1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 14. August 2021 um 19:23
    Zitat von VincentV

    Du bist mir in einem anderen Thema eine Antwort schuldig, von gestern oder so. Erinnerst dich?
    Klar könnte man einen Exitplan vorlegen, einen vorlegen, dass man halt einen vorgelegt hat. Wenn sich dann doch die Situation hier und dort ändert, dann passt man ihn so oder so eh wieder an oder wo glaubst du dass es aktuell einen Exitplan gibt an dem man unumfänglich festhalten wird?

    Nein, bin ich nicht. :winke:

    Welche Situation soll sich denn ändern? Inzidenz steigt von 35 auf 75?
    Und im schlimmesten Fall verschiebt man wie bei Johnson in GB die Öffnung um ein paar Wochen. Aber man macht eben keine Rolle rückwärts.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 14. August 2021 um 19:15
    Zitat von VincentV

    Klar, im nachhinein hätte man die ein oder andere Sache sicher anders regeln können, regeln müssen. Aber oft liest sich aus manch Meinungen(nicht deine jetzt explizit) eben immer sowas raus wie, dass das irgendjemand mit Absicht macht. Wie wenn irgendjemand daran Spaß hätte das Volk zu schikanieren und daran glaube ich absolut nicht.
    Auch dieser Wunsch nach einem Exitplan. Wer hat denn den bitte nicht? Aber was soll das bringen? Du merkst doch, wie schnell das diesem Spahn auf die Füße fällt.

    Guten Hunger und schönen Abend. :alk:

    Hhm,also die Maßnahmen werden ja schon seitens der Verantwortlichen schon mit Absicht getroffen,oder? :gruebel:
    Natürlich primär sicherlich nicht, um die Bevölkerung zu "schikanieren" (das wäre ja noch schöner :rolleyes: ).

    Und natürlich könnte man Exitpläne vorlegen. Gab es ja in X Ländern. In Israel, in GB... Aber dafür müsste man sich vom Kardinalfehler, nämlich sich allein von den Inzidenzzahlen vor hertreiben zu lassen, schnellstmöglich verabschieden. Sonst wird man aus der unglückseligen Kette Verschärfen/Lockern nicht rauskommen. Mit allen damit verbundenen Kolleteralschäden.

    Bei mir persönlich ist es jetzt so, dass ich mich zu 100% an die Vorschriften halte, darüber hinaus mich so bewege, wie ich es für richtig halte. Kooperatioon braucht die Regierung von mir über die gesetzlichen Vorgaben hinaus in dieser Sache nicht mehr erwarten. Null komma Null.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 14. August 2021 um 17:47
    Zitat von Kartenfahnder

    neues zum Impfquotendesaster.

    https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-umfragen-101.html

    Impfquote wahrscheinlich ganz deutlich höher als angenommen. Und mit diesen desaströsen Daten rechtfertigt man hier die Maßnahmen. Wenn schon so viele Menschen geimpft sind, aber nicht erfasst, werden die RKI Zahlen natürlich nie die gewünschte Höhe erreichen....

    Welche Hinweise gibt es denn, dass diese Umfragewerte zuverlässiger sind als die offiziellen Zahlen? Ich tue mich da irgendwie schwer ehrlich gesgt. :gruebel:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 13. August 2021 um 16:11
    Zitat von MonsieuL

    Wenn man diesen Figuren jetzt nicht langsam mal Einhalt gebietet, dann bis zu jedem Frühjahr :rolleyes:

    Also Lauterbach meinte bei Maischberger, dass in ca.1,5 Jahren alle Nichtgeimpften "durchseucht" sind. Ich vermute, dass uns unsere Politiker auch solange noch beschützen wollen.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 13. August 2021 um 15:49
    Zitat von VincentV

    Wo ist denn dMn das Kreuz richtig gemacht? Ich lasse mich gerne beraten.

