Alles anzeigenEs wird Zeit die Fifa zu zerschlagen. Es wird immer schlimmer.
Die Fifa hat eigentlich überhaupt keine Macht, wenn die großen Verbände mit einer Stimme den Plänen entgegentreten würden.
Die großen europäischen Verbände müssen sich einfach zusammen tun und am besten eine WM mal boykottieren und somit aus der Fifa austreten.
Einige Südamerikaner hätte man nun bei der Bildung eines neuen Verbands möglicherweise an seiner Seite.
Die Uefa ist ein vergleichbarer Drecksladen. Die hätte ja allein aufgrund der Terminierung der WM 2022 im Winter, der Fifa diesen Finger zeigen
und sagen können, geht nicht, da haben wir Ligaspiele.
Wenn die Uefa bald CL-Startplätze an die Saudis vergibt (verkauft), sollte in meinen Augen auch da die Reißleine gezogen werden.
Ja, der Infantino ist sehr durchschaubar und berechenbar und wird den Fußball in dieser Richtung immer so weiterführen.
Spätestens seit Blatter wissen wir, dass das System krankt. Ist Infantino weg, kommt der nächste geldgeile Totengräber.Fifa
Sehe ich absolut so wie Du!
Allerdings: am Beispiel der Super League hat man ja gesehen, wie geschickt die UEFA es verstanden hat, die Interessen der Spitzenvereine zu torpedieren und sich als wahren Verfechter des Fußballs darzustellen. Diese Super League wäre eine riesige Chance gewesen, solche korrupten Verbände (in dem Fall die UEFA ) im Kern zu treffen (auch finanziell!) und zu einem großen Teil zu entmachten.
Dem ganzen wurde mit Einschüchterungen, Androhung von Ausschlüssen und Klagen begegnet, im Endeffekt ist der "Aufstand" gescheitert. Als Konsequenz werden wir alle mit den von Dir korrekt beschriebenen Auswüchsen konfrontiert werden (Saudi in die CL etc.).
Was die FIFA angeht -auch da wäre ich für einen eigenen Verband, aber auch da wird man wohl mit aller Macht scheitern. Egal wer es in die Hand nimmt.