Der beühmte Äpfel-Birnen-RBL -Vergleich?
Schöne Grüße vom Swimmung Pool.
Beiträge von spock
-
-
Wenn ich nach der Stimmung gehe muss die nächste WM nach Südamerika oder Nordafrika. Europa in dieser Kategorie unterirrdisch. Aber alle!
-
Uruguay war echt dumm. Haben die erste Halbzeit genau gar nichts nach vorne gemacht - warum eigentlich? Als sie in der zweiten Halbzeit mehr nach vorne gespielt haben sah das doch ret passabel aus.
Uruguay spielt immer so. Leider. Letzte WM für Cavani, Suarez und Godin- u d dann so ein Mist. Haben gedacht ein Punkt würde reichen.
-
naja, weiß jetzt nicht, was ich mir an deren Stelle wünschen würde…Zweiter werden, aber dann erstmal gegen Kroatien (die man vor nem guten Jahr nur mit Mühe und Not niedergerungen hat) um dann ein „einfaches“ VF gegen Portugal zu haben? Und im HF dann Frankreich oder England?
Da erscheint mir der Weg als Gruppenerster einfacher, auch wenn man da im VF auf die Brasis treffen könnte (die müssen ihre Gruppe auch erstmal gewinnen)
Ja, es könnte durchaus sein, dass der Turnierbaum bis Donnerstag Abend schon recht ungleich besetzt erscheint, aber ich glaube das spielt bei denen überhaupt keine Rolle. Die werden das Spiel gegen Japan gewinnen wollen, ohne Taktiererei.
Potentielle AF-Gegner stehen zwar schon fest dann, aber ob man sich da lieber Marokko oder Kroatien nach den bisherigen Eindrücken „aussuchen“ soll?

Ganz ehrlich,ich würde mir als deutschwr Fan aktuell übehaupt keine Gedanken zum AF-Gegner machen. Erstmal überhaupt weizerkommen und dann weitersehen. Keiner der Teams die dann kommen würden ist schwächer besetzt als wir.
-
Weiß jemand zufällig, ob Deutschland schon mal bei einer WM keines der ersten beiden Spiele gewonnen hat?
-
Jetzt hab ich endgültig richtig Lust auf heute Abend. Binde, Katar, etc. sind heute egal. Es geht um den deutschen Fussball. Werd mir jetzt bei herrlichem Wetter auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt noch 4-5 Glühwein in die Birne kippen um dann für alle Eventualitäten gerichtet zu sein heute Abend
Bin voll bei dir. Stimmung steigt.
PS: Binde ist natürlich auch sonst egal.
Vielleicht sollte die N11 die mit den 3 Punkten mal probieren?
-
Merkst aber selber dass es kacke ist wenn nur Leute die für 100 Euro trinken können da sind oder?
Weiss ich doch vorher
-
der Eventie-Punkt fällt mir zumindest auch bei den Übertragungen auf - wenn die Kamera mal ins Publikum schwenkt haben da geschätzt mindestens 80% der Leute das Smartphone in der Hand, filmen was oder tippen sonst irgendwie drauf rum.
Kann ja jeder während der 90 min machen, was er will, aber die Entwicklung finde ich sehr schade…
Ist jetzt aber nix Katar-Spezifisches, klar…
Kommt auf das Spiel an. Südamerikaner und Araber feiern das wie sonst ihre Spiele wie sonst auch. Bei den Europäern fehlt halt u.a. auch der grösste Teil vom Pöbel, das stimmt schon.

-
eine sache wundert mich, habe mehrmals gefragt wie es im vergleich zu nikolskaya oder copacabana ist, ob es so einen treffpunkt in doha gibt … bisher hat keiner geantwortet
kann nicht sein dass alle nur vom spiel zum spiel laufen
Die Leut treffen sich in den Sportsbars wo es Bier gibt und wenn es voll ist ist es voll. Also die Bar. Aber die Corniche ist wahrscheinlich am ehesten mit dem zu vergleichen was du meinst. Halt ohne Bier.
-
zu #5 noch, schon am Montag
aktuelle Vermutung nur zu Spielen mit dem Gastgeber (in deren Stadien) noch nicht widerlegt.
Du bist bisher der Einzige, der von U-Bahn-Chaos schreibt, mein ich ... ich behaupte, in D werden diese Massen durch den ÖPNV nicht so schnell abtransportiert...Also sowas wie im Lusail habe ich allerdings noch nie in Deutschland erlebt. Aber wir haben ja auch kein so großes Stadion. Aber ist schon grenzertig.
-
Hat schon jemand einen Sklaven gesehen?

War glaube ich noch kein Thema hier deswegen die Frage: Dürfte jemand eigentlich schon Platz in der Ausnüchterungszone nehmen? Ist da ein Zaun drumherum und man kann von außen zuschauen?

Noch nicht, aber heute bin ich Kandidat!

-
Am Bushub zum Schild Stadium to Stadium gehen, dort steht das vorne drauf am Bus, aber die Anweiser dort zeigen dir eh den Bus.
Hatte denselben Service gestern vom Education City zum Lusail. Steht groß "stadium to stadium" plus Zielstadion vorne dran.
-
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, schaffst Du es wirklich, immer noch einen drauf zu setzen

Ich rede von persönlichen Eindrücken.
Ausschleßlich. -
Wie hältst Du es eigentlich hier in Deutschland aus, wo das Gras doch fast überall anders deutlich grüner ist...

Nicht falsch verstehen, Kritik ist natürlich erlaubt und wir hatten das Thema Meinungsfreiheit ja gerade neulich. Aber positive Beiträge über unser Land muss man bei Dir schon mit der Lupe suchen und das fällt halt auf.
Nö, das Gras ist nicht überall grüner.
Ich spreche dezidiert die Punkte an die mir missfallen und fertig. Vieles funktioniert gut oder sehr gut.. Aber vieles geht aktuell in die falsche Richtung und da solle man aufpassen, gerade mitunserer Geschichte.Aber das ist ja jetzt nicht das Thema hier.
Schönen Tag noch.
-
diese ganze Diskussion ist für den Arsch! Die FIFA ist das Übel!Wir müssen uns hier vor Ort von Journalisten Fragen stellen wie „ihr boykottiert nicht?“
Manche haben echt den Schuss nicht gehört! Andere Nationen bieten hier was für die Fans vor Ort. Wo ist der FCN für die zahlenden Glieder?! Aber ohne Sieg gegen Spanien
ist es wahrscheinlich eh vorbei.Als die gestern vorm Stadion Interviews gemacht hatten hatte ich hab ich mir überlegt, was ich in dem Fall sagen würde. Wäre aber zu 100% nicht gesendet worden.

Aberegal, schon wie die meisten anderen Nationen damit umgehen. Gestern längeres Gespräch mit einem in Deuschland lebenden Japaner gehabt, er meinte die fassen sich alle nur an den Kopp...
Anyway, das Land macht Spaß und ich hätte nie gedacht, wie begeistert die lokale Bevölkerung hier ist und alle anderen unterstützt. Die Atmosphäre hält locker mit den letzten 3 WMs mit.
Ich finde, so eine WM ist ja auch nicht so nebenbei orgasisiert und das sollte man auch mal loben.So, jetzt ab in den Pool und dann wieder das Ränzlein geschnürt...

-
Man auch fair sein, Japan hat sich das heute absolut vetdient. Im Stadiion ear dementsprechen die Hölle los.Auch in der Metro völig losgelöste Asiaten ,macht Spaß denen zuzuschauen! Sehr sympathische Zeitgenossen!
Zur deutschen Mannschaft hatte ich ja bei der Personalbewertung den Vergleich zu 2002 gezogen und ich weiß tatsächlich nicht, auf welcher Position die aktuelle N11 stärker besetzt sein sollte? Habe zumindet heute keinen einzigen gesehen.
-
Nööö... Mein bisheriges Fazit, 70 % sehr positiv, 10 % negativ, 20 % ausbaufähig. Werde dazu gleich noch ein erstes Feedback im WM Thread geben

Sofern nicht mehr als 70% sehr negativ sind bitte nicht posten.

-
Bela Rethy, der Thomas Gottschalk des Fußballs.

-
Alles anzeigen
Weil es das Recht der Leute ist, ganz einfach. Laut C12 stand eine Weiterführung nicht mehr in Aussicht, im Polizeibericht steht, dass das Spiel erst nach der Aktion abgebrochen wurde. Da ich auch nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen.
Klar kann ich einfach rausgehen, was sicher auch deeskalierender Wäre, keine Frage, aber darum geht es mir hier nicht.
Solange die Veranstaltung nicht abgebrochen, ist es mein Recht dort zu stehen. Wenn die Polizei sich dazu entscheidet mit Zwang die Fahne rauszuholen ist das eine Entscheidung, die der Einsatzleiter treffen muss. Ich verstehe aber unter Zwang nicht auf Menschen am Boden einzuprügeln und Pfefferspray wahllos rumzusprühen.
Ich persönlich finde es übertrieben Verletzungen wegen einer Fahne in Kauf zu nehmen, aber die Entscheidung muss ich nicht treffen.
Es muss aber die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, Punkt aus. Umstellt man die Gruppe und holt sich die Fahne mit Zwang, dann ist das die eine Sache. Wenn sich jemand wehrt darf die Polizei auch anders vorgehen. Aber sobald jemand auf dem Boden liegt und sich nicht wehrt ist dann auch der Rahmen für die Polizei einzuhalten.
Wie schonmal geschrieben, mir geht es hier eher grundsätzlich darum, dass man solche Vorfällen objektiv betrachtet und nicht pauschal alle anwesenden Fans "schuldig" nennt oder auch die Polizei automatisch in Schutz nimmt (werden schon das richtige gemacht haben). Es sind halt oft die Selben, egal wo, die immer wieder auffallen.
Es ist meine Meinung, kann ja jeder seine eigene haben. Aber es gibt Themen wo ich der Meinung bin, dass man kritischer sein sollte, damit wir eben keine Entwicklung bekommen, die keiner will.
Nur zu Vollständigkeit-in der Presse ist auch von 10(?) verletzten Polizisten die Rede. Ganz so einfach und einseitig schien die Sache " brutaler Polizeieinsatz gegen friedliche auf dem Boden liegende Fans" dann wohl doch nicht gewesen zu
sein.
Und ob du es wahr haben willst oder nicht und es dir 10mal missfällt, wenn ich von der Polizei mehrmals eine Aufforderung bekomme und der nicht nachkomme bin ich natürlich zumindest Teilschuld an der Eskalation. Dass die Antwort der Polizei verhältnismäßig sein muss/sollte ist ja unstrittig und stellt keiner in Frage. -
" es gab diesen Kontakt..."