1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• FC Bayern München

• spock
    • 30. Januar 2023 um 09:33
    Zitat von Jay

Ist doch ganz einfach. Wenn Du mit den grosen pissen willst kannst Du es Dir einfach nicht leisten, Nachwuchstalente durchzutesten.Dazu spielt der FCB einfach zu hoch(klassig)

Wenn Du eine Gurkentruppe aus dem unteren Mittelfeld bist, ist es viel einfacher mal ein Talent einzubauen. Als Borussia in den 2000ern immer um den Abstieg spielte und die Kohle fehlte, waren auch immer aufstrebende Talente in der ersten 11. Als es dann ab 2012 aufwärts ging, wurden fast nur noch qualitativ hochwertigere Spieler gekauft und aufgestellt. In so einer Situation hast Du halt mehr zu verlieren.

Finde in Barcelona funktioniert das ja mit u.a. Ansu Fati, Gavi, Balde etc. auch nicht sooo schlecht derzeit... :gruebel:
    Die dann da durch den Rost fallen (Riqui Puig, Alena) kann man dann immer noch verleihen, zur Not halt verkaufen.
    Aber du musst die Leute dazu erstmal in der 22. Mannschaft haben, da ist klar.

• FC Bayern München

• spock
    • 30. Januar 2023 um 08:59
    Zitat von DesertWolf

Ernsthaft das ist doch Blödsinn. Wir haben gerade mit Musiala ein Paradebeispiel dass es auch als Junger Spieler hier sehr gut klappen kann.
    Und bei Tel hättest du dann ja zumindest die 4 Tore sehen müssen die teilweise sehr gute Abschlüsse waren. und in den Spielen selber waren da auch noch weitere gute Aktionen dabei. Auch gegen Leipzig hat er in den paar Minuten noch versucht Druck zu machen.

Wenn der Vergleich natürlich Mbappe oder Ronaldo ist sollten wir die Jugendarbeit aber lieber gleich sein lassen. Da wird vielleicht in 100 Jahren mal ein Talent bei rauskommen was dagegen bestehen kann.

Also ich wäre als Außenstehender ja auch der Meinung, dass Musiala die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel ist. In der Masse ist da wirklich nicht viel auf Top-Nivea gekommen in den letzten Jahren. Was bei vielen anderen BL-Vereinen aber nicht grundsätzlich anders ist.

• FC Bayern München

• spock
    • 29. Januar 2023 um 17:07
    Zitat von Jules Rimet

Nicht überbewerten , der Junge ist 24 und hat jetzt in 17 Spielen 7 Tore gemacht - als Stürmer . Das ist nicht so schlecht , aber auch kein Indiz , daß er bei Bayern einschlagen würde ,wie eine Bombe . Bayern braucht jemand wie Haaland , Benzema , Kane - also Stürmer , die immer da sind , wo es brennt in der Box-einer wie Lewandowski eben .Das sind Leute , die kann man an einer Hand auf der Welt abzählen. Bayern wird sich daran gewöhnen müssen , daß ohne Eigenentwicklung und evt. Glücksgriffe für sie nur das zweite Regal in Frage kommt. Die große Zeit 2010 - 2020 ist vorbei , wage ich mal zu behaupten . Wenn die Ente fett ist , sitzen die Bayern in der Regel schon bei Brathering mit Gurke am Tisch .

Ich dachte jetzt der Choupo-Dingens wäre jetzt so ein neuer Überstürmer? :gruebel:

• Hertha BSC

• spock
    • 29. Januar 2023 um 13:54
    Zitat von reichireich

Mit dem ehemaligen Akademieleiter (erfolgreichste Zeit des Nachwuchses) kann ich leben, aber Zecke nicht. Einstellungsvoraussetzung wieder mal nur DNA bzw. "Brennen für den Verein", aber fachlich nicht geeigent :rolleyes:

Fehlt noch Axel Kruse.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 29. Januar 2023 um 13:14
    Zitat von öke

Damals gab es aber auch keine 10 Kameraperspektiven, Superzeitlupe usw.

Das das doch gar nicht das Thema (kontroverse Diskussionen zu Fußball gab es auch damals schon gleichermaßen, halt auf Basis weniger Bilder als heute).
    Sondern dass die Regel seit Jahrzehnten unverändert war (und das auch jeder gewusst hat). Das Gleiche übrigens beim Thema "passives Abseits". Wurde kaputtreformiert. Ob 3 Kameras oder 27.

• spock
    • 29. Januar 2023 um 13:00
    Zitat von Werderstrand

Da war aber auch die mediale Aufmerksamkeit nur ein Bruchteil dessen was heute passiert.
    Beispielhaft: kann sich jemand an diese Szenen aus dem WM HF 86 Argentinien - Belgien erinnern? Hat mir mein Cousin gerade zufällig zugeschickt. :mrgreen:

https://www.instagram.com/reel/CncfPozru…id=MDJmNzVkMjY=

Mal ab von der allgemeinen medialen Aufmerksamkeit-da gebe ich dir natürlich Recht- aber über Fußballspiele wurde schon damals viel diskutiert (bei uns in der Schule quasi den ganzen Montag die einen OL, die mit Westfernsehen BL :biggrin: ). Aber Handregel war nur sehr selten Thema. Ich glaube, die blieb ja auch über Jahrzehnte nahezu unverändert.

