1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. März 2021 um 08:48
    Zitat von Robben1

Du verstehst die Problematik sicherlich genau. :winke:

Ehrlich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du kannst doch nur das dokumentieren, was du auch gemacht hast.

Eine ganz andere Frage ist doch der Umgang mit diesen Informationen, aber das ist ja nicht (oder zumindest nur teilweise) Sache der EU.

• Der Corona Fred

• spock
    • 17. März 2021 um 08:12
    Zitat von Robben1

Kein Wort zu Leuten die sich nicht impfen lassen können oder wollen, so wird der Prozess der Spaltung immer schön weiter vorangetrieben. :platsch:

Wer sich nicht impfen lässt hat keinen Impfpass, ist doch logisch? :gruebel:
    Verstehe jetzt die Frage nicht.

Bin aber generell bei solchen Sachen auch eher skeptisch.

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. März 2021 um 20:50
    Zitat von Jules Rimet

So ist es nunmal, wenn man bei eigener Foschung und Entwicklung die Herstellung den Amus überläßt.Keine Ahnung , warum sich da keine Buden in der EU gefunden haben.

Kann ich dir sagen. Weil die Pharmaindustrie in Deutschland und der EU in den letzten Jahrzehnten immer weiter runtergefahren wurde. Schlechte Standortbedingungenen , schlechtes Image und die großen Konzerne sind raus aus der EU bzw. fuhren ihre Pharmasparte massiv runter.
    Aktuell hat von den 10 größten Pharmaunternehmen der Welt nur eines den Hauptsitz in der EU (Sanofi).
    Ansonsten ist Big Pharma heutzutage in US, Schweiz, GB, Japan...
    Mich wundert da an dieser Situation eigentlich nix.

• Der Corona Fred

• spock
    • 16. März 2021 um 10:19
    Zitat von 8Prozent

Das würde ich mir einerseits wünschen. Dann kommt andererseits die nächste Gewissensfrage. Soll ich mich jetzt impfen lassen, sind denn schon alle Gefährdeten wirklich durch?

Hängt im Wesentlichen von deiner Definition von "Gefährdeter" ab. :winke:

Zitat von Pez

Ruhig Blut ihr Menschen.

Die Entscheidung, die Impfungen mit AZ auszusetzen, ist falsch aber nachvollziehbar und für den Moment unvermeidbar. Das Zeug wird aber ja wohl nach wie vor produziert, hoffentlich. Diese Bestände dann abzuarbeiten wird nur gelingen, indem man nun schnell die Hausärzte, Betriebsärzte usw. einbindet. So wird es sehr schnell kommen und dann wird man auch das Gedöns mit den Priorisierungen fallen lassen. Und dann kommt auch Tempo in die Sache.

Ich bin zuversichtlich, dass bis, sagen wir mal, Juli, jede/jeder ein Impfangebot bekommt.

Sehe ich zu 99% genauso. Einzig mit der Prognose Juli bin ich eine Spur vorsichtiger.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 16:05
    Zitat von MonsieuL

Hoffentlich werden Langstreckenflüge jetzt nicht auch verboten :neutral: Da gibs sicher auch 30 Thrombosen unter 5 Mio Passagieren :huebscher:

In der Kombination Astra-Impfung plus Langstreckenflug bist du quasi schon tot. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 14:55
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hoffe nicht, dass wir die AZ-Impfungen pausieren oder einstellen.

Wäre so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann.
    Glaube ich aber noch nicht dran.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 14:32

CORONA-IMPFSTOFF:Russland: Vereinbarung zur Produktion von Sputnik V in Deutschland

https://www.faz.net/aktuell/politi…t-17245813.html

:daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 13:37
    Zitat von Leipziger

Bitte entspannen, spock. Ich suche keinen Streit. Allerdings fürchte ich, dass unsere ganzen Statistiken und Zahlenspielereien, da können sie noch so bunt und intellektuell sein (vorsichtshalber: diese Spitze gilt nicht Dir), und so sehr Du auch mit EU und Nicht-EU Recht hast, dem Virus Boogie sein wird. Ich bin jetzt kein Virologe, würde aber eventuell und vielleicht meinen, dass sich der Impfstoff in Norwegen nicht anders verhält als in Dänemark und in Österreich nicht anders als in Deutschland. Da könnte man sich schon mal länder- und organisationsübergreifend zusammentun und einen Blick auf die Geschehnisse werfen. Also könnte ...

Kein Thema, bin da nicht empfindlich. :zwinker:
    Mir ging es aber in meinem Post nicht darum, ob eventuelle Nebenwirkungen nicht auch weltweit auftreten könnten, sondern inwieweit es für uns in Deutschland relevant ist, wie andere Behörden die aktuellen Vorgänge und Daten bewerten (nämlich mit Impfstopp oder eben nicht).

Wahrscheinlich haben wir da aneinander vorbei geredet.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 13:19
    Zitat von Leipziger

Norwegen ist ein eigenständiges Land, also 1, 2, 3, 4. Oder hattet ihr nur Geografie von Weißkeißel bis Bad Muskau :biggrin: ?

Was soll die Bemerkung. Ich hatte mich jetzt auf sie EU bezogen. :rolleyes:

Und da gehört Norwegen nicht dazu, genauso wenig wie etwa Island oder Thailand.
    Die haben nämlich auch eigene Zulassungsbehörden, daher die Unterschiedung meinerseits.

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 11:39
    Zitat von Leipziger

Niederlande macht dann 4. Man muss jetzt nichthyperventilieren, zumal aus der Massenimpfung in GB keine Negativnachrichten kommen, aber ganz so locker flockig ist es dann u.U. auch nicht.

Niederlande hatte ich schon. Dazu Dänemark und Irland

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 11:11
    Zitat von Robben1

Irland hat auch die Stop Taste gedrückt. :winke:

Ok, dann sind wir EU-weit also bei 3 von 27...

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 15. März 2021 um 10:41
    Zitat von peksim

hummels is ja jung, also vollprogramm mit em und olympia wären für ihn optimal :daumen: :mrgreen:

Siehs mal so: wenn man zur EM will sollte man sich sowas auch verdienen! Speziell bei den Herrschaften, die uns die glorreiche WM 2018 beschert haben. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 15. März 2021 um 10:32
    Zitat von Oliverfc

Mal eine Frage in die Runde - sämtliche Länder stoppen das Impfen mit Astra, weil sie nicht wissen, ob diese Blutgerinsel Geschichten damit zu tun haben.

Dauern diese Obduktionen so lange? Die beiden Fälle in Österreich waren doch schon vor über eine Woche. Verstehe das nicht so richtig. Das dauert nicht mehr lange, dann impft den keiner mehr außer wir in Deutschland.

Also zunächst: die Impfungen wurden nicht in "sämtlichen " Ländern gestoppt, sondern nur in ca. einer Handvoll. Innerhalb der EU sind aktuell meines Wissens nur Dänemark und Holland betroffen.

zur 2. Frage. Obduktionen dauern sicher nicht lange, aber du musst doch den Gesamtzusammenhang mit den Impfungen (oder das Ausschließen desselben) sicherstellen. Der Impfstoff allein ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die direkte Todesursache. Wahrscheinlicher wäre (so es überhaupt tatsächlich einen Zusammenhang gibt) z.B. eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Sowas kann in den klinischen Studien ja nicht komplett getestet werden. Und dafür braucht es jede Menge Daten.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 15. März 2021 um 10:12

Mal ne andere Frage: Anfang des Jahres wurde doch kommuniziert, dass Deutschland einen provisorischen Kader an das IOC übermitteln musste. Weiß jemand, ob und wo diese Liste einsehbar ist?
    Offiziell bekannt waren meines Wissens nur Hummels und Kruse... :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 18:05
    Zitat von Werderstrand

Wird mir jetzt zu albern. Jeder soll damit umgehen, wie er möchte. Ein realistischer Blick auf die nächsten Wochen ist dann halt lange noch keine Schwarzmalerei.

Das ist eine gute Idee. Versuchs dann beim nächsten Mal mit einem realistischen Blick. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:52
    Zitat von Werderstrand

Spock, lt. Experten werden wir zügig vielerorts eine Inzidenz von 100 überschreiten und damit lt. letztem Beschluss wieder zu mehr Einschränkungen kommen. Ich sehe nicht, wo das eine sonderlich pessimistische Sicht auf die Dinge wäre. Für mich mit derzeitigem Kenntnisstand ist das ein realistischer Blick auf die nächsten Woche.
    Muss nicht heißen, dass es so kommt, denn die Modelle und das Wissen sind selbstverständlich limitiert, aber diese Sicht ist keineswegs allzu pessimistisch und damit Schwarzmalerei.

Kannst du gern noch 3mal schreiben, glaub ich dir. Aber dafür ist ja der Modus durch die MPK glasklar festgelegt (sogenannte "Notbremse"). Ich verstehe daher weiteren Diskussionsbedarf und zusätzliche Forderungen Null. Null Komma Null.
    Warte doch einfach solange ab, wenn zu ist und zu und bis dahin genieß einfach das, was jetzt möglich ist.