    Du meinst eine Partei, die sich konsequent gegen weitere Einschränkungen ausspricht? Dann überleg mal, die Auswahl ist nicht riesig.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 13. August 2021 um 15:18
    Zitat von Kartenfahnder

    was genau wird im Frühjahr 2022 anders sein als jetzt? :gruebel:

    Impfquote ist 5% höher. :winke:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 13. August 2021 um 15:13
    Zitat von MonsieuL

    Also wer da noch mitzieht, dem is nimmer zu helfen :schraube:

    Ende September das richtige Kreuz machen und fertig ist der Hut.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 13. August 2021 um 14:49
    Zitat von fanofsoccer

    Lauterbach war am Mittwoch bei Maischberger

    Ich fand seine Auftritt übrigens sehr gut. Mit der Einschränkung, dass er keinerlei Optimismus verbreitet hat. Aber das ist sein Naturell.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 12. August 2021 um 21:07
    Zitat von 8Prozent

    Hab ich mir auch alles gedacht, wollt Euch aber die ersten Kommentare gönnen :biggrin:

    Vorsicht, gleich kommt wieder einer und sagt, das ginge hier alles in die falsche Richtung. :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 12. August 2021 um 20:58
    Zitat von peksim

    um 22:00 is krammer im ORF, war bisher immer empfehlenswert :winke:

    Ist das Slalom oder Abfahrt? :gruebel:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 12. August 2021 um 18:36
    Zitat von 8Prozent

    Ah, hier erste Details über ein mögliches Konzept, geht doch in Richtung der Berliner Ampel:

    https://m.focus.de/gesundheit/cor…d_13675884.html

    "Mögliches Konzept" klingt doch gut. Wird bestimmt schon im Februar oder März umgesetzt.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 12. August 2021 um 15:12
    Zitat von peksim

    auch interessant:

    Neun Menschen in Österreich haben sich bisher dreimal mit SARS-CoV-2 infiziert
    Acht der neun Personen mit drei nachgewiesenen Infektionen waren zum Zeitpunkt der EMS-Einträge noch nicht gegen das Virus geimpft. Eine Person war zum Zeitpunkt des dritten EMS-Eintrags teilimmunisiert.

    Gibt auch Leute, die wurden 7mal vom Blitz getroffen. Sowas ist halt Pech. :neutral:

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 11. August 2021 um 14:57
    Zitat von VincentV

    Da bin ich ja mal gespannt, ob die Klubs da direkt zur Vollauslastung greifen oder doch die Vernunft, Demut und insbesondere die Gesundheit der Menschen vor allem steht.

    In einer freiheitlichen Gesellschaft steht es jedem volljährigen Bürger frei, die Entscheidung darüber, welchen Risiken er sich aussetzen will, für sich selbst zu treffen. Warum soll sich der Klub/ Verein hier freiwillig einschränken? Er hat im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben die Veranstaltung durchzuführen und fertig. Minimum an Mitdenken darf vom Fan erwartet werden.

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 11. August 2021 um 07:28
    Zitat von 210597

    Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"

    Ja, ich halte es tatsächlich für legitim, die Politiker danach zu wählen, wie sie meine eigenen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen umsetzen wollen als nach Sympathie. Finde ich jetzt auch nicht schlimm und ich behaupte, das machen die meisten so.

    Im Übrigen wird mir der Populismusbegriff in letzter Zeit etwas überstrapaziert und wird gern benutzt, wenn Politiker diskreditiert werden sollen. Nicht falsch verstehen, man kann selbstverstöändlich sehr viel gegen Politiker wie Trump, Orban etc. vorbringen. Aber wohl kaum dafür, dass sie das umsetzen, was sie im Wahlkampf versprochen haben (auch wenn uns das hier mitunter nicht passt). denn genau das ist ihre Aufgabe und mitnichten Popiulismus..

  • Der Corona Fred

    • spock
    • 10. August 2021 um 19:24
    Zitat von Pez

    "Bild" als Kämpferin für Einigkeit und Recht und Freiheit?
    Ich bitte. "Not in my name."!!

    Ich sags mal so: solange es kein anderer macht...

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 9. August 2021 um 14:44
    Zitat von podollski92

    Wobei das doch zu erwarten war, oder?
    GB hat massiv für 2012 investiert und gefördert - davon zehrt man dann eben auch eine Weile.
    2008 "nur" 19 Gold, 2012 dann der Peak mit 29 Gold. Seitdem geht es aber wieder leicht abwärts: 2016 noch 27, in Tokio nun noch 22 Gold.

    Die Bilanz der Aussies hing schon immer massiv vom Schwimmen ab - wenn da dann eine Emma McKeon vier Gold und allein das gesamte Schwimmteam schon acht Gold holt stehst du da als Deutschland eben dumm da.