• Tennis-Fred

• spock
    • 29. Januar 2023 um 12:46

Also nachdem man ihm letztes Jahr so übel mitgespielt hat gönne ich Djokovic dieses Jahr den Sieg. Ob er mir deswegen gleich sympathisch sein muss steht auf einem anderen Blatt.

• spock
    • 29. Januar 2023 um 12:37
    Zitat von VfB-Tom

Das dumme ist, dass es gefühlt mit jedem rumdoktorn schlimmer wird…

Natürlich.

ich habe in den 70er Jahren angefangen Fußball zu schauen und wegen Handspiel gab es alle 3 Monate mal ne Dikussion, aber nicht jede Woche.

• spock
    • 29. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von podollski92

Stimmt, transparenter wäre es definitiv - aber dann hast du wirklich die oft zitierten Trainingseinheiten, in denen geübt wird, dem Gegner an die Hand zu schießen. Ob das dann das ist, was man als Fußballfan sehen will…

Gut, wird ab und zu mal vorkommen, aber meinst du das wird dann zur Taktik? Glaube ich nicht, zumal das auch nicht so einfach ist. (beim Hockey ist es übrigens ja ganz ähnlich, wo auch Fuß gepfiffen wird, wenn der Gegenspieler dich bewusst anschiesst).
    Ganz ehrlich, mir wäre das 1000mal lieber, als das nun ja quasi seit 20 (?) Jahren ständig an der Auslegung und Interpretation der Handregel rumgedoktort wird. Abartig!

• FC Bayern München

• spock
    • 29. Januar 2023 um 11:46
    Zitat von Jules Rimet

Im März schon ?

Wenn man Paris schlägt ist man quasi schon CL-Sieger. Die anderen können doch nix. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 29. Januar 2023 um 10:44
    Zitat von manuel87

Ich würde aber auch sagen das die bisherigen Gegner sehr gut eingestellt sind.
    Dafür hat Bayern einfach noch zu wenige Lösungen gefunden um die Spiele zu gewinnen...
    Aber wir sind aktuell Spitzenreiter und im Soll.
    Andere wären einfach nur mega froh da oben zu stehen!
    Theater von aussen hin oder her,das muss auf dem Platz aus den Köpfen sein.

Womit wir wieder bei der Aufgabe des Trainers wären... :zwinker:

• Hertha BSC

• spock
    • 29. Januar 2023 um 10:41
    Zitat von reichireich

Mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht, echt krass. Doof nur, dass er nicht mehr zum DFB kann. Er kostet uns bis 2024 noch 3,2 Mio / JAhr.
    Es gibt wilde Spekulationen, ob durch den Rausschmiss von Bobic der Weg für Dardai wieder frei wird. Das wäre für mich der Supergau. Dardai ist für mich ein Antifussball-Trainer

Finde ich auch verdammt dämlich von Hertha. So einen Rausschmiss macht man ja in dieser Position nicht an einem Spielergebnis fest. :rolleyes:
    Wenn man der Meinung ist/war, er ist der falsche Mann, dann kann man das auch 2 Wochen früher kommunizieren und Bobic greift noch einen gutbezahlten Job beim DFB ab und ist von der Gehaltsliste von Hertha runter. Quasi noch eine Win-Win-Situation. Jetzt ist der Karren maximal im Dreck.

• Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

• spock
    • 29. Januar 2023 um 10:36

Also wenn man etwas ändern möchte (ich persönlich könnte mit dem Status quo auch ganz gut leben), dann wäre aus meiner Sicht nicht die Bezeichnung das Primäre, sondern was damit in Verbindung steht. Also:

1. Welche zusätzliche Berechtigungen hat ein User ab einem bestimmten Status (sofern es diesbezüglich tatsächlich Unterschiede geben sollte)?
    2. Was sind die konkreten Bedingungen, um eine Stufe "aufzusteigen"? Also wieviele Beiträge, wieviele erfolgreiche Tausch/Verkaufgeschäfte etc.

Klar und transparent definiert.

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• spock
    • 29. Januar 2023 um 10:29
    Zitat von podollski92

@Werderstrand prinzipiell finde ich die Nations League auch gut, da zumindest ein Pseudo-Pflichtspielcharakter entsteht und (in meinen Augen) die Spiele deutlich ernster genommen werden als die dauernden Freundschaftsspieler in der Vergangenheit. Dass man dann noch in einem Mini-Turnier den "König der Freundschaftsspiele" kürt - von mir aus, passt so.

