Dass sie es auf 24 Dollar erhöht haben, ja, Frechheit, finde ich auch.
Habs vorhin erklärt.
Musste ein neuer Pass her. Und das kostet und dauert. ![]()
Dass sie es auf 24 Dollar erhöht haben, ja, Frechheit, finde ich auch.
Habs vorhin erklärt.
Musste ein neuer Pass her. Und das kostet und dauert. ![]()
Also wer sich auf Mexico vorbereiten will am Besten den Reisebericht "Bandit Roads" von Richard Grant lesen. zwar ca. 10 Jahre alt, aber Weltklasse.
Nur damit man weiß worauf man sich "off the beaten tracck" einlässt. ![]()
Buch ist Weltklasse! ![]()
Edit: Don Winslow geht natürlich genauso, ist etwas anspruchsvoller.
da hilft aber auch kein neuer Pass, sondern nur ein Visum
Also ich hab mir damals nen neuen Pass machen lassen, mit dem ich dann auch reingekommen bin.
![]()
Zeitaufwand hinter Esta sind 15 Minuten.
Zug und Hotel gebucht. Suche händeringend noch #80
Nicht wenn man einen neuen Pass beantragen muss, weil denen irgendein Einreisestempel nicht passt.
war auch damals scheiße und natürlich nur wegen des geldes
Nö, war damals nicht scheisse. Das Turnier war nach Einschätzung der meisten Beobachter die sportlich hochwertigste Copa seit Jahren.
Und ja, ums Geld gehts immer, wenn ich jetzt anfangen würde mich darüber aufzuregen dass es im Profisport um Geld geht hätte ich glaub ich viel zu tun... ![]()
vor allem du nicht
Darauf kannst du aber einen lassen!
![]()
nun hat man schon vor der WM in deutschland alles mögliche versucht um über alles nur nicht über Fußball zu sprechen, während der WM genauso. Da muss man sich halt auch nach der WM was suchen.
In Argentinien wirds null thema sein. Ein glück haben die uns Deutsche, die sich für sie aufregen
Man kann uns Deutschen wirklich viel nachsagen, aber nicht dass wir irgendwo locker lassen! ![]()
dann bist auch im richtigen fred ... is ja auch perfekter anlass für nen boykott
Inhaltlich richtig.
Ich muss aber, wenn mir irgendwas nicht passt, es meiner Umwelt nicht als "Boykott" verkaufen. ![]()
Ich hoffe, dass die 3 Staaten da sowas wie eine gemeinsame Einreisecard machen.
Hab keine Lust auf diesen ESTA-Scheiss, das nervt ohne Ende. ![]()
Kommt man eigentlich auf dem Landweg von Mexiko in die USA oder steht da diese kack Trump-Mauer im Weg?
Du meinst jetzt über die "Grüne Grenze"? Würde ich jedenfalls nicht probieren. Und wenn , dann nur in die Gegenrichtung. ![]()
ich hätte es ihnen auch 2014 gegönnt
Spielerisch hatten sie es schon 2014 genauso verdient wie Deutschland, keine Frage. War ja auch ein 50/50 Spiel.
Aber als Vizeweltmeister wäre unser Jahrhunderthalbfinale eben leider auch nur die Hälfte wert gewesen.
hab da auch gerade in youtube reingeschaut. unglaublich was da los ist
![]()
Genau aus diesem Grund freut mich auch der Titel derart dfür die Argentinier. ich kenne kaum ein Land (abgesehen von Uruguay), wo jeder den Fußball derart im Herzen trägt!
Ich erinnere mich noch an 2014, bin ja direkt nach dem Finale am nächsten tag nach Argentinien, das halbe Land in Apathie und Frustration. Gönne ihnen jetzt jede Freude.
Was noch auf meiner "to-do"-Liste steht wäre ein WM-Qualispiel in BsAs und eines in Montevideo. Muss ich jetzt mal in Angriff nehmen! ![]()
Hab die Leute beneidet, die zum Finale in Doha waren. Aber heute in BsAs zu sein, das wäre glaube ich der Knüller schlechthin!!! ![]()
Nicht zu vergessen die Situation der millionen von illegalen einwanderern in den USA.
Guantanamo wäre da ja auch noch.... ![]()
Falsches Spiel gesehen? Falls du das Kopfballduell gegen Messi meinst. Da braucht es schon viel Fantasie, da einen Schlag zu sehen. Upamecano springt höher als Messi. Aber aktiv ein Schlag ist das niemals. Dann kannst du Messi in der 6.Minute auch gelb geben. Das ist nämlich nichts anderes
Sag ich ja. Er kann von Anfang an mit Karten um sich werfen wie Lahoz. Aber so rum wars für alle besser.
(Nochmal nachgeschaut, hab das richtige Spiel gesehen
).
nicht nur für die argentinier auch für die franzosen. Allerdings wurde die komplette WM in praktisch jedem Spiel so, dass mit karten sehr viel zurückhaltender umgegangen wurde, als man es gewohnt ist.
Insofern wäre es nicht nur keine gute idee gewesen plötzlich anders zu pfeifen als die 63 Spiele zuvor, es hätte wohl auch das finale zerstört. Da kann man nicht im finale plötzlich ne völlig andere linie fahren
Habe ich auch so gesehen. Normalerweise muss er eigentlich nach 2min Gelb für Upamecano wegen des Ellenbogenschlags geben. Gut, hat er nicht gemacht, dann muss er die Linie auch beibehalten. War ja jetzt aber auch nicht überhart, angesichts der Wichtigkeit.
jo. Gold cup im juni in LA ganz entspannte 30 Grad. Wenn mexico im sommer ging, geht auch L.A.
Geht mir favorit auch nicht so um die Stadt sondern ums Stadion. Denke da ist das SoFi durchaus vorne.
New York hat ja nicht mal die tribüne n Dach, auch nicht die VIP Tribüne. Juni jetzt zwar auch nicht der Regenmonat schlechthin, aber will man Risiko eingehen?
Und wenn zu heiß wird eben runtergekühlt, wie z.B. Glendale. Da hatten wir damals um die 50° Außentemperatur, Anstoß war irgendwann so 15 Uhr. 
Werde das Ganze mal 2024 nochmal austesten. Die Hinweise verdichten sich, dass die Copa America 2024 wieder in den USA (und evtl. Mexico) ausgetragen wird.