    Wenn man im Medaillenspiegel weiter vorne landen wollen, sind die Hebel dafür eine drastische Verbesserung im Becken und auf der Laufbahn. Also da, wo du mit ein oder zwei Ausnahmetalenten mehrere Medaillen aufgrund der zig Wettbewerbe absahnen kannst. Sind aber eben zwei sehr trainingsintensive und "monotone" Sportarten und deshalb für viele Jugendliche wenig attraktiv - so mein Eindruck.

    Ich fand, was uns dieses Jahr gefehlt hat, waren die überraschenden Olympiasieger. Reiten, Rudern/Kanu, Bahnrad etc. waren wie meistens sichere Bänke, dazu haben Goldkandidaten wie Zverev, Wellbrock und Mihambo geliefert.

    Ziemlich enttäuschend fand ich die Mannschaftssportarten, sofern man überhaupt die Quali geschafft hatte. Da haben wir gefühlt etwas den Anschluss verloren in den letzten Jahren...egal ob im Handball, Hockey oder (Uschi-)Fußball. Von Basketball oder Volleyball ganz zu schweigen...

    Viele interessante Aspekte. ich will mal einige aufgreifen.

    Zunächst mal zum Medaillenspiegel als quasi Motor der Sportentwicklung. Mit diesem Konzept habe ich als gelernter DDR-Bürger meine Schwierigkeitenl. Ist es wirklich wichtig, wo wir letztendlich im Medaillenspiegel stehen? Was sagt das denn aus? Früher hat sich die DDR daraus eine Überlegenheit ihres Ausbildungssystems im Vergleich zur Bundesrepublik hergeleitet, weil man im Medaillenspiegel nahezu immer vor der BRD stand. Und den Leuten war es eigentlich egal. Wenn ich mir den Medaillenspiegel anschaue fällt mir zunächst auf, dass wir absolut im Limit im Vergleich mit anderen westeuropäischen Sportnationen sind. 2 Goldmedaillen mehr oder weniger und ein Fazit sieht u.U. völlig anders aus. Lediglich GB ist uns auch aus den von dir genannten Gründen um einiges voraus. Ich habe ehrlicherweise letzten Donnerstag überhaupt das erste Mal auf den Medaillenspiegel geschaut.

    Generell finde ich positiv, dass sich die Medaillen maximal auf die verschiedenen Sportarten verteilen, das wertet sie meiner Meinung nach auch gehörig auf. 3 Goldmedaillen gingen ans Reiten, die anderen 7 haben sich auf 7 verschiedene Sportarten verteilt. Find ich gut. Früher hatte die DDR Rudern, Schwimmen, Kanu, Leichtathletik... damit alleine konnten die schon 80-90% der Medaillen haben. dafür gab es dann eine Reihe von Sportarten, wo schlicht und einfach überhaupt niemand war. Da würde bewusst das gefördert, wo man die meisten Medaillenchancen hatte. Ekelhaftes Prinzip!

    Zu den Mannschaftssportarten: ja, klar, das ist schade, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Die Hockey-Teams hatte auch viel Pech, die Handballer spielen das, was sie bei den letzten 2 oder 3 Turnieren auch gespielt haben (daher war nicht mehr zu erwarten) und die einzig wirkliche Enttäuschung waren da aus meiner Sicht die Fußballer. Die einen durch die Nichtqualifikation, die anderen durch diese unwürdige Nominierung (mit folgerichtiger Nicht-Leistung).

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 9. August 2021 um 12:46
    Zitat von Lawless3012

    Die Abstimmung über die Bewerbung für die WM 2006 oder die EM 2024 muss ich dann wohl verpasst haben.

    Und speziell wenn man vorhandene Sportstätten nutzt und das ganze darüber hinaus kostentechnisch vorrangig als bundesweite Angelegenheit betrachtet, dann wüsste ich nicht, warum man vorher unbedingt den Berliner Bürger dazu befragen muss.

    Gut, wenn du es als "müssen" definierst: zumindest schadet es es erstmal ganz sicher nicht. :winke:

    Und 2006 gab es zwar keine Abstimmungen über das Gesamtkonzept, allerdings gab es Projekte zu Stadien Um-und Neubaus im Kontext der Bewerbung, die teilweise mit entsprechenden Abstimmungen verbunden waren (ich meine WM-Stadion München war so ein Beispiel).
    Abgesehen davon ist die Tatsache, dass man es nicht konsequent macht auch erstmal kein Grund, sowas generell nicht durchzuführen. so als wenn man quasi Geschwindigkeitskontrollen abschafft, weil man sie eh nicht flächendeckend durchführen Aist also eher "Whataboutsm". :zwinker:

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 9. August 2021 um 11:29
    Zitat von Lawless3012

    …..
    Um das ganze auch politisch anzuschieben, bräuchten wir auch mal wieder Sommerspiele in unserem Land. 2036 dürfte Europa gute Chancen haben und da sollten wir mit Berlin ins Rennen gehen und zwar ohne alles vorher abstimmen zu lassen und mit einer großen Allianz aus Sport und Politik.