Genau das ist doch der Punkt. Ich verstehe in der Diskussion auch nie, warum das mit der EM verglichen wird, das behauptet ja auch nichtmal die UEFA. Die Nations League ist der Ersatz für unendlich viele Freundschaftsspiele gegen Timbuktu und Schießmichtot, und als solche hat sie eine absolute Berechtigung. Dass dann niemand mit dem Titel groß hausieren geht ist doch auch jedem klar.

• spock
    • 29. Januar 2023 um 10:25
    Zitat von podollski92

als Siebert da raus gebeten wurde war ich mir anhand der Bilder eigentlich absolut sicher, dass er den gibt. Nicht weil ich den Elfer für zwingend notwendig gehalten hätte, aber er verhindert eben schon die Ablage vom Bremer. Ich weiß dass das unmöglich ist da Vorgaben zu definieren die man dann wie ne Schablone/Checkliste anwenden kann und dann kommt einheitlich “Elfer” oder “kein Elfer” raus - für meinen Geschmack ist es aktuell aber einfach viel zu willkürlich wann es einen Elfer gibt. Und vor allem bei welchen Situationen der Schiri rausgebeten wird und dann nach 10 Zeitlupen doch auf Handelfmeter entscheidet…
    Vllt würde sowas klappen wie: VAR sieht Handspiel fragt den Schiri: “hast gesehen dass der Ball an der Hand war?” - falls Schiri ja sagt: Entscheidung auf dem Feld bleibt bestehen
    Falls Schiri sagt: “ne, hab ich nicht gesehen, da Sicht verdeckt/heiße Uschi im Publikum etc” schickt ihn der VAR raus…

fände ich zumindest “fairer”…

Doch-kann man. Alles was Hand im Strafraum ist Elfmeter und fertig. Früher auf dem Bolzplatz hieß das bei uns "Hand ist Hand".
    Nachvollziehbar für jeden und klar formuliert. Ob das "gerechter" wäre als die jetzige Regelung weiß ich nicht, ich behaupte aber mal zumindest nicht ungerechter. Und auf alle Fälle transparenter.

• spock
    • 28. Januar 2023 um 18:49
    Zitat von Dravil

Jetzt mal unabhängig von Werder... die Schiris wissen doch selbst nicht mehr was strafbares Handspiel ist oder nicht!

Gut, Fans und Spieler ja auch nicht. Von daher egal. :mrgreen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 28. Januar 2023 um 17:26
    Zitat von dresdner

Ja, jedoch würde das "spocki" überhaupt nicht gefallen! :mrgreen:

Die Welt wäre so schön, wenn es immer danach ginge, was spock gefällt oder nicht! :biggrin: :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 28. Januar 2023 um 17:22
    Zitat von Jules Rimet

Lok Leipzig gg Dynamo Dresden....Hätte auch was als Drittligapartie

Ehrlich gesagt, von mir aus kann aufsteigen wer will-Hauptsache nicht Lok! :rolleyes:

Außerdem kommt ja auch noch ein knüppelharte Relegation gegen den Soeger RL Bayern diese Saison...

• Energie Cottbus

• spock
    • 28. Januar 2023 um 16:43
    Zitat von Jules Rimet

@spock

So wird das nicht

Bin bedient

• Wintersport-Saison 2021/22

• spock
    • 28. Januar 2023 um 14:06

Toll!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Iron Maiden, Hannover, 02.06.2026

Salito0794 18. April 2026 um 02:31
  • Vorstellung

MiaSanMia 18. April 2026 um 00:32
  • Um Hallo zu sagen

MiaSanMia 18. April 2026 um 00:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 18. April 2026 um 00:26
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 18. April 2026 um 00:24
  • BurkiCup 2026

Quizmeister 18. April 2026 um 00:20
  • FC Bayern München

KaWi74 18. April 2026 um 00:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 18. April 2026 um 00:19
  • VIP Erlebnisse around the World

baracuda 18. April 2026 um 00:06
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 17. April 2026 um 23:54
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

baracuda 17. April 2026 um 23:04
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

figur87 17. April 2026 um 22:56
  • Urlaubsinspiration

Quizmeister 17. April 2026 um 22:53
  • Moin Moin

MiaSanMia 17. April 2026 um 22:48

podollski92 17. April 2026 um 22:28
  • Vorstellung

Olsen2085 17. April 2026 um 22:22
  • Vorstellung

Olsen2085 17. April 2026 um 22:19
  • Servus aus Freiburg

steiger7 17. April 2026 um 22:15
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

Olsen2085 17. April 2026 um 22:11
  • Wie funktioniert das hier

Frank 17. April 2026 um 22:11

Heiße Themen

• Vorstellung

17 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer

0 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

43 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 578 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wohnungssuche Hannover

5 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Umfrage für Masterarbeit

2 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

13 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

33 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

26 Antworten, 577 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wie funktioniert das hier

6 Antworten, 340 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.191 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bazihugo
  • billyboy
  • bluewave
  • BVB1989
  • chris1
  • Christian1887
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • diggedag
  • ElBarto
  • fabs512
  • Firlefanz