Auch das kommt vor, spontan fällt mir da Neustadt vor ein paar Jahren ein.
Oder letztes Jahr der Weltcup in der Nordischen Kombination in Klingenthal. ![]()
Auch das kommt vor, spontan fällt mir da Neustadt vor ein paar Jahren ein.
Oder letztes Jahr der Weltcup in der Nordischen Kombination in Klingenthal. ![]()
Es muss ja keine Ganzjahressportart werden, um Mattenspringen zu rechtfertigen. Das Publikum wünscht sich bestimmt in der überwältigenden Mehrheit Springen in der Kälte und auf echtem Schnee, aber das Klima macht da auf lange Sicht immer mehr Striche durch die Rechnung. Auch die vergangene Vierschanzentournee hat mal wieder gezeigt, in welche Richtung es geht: die ersten drei Springen hätten genauso gut auf Matten stattfinden können.
Das ist der Punkt.
Mal abgesehen davon: sofern es Fanpotential gäbe (kann ich nicht beurteilen), könnte man ja auch auf die Südhalbkugel gehen (NZL, Chile etc.).
Ich habe generell habe ich ein Problem damit, einerseits nahezu das komplette öffentliche leben dem Klimawandel unterzuordnen, dann aber andererseits jedes Jahr mit Millionen von Tonnen Kunstschnee um sich zu werfen. Wenn ich beispielsweise dieses jährlich Schießen und Rennen in Gelsenkirchen sehe dann fragt man sich nur noch...
).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Skispringen zu einer Ganzjahressportart entwickelt.
Es gibt ja jetzt schon Mattenspringen und wenn man die schaut, kommt trotzdem nicht dieselbe Spannung auf, als wenn da Leute frierend und warten oben auf dem Balken sitzen um sich bei Eiseskälte einen Hang hinunter zu stürzen.
Aber vielleicht nur meine persönliche Gefühlen
Ich glaube das ist auch nicht die Intention. Vielmehr gibt es im Verband ernsthafte Überlegungen, dass man aufgrund des Klimawandels generell im Winter auch auf Matten geht, weil sonst immer mehr Springen abgesagt werden müssen oder eben hauptsächlich mit Unmengen Kunstschnee gearbeitet werden muss. Beides nicht sehr sinnvoll. Viele Springer haben sich dahingehend geäußert, dass es technisch kaum Unterschiede machen würde.
Und wenn das dann so kommt spielt es dann natürlich auch kleine Rolle mehr, in welcher Jahreszeit man die Sportart betreibt. Früher hat man Eishockey auch auf zugefrorenen Teichen in Russland oder Kanada gespielt, heute wird mal ein NHL-Finale in Florida im Juni ausgetragen.... geht alles.
Grade gehört!
![]()
Franz-auf dem Fußballplatz der Größte Deutsche.
Könnte u.a. daran liegen, dass ML kein Arbeitnehmer ist
Ich auch nicht. Aber selbst als Arbeitnehmer hätte ich dafür kein Verständnis mehr, denn es wird komplett auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und hat nachhaltig negative Auswirkungen auf ein ohnehin durchwachsenes Produkt. Ich bezweifle auch, dass dieses besser wird, wenn die Ausgaben anderweitig explodieren. Jegliche Art von TarifVERHANDLUNGEN sind jedenfalls für die Katz, wenn eine Seite quasi 0 Kompromissbereitschaft einräumt, sondern starr auf einer recht radikalen Forderung beharrt und diese dann über Monate versucht, per Streik durchzuboxen.
Generell natürlich richtig. Zumal die Kombination weniger Arbeiten bei gleichzeitiger Lohnerhöhung ja kaum funktionieren kann.
Aber: im konkreten Fall hat sich der DB-Vorstand mit seinen Bonizahlungen (für quasi Nicht-Leistungen!) natürlich auch extrem angreifbar gemacht! Da fehlt auf beiden Seiten offensichtlich das berühmte "Fingerspitzengefühl".
Guten Zeitpunkt für Streik gibt es leider nie. Hätte ja auch Weihnachten sein können...
Soeben wurde gemeldet das die GDl ab Mittwoch wieder streiken will.
Ganz ehrlich, das letzte Angebot der Bahn war doch ok, konnte man sich die Wochenarbeitszeit quasi aussuchen. Aber die gehen jetzt wohl all-in
Unter Flick war das tatsächlich sehr knapp, dass er in München landet
Jepp, manchmal gibt es eben auch bei den Bayern personelle Fehlentscheidungen.
