Abstand ? Meiner Meinung nach hochgradig riskant.
Und beim Nass-Schnitt ist der Abstand anders? ![]()
Abstand ? Meiner Meinung nach hochgradig riskant.
Und beim Nass-Schnitt ist der Abstand anders? ![]()
Kann mir irgendein freischaffender Virologe erklären, wo das Gefahrenpotential beim Trockenschnitt bestehen soll? ![]()
Portugal - Deutschland 2008. Mensch war das eine Technikertruppe. Grad eingewechselt, Fritz, Jansen, Borowski, dazu Acker, Metze, Friedrich, Hitzelsberger, Rolfes, ..., Fetten Respekt, das waren Kämpfer.
Odonkor auf der Bank nicht zu vergessen!
![]()
sehr schön, es geht aufwärts. in bayern wirds noch dauern...
Bei uns wohl leider auch noch.
Aber auf regionale Unterschiede der epidemiologischen Entwicklung mit unterschiedlichen Regeln zu reagieren macht ja auch Sinn. Ich denke, dass werden wir in Zukunft noch häufiger erleben.
Sachsen-Anhalt lockert Kontaktbeschränkungen
Sachsen-Anhalt lockert die seit sechs Wochen geltenden Kontaktbeschränkungen. Von Montag an dürfen fünf Menschen zusammen unterwegs sein, auch wenn sie nicht in einem Haushalt leben, wie die Landesregierung am Samstag beschloss. Bisher war nur die Begleitung von einem Menschen außerhalb des Haushalts erlaubt.
Damit ist das von der Pandemie wenig betroffene Sachsen-Anhalt einer der Lockerungsvorreiter. Nach einer Schaltkonferenz von Bund und Ländern am Donnerstag hatte die Bundesregierung verkündet, dass die strengen Kontaktbeschränkungen weiterhin aufrecht erhalten bleiben sollen.
Von Montag an auch dürfen große Geschäfte unter Auflagen wieder öffnen. Dazu kommen auch wie geplant Friseure, Massage- und Fußpflegepraxen, Nagel- und Kosmetikstudios sowie Fahrschulen. Auch Gottesdienste werden unter Einhaltung von Hygieneregeln wieder möglich.
Zudem werden die Auflagen für Spielplätze gelockert. Ab dem 8. Mai können Familien in Sachsen-Anhalt unter bestimmten Bedingungen wieder Spielplätze nutzen. Voraussetzung ist, dass die Landkreise das im Einzelfall oder per Allgemeinverfügung erlauben. Fast acht Wochen lang waren die Spielplätze wegen der Corona-Pandemie gesperrt.
![]()
was soll man da noch sagen...
Am besten auf Schalke konzentrieren. kernkompetenz und so. ![]()
Du hast den Beitrag jetzt nicht wirklich wörtlich ernst genommen....
Wenn ich deine Beiträge nicht total ernst nehme kriege ich ja im nächsten Post zu hören, ich solle doch bitte nichts behaupten, was du nicht geschrieben hättest.
![]()
das ist schlau. Zumindest in Weißrussland hat der Präsident bis heute keinen Virus gesehen
Fahnder, mal um bei dei den Fakrten zu bleiben-wenn wir annehmen, dass im Juni 2021 eine paneuropäische Fußball-EM stattfinden kann dann kann doch einen Monat vorher wohl auch in Weißrussland /Lettland eine Eishockey-WM stattfinden, oder?
Also das eine ist für mich nicht mehr oder weniger absurd als das andere. ![]()
Die WM wird 2021 nicht in der Schweiz, sondern wie geplant in Lettland und Weißrussland stattfinden. Die Tickets für die diesjährige WM werden erstattet.
Wo steht das?
Danke!
ZDFinfo "Der zweite Weltkrieg"
Großartige Doku, läuft aktuell den halben Tag.
Ist ein bißchen schade, dass die Berichterstattung über das Ende des 2. WK aufgrund der Corona-Problematik etwas in den Hintergrund tritt!
Im Osten sind wir früher Mo- Sa
Solche Statements musst du dann klassischerweise abschließen mit einem "...und es hat uns auch nicht geschadet". ![]()
dafür arbeiten bei uns im medizinischen Bereich und in der Pflege auch viele Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind und auf die wollen wir auch nicht verzichten
![]()
Genau. Und die dann möglicherweise woandes fehlen. Also wie gesagt, wir haben in der Lausitz die Situation, dass in vielen Krankenhäuser mehr als 50% der Angestellten Polen sind, während viele deutsche Ärzte , die aus der Region kommen, in der Schweiz arbeiten. Und wenn ich dann mal Interviews höre, warum ein deutscher Arzt ins Ausland geht, dann mache ich mir so meine Gedanken. Und es ist ja nun nicht so, dass ich der einzige bin, der das Problem bemängelt, selbst der Gesundheitsminister hat es ja zumindest schon erkannt.
Auf die Qualität der Behandlung hat es natürlich überhaupt keine Einfluß, ob ein Arzt Deutscher, Pole oder Tscheche ist, aber mir geben solche Sachen halt zu denken. Irgendwas läuft da verkehrt. Könnte bei dem Thema mit der Landwirtschaft weitermachen, aber dann wirds total OT.
![]()
Man muss da auch echt schauen, welche Kriterien betrachtet werden. "Das Gesundheitssystem" ist auch ein ziemlich großer Begriff.
Soweit ich das bisher wahrgenommen habe, sind wir weltweit nicht über alle Kriterien an der Spitze, aber schon sicher in den Top 20.
Da hast du recht. Ist auch jammern auf hohem Niveau, dennoch sind die Themen Ärztemangel (auf dem Land), Ausstattung Krankenhaus sowie Abwanderung von Fachkräften Themen , an denen man arbeiten kann und auch sollte. Stichwort Zweiklassenmedizin ebenso. Wenn du mich persönlich fragst-man kann da nicht genug tun. Gerade auch Pflegekräfte müssen anständig entlohnt werden, mit oder oder Corona.
Insgesamt sind wir sicher nicht schlecht aufgestellt, speziell was das Versicherungssystem angeht. Heisst aber nicht, das es nicht immer auch besser geht-und eben die Diskussion "anderswo ist noch schlechter" hier nicht ausreichend ist.
Das ist deine Perspektive auf das Gesundheitssystem und die Politik. Aber ganz unabhängig davon ob deine Kritik und deine Schwerpunkte wahr und berechtigt sind, kannst du ihm als Politiker doch aktuell aufgrund von Talkshowbesuchen nicht vorwerfen, dass er seine immer offen kommunizierten Themen und Sichtweisen hat und diese vllt. nicht mit deinen übereinstimmen...?
Nun ja, er hat ja in Talkshows doch mitunter ein arrogantes Auftreten und hat Probleme, Mein ungen anderer zu akzeptieren. Und diesbezüglich wäre ich halt vorsichtiger, wenn er selbst nun gerade in seinem Verantwortungsbereich nioch keine Bäume ausgerissen hat.
Und es geht hier überhaupt nicht um meiner persönliche Sichtweisen. Sondern darum, ob jemand auch erkennen lässt, dass möglicherwiese auch sein Gesprächspartner berechtigte Anliegen hat und die Wahrheit oft in der Mitte liegt.
Lauterbach hat übrigens gestern beim Lanz unwidersprochen gesagt, R wäre bei 1. Dabei ist es lt. RKI von gestern bei 0,75, davor 0,85 glaube ich. Wahrscheinlich wird jetzt alles zwischen 0,5 und 1,0 auf 1 gerundet.
Mathematisch absolut in Ordnung! ![]()
An Veränderungen im Gesundheitssystem arbeitet er doch seit Jahren und Jahren.
![]()
Als Stichwort für weitere Recherche schmeiße ich dir mal den Begriff „Bürgerversicherung“ hin...
Das war jetzt nicht mein Thema, sondern die Zustände in Krankenhäusern, die ja quasi überwiegend nur noch nach wirtschaftlichen Aspekten-mit allen Konsequenzen-ausgerichtet sind. Kenne viele, die in den Bereichen arbeiten-und wenn da nur die Hälfte stimmt, was die so sagen liegt einiges im Argen. Und DAs ist der Job eines Gesundheitspolitikers einer regierungspartei.
Aber ich befürchte, man wird nach Corona dann sagen: was wollt ihr denn , hat doch alles gut geklappt, schaut doch mal wie es in USA, Frankreich, Italien ausgesehen hat...bei uns ist doch alles toll.
Um es nicht falsch verstanden zu wissen: ist natürlich nicht nur die Schuld von Lauterbach. Aber eben auch.
Ich schätz mal, dass bei uns hier in der Region mind. 50% der Pfleger und 25% der Ärzte aus Deutschland kommen. Wir sind froh drum.
Das kann ich mir vorstellen.
In einer Talkshow war die Rede davon, dass 80.000 deutsche Ärzte und Pflegekräfte im Ausland arbeiten würden. Dass muss meiner Meinung nach nicht sein. Leute, die diese Jobs machen kann man auch so entlohnen, dass sie auch in Deutschland attraktive Arbeitsbedingungen vorfinden.
Aber das Thema kann man diskutieren, wenn die Krise durch ist.
Sag doch sowas nicht. Was machen Lauterbach, Laschet und die ganzen Virologen dann nach 20 Uhr, wenn sie niemand mehr in die Talk-Shows einlädt?
Der Lauterbach könnte sich z.B. darum kümmern, das Gesundheitswesen in Deutschlandso umzubauen, dass nicht 1000e Angestellte einen Job im Ausland annehmen, weil die Arbeitsbedingungen dort besser sind. Da hätte er genug zu tun. Der geht mir so auf den Sack, kriegt im Gesundheitswesen seit Jahren nix auf die Reihe und tourt jetzt durch die Talkshows, um Weisheiten unters Volk zu bringen.