Da begebe ich mich jetzt in einer Diskussion mit dir natürlich auf dünnes Eis: aber haben nicht ter Stegen und Bravo ein Job-Sharing gehabt wo Bravo in der Liga und ter Stegen in den Pokalen gespielt hat? Da war aus meiner Sicht Bravo die Nummer 1 und ter Stegen die 1b, bis er dann Bravo recht zeitnah leistungsmäßig überholt hatte. Das ist ja schon was anderes als zwischen Neuer und Ulreich…
In der PL sehe ich das aber auch nicht unbedingt so…meinst du City würde mit Ortega eine CL-Rückrunde angehen wenn sich Ederson an Weihnachen schlimm verletzt? Oder Liverpool mit Adrian (sofern der noch bei denen ist, keine Ahnung)?
Ich verstehe da schon die von dir genannten Beispiele, aber die rühren aus meiner Sicht eher daher welche „Philosophie“ man auf der TW-Position fährt: Konkurrenzkampf, wo beide halbwegs gleichwertig sind oder eben eine klare „Gap“ zwischen Stammkeeper und Ersatz, wo der Ersatz dann aber auch eigentlich nur spielen soll, wenn der Stammtorwart in der Saison mal ein paar Wehwehchen hat…
Also ob Ter Stegen Bravo 2016 leistungsmäßig überholt hatte sei dahingestellt, Ter Stegen war die Nr. 1 im Verein, nachdem er in der Sommerpause dann bei der sportlichen Leitung vorgesprochen hatte, nachdem er paar Jahrein Barcelona war. Bravo ist ja dann auch sofort gegangen (und auch bei ManCity zunächst sofort Stammtorwart). Zum damaligen Zeitpunkt waren beide leistungsmäßig m.E. auf einem Level. Alter und Spielauffassung sprachen dann halt für Ter Stegen.
Aber gut, das hat realtiv wenig mit der jetzigen Situation bei Bayern zu tun, weil Ulreich ja (meines Wissens) nicht als zukünftige Nr. 1 gekauft wurde. Ein Nübel beispielsweise aber schon.
Im Endeffekt spricht für mich -aus der Distanz, dass die ganze Story Ulreich, Nübel , Sommer und jetzt wieder eine neuer TW nicht so unbdedingt den Eindruck macht, dass man auf der Position da die Dinge gründlich durchdacht hat. Aber solange alle das Spiel mitspielen ist ja auch alles super. ![]()