    Also so wie ich das lese plädierst du hier-im konkreten Fall für die Aussetzung der Basisdemokratie, um ein Sportereignis ausrichten zu dürfen? :gruebel: . Halte ich persönlich grenzwertig.

    Gerade dadurch, dass bei uns sowas (zumindest in den meisten Fällen) nicht über die Köpfe der im direkten Umfeld Betroffenen entschieden werden kann unterscheiden wir uns ja von Ländern wie China und Katar. Und das würde ich ungern aufgeben, und für Sport schonmal gar nicht. So sehr ich selbst Sportfan bin.

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 8. August 2021 um 08:47
    Zitat von eagle

    Jeder hat seine Technik.Bei den vorderen ging es rein aus der Schulter raus.
    Beim Vetter halt durch den ganzen Körper bzw. bis zum Stand.
    Auch das wurde schon überall geschrieben.

    Und du findest nicht das klingt nach "Ausrede"? Auch angesichts der Vorfälle von Gateshead? Einfach schlechter, unsympathischer Verlierer.

  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    • spock
    • 8. August 2021 um 08:10
    Zitat von eagle

    fand die Aussage in den Berichten spannend, das er da mit einer Tonne (Kraft) den Speer schleudern will, sofern der Fuss fest steht.
    Anders rum, wenn die Kraft nicht im Boden ankert, kann das Resultat nicht passen.

    Bei anderen ging es ja auch. Der Vetter hat auch schon in Gateshead rumgeheult und wollte den Wettkampf abbrechen. Was ist eigentlich das Problem mal zu sagen " ich war heute scheisse "? Reisst ihm ja keiner den Kopf ab.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • 3. Liga 26/27

    fabian17 8. August 2026 um 00:10
  • (S) 4x Eishockey WM 2027 Gelsenkirchen Stehplatz

    sebacruz 8. August 2026 um 00:03
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

    Phil93257 7. August 2026 um 23:46
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

    Flosse1909 7. August 2026 um 23:33
  • Kinder im Stadion

    Dschorgo 7. August 2026 um 23:30
  • Waldhof Mannheim

    mig71 7. August 2026 um 23:27
  • Serie A Laberthread

    markus84 7. August 2026 um 22:53
  • [S] Mitfahrgelegenheit Vreden - Münster/Dortmund/Köln am 12.8

    molokoplus 7. August 2026 um 22:39
  • Groundhopper-Touren

    saschku 7. August 2026 um 22:35
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

    jpf 7. August 2026 um 22:14
  • RB Leipzig

    Spatzl 7. August 2026 um 21:51
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    reichireich 7. August 2026 um 21:24
  • 1. FC Köln

    bartman99999 7. August 2026 um 21:18
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

    saschku 7. August 2026 um 21:11
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

    sugar 7. August 2026 um 21:08
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

    sugar 7. August 2026 um 20:58
  • Der tooor Laberfred

    hanswurst 7. August 2026 um 20:58
  • NFL + Fantasy Football

    peksim 7. August 2026 um 20:57
  • Der Sky Deutschland Fred

    LostandFound 7. August 2026 um 20:12
  • PDC Dart WM

    eltren 7. August 2026 um 20:05

Heiße Themen

  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

    5 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

    2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

    19 Antworten, 378 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

    2 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

    2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

    1 Antwort, 207 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [S] Mitfahrgelegenheit Vreden - Münster/Dortmund/Köln am 12.8

    0 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

    25 Antworten, 585 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Parken Stuttgarter Kickers

    6 Antworten, 102 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

    35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 25 Mitglieder und 38.213 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • chris1
  • Danny1895
  • DRG78
  • effzeh
  • ESVAUWE
  • Flosse1909
  • Gidde
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hasardeur79
  • hulk85
  • Kartograph
  • liza030
  • Mango1893
  • mimiloo
  • monte
  • Niklas95
  • popo
  • s04-freak
  • sepinho
  • Slap0r
  • T_1904
  • tobitobi82
  • XYZ999
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen