1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 5. Oktober 2023 um 11:10
    Zitat von Birne

Es wird Zeit die Fifa zu zerschlagen. Es wird immer schlimmer.

Die Fifa hat eigentlich überhaupt keine Macht, wenn die großen Verbände mit einer Stimme den Plänen entgegentreten würden.

Die großen europäischen Verbände müssen sich einfach zusammen tun und am besten eine WM mal boykottieren und somit aus der Fifa austreten.

Einige Südamerikaner hätte man nun bei der Bildung eines neuen Verbands möglicherweise an seiner Seite.

Die Uefa ist ein vergleichbarer Drecksladen. Die hätte ja allein aufgrund der Terminierung der WM 2022 im Winter, der Fifa diesen Finger zeigen :fuck:

und sagen können, geht nicht, da haben wir Ligaspiele.

Wenn die Uefa bald CL-Startplätze an die Saudis vergibt (verkauft), sollte in meinen Augen auch da die Reißleine gezogen werden.

Ja, der Infantino ist sehr durchschaubar und berechenbar und wird den Fußball in dieser Richtung immer so weiterführen.
    Spätestens seit Blatter wissen wir, dass das System krankt. Ist Infantino weg, kommt der nächste geldgeile Totengräber.

Fifa :fuck:

Alles anzeigen

Sehe ich absolut so wie Du!

Allerdings: am Beispiel der Super League hat man ja gesehen, wie geschickt die UEFA es verstanden hat, die Interessen der Spitzenvereine zu torpedieren und sich als wahren Verfechter des Fußballs darzustellen. Diese Super League wäre eine riesige Chance gewesen, solche korrupten Verbände (in dem Fall die UEFA ) im Kern zu treffen (auch finanziell!) und zu einem großen Teil zu entmachten.

Dem ganzen wurde mit Einschüchterungen, Androhung von Ausschlüssen und Klagen begegnet, im Endeffekt ist der "Aufstand" gescheitert. Als Konsequenz werden wir alle mit den von Dir korrekt beschriebenen Auswüchsen konfrontiert werden (Saudi in die CL etc.).
    Was die FIFA angeht -auch da wäre ich für einen eigenen Verband, aber auch da wird man wohl mit aller Macht scheitern. Egal wer es in die Hand nimmt.

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 22:27
    Zitat von schnudi

Ach Kinder….alles halb so wild, wer weiß schon, was 2030 ist. Vielleicht ist dann so eine WM auf 3 Kontinenten eines unserer geringsten Probleme. :gruebel:

Meinst du, die ziehen das mit dem Verbrennerausstieg vor? :gruebel:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 20:12
    Zitat von MonsieuL

Toll dass du immer irgendwelche Leute erwähnst, die außer dir vermutlich niemand hier kennt und dann so tust, als würde die jeder kennen :huebscher:

Ja, das ist in etwa so wie du mit deinem Computerzeugs. :zwinker: :mrgreen:
    (Und ja, diejenigen die sich für südamerikanischen Fußball interessieren kennen die in der Regel. )

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 20:04
    Zitat von hda

wenn auch nur ein einziges Argument zählt außer Fußballbegeisterung hat Südamerika doch überhaupt keine Chance. Objektiv gesehen, mal ganz ohne Wünsche und ohne Herz betrachtet, auch zurecht.Sie werden schon genug Probleme haben überhaupt die 3 Spiele zu stemmen. Die Länder sind eh schön weit über pleite hinaus und dann sollen sie noch Milliarden und Abermilliarden in die WM versenken? Wüsste nicht wie das finanziell zu schaffen sein soll, orgisatorisch auch fraglich. Sowas wie 2 Jahre vorher steigt einer aus, ach geht doch nicht, ist auch immer drin

So ein Quatsch!
    Ist Südafrika etwa pleite gegangen?
    Die Stadien hätten in Südamerika, so wie geplant 100% garantierte nachhaltige Nutzung.