Vielleicht können sie dadurch den Kane-Abgang kompensieren…
Da hätte man Werner gleich direkt denn Bayern geben können! Wie hätte da die Liga gefeiert! ![]()
Was betreiben die denn in Tottenham für Scouting um Himmels Willen? Wie soll das für die PL reichen? ![]()
Gut, RB kanns egal sein...
Leverkusen könnte dieses Jahr das kleine Triple holen. Mal schauen wie die nächste Saison noch dastehen mit Ihrem Kader dann haben wir sowohl in der Liga als auch europäisch zwei Schwergewichte aus Deutschland für Titel
Mit" kleinem Triple" meinst du 3 Vize-Titel?
![]()
Die haben halt das gewisse Etwas in den entscheidenden Spielen. V.a. K.O. Runde. Grundsätzlich vom Leistungsniveau geb ich dir recht, aber die können halt echt den magischen Anfield Abend raushauen, der dann entscheidend ist. Wie damals gegen Barca.
Magische Abende sind toll. Aber Donnerstag Abende werden nicht magisch, so oder so. ![]()
Sportlichen Wert hat sie nur bedingt...Da sie ein Einladungsturnier ist und nicht in die OoM rein geht
Ist eher ein Marketingturnier ...Aber ganz nettes Programm zum Donnerstag
Ich glaube man kann den sportlichen Wert ja nicht nur immer an den Ranglistenpunkten festmachen. Du hast auch in anderen Sportarten immer mal Topturniere, wo keine Punkte vergeben werden (ich meine das war sogar früher beim Olympischen Tennisturnier so
). Im Snooker ist das Masters ebenfalls ein Einladungsturnier und gehört zu den Top3-Turnieren des Sports etc. ...
Die PL wird als Major-Turnier geführt, also gehört sie zur Topkategorie. Dazu kommt, dass das Preisgeld nach der WM das höchste ist, welches ausgeschüttet wird, selbst mehr als beim World Matchplay.
Insofern sind wir da m.E. weit weg von einem "reinen Marketingturnier". ![]()
.....hat sich der deutsche Rekordmeister mit Eric Dier von Tottenham Hotspur geeinigt
Quelle: Sport1.de
...Tottenham wolle den Engländer erst abgeben, wenn der Premier-League-Klub einen passenden Ersatz für Dier gefunden habe...
Die Formulierung kommt mir irgendwoher bekannt vor.
https://www.sportschau.de/regional/mdr/m…eipzig-102.html
"Kommerz, Erfolg, "Rasenball": Ein Podcast über RB Leipzig
2009 landete in Markranstädt bei Leipzig ein UFO. Es brachte erfolgreichen Profi-Fußball und fußballerischen Kommerz in die Region – und sorgte mit seinem Projekt RB Leipzig gleichermaßen für große Hoffnung und entschiedene Ablehnung.
Der Doku-Podcast "Rasenball: Red Bull und der moderne Fußball" von Undone und MDR erzählt in fünf Folgen vom holprigen und doch rasanten Aufstieg des Klubs, der dabei Regeln wie Traditionen trickreich umdribbelt hat.
1. Unbekanntes Fußball Objekt
In einer Kleinstadt wird RB Leipzig geboren. Schaut man auf die Vorgeschichte, ist der Vater eher Michael Kölmel als Dietrich Mateschitz.
2. Der Lamborghini
Die Abneigung gegen RB Leipzig ist groß. Das liegt auch an der „Ursünde“ des Red-Bull-Konzerns im Jahr 2005, der viel verbrannte Erde hinterließ.
3. Pay-to-Win
RB Leipzig ist der Inbegriff modernen Fußballs. Nur was soll das eigentlich sein? Erkundungen im RB-Leistungszentrum und beim Erfinder der Champions League.
4. Sogenannte Fans
Sind RB-Fans wirklich so anders? Beim Spiel 1. FC Union gegen RB erleben wir zwei Fanlager, die sehr unterschiedliche Versionen davon erzählen, was Fan-Sein bedeutet. Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten.
5. Endgegner
Nach dem Tod von Red-Bull-Gründer Mateschitz stellt sich die Frage: Wie lange wird der Konzern noch den kostspieligen Spitzenfußball finanzieren? Und kann man einen Fußballclub, den man gegründet hat, nicht auch verkaufen?"
