auffem Zeiger, alleine schon wegen dem Zieleinlauf im Olympiastadion. Mal sehen obs mal was wird, wenigstens mit dem HM.
Auf den Zieleinlauf freu ich mich auch und 100m davor meiner alten Südkurve zuwinken.
Mal sehen ob ich soweit komm, bin seit 7 Jahren keinen Marathon mehr gelaufen. ![]()