1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Mai 2021 um 13:30
    Zitat von peksim

die ganze story um astrazeneca is ein desaster, und zwar vom anfang an. zuerst haben wissenschaftler von oxford einem release der vakzin nur mit bedingung zugestimmt dass es um max. ein paar prozente über selbstkostenpreis verkauft werden darf, was der philosophie keiner pharmafirma der welt entspricht, und dann haben es, vllt genau deswegen, absolute vollidioten in die hand bekommen. ergebnis kennen wir :winke:

Natürlich war Kommunikation und Außendarstellung von Anfang an bei AZ suboptimal. Allerdings haben z.B. die in GB ein paar Millionen Menschen damit anständig verimpft bekommen. Will sagen: einiges lief tatsächlich schlecht, dass es in einigen Ländern aber zum Desaster geworden ist ist in erster Linie Schuld nationaler Behörden und überhitzter Berichterstattung.

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von Beda_PF

Die Schweiz hat sich soeben 7 Mio. Impfdosen für die "neue" Modernaimpfung geordert, welche zur Auffrischung dient. Lieferung Anfang 2022.

Kurbelt ja auch gleichzeitig die eigene Wirtschaft an. :zwinker: :winke: :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Mai 2021 um 10:26
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/politik/Astraz…le22536571.html

Die tun grad so , als ob ab nächster Woche 40 Mio Impfdosen von Astra angeschwemmt werden . Oder fehlt mir da eine Information ? :gruebel:

Ich habe auch keine Ahnung, wo die ganzen Astra-Dosen angeblich immer übrig sein sollen. Hier jedenfalls nicht! :rolleyes:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Mai 2021 um 08:00
    Zitat von peksim

ich frage mich nur was passiert wenn idealfall eintritt und wenn es keine gefährlichen hochansteckenden mutationen gibt und pandemie eingedämmt wird
    werden die dosen dann trotzdem geliefert?

Je nachdem was in den Verträgen steht. Ich würde sagen ja, es spricht ja viel dafür, dass die Immunisierung nicht ein ganzes Menschenleben wirkt.
    Abgesehen davon ein Problem, was eigentlich völlig nachrangig ist. Im "schlimmsten" Fall hätte man halt was mehr ausgegeben als nötig. Wenn daraus jemand der Regierung einen Strick drehen will dann weiß ich auch nicht...

Die Industrieländer haben ja im Prinzip alle mehr Dosen als benötigt bestellt (ich glaube Spitzenreiter ist Kanada mit 8 Dosen/ Einwohner), sollte man die nicht mehr brauchen kann man die ja dem COVAX-Programm zuführen. Oder auf andere Weise spenden. Wird auch gar nicht anders gehen.

• Trottel des Tages

• spock
    • 5. Mai 2021 um 19:22

Aogo hat die Entschuldigung von Lehmann im Übrigen angenommen.
    Feiner Zug, muss ich sagen. Macht bestimmt in dieser Situation nicht jeder! :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Mai 2021 um 18:00
    Zitat von DesertWolf

Niedersachsen ja nicht anders. Da sind diverse Berufsgruppen priorisiert in Impfgruppe 3 und die mit vorerkankungen und jünger als 60 stehen im Moment hinten an.

Hier ist es umgekehrt. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Mai 2021 um 17:55
    Zitat von kleisbaer

NRW hat heute auch die Prio-Gruppe 3 unterteilt (in mindestens zwei Teilgruppen)... :autsch:
    d.h. nicht alle, die sich eigentlich dort befinden, koennen sich ab morgen um Termine bemuehen

In BW wurde Priogruppe 3 auch in mehrere Untergruppen aufgeteilt. Teilweise sind diese derzeit schon impfberechtigt, teilweise noch nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Mai 2021 um 13:48
    Zitat von Howie

Heute Zweittermin, passt mir jetzt auch gar nicht...
    Nehme aber trotzdem AZ. Wenn das Versicherungsthema hochkocht, nehme ich die geballte juristische Power des Forums (effzeh und Christian) an Bord und ziehe notfalls bis vor das BVerfG!!! :hammer: :twisted:

Würde ich auch so machen. Und mal abgesehen vom ganzen juristischen Trara. der Hauptgrund für die Impfung ist ja der Schutz gegen die Krankheit, und hier ist ja Wirkung /Sicherheit von AZ anhand von Studien mit Zahlen und Fakten belegt, für diesen "Impfstoffmix" eben nicht. Das ist doch der valide Punkt!