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 20:01
    Zitat von Jules Rimet

Und du meinst die haben alle Abstimmungsberechtigten bestochen? Das sind doch nicht nur 24 wie zu Beckenbauers Zeiten? :gruebel:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 19:46
    Zitat von Jules Rimet

Hatte wirklich mit Spanien / Portugal gerechnet , aber daß die das in der dritten Weinstube hinterm Tresen so einfach mit einem Federstrich besiegeln - es wird immer schlimmer . Und Südamerika hat man einen Lutscher geschenkt und damit ist die FIFA fein raus für 34 und Saudi Arabien . Gar nicht lange her als man über das Exko her zog und sich öffentlichkeitswirksam der Transparenz beugte und die Vergabe nur noch der Kongress entscheiden sollte - und jetzt macht das der " FIFA- Rat " in irgendsoeiner Kammersitzung :lachen: . Kann ich mir schon vorstellen - alles voller Whiskygläser , der Raum voll Zigarrenqualm und im letzten Zimmer warten die Puppen :klatsch:

Was ich absolut nicht verstehe: warum nicht komplett Südamerika 2030 (100 Jahre WM etc.) und 4 Jahre später Spanien/Portugal/Marokko?
    Oder-Variante 2: alle komplett 2030, aber zu etwa gleichen Teilen? Zumindest bis Achtelfinale?

Auf den jetzigen Schwachsinn kann man doch in gesundem Zustand gar nicht kommen, oder? Wie kann man einem Kontinent deutlicher seine Missachtung zum Ausdruck bringen als mit diesem neokolonialistischem Scheiss? Und Dominguez und Tapia feiern das auch noch...unfassbar!

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 18:54
    Zitat von podollski92

Südamerika halt wirklich mit dem absoluten Minimum abgespeist… :rolleyes:
    Aber da wird die FIFA halt klar kommuniziert haben: „Friss oder stirb - entweder ihr nehmt die Handvoll Spiele oder ihr kriegt eben gar nix. Und 2034 geht’s sowieso nach Asien. Also suchts euch raus…“

Frage mich immer wer da genau "die FIFA" sein soll? Da darf doch jetzt jedes Land abstimmen, oder? Haben die das schon gemacht? Oder spart man sich das heutzutage gleich ganz?

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 18:50
    Zitat von Werderstrand

Wollte ich gerade schreiben.... Für die WM 2030 ist es im Prinzip egal, ob da drei von Hundert Spielen in Südamerika stattfinden oder nicht. Und Marokko, Spanien und Portugal finde ich sehr cool.
    Für die folgenden WMs lässt das natürlich nichts Gutes ahnen und Südamerika wird quasi mit einem Minimum abgespeist.

Waa genau ist an Marokko cool? Also cooler als an Südamerika? :gruebel:

• UEFA EURO 2028 + 2032

• spock
    • 4. Oktober 2023 um 12:39

https://www.transfermarkt.de/turkei-zieht-b…iew/news/428689

"Will mit Italien Turnier 2032
    Türkei zieht Bewerbung für EM 2028 zurück – Weg frei für Großbritannien und Irland"

• Die Regionalligen

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 21:05
    Zitat von podollski92

@spock wie von dir bestellt das Remis im Thüringer Derby :rolleyes:
    Immerhin den Punkt gerettet aber war schon ein ziemliches Geholze…
    Trotzdem netter Stadionbesuch bei bestem Herbstwetter mit @Rinnetaler und @nico5381 :winke:

Hab das Spiel im MDR gesehen, war für RL-Verhältnisse weit weg von Spitzenniveau.Ob der eine Punkt für Erfurt den Unterschied macht wird man sehen, bei Jena sehe ich da überhaupt keine Substanz, irgendwas mit dem Aufstieg zu tun zu haben. Hätten aber mit Glück heute gewinnen können.

• DFB-Pokal 2023/2024

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 19:42
    Zitat von MarkusID

Da ist wirklich viel Blödsinn dabei

Das ist richtig, aber man kann den BvB nun nicht ausschließen, die haben sich die 2. Runde sportlich verdient. So fair muss man dann auch sein.

• DFB-Pokal 2023/2024

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 19:38
    Zitat von Jules Rimet

Und der Plastico Wob - RB :klatsch:

Boykottiere ich. Definitiv!

• DFB-Pokal 2023/2024

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 19:37
    Zitat von MonsieuL

Großes Saarland Treffen :klatsch:

Alle 3 Familien? :gruebel:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 12:10
    Zitat von grover

Diesen Fanboy, der so tut als sei er Journalist? :huebscher:
    Der Typ hat den Begriff Hofjournalismus noch einmal auf ein neues Level angehoben.

Na ja, er hat zum Thema RB schon paar mehr Infos als viele andere. Dass man mit dem Status "RB-Experte" nicht überall groß punkten kann lasse ich mal dahingestellt, ging mir jetzt aber auch nicht darum.

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 11:33
    Zitat von Jules Rimet

Also da wird wirklich nur über Bayern gefaselt.

Man könnte ja auch mal über den FC oder die Lage beim VfL Bochum debattieren , aber dann ist wohl die Quote weg .
    War früher bei Sky90 genauso ( gibt es diese Sendung noch ?)

Gleich Live-Übertragung vom Boateng-Training! :popcorn:

• spock
    • 1. Oktober 2023 um 11:10
    Zitat von Jules Rimet

Der hat sicher schon beim Uli übernachtet .
    Jetzt Doppelpass auf Bayern- München TV

Hatte eigentlich gedacht, dass heute mal zur Feier des Tages Guido Schäfer eingeladen wäre... :rolleyes:

• spock
    • 30. September 2023 um 18:24

Ganz schwaches Interview von Mintzlaff. Habe bislang gedacht für diese Entlassung - vor allem zu diesem Zeitpunkt-hätte es einen konkreten Anlass gegeben. Stattdessen dieses Blabla, fehlendes Commitment, man habe das Gefühl, es "passe nicht mehr". Wenn der sich selbst reden hören würde. :rolleyes:

• Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2023 Budapest

• spock
    • 30. September 2023 um 14:19
    Zitat von podollski92

sowas würde ich zum Beispiel als wesentlich(!) signifikanteren Grund nehmen. Man muss jetzt beim Doping nicht blauäugig durch die Welt laufen aber das Argument „Wir sind gerade so schlecht weil wir die einzigen weltweit mit scharfen Dopingkontrollen sind“ - naja :rolleyes:
    Und mit traditionellen Sportarten…weiß nicht, vllt vor 30 Jahren, bei uns gabs schon in der gesamten Jahrgangsstufe nur eine einzige Uschi, die im Schwimmverein Wettkampfsport betrieben hat, bei LA keinen einzigen.
    Ist jetzt vllt nicht unbedingt repräsentativ, aber kann mir nur schwer vorstellen dass der Zulauf bei Schwimmen und LA in den letzten Jahren zugenommen hat…

Zumal beim Schwimmen meiner Meinung nach dazukommt, dass der DSV (abgesehen von der DDR aus bekannten Gründen) noch nie in der Breite übermäßige viele Medaillen abgeräumt hat. Wenn, dann gab es hin und wieder eben mal Ausnahmeathleten wie Groß oder Van Almsieck, die mehrewre Medaillen gewannen, aber kann mich da nicht an Weltmeisterschaften oder OS erinnern, wo das bundesdeutsche Schwimmen mal 5 oder 6 verschiedene Goldmedaillengewinner in den Einzelwettbewerben hatte. :gruebel:

• Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2023 Budapest

• spock
    • 30. September 2023 um 12:06
    Zitat von hda

nicht doping ist das Problem sondern eher fehlendes doping oder anders ausgedrückt das dichteste und strengste dopingkontrollsystem weltweit.