Es steht im Übrigen nirgendwo geschrieben, dass man sich jeden Tag mit den aktuellen Statistiken beschäftigen MUSS.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:36
    Zitat von Werderstrand

Google nochmal die Definition von Schwarzmalerei!

Also z:B. ist ein Schwarzmaler und Pessimist, der-während sich das ganze Land über vorsichtige Öffnungen freut, weiter 4 Wochen Lockdown fordert. Auch ganz ohne Google. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 17:26
    Zitat von Werderstrand

Wieso Schwarzmalerei? Die meisten Experten sehen stark steigende Inzidenzen in den nächsten Wochen (auch abseits der Verzerrung durch Schnelltests) und leider zu einem Zeitpunkt, wo die Impfungen noch nicht weit genug sind. Freue mich sehr, wenn es anders kommt.
    Für den Sommer bin ich ohnehin weiter Optimist.

Weil du dir jetzt Gedanken machst ob wir wieder schließen müssen. :rolleyes: Das ist quasi die Definition von Schwarzmalerei.
    Warts doch einfach ab. Werden wir doch sehen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 16:24
    Zitat von Werderstrand

Dass es zeitnah wieder zu Verschärfungen kommen wird, wenn die Entwicklung so weiter geht (und danach sieht es leider aus), steht für mich auch völlig außer Frage.
    Offen für mich, in welcher Form das umgesetzt wird - gleich "volle Kanne" oder schrittweise bzw. regional unterschiedlich oder gleich mit dem Versuch, möglichst national vorzugehen.

Mal abgesehen davon, dass ich denke, wir brauchen derzeit alles, nur keine Schwarzmalerei:

In der letzten MPK wurde ja doch klar geregelt, dass es bei Überschreiten gewisser Inzidenzen regional geregelt wird, wann wieder auf den Stand von vor Anfang März zurückgefahren wird. Alles andere wäre natürlich auch absoluter Quatsch. :rolleyes:

Ich persönlich glaube, dass man damit auch zu Recht bis zuletzt warten wird. Das Anheben der Inzidenz von 100 auf 200 in Brandenburg ist da für mich ein eindeutiges Zeichen, dass langsam ein Umdenken stattfindet (wenn wahrscheinlich auch nicht bei allen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. März 2021 um 14:51
    Zitat von Just_FCBCGN

Ach Leute, dass es da viele Betrüger geben wird, war doch von Anfang an klar... Wenn's nur zu 5% an krude und kriminelle Personen gegangen ist, dann wäre ich schon zufrieden.

Betrug und Finanzierung von Terrorismus sind aber nochmal 2 verschiedene Hausnummern!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Major League Baseball

jens1893 30. September 2026 um 00:58
  • Nationsleague 2026/27

xklodi 30. September 2026 um 00:29
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Hupe 29. September 2026 um 23:59
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 29. September 2026 um 23:36
  • Grias eich

Seppel01 29. September 2026 um 23:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Frank 29. September 2026 um 23:02
  • (S) je 2x Oasis München 2. & 3.7. (Sitzplätze nebeneinander)

themonument 29. September 2026 um 22:25
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Steve_McManaman 29. September 2026 um 21:59
  • Moin

Tim_Ge 29. September 2026 um 21:55
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

werderbremen 29. September 2026 um 21:44
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

themonument 29. September 2026 um 21:42
  • Alles rund ums Laufen

Dachlatt1405 29. September 2026 um 21:31
  • (S) 2x Backstreet Boys Steher 07.10.

DerGast 29. September 2026 um 21:12
  • FC Bayern München

rich4rd 29. September 2026 um 21:10
  • B: 2x Oasis am 02.07. in München

Tom25 29. September 2026 um 20:49
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

Steve_McManaman 29. September 2026 um 20:43
  • Besänftigung des Hausdrachens

tobz 29. September 2026 um 20:31
  • FC Barcelona

Schwenka5 29. September 2026 um 20:09
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Bananenflanke 29. September 2026 um 19:39
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 29. September 2026 um 19:35

Heiße Themen

• (S) je 2x Oasis München 2. & 3.7. (Sitzplätze nebeneinander)

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

860 Antworten, 26.094 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Paderborn oder um Paderborn herum - Restaurant

4 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.159 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grias eich

36 Antworten, 709 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.655 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

42 Antworten, 1.361 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Die besten Grüße aus Oberhausen

27 Antworten, 821 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x Oasis München 2.7. Freitag Sitzplätze im Oberrang

24 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Erledigt - (B) 2x Oasis 03.07 in München

8 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 5.038 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • btother0ck
  • Christie
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • flaschenbier
  • Greenwood96
  • Harry54
  • hulk85
  • jens1893
  • jmt
  • julli