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Mai 2021 um 15:43
    Zitat von Jules Rimet

Ach Spocki , wird schon :winke:

Kein Thema- gibt Leute, die brauchen es wesentlich dringender als ich. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Mai 2021 um 15:28
    Zitat von Jules Rimet

Naja , ohne Curevac sind es ja schon ca. 6 Mio. pro Woche .Ich hoffe nur , daß alle ihre Lieferzusagen halten
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/fa…19-impfung.html

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…_2._Quartal.pdf

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Date…_2._Quartal.pdf

Also aktuell werden wie gesagt ca. 4.5 Mio pro Woche verimpft. Die Millionen pro Tag waren bisher auch leider nur EIN Ausrutscher nach oben.
    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html

Rest wird man sehen, die Lieferungen an die Impfzentren sind ja erfahrungsgemäß nicht mit Anzahl Impfungen gleichzusetzen (was die auch immer mit dem Rest machen).
    Von Janssen sind bisher ca. 7000 Dosen verimpft worden, keine Ahnung wo es da nun wieder klemmt. :rolleyes:

Unsere Firma gehört jetzt zu einem sogenannten Modellprojekt für Impfung durch Betriebsärzte (sind insgesamt 12 Firmen). Soll Mitte Mai losgehen und betrifft 1000 Dosen = 500 Personen (etwas mehr als 10% der Belegschaft). Keine Ahnung was man da mit "Modellprojekt " meint, ist ja eher der berühmte Tropfen, aber auf alle Fälle besser als nix.
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…en-stehen-fest/

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Mai 2021 um 10:54
    Zitat von Jules Rimet

Wird bei uns auch kommen , bis irgendein Dussel zum EuGH rennt und gegen Diskriminierung klagt

Da bin ich aber gespannt, wann die bei uns so einen Pass einführen wollen.
    Dauert wahrscheinlich 12 Wochen für ein technisches Konzept und nochmal 20 bis der Datenschutz geklärt ist. :rolleyes:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 4. Mai 2021 um 10:32
    Zitat von Cody Rhodes

Gestern Abend ist mir natürlich eingefallen, dass der VVK ja immer am letzten Finaltag beginnt :huebscher:

Gibt es beim Finale manchmal Rückläufer? Ansonsten vielleicht ein Wochenende mit Fußball und Snooker im Norden Englands :winke:

Also ich meine mich zu erinnern, dass es vor 2 Jahren immer wieder mal Rückläufer gab, auch später im Jahr bzw. im neuen Jahr. Ob Finale dabei war weiß ich nicht, würde ich aber nicht ausschließen.
    Persönlich finde ich AF und VF auch keine schlechte Wahl, weil man da halt mehr Topspieler sieht aufgrund der 2 Tische. Wir hatten damals mit Howie 2 Sessions und hatten Trump, Higgins, Bingham, Ding, Maguire und Robertson live, war eigentlich optimal.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 4. Mai 2021 um 09:10

Man muss einfach über die Jahre sehen, dass es sich Selby auch verdient hat..
    Auch wenn seine oft defensive Spielweise viele nicht vom Hocker reißt, aber gerade das macht meiner Ansicht nach den Unterschied. Keiner kann so gut wie er bei eigener Führung im Safety-Spiel das Bild auf dem Tisch komplett zerstören, und das zahlt sich fast immer aus, weil der Gegner dann extrem Mühe hat, hohe Breaks zu spielen. Daher gab es auch sehr wenige Centuries im Finale. Macht meiner Meinung nach aber den Sport auch so interessant.
    Wer gegen Selby spielt weiß, dass man normalerweise mit dem ersten Einsteiger das spielentscheidene Break spielen muss-und gerade das hat Murphy gestern und vorgestern nicht geschafft. Obwohl es knapp war (weil auch Selby nicht an seinem Leistungsoptimum war).

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 22:22
    Zitat von peksim

der englische kommentar auf eurosport ist sensationell keine ahnung ob es eigenes ist oder ob sie es von bbc übernehmen

Finde Rolf Kalb aber auch wirklich sehr sehr gut, absoluter Fachmann!
    Und Jimmy White im Studio ist auch cool. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 18:12
    Zitat von Kartenfahnder

zurück zum Thema: Kann es sein, dass der AZ Impfstoff besser angenommen würde, wenn man den zweiten Schuss auch nach 6 Wochen geben würde? Sprich, die Leute ihre Grundrechte nicht erst 6 Wochen später zurück bekommen?

Meiner Wahrnehmung nach ist das mit den Grundrechten ja nachrangig. :gruebel:
    Den meisten ist wichtig, hohen Schutz sprich Wirksamkeit zu haben (in diesem Punkt ist AZ absolut konkurrenzfähig) und hohe Sicherheit (und da wurde durch die wenigen, aber spektakulären Nebenwirkungen und deren Kommunikation viel Verrtrauen verspielt. meiner Meinung nach ungerechtfertigt, allerdings befürcht eich irreversibel).
    Meiner Meinung nach sollte bei der Bemessung des Impfabstandes AUSSCHLIESSLICH medinzinische und epedimiologische Gründe eine Rolle spielen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 17:54
    Zitat von VincentV

......
    Zum 324x postest du einen Link, der wieder einmal nur deine Meinung als das einzig wahre bekräftigt. ....

Dass Du gerade in dieser Kategorie aber selbst ganz weit vorne bist fällt Dir schon auf, oder? :gruebel: :zwinker:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 15:10
    Zitat von peksim

morgen werde ich sicher schauen, heute weiß ich noch nicht. isses wirklich 100% auslastung?

beide waren schon weltmeister, könnte gut werden

Sieht optisch so aus. Hab auch nix Gegenteiliges gehört. Konzept scheint aufgegangen zu sein. GW an die Organisatoren!

Beide Spieler zwar Ex-Weltmeister, aber bei beiden liegt der letzte Sieg bei einem Triple-Crown-Event ja schon etwas her (2017 Selby, 2015 Murphy). Völlig offenes Finale.

Besserer Start jedenfalls für Murphy.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 2. Mai 2021 um 11:36

Finale also Selby - Murphy.

Sensationell wie völlig konträr einzelne Sessions verlaufen können.- Murphy macht gestern gegen Wilson aus einem 4:10 ein 17:12, einfach sensationell.

Selby hatte dagegen gestern auch eine ganze Portion Glück in den letzten beiden Frames gegen Bingham, hätte auch anders ausgehen können. Knackpunkt der Partie war eine brilliante Safety in Frame 32, wo er 23 Foulpunkte von Bingham provozierte und dann ein perfekter Einsteiger übrig blieb.

Vor uns liegen 2 spannende Finaltage und das ist das eigentlich Schöne: in einem ausverkauften Crucible! :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Mai 2021 um 10:12
    Zitat von Jules Rimet

wir sind jetzt bei 30Mio Impfungen.
    Wenn pro Woche 7-8 Mio dazukommen, sind wir in 12 Wochen mit Erst-und Zweitimpfung durch, also gegen Ende Juli
    Ich denke aber eher 2 -3 Wochen früher, sollten von Jansen deutliche Mengen dazukommen und Curevac in 2-3 Wochen zugelassen sein.

Wird schon......

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html

Ich teile den Optimismus in der Tendenz, nicht aber im Detail:

1. Bei 7-8 Mio Impfungen pro Woche sind wir noch lange nicht. Aktuell sind wir bei 4,5Mio und haben die Million an gerade einem einzigen Tag geknackt. Das ist alles schon richtig gut. Aber die 8 Mio. knacken wir auch in 3 oder 4 Wochen wahrscheinlich wohl nicht.

2. "Erst-und Zweitimpfung bis Ende Juli durch" würde heißen, dass alle bis spätestens Anfang Juni Erstimpfung haben. Das wird nicht passieren.

3. CureVac wird in Q2-wenn überhaupt zugelassen, nur minimal liefern. Zudem sind die 2-3 Wochen ab jetzt bis Zulassung optimistisch gerechnet, diesen Zeitraum kann man erfahrungsgemäß ansetzen, sobald erste Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit aus der Phase III öffentlich sind. Das ist bis heute nicht passiert. Insofern wird der Beitrag von CureVac zur Kampagne zunächst leider nicht so sensationell groß sein.

Dennoch, es geht alles in die richtige Richtung, trotz der Tatsache, dass Sanofi quasi von 0 anfangen musste, Merck und IDT ihre Projekte eingestellt haben, AZ ständig Lieferungen kürzt, J&J den Europastart für die Auslieferung verschieben musste, CureVac sehr spät dran ist usw.
    Ich glaube, vom holprigen Start abgesehen wurde in der Kampagne von Regierung und Behörden doch viel richtig gemacht. Man ist im Prinzip voll im Plan, dass die im Dezember / Januar von Spahn und Merkel verkündeten Timeline ("Impfangebot bis Ende Sommer 21 für alle") eingehalten werden kann. Trotz aller Widrigkeiten!

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 1. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von Howie

Nice! Aber danach langweilige Safety gespielt...

Anyway- steht jetzt 14:14. super spannend.
    WM ist halt WM... :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 8. August 2026 um 21:34
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Vantheman 8. August 2026 um 21:23
  • Carabao Cup

Cemko92 8. August 2026 um 21:08
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

khratoy 8. August 2026 um 21:03
  • (B) Verkaufe 4x NFL Munich in PK 5

khratoy 8. August 2026 um 20:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

el-barto71 8. August 2026 um 20:37
  • 3. Liga 26/27

öke 8. August 2026 um 20:21
  • [S] Hotel Düsseldorf 26.09.2026 - Backstreet Boys

podollski92 8. August 2026 um 19:50
  • Hamburger SV

Lassesen 8. August 2026 um 19:37
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

Flosse1909 8. August 2026 um 19:31
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

sox13 8. August 2026 um 19:26
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 8. August 2026 um 19:25
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

F2dP 8. August 2026 um 19:00
  • Primera División Argentina

hanswurst 8. August 2026 um 18:38
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 8. August 2026 um 17:25
  • Wimbledon Tickets

markus84 8. August 2026 um 17:24
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 8. August 2026 um 17:05
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

Zottel 8. August 2026 um 16:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 8. August 2026 um 16:41
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Chris96 8. August 2026 um 16:23

Heiße Themen

• Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

10 Antworten, 510 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

30 Antworten, 615 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 1 DZ Dortmund SuperCup 2026

0 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x Broilers Heute Loreley Sonderpreis

1 Antwort, 76 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

5 Antworten, 91 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B 2x College Football Dublin Tcu - North Carolina

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

1 Antwort, 270 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.060 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 147 Mitglieder und 39.231 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adden
  • alfonso123
  • Andiano86
  • asgezi
  • bahrlotelli93
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno
  • Bolzplatz
  • borusse1909
  • btother0ck