War es nicht so, dass Dobey durch den Erfolg beim Masters bei der letztjährigen Premier League teilnehmen durfte und quasi da schon für belohnt wurde?
Es hat sich schlicht kein anderer in der Saison hervorgetan, der vor Littler nominiert werden sollte. Dabei geht es nicht nur um den Hype und das mediale riesen Interesse, sondern auch die Frage, ob ein anderer Teilnehmer sportlich überhaupt mehr zu bieten hätte. Dabei meine ich das aktuelle Wurf-Niveau, nicht irgendein Titel, den die Masse nicht interessiert vor x-Monaten.Für mich wäre relevant dass man bei Littler+Familie anfragt, ob die etwas gegen eine Nominierung hätten und wenn Nein führt einfach gar kein Weg an Luke vorbei.
Sportlich darfst du egtl. Wright nicht nominieren, aber es ist und bleibt auch einfach ein Werbeturnier. Daher tendiere ich klar zu Wright, Littler, Price und Cross.
Da sind wir ja bei 3 Namen beieinander.
Was Wright angeht- er ist immer noch Top 8 der Welt (würde also rein nach Rangliste dazu gehören) - und auch er hat in 2023 ein Major gewonnen. Aktuelle Formkurve ging zuletzt natürlich stark nach unten, aber das ist ja erstens nur eine Momentaufnahme und zweitens war ja das Ausgangslevel auch extrem hoch. Und ja - es ist halt Peter Wright. ![]()
Littler wird ne Wildcard bekommen, behaupte ich. Wen interessiert denn Dobey?
Gut, Dobey ist für mich quasi so der auf der Kippe. Hat immerhin letztes Jahr ein Major gewonnen, da ist man zumindest in der Verlosung. Könnte aber an seiner Stelle auch (trotz für seine Verhältnisse durchwachsener Saison) Clayton sein, den sehe ich auch noch vor Littler.
Edit: gerade nochmal geschaut: Clayton war 2023 im Final World Match Play und Sieger World Cup (zusammen mit Price), besser als ich es in Erinnerung hatte. ![]()
Meint ihr es macht Sinn Littler in die PL zu schicken? Klar, wenn man Dollarzeichen in den Augen hat aufjedenfall.
Besser wahrscheinlich er würde jetzt bisschen Ruhe bekommen.
Ob es Sinn macht weiß ich nicht, wird spannend sein ob man ihn nominieren wird...
Mein Tipp für die 4 Wild Cards: Cross, Price, Dobey, Wright.
Heute Abend sind wir schlauer.
Allzu viel gibt es gar nicht mehr zu kaufen, zumindest für den Sonntag.
Freitag und Samstag würd ich auf Gold 3 Eau-Rouge gehen das du die Autos den Berg hoch schießen siehst(keine Ahnung ob da auch ne Videowall ist) und Sonntag auf Gold 2.
Preise sind bei allen Tickets mehr als heftig.
Scheinen bei nahezu allen GP merklich angezogen zu haben... ![]()
Tipp für Belgien-aus leidiger Erfahrung: unbedingt Regenausrüstung und festes Schuhwerk mitbringen.
Die Strecke ist eigentlich aufgrund des Geländes sehr attraktiv, das Problem ist, dass man- anders als beispielsweise in Österreich, relativ wenige Plätze hat, wo man mehrere Streckenabschnitte gleichzeitig einsehen kann.
Wenns ein Stehplatz sein darf-ich fand die lange Gerade bergauf hinter Eau Rouge sehr schön, weil die da mit vollem Speed im Überholmodus relativ nah vorbeikommen. Irgendwo einen Abschnitt mit Leinwand suchen, das findet sich. ![]()
Zandvoort wird zum F1-Wochehende mit Regionalbahnen im kurzen Takt angefahren. Die fahren über den Bahnhof Amsterdam Sloterdijk:https://www.google.com/maps/search/Ho…ser=0&entry=ttu
Keine schöne Umgebung, nur Bürotürme dort, aber ihr seit wegen Zandvoort da und per Bahn schnell dort.
Danke Dir. Schau ich mir mal an...
Das ging jetzt irgendwie schnell...
Aber natürlich hochverdient
Ja, heute und auch nach der phantastischen Saison.