Selbstverständlich! Wenn die deutsche Leichtathletik nicht mehr Spitze ist kann es nur daran liegen, dass die anderen dopen. Ist doch sonnenklar! :rolleyes:

• Die Regionalligen

• spock
    • 30. September 2023 um 11:24
    Zitat von podollski92

hatte vor der Saison in irgendwelchen Foren öfters mal gelesen, dass die dieses Jahr mit dem garantierten Aufsteiger groß angreifen wollen und investiert haben. Aber da fehlen mir absolut die „Insights“ inwiefern die da Kohle gesetzt haben. Sind ja letztes Jahr nur im Keller rumgekrebst, da kommt der aktuelle Höhenflug dann schon etwas überraschend.Inwiefern die jetzt aber wirklich bis zum Ende mit oben dabei sein können - wie Spock schrieb: gerade mal ne Handvoll Spiele rum und das gibt ein Hauen und Stechen um den Aufstieg. Daher hätte für meinen Geschmack es auch in Cottbus ein paar Wochen länger noch klemmen dürfen ;)

Hauptsache es geht jemand hoch, der sich dann auch mal ne Weile in Liga 3 halten kann und nicht sofort wieder sang- und klanglos absteigt. Egal ob das dann Cottbus, Erfurt oder der BFC ist…

Also ich würde noch mit einem Rückschlag bei Energie rechnen im weiteren Saisonverlauf, weil man halt von allen Teams den kleinsten Kader hat. Wenn dann im Winter die Verletzungen kommen wird es echt dünn. Die Kaderdiskussion haben wir ja seit Juli. Keine Ahnung wie das Vereine machen, die 1000 Zuschauer haben oder die noch in Insolvenz sind. Da gehen diese Saison offensichtlich einige "all-in". Und da nur einer aufsteigt wird man sehen, wie nachhaltig das alles ist.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

Andiii 11. April 2026 um 00:05
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

markusm1974 10. April 2026 um 23:47
  • FC St. Pauli

flaschenbier 10. April 2026 um 23:46
  • TV Tipps

viktoria1948 10. April 2026 um 23:00
  • Die Ärzte auf Tour

laxi 10. April 2026 um 22:32
  • FC Bayern München

Phil93257 10. April 2026 um 22:23
  • Hallo an alle

markei007 10. April 2026 um 22:07
  • AWV Meldepflicht

mensch 10. April 2026 um 21:58
  • Major League Baseball

el-barto71 10. April 2026 um 20:56
  • Servus aus Minga

Bastemi 10. April 2026 um 20:40
  • Brandneu

MarkFC 10. April 2026 um 20:28
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 10. April 2026 um 20:13
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 10. April 2026 um 20:12
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 10. April 2026 um 20:07
  • Ein Neuer sagt Moin !

Steve_McManaman 10. April 2026 um 19:55
  • Melde mich als Neuer in der Runde

Almanach 10. April 2026 um 19:48
  • Grüß Gott aus Stuttgart

Almanach 10. April 2026 um 19:45
  • Hamburger SV

Philipp09 10. April 2026 um 17:09
  • Liga NOS Portugal

Torhunger6 10. April 2026 um 17:02
  • Landespokalendspiele

mig71 10. April 2026 um 16:42

Heiße Themen

• (S) MFG Stuttgart - Leverkusen 22.04.

2 Antworten, 38 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Servus aus Minga

22 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hallo an alle

20 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Brandneu

27 Antworten, 504 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grün-weißes Hallo

32 Antworten, 671 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Eisbären Berlin vs. Kölner Haie Halbfinale Game 3 am SO 12.04.26 zum Tooorpreis

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [B] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2 | Block 620

6 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Melde mich als Neuer in der Runde

19 Antworten, 502 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein Neuer sagt Moin !

43 Antworten, 1.051 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

36 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 64 Mitglieder und 6.111 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Alex_BvB
  • BavariaFantastika
  • bert
  • bluewave
  • Breezeman
  • buddybs
  • chicken
  • chris1
  • Christian
  • Deilginis
  • Der S1904
  • domrum