Dann bin ich ma gespannt wo sie ihn als nächstes hinschicken. Langfristig bleibt er ja hoffentlich nicht. Vllt ins Dschungelcamp?
![]()
Nur, wenn Vidal im Dschungelcamp einen Simultandolmetscher benötigt.
Dann bin ich ma gespannt wo sie ihn als nächstes hinschicken. Langfristig bleibt er ja hoffentlich nicht. Vllt ins Dschungelcamp?
![]()
Nur, wenn Vidal im Dschungelcamp einen Simultandolmetscher benötigt.
Ich frag mich jedes Mal wer zum Teufel auf die Idee kam Kevin Kuranyi als Experte einzustellen...
Und schlimmer als im Duo mit der Ollen geht's erst recht nich mehr...
Das Arbeitsamt?
Bin eigentlich froh, wenn es wie auch in Brasilien so Scanner gibt. Das hat da erstaunlich gut und schnell funktioniert, nur so ne Schalüberprüfung scheint absurd zu sein. Was die Kontrollen sowie Bier im Stadion angeht könnte sich die UEFA mal ne große Scheibe bei der FIFA abschneiden.
Nur den Schal? Ich das ganze Trikot.
Dafür hatten sie Dann die Jacke nicht geprüft, sonst hätte ich wohl noch Probleme mit der Deutschlandfahne bekommen.
wie sieht es mit leihraedern aus?
Gibt es, in Sochi auch Elektoroller.
Wollt ich auch noch machen:
- Regenjacke einpacken! Auch wenn es angeblich ein untypischer Sommer ist. Bin an zehn von elf Tagen nass geworden (hatte aber a Jacke). Teilweise richtige Wolkenbrüche. Der Abfluss is v.a. hier in Kazan nicht toll, wenig Gullis, richtig tiefe Pfützen für einige Zeit.
Ach ja -
ÖPNV Nutzung erwartungsgemäß nur am Spieltag mit Ticket frei oder?
Eigentlich am Spieltag + 2 Tage davor und 2 Tage danach. Kennen aber viele der Schaffnerinnen nicht mal am Spieltag, ist aber billig. Einzig der Aeroexpress Moskau Airport Richtung Innenstadt (8 Euro) lohnt sich.
Schaffnerinnen werden überbewertet - in Sochi wurde das Geld einfach von hinten durchgegeben Richtung Fahrer, eine Minute ging das Wechselgeld in die andere Richtung. Habs in München ausprobiert - funktioniert nicht.
Habe nochmal aus meiner Sicht so ein paar Themen zusammengetragen, die für den ein oder anderen Nicht-ConfedCup Fahrer für die WM interessant sein könnten unter http://www.dirk-in-russia.tumblr.com
Auf ein (zwei) schöne HFs!
![]()
![]()
.... aber bitte such ein paar russinen aus, ja nicht mit dir oder mit einem anderen tooorler drauf
![]()
Gut so?
Hab ich dem Julian gleich am Ramada übermittelt. Liefen mir auf dem Weg zum Bahnhof am Ramada über den Weg.
Stimmung: Spiele mit Chile gut, Russland als Gastgeber enttäuschend, D nicht vorhanden
Auslastung: Sotchi kleiner 50 %, por rus fast ausverkauft, d heute 90%
Bielefeld - er kam nach eigenen Angeben gerade aus Sotchi...
Da fährt wirklich jemand aus Bielefeld den Confed mit dem Auto?
Für das "ausverkaufte" Spiel morgen gab es gerade noch Cat1 Tixx an der staatlichen Ausgabestelle. 9000 war mir zu happig.
Habe gerade den mexikanischen Mannschaftsbus gesehen, da fällt mir auf - wie machen die das mit den Mannschaftsbussen? Mindestens 2 und nachreisen oder jedes Mal einen anderen neu bekleben?
Dann sollen sie lieber den Confed Cup gewinnen.
![]()
Oder beides?
Früher hieß es ja auch - Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.
Fotos in ein wenig Text unter
http://WWW.dirk-in-russia.tumblr.com
Also beim rausgehen wurde ich gestern nicht mehr kontrolliert. Heute wurde bei mir nach dem Drehkreuz Name von FanID und Eintrittskarte verglichen.
Bei mir auch, habe einen kurzen Schreck bekommen. Aber zwischen Ewgeni und Dirk ist kein großer Unterschied.
Noch was aufgefallen: bei FanID wird der Barcode gescannt, am Einlass der untere Teil. Ticket hat einen elektronischen Chip (gegen das Licht halten).
auch ja, Security sieht Bild von FanID auf Monitor, das interessiert ihn.
Banner - bei Interesse sollte es eingereicht werden (Formular auch über DFB Seite), die hatten einen bebilderten Katalog, welche Fahnen rein dürfen.
Bei der ticketkontrolle wird erst die FanID dann das Ticket gescannt. Weiss jetzt nur nicht ob dabei elektronisch der Name verglichen wird. Danach geht es durch einen Metalldetektor und man wird per Hand nochmal durchsucht. Ins Stadion kommt man nur durch den eigenen Durchgang. Danach freie Platzwahl :). Jetzt zum wichtigen. Bier 200 oder 250 Rubel (2 Sorten) in einer Dose. Dazu gibt es Sammelbecher. Entweder mit Spielort oder Paarung oder allgemein Confed Cup. Cola usw für 150 Rubel in Flaschen. Mal schauen wie das Spiel hier wird. Stadion halb voll. Der größte Teil Chile. Kameruner nicht wirklich zu sehen
Achso WLAN funktioniert
Wichtig - ich musste mich mit FanID und Ticket ausbuchen! Ihr auch? Was passiert, wenn ich das Ticket nicht mehr habe? Für immer im Stadion gefangen oder Videobeweis?
Mein Ticket 1000 R, gab aber auch geschenkte. Hab auch für So irrtümlich eine CHI - AUS Karte falls jmd mag.
Suche auch noch ein Ticket für gleich.
Noch 3 Karten Opening Game zu verschenken. Fan ID solltet ihr allerdings haben:)
Übergabe am Stadion.
FanID hab ich, bin aber noch nicht vor Ort.
Was verschenkst Du die nächsten Tage?
hab gestern auf ORF coole aufnahmen vom strand neben dem stadion gesehen, sieht weltklasse aus und mach lust auf sotchi
so eine tour sotchi+yekaterinburg wäre was!
leider gibts keine direktflüge auf der strecke, Аэрофлот fliegt nur über moskau und pegas fly und pobeda air fliegen die strecke "bei bedarf"
hab leider nur das eine foddo gefunden, sah aber live noch besser aus
Ein Stopp - ein Spiel - oder?
Kriegst bald bessere Fotos.
meine Vermutung vor dem Start - viel OMON, viel Polizei, viele Regeln, aber ja die wenigen Besucher nicht brüskieren, mal ein Auge zudrücken. Stadien werden voll sein, aber nicht unbedingt von zahlendem